Displayschutzfolien für das Galaxy Nexus

• 895 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mittelhessen schrieb:
Ich kanns zwar nicht aus der Praxis berichten, aber könnte mir vorstellen, dass sich da saubere Microfasertücher aus dem Haushalt besser eignen. Sämtliche Papiertücher neigen ja doch immer etwas dazu Staub anzuziehen und zu "fusseln". Microfasertücher saugen ebenfalls sehr gut, vermeiden aber Staub.

Bei mir hat es mit einem Zewatuch sehr gut geklappt. Allerdings war die Umgebung eh staubarm (Badezimmer).

wow also so wie es ausschaut passt die 100% oder?

Ich habe jetzt die letzten fünf Seiten von dem Thread gelesen, doch hier geht es zu wild durcheinander. Könnte ich jemanden bitten, mir die ultimative Folie zu nennen, die ich kaufen muss um das Display von meinem GN zu schützen?
Bin etwas frustriert, ich brauche normalerweise nie Displayschutzfolien auf Geräten, weil ich immer sehr sorgsam damit umgehe, aber wie ich heute feststellen musste hat mein GN jetzt einen Minikratzer! Und das ist schon mein zweites GN, das einen Minikratzer bekommen hat. Das Erste musste ich aber so wie so umtauschen.
Es ist einfach lächerlich, ich hatte vor den GN nur HTC Geräte und niemals einen Kratzer. Jetzt gleich zwei Telefone in Folge?!

Also, mir egal was die Folie kostet oder wo man sie bestellen muss, welche Folie hat sich hier nach 50+ Seiten zum Spitzenreiter herauskristalisiert? Danke!

Die Ultimative Folie gibt es nicht, und wird es wohl auch nicht geben. Der Favorit der letzten Seite wird wohl die XO Folie sein, da sie durch das feuchte Aufbringen sehr gut hält und optisch auch recht gut aussieht. Ich habe noch immer ne selbst u geschnittene 2 Euro Folie drauf die Tut es genauso.

• Danke
Reaktionen: ftwo
ftwo schrieb:
Also, mir egal was die Folie kostet oder wo man sie bestellen muss, welche Folie hat sich hier nach 50+ Seiten zum Spitzenreiter herauskristalisiert? Danke!

Ich habe zwar jetzt nicht den ganzen Thread gelesen aber für mich persönlich kommt nur eine Folie von ZAGG | invisibleSHIELD | iPhone, iPod Cases, Screen Protectors, Covers, Shields, Skins auf jedes Handy.

1. Man bekommt gratis einen Austausch wenn zb das Handy eingeschickt werden muß oder die Folie doch mal ne Macke bekommen sollte.
2. Durch die Flüssigkeit die aufgetragen wird "saugt" sich die Folie an das Display und geht nur runter wenn man es auch wirklich abzieht.

Grüße

• Danke
ftwo schrieb:
Dann die XO-Skins! Ihr größter Nachteil ist wirklich, dass man sie hier noch nicht kaufen kann, sondern sie teuer aus dem Land der Burger und Pickups importieren muss.

Ich hab sie drauf und sie passt gut, löst sich nicht ab, hat eine glatte Oberfläche ohne Orangenhaut. Das drüberstreichgefühl könnte noch schöner sein, sie ist irgendwie nicht so hart wie andere Folien. Mit dem Fingernagel hakt man schnell mal im Gummi ein. Aber sonst ist das meine Empfehlung.

Schnello schrieb:
Ich habe zwar jetzt nicht den ganzen Thread gelesen aber für mich persönlich kommt nur eine Folie von ZAGG | invisibleSHIELD | iPhone, iPod Cases, Screen Protectors, Covers, Shields, Skins auf jedes Handy.

Wichtigste Information fehlt: hast du sie denn auf deinem Nexus schon drauf? Beim Nexus kannst du nämlich nicht mit "das ist die beste die nehm ich immer" rangehen, weil sich quasi alle etablierten Folienschnipsler auf den Arsch gesetzt haben beim Nexus, weil es offensichtlich eine zu komplexe Glasform hat.

Ist natürlich toll, wenn die Folie bei anderen Handys gut passt und der Service so spitze ist, aber wenn sich die Folie, wie die meisten anderen auf dem Nexus am Rand abpellt, hat man davon auch nix.

• Danke
Die Case Fit ist ein kleines bißchen kleiner. Das soll die Folie vor Ablösungen schützen, wenn du ein Case hast, dass um den Rahmen drum "greift" und sich auf der Vorderseite fest hält.

Ich habe das Vau Feather Case und habe eine Non Case Fit und es passt auch so optimal.

• Danke
Reaktionen: Mugendon und ftwo
Angosa schrieb:
Ich habe das Vau Feather Case und habe eine Non Case Fit und es passt auch so optimal.

Ich denke das dürfte für die Allermeisten die richtige Wahl sein! Ich habe zwar noch nicht bewusst danach geschaut, aber bisher trotzdem noch kein Case gesehen, was sich so weit um den Rand "krallt", dass es das Display bzw. die Folie berühren würde.

Angosa schrieb:

Nachdem das geklärt ist, konnte ich mich jetzt auch endlich zu einem Kauf durchringen. Wenn ich das richtig sehe, sind das jetzt insgesamt ca. 12 Euro inklusive Versand. Hoffe damit ist dann endlich Ruhe was das Case angeht...

kann ich bei z.b. zagg auch in doller zahlen, ist ja wieder unverschämt 14,99 $ sind gleich 14,99€ das nervt

master84 schrieb:
kann ich bei z.b. zagg auch in doller zahlen, ist ja wieder unverschämt 14,99 $ sind gleich 14,99€ das nervt

Bei XO Skins konnte ich per Kreditkarte direkt in Dollar zahlen, müsste dort dann auch klappen.

wie ist den die Brando Folie? hat die jemand drauf?

gruß

jörg

stangebelm schrieb:
wie ist den die Brando Folie? hat die jemand drauf?

gruß

jörg

Wenn man schon nicht den Thread lesen will, könnte man es doch eventuell mal mit der Threadsuche probieren, die für den Begriff "Brando" mal eben 66 Treffer liefert ...

Mugendon schrieb:
Nachdem das geklärt ist, konnte ich mich jetzt auch endlich zu einem Kauf durchringen.

Die XO Skins ist bereits angekommen. Nur drei Tage Lieferzeit ist ja mal nicht schlecht :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Respekt ja, 3 Tage sind ne spitzen Zeit. Ich warte mittlerweile schon seit über 4 Wochen auf meine zweite Folie die ich schon am 12.01 bezahlt habe und die mir angeblich schon 2 mal jetzt nach geschickt wurde, da sie beim ersten mal nicht dabei war. -.-

So, habe jetzt die Steinheil Folien bekommen, okay schon etwas länger. Und versucht auf zu bringen.

Der erste Versuch war eine absolute Katastrophe und der zweit auch nur wenig besser, so viele Blasen hatte ich noch nie beim Anbringen auf einer Folie anschließend unter eben jener.

Kann jedem nur vom Kauf dieser abraten, die sind wirklich ein absoluter Reinfall...

Anhänge

• P1020598.jpg
    P1020598.jpg
    428,7 KB · Aufrufe: 259
Habe mir mal 2 XO Folien bestellt. Kurz nach dem Rabatt Coupon gegoogelt und 30% Preisnachlass bekommen. Hoffe, die Dinger sind einfach anzubringen...