Displayschutzfolien für das Galaxy Nexus

• 895 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dbum schrieb:
Oh je, du machst mich nicht gerade zuversichtlich! Ich verbocks doch mit leicht anbringbaren Folien schon immer und ich hab aus Geiz nur eine bestellt. :cursing:

Aber danke für die Erfahrungen.

Ach es geht aber alles. Ich habe zwar Panik geschoben weil mein Handy nicht mehr wirklich wollte danach, aber auch das hat sich ja erledigt.

Und wenn du es nicht gerade hinkriegst und die Folie versaust... Ich habe noch eine hier rumliegen ;)

Was war denn jetzt überhaupt das Problem bei dir?
Hatte es jetzt was mit dem Anbringen der Folie zu tun oder nicht?

Wäre eventuell mal für etwaige Interessenten der XO ganz interessant.

In der Bucht gibt es aktuell die Brando Ultra Clear wieder für 7,90 inkl. Versand.

Angosa schrieb:
Was war denn jetzt überhaupt das Problem bei dir?
Hatte es jetzt was mit dem Anbringen der Folie zu tun oder nicht?

Wäre eventuell mal für etwaige Interessenten der XO ganz interessant.

Ich kann nur mutmaßen.
Das Problem war folgendes:
Sobald der PIN eingegeben war, war der Powerbutton und der Touchscreen ohne Funktion. Nach ca 20 Sekunden gabs einen Softreboot. Und das immer und immer wieder.

Ich hab unterschiedlichste ROMs getestet und nichts half wirklich, solange bis ich komplett auf 4.0.2 Stock zurück war und alles lief. Dann habe ich mein Nandroid mit dem ursprünglichen ROM zurückgespielt und auch das lief wieder einwandfrei.

Mutmaßlich war irgendwo Wasser drin und hat zum Glück nichts dauerhaft kaputt gemacht und nach einer gewissen Zeit ging es wieder. Ich würde es mir selber nicht glauben, wenn ich es nicht erlebt hätte ;)

Ok. Aber dann glaube ich eher, dass sich das SGN irgendwie verschluckt hat und dann das mit dem Anbringen der Folie auf einen Moment gefallen ist.

Es gab jetzt schon mehrere Fälle, wo bei einigen Usern nur das flashen von einer Stock ROM dann letztenendes Abhilfe geschaffen hat das Handy wieder zu "normalisieren".

Von daher bin ich eigentlich echt fast der Überzeugung, dass es bei dir ein dummer Zufall war. Wie gesagt, allein schon die Tatsache, dass die Recovery ohne Probleme lief, ist da schon sehr verdächtig.

Aber alles in allem ist es doch erfreulich, dass nichts an deinem Gerät ist.
Ich denke mal, der größte Stein ist dir wohl selbst vom Herzen gefallen. :p

Bist du sonst soweit zufrieden mit der XO jetzt nach ein paar Tagen?

Die Folie an sich ist super.
Ganz leichtes Gummi-Feeling, was wohl auch nicht mehr weggeht. Hätte ich es nicht schief geklebt würde mir optisch nicht auffallen, dass sie da ist.
Die Blasen sind alle weg. Die berühmte Orangenhaut ist fast nicht existent und man muss im richtigen Licht ganz genau hingucken. Liegt es einfach auf dem Tisch sehe ich da nichts von.

Ok. Und jetzt muss mir bitte nur nochmal einer erklären was um alles in der Welt diese viel zitierte Orangenhaut ist?

Ich hab das jetzt schon zig mal gelesen und weis immer noch nicht was das beschreibt?!

Orangenhaut beschreibt, dass die Oberfläche nicht glatt ist sondern von Kratern und Hügeln übersät. Die Oberfläche ist halt wie Orangenhaut. Gerade bei früheren Generationen dieser Folien waren diese Unebenheiten sogar mit dem Finger zu erspüren. Mittlerweile bezieht sich das nur noch darauf, dass es bei Licht nicht so schön aussieht.

berichte über die folix sind ja hier wohl nicht mehr aktuell, aber ich wollte trotzdem feedbacken (!)....bei mir gibt es eine ablösungsrand um das gesamte display herum.....man sieht es nur, wenn man seitlich hinschaut.....ausserdem hat sich nach einer woche noch kein schmutz darunter angesammelt......wenn es so bleibt, lasse ich sie so.....

vor dem nass auftragen habe ich respekt...wenn die situation sich verschlechtert, werde ich wohl ohne folie weitermachen....

• Danke
Reaktionen: rookie
Heute kam meine Austauschfolie von Brando und ich muss sagen die ist genauso schief.

Heute sind meine Mumbi Folien angekommen.
Die Passform ist gut. Seitenränder exakt, oben und unten ca. 1-2mm kleiner, wie auch hier beschrieben.

Die Folie habe ich nach 10 Minuten wieder entfernt, da Sie Fingerabdrücke förmlich anzieht und abwischen lassen sie sich auch nur schwer.

Ich gehe weiterhin vorsichtig mit dem Gerät um und lass es ohne Folie ;)

JJ

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, habe zur Zeit die Folix Folien im Gebrauch und bin leider gar nicht zufrieden, sie passen zwar ganz gut, aber leider lösen sie sich an den Rändern, wie wohl irgendwie zu erwarten etwas ab....

Warte jetzt noch auf meine Folien aus Südkorea Steinheil Folien. Die XO Skins sehen zwar auch nicht uninteressant aus, aber ich vertraue dem Konzept des Sprays und der Folie in meiner Bedienung nicht so ganz...das würde bei mir sicher schief gehen :unsure:

Ich fände ein paar Erfahrungsberichte zu den Steinheil Oleophobic Folien noch ganz interessant. Wer die also im Einsatz hatte, bitte mal posten. Und Langzeiterfahrungen zu der bereits geposteten Meinung wären natürlich auch noch nett.

ich habe bei XO-Skins bestellt , wird denke ich die Tage kommen. Ich habe mir ein Wet Application gekauft, weil ich diese Verfahren besser finde und schon sehr gute Erfahrung gemacht habe.

Lg Funky_

Ich hab einfach meine alte Desire HD Schutzfolie angebracht... Keine Ablösungen oder Blasen und sieht dann ungefähr so aus:

Das wichtigste ist somit geschützt :)

Wenn´s dir reichts wunderbar, hast geld gesparrt,bei mir muss das komplette display geschützt sein, deswegen Xo-Skins.

Lg

Da danach gefragt wurde, meine Steinheil Folie ist gestern gekommen.
Sind 2 dabei, 1 habe ich versaut weil ich die Seiten verwechselt habe XD

Die 2te habe ich dafür perfekt in 3min aufgebracht und bin höchst zufrieden.

Fotos:
img_0001t7kv5.jpg

img_00020qjoi.jpg

Schön finde ich das nicht wirklich. Vor allem sammelt sich dann an den Rändern schön der Dreck. Das selbe Problem hatte ich ja schon mit der Folix.

Wie dem auch sei. Ich habe die XO jetzt seit gut 2 Wochen drauf und es ist immernoch wie am ersten Tag. Einfach perfekt.