Displayschutzfolien für das Galaxy Nexus

• 895 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute kamen meine beiden Brando und bin enttäuscht, das die Folien kleiner sind war mir ja klar aber die sind einfach nur schief geschnitten und das beide habe 2 Stück bestellt

Gerade eben mal meinen XO Skin angebracht. Ich glaube fast ich habe es versaut. Zum Glück habe ich noch eine zweite.

Edit: ja, die Folie ist leicht schief...

Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst du unter leicht schief? Passt es irgendwo nicht mehr?

Ich hatte bei meiner auch Glück. Habe nachdem es trocken war auch gemerkt, dass es minimalst verschoben ist. Aber davon steht die Folie unten links nur schätzungsweise 0,1 mm über. Also gerade so, dass man es überhaupt sehen kann.

Das schöne daran ist allerdings, dass es überhaupt, in meinem Fall, kein Abbruch tut, da der Rest der Folie so gut haftet, dass es sich nicht ablöst.

Unten rechts steht sie um 0,2mm (ca.) über. Gleiches oben links, also eindeutig mein Fehler.

Ist halt die Frage ob du damit leben kannst.
Ich hab mich auch erst geärgert, dass es bei mir so war, aber ich habe mich relativ schnell damit abgefunden. Sonst passt das Ding ja wirklich sehr sehr gut.

Wie schaut es bei dir aus mit Bläßchenbildung? Alles schon verschwunden?

Immerhin hast du deine 2 Folien gleich bekommen. Ich habe auch 2 bestellt und mir wurde erst mal nur eine geschickt. ^^
Per Mail haben Sie mir die zweite auch zugesagt, ich bin mal gespannt wann die dann kommt.

Wie lange hast du auf deine Folie gewartet? Welche Versandart hattest du gewählt?

Angosa schrieb:
Ist halt die Frage ob du damit leben kannst.
Ich hab mich auch erst geärgert, dass es bei mir so war, aber ich habe mich relativ schnell damit abgefunden. Sonst passt das Ding ja wirklich sehr sehr gut.

Wie schaut es bei dir aus mit Bläßchenbildung? Alles schon verschwunden?
Sehr wenige Bläßchen und die nur oben links.
Dummerweise scheint das passiert zu sein wovor hier alle Angst haben. Mein Gerät spinnt, startet ständig neu, Touchscreen geht nur ganz sporadisch, sobald das Gerät hochgefahren ist, ist der Powerbutton ohne Funktion. Ist wohl Lösung eingedrungen...
Es ist unbenutzbar, egal was ich probiere. Modaco IR8, IR9, Ir10 oder Stock rootet. Alles zurückgesetzt, Nandroids probiert. Immer der gleiche Fehler.
Nur im CWM funktioniert alles reibungslos.

Ich flashe jetzt Standard Android und unroote. Mal sehen ob es dann läuft, ansonsten wird der Bootloader entsperrt und ich sehe mal nach was MM dazu sagt...

mmh ...hast du das Gerät eine ansprechende Zeit auf einer Heizung trocknen lassen?

Ich hoffe du hattest zumindest den Akku während der Installation der Folie draußen?!

the_alien schrieb:
Nur im CWM funktioniert alles reibungslos.

Dadurch kann ich mir nicht erklären, wieso die Hardware durch das Aufbringen der Folie hätte Schaden nehmen sollen.

Die Aussage macht mich auch etwas stutzig ja...

Akku war draußen. Gerät lag 10 Stunden neben der Heizung.

Ich denke es hängt irgendwo am GSM Modem, denn den PIN kann ich auch noch eingeben, danach ist das Gerät tot. Würde erklären wieso CWM ohne Probleme geht.

Edit: So, läuft wieder. Geht dieses leichte Gummigefühl noch weg?

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte euch meine etwas schwierige Installation der XO Folie näher bringen:

- Hab mir vorab ein Video dazu angesehen
- also wieder mal im Bad die Dusche aufgedreht bis ein Nebel entstand um absolut staubfrei zu sien
- Handy gereinigt
- Laut Video Anleitung die Hände besprüht und danach die Folie (hab viel aufgesprüht, die Folie war extrem nass)
- also Folie rauf und nach etlichem hin und herschieben hab ich dann das Wasser mit dem Schaber rausgedrückt

da ich alles raus haben wollte hab ich dann den Schaber zu fest angedrückt wodurch es die Folie verzogen hat, der Ausschnitt für den Lautsprecher war ganz schief, und passte nicht mehr

also Folie schnell wieder abgezogen und neu besprüht,
beim zweiten Versuch traute ich mich nicht mehr allzufest das Wasser rauszudrücken wodurch ich extrem viele Bläschen unter der Folie hatte
(Leider hab ich kein Foto gemacht) Aber ich war bereits extrem frustriert,
aber da einige bereits im Forum schrieben dass durch das trocknen die Bläschen verschwinden dachte ich mir, schauen wir mal morgen weiter.

Am nächsten Tag waren dann tatsächlich fast alle Bläschen weg!!
Aber wass man noch extrem sah, war eine extreme Orangenhaut wo die Bläschen vorher waren,

nun bin ich bei Tag 3 angekommen, und muss sagen dass sich die Situation noch extrem verbessert hat, die oben genannte Orangenhaut ist sehr deutlich zurückgegangen!
Wenn man das Display gegen das Licht haltet sieht man zwar noch etwas Orangenhaut, aber mal schauen wie die nächsten Tage werden!

Zur Folie selbst:
- Die Passgenauigkeit ist extrem gut, geht wirklich bis ganz zum Rand, und die Ausschnitte passen perfekt
- Beim Aufbringen kann man dies sehr schön einrichten
- Was mich etwas stört ist, dass die Folie "weich" ist, wenn man z.b.: beim Runterscrollen mit dem Fingernagel streift, bleibt man fast hängen...
- das "Rubbertouch feeling" ist auch schon besser geworden

Im großen und ganzen bin ich aber sehr zufrieden mit der Folie... :)

finde 10.- ganz schön habig,das bezahle ich für 4 stck

hxxp://www.e-cultor.com/handy-zubehoer/displayschutzfolien/samsung/i9250-galaxy-prime/

ist zwar für i9250 sollte aber passen,werde es euch hier dan berichten und sonst amazon habe da auch nur 4,99.- bezahlt für 2stck

andi_ schrieb:
etwas schwierige Installation der XO Folie

Oh je, du machst mich nicht gerade zuversichtlich! Ich verbocks doch mit leicht anbringbaren Folien schon immer und ich hab aus Geiz nur eine bestellt. :cursing:

Aber danke für die Erfahrungen.

Hättest Du den Thread mal etwas länger verfolgt, dann wüsstest Du jetzt wahrscheinlich auch wieso hier mittlerweile viele Leute 10 Euro pro Folie ausgeben.

Klar ist es kein Schnäppchen, aber es hat schon seinen Grund.

EDIT:

dbum schrieb:
Oh je, du machst mich nicht gerade zuversichtlich! Ich verbocks doch mit leicht anbringbaren Folien schon immer und ich hab aus Geiz nur eine bestellt. :cursing:

Aber danke für die Erfahrungen.

Ich habs auch mein ersten mal direkt hinbekommen. So wild ist das jetzt auch nicht. ;)

sorry bin neu hier,aber mal ne andere frage wo bekommt man die XO folie lese darüber hier das erste mal,habe bisher immer da die folien gekauft.

Das Problem, was sich bis jetzt heraus gestellt hat, ist einfach, dass die ganzen "trockenen" Folien bisher für das Galaxy Nexus, entweder signifikant zu klein sind und dann aber auf dem Telefon haften, oder aber relativ gut von der Passgenauigkeit sind und dann aber Randablösungen haben.

Schau doch bitte mal im Thread weiter vorne, dort findest du auch immer wieder Bilder, die das ganze Problem klar machen.

Die XO bekommst du IMO im Moment nur in Amerika. http://xoskins.com

Aber auch dazu findest du auf den vorigen Seiten mehr Infos und Erfahrungsberichte. Jetzt hier alles nochmals alles zusammenzufassen würde den Rahmen sprengen. ;)

Angosa schrieb:
Ich habs auch mein ersten mal direkt hinbekommen. So wild ist das jetzt auch nicht. ;)

Genau. Ist nicht schwierig, sogar wenn mans so verbastelt wie ich, bekommt man ein perfektes Ergebnis.

Benötigt etwas Zeit um ganz zu trocken.

P. S. Bei der Bestellung bei xo Rabattcode verwenden : SPRINTXO

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
OK,DANKE für den Hinweis und Hilfe

so habe sie mir Bestellt,mal sehen ob ich es kann und danke für den Hinweis mit dem Rabattcode.