Displayschutzfolien für das Galaxy Nexus

• 895 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So meine Damen und auch Herren,

es ist soweit, ich habe Heute meinen Aufsteckblitz für meine EOS wieder bekommen und konnte endlich mal ein paar gescheite Bilder von der Folie machen (Ja, es ist fast unglaublich, aber es ist eine Folie drauf ;))

Folie: Samsung Galaxy Nexus Screen Protector von XO Skins

Für eine große Ansicht, klickt bitte auf das entsprechende Foto!

Ich denke man kann soweit jetzt alles gut erkennen.

In meinen Augen die derzeit perfekte Folie am Markt. (Nein ich bekomme leider kein Geld von XO Skins :()

• Danke
Reaktionen: popochan und rookie
wirklich super die Folie, nachher gleich mal bestellen.

Angosa schrieb:
In meinen Augen die derzeit perfekte Folie [XO Skins] am Markt.

Jetzt bräuchten wir nur noch eine Sammelbestellung und vor allem eine Methode den Lautsprecher bei der Aufbringung temporär zu schützen. Es scheint zwar auch so gut zu gehen, aber es kann ja immer mal was schief gehen.
Habe überlegt, ob man vll ein stück Tesafilm zurecht schneidet und dort draufklebt. Wobei ich nicht weiß, wie sehr das bei der Aufbringung stören könnte...

Mugendon schrieb:
Jetzt bräuchten wir nur noch eine Sammelbestellung ...

Da wäre ich evtl. sogar dabei. :-/ Leider nur, weil es auf dem deutschen/europäischen Markt bisher (scheinbar?!) keine bessere Alternative gibt. Ich warte als noch auf die zweite Nachbesserung der FX-Clear, wobei ich mir davon nicht mehr viel verspreche, weil das das Problem offenbar nicht verstehen! Was mich von der XO noch etwas abhält, ist deren Oberflächenbeschaffenheit die hier ja teilweise als etwas "stumpf" beschrieben wird. Wenns mit der Zeit nachlässt oder man sich daran gewöhnt, könnte ich aber auch damit leben.

Mugendon schrieb:
... und vor allem eine Methode den Lautsprecher bei der Aufbringung temporär zu schützen. Es scheint zwar auch so gut zu gehen, aber es kann ja immer mal was schief gehen.

Wird das mitgelieferte "Spray" nicht nur auf die Folie selber, sondern auch bzw. ausschließlich aufs Display aufgebracht?!

Mir haben die von Folix (das ist doch die FX Clear?) geschrieben, dass sie einfach nicht mehr weiter wissen und ich die Folie zurückgegeben soll, da kein Austausch stattfinden wird.

Ja das Spray ist nur auf der Folie, aber wenn man die andrückt, will das ja zu allen Rändern raus.

@Sammelbestellung
Ich weiß nur net wie man sowas am besten organisiert. Mich wunderts, dass noch keiner 20 Stück bestellt hat und die bei Ebay vertickt ^^

Ich bin sehr zufrieden mit der Steinheil oleophobic. Bestellt am 17., versendet am 19. aus Süd Korea, eingetroffen am 25.

Klar, die geht nicht mal annähernd bis an den Rand (Bilder waren ein paar Seiten zurück), aber die Oberfläche ist genial. Sehr gute Haptik, steht dem "nackten" Glas nicht viel nach und endlich wird das Handy wieder in der Hosentasche gereinigt und kommt ohne Fingerabdrücke und Fettreste aus der Tasche.

Ich habe auch mal 4 Handyzubehör Shops angeschrieben, ob nicht die Möglichkeit Bestünde mit der XO SKin ein passendes Modell in das Sortiment aufzunehmen. Habe natürlich in dem Zusammenhang darauf aufmerksam gemacht, dass in Deutschland (und vermutlich sogar Europa) kein passendes Produkt am Markt platziert ist.
Geantwortet haben sie zwar alle, aber Interesse ist wohl etwas anderes ...

Für eine Sammelbestellung wäre ich wohl auch zu begeistern.

Mugendon schrieb:
Mir haben die von Folix (das ist doch die FX Clear?) geschrieben, dass sie einfach nicht mehr weiter wissen und ich die Folie zurückgegeben soll, da kein Austausch stattfinden wird.

Genau das befürchte ich auch! Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass die nicht "kapieren", dass sie die Folie kleiner machen müssen, damit sie sich am Rand nicht ablöst. Entweder sehe ich das falsch oder die wollen das nicht, weil dann wieder Reklamationen über "zu kleine" Folien kommen. Wie schon geschrieben habe ich ja bereits eine Nachlieferung bekommen, die aber exakt so groß ist wie die erste Lieferung. Das Problem mit der Ablösung würde also bei der nachgelieferten Folie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genauso auftreten. Nun wollen sie mir noch eine zweite Nachlieferung zukommen lassen, haben aber vorab schon mitgeteilt, dass alle Bestände kontrolliert wurden. Ich gehe also davon aus, dass die zweite Nachlieferung genau den gleichen Zuschnitt hat wie die Erste. :-( Deswegen habe ich Ihnen geschrieben, dass sie mir keine zweite Nachlieferung schicken brauchen, wenn sich am Zuschnitt nichts geändert hat. Mir geht es ja nicht darum Folien "zu sammeln", sondern ich hätte gerne eine passende(!).

Mugendon schrieb:
Ja das Spray ist nur auf der Folie, aber wenn man die andrückt, will das ja zu allen Rändern raus.

Auf den Fotos mit der XO ist ja zu sehen, dass diese um den Lautsprecher und um die Sensoren relativ eng und passend geschnitten ist. Ich befürchte, dass das einfach von der Handhabung nicht funktionieren würde den Lautsprecher vor dem Aufbringen irgendwie (mit Tesa oder sonst was) zu schützen. Man sollte wohl darauf achten, die Feuchtigkeit seitlich und nicht richtung Lautsprecher herauszudrücken. Aber so ein Handy ist ja auch nicht aus Zucker. :) Letztendlich ist es ein Gebrauchsgegenstand der bei unterschiedlichsten Temperaturen und Luftfeuchtigkeiten funktionieren muss. Ich würde die Feuchtigkeit auch nicht absichtlich in den Lautsprecher hineinrakeln, aber mit etwas Vorsicht sollte das denke ich kein Problem sein.

gokpog schrieb:
Ich bin sehr zufrieden mit der Steinheil oleophobic. Bestellt am 17., versendet am 19. aus Süd Korea, eingetroffen am 25.

Klar, die geht nicht mal annähernd bis an den Rand (Bilder waren ein paar Seiten zurück), aber die Oberfläche ist genial. Sehr gute Haptik, steht dem "nackten" Glas nicht viel nach und endlich wird das Handy wieder in der Hosentasche gereinigt und kommt ohne Fingerabdrücke und Fettreste aus der Tasche.

Klingt ja eigentlich sehr gut! Was wieder hinderlich ist: Bezug nur übers Ausland. :-( Trotzdem würde ich das über EBay noch riskieren.

Das mit der Oberfläche (oleophobic) klingt richtig gut! Bleibt zu hoffen, dass diese Eigenschaft auch bei längerer Nutzung beibehalten wird und sich die Folie auch auf dauer nicht von den Rändern löst.

Von Steinheil gibt es wohl auch noch die (etwas teurere) Version "Flex" die vermutlich etwas größer ist und (ähnlich der XO) mit einem beiliegenden Applikationsspray aufgebracht wird.

rookie schrieb:
Geantwortet haben sie zwar alle, aber Interesse ist wohl etwas anderes ...

:-(

Die Folie ist ja wirklich schon sehr klein (wobei mich das wenig stören würde). Ich denke mal wenn die FX-Clear diesen Zuschnitt hätte, würde sie sich auch nicht ablösen, aber das scheinen die ja nicht zu verstehen. :) Vermutlich haftet die Steinheil Oleophobic nach dem gleichen Prinzip und wird genaso aufgebracht wie die FX-Clear, mit dem Unterschied dass sie sich am Rand nicht ablöst und eine bessere Oberfläche hat.

Dann gibts da ja auch noch die Steinheil Flex, die wohl der XO ähnlicher ist. Die geht wohl ebenfalls ziemlich bis an den Rand, löst sich aber nicht ab, weil sie auch mit dem Spray aufgebracht wird.

Am Liebsten wäre mir jetzt die Flex mit der Oberfläche der Oleophobic. :-D Aber das Leben ist kein Wunschkonzert. ;-)

Ach na toll, jetzt war ich mir schon sicher, es würde die XO werden und dann kommt diese Oleophobic daher und lässt mich wieder zweifeln :)

Nach dem die in Ebay angebotene Brando Protector Plus Ultra Clear vergriffen war und über einige Zeit keine neuen gab da man erst auf Antwort und Lösung von Brando warten wollte. Nun ist sie wieder da.
Ob ich sie behalte ist fraglich. Denn nun scheint sie dermaßen klein zu sein. Unten ca. 4mm und an den Seiten jeweils 1,5mm. Da bleibe ich vorerst bei der Folix die zwar etwas größer ist und daher eine obere Randablösung hat. Aber das ist mir immer noch lieber als das die Kanten nicht geschützt sind. Unten sind es bei der Folix wenigstens nur 2mm die fehlen.

Und was kostet das Shipping und der Zoll nach Deutschland bei der XO?

Shipping musst du auf der Homepage mal schauen, das ist je nach Versandart unterschiedlich.

Zoll kostet das garnichts, weil es ja deutlich unterm Freibetrag ist. ;)

habe ich schon geschaut und nichts gefunden. Was hast du denn bezahlt?

Klasse, heute kam die zweite Nachlieferung der FX-Clear und die schicken mir jetzt tatsächlich die Folie fürs Nexus S, die fürs Galaxy Nexus viel(!) zu klein ist und wo auch die Lautsprecher und Kameraaussparung überhaupt nicht passt. Das Ganze ist aber fein säuberlich in einer Hülle wo Galaxy Nexus drauf steht.

Ich glaube das war es dann mit FX-Clear!

mittelhessen schrieb:
Klasse, heute kam die zweite Nachlieferung der FX-Clear und die schicken mir jetzt tatsächlich die Folie fürs Nexus S, die fürs Galaxy Nexus viel(!) zu klein ist und wo auch die Lautsprecher und Kameraaussparung überhaupt nicht passt. Das Ganze ist aber fein säuberlich in einer Hülle wo Galaxy Nexus drauf steht.

Nach dem ohnehin schon entstandenen Procedere, halbwegs peinlich!!

Der Beginn mit "Klasse" ist aber auch fies, ich dachte bis Zeile 3 wir haben eine Lösung! ;)

F0x123 schrieb:
Ich meine es waren um die 10$ Versand.

mittelhessen schrieb:

:D Das Du dich überhaupt so lange damit rumschlägst kann ich gar nicht verstehen. Sonst bist du doch auch eher der kritische Typ hier. (Was ich jetzt nicht negativ behaftet festgestellt haben möchte!)

rookie schrieb:
Der Beginn mit "Klasse" ist aber auch fies, ich dachte bis Zeile 3 wir haben eine Lösung! ;)

Das war rein ironisch gemeint! ;-)

Angosa schrieb:
Das Du dich überhaupt so lange damit rumschlägst kann ich gar nicht verstehen.

Auch wenn vieles hier vielleicht kritisch rüberkommt, so ist das ja nur auf die jeweilige Situation bezogen. Es ist und bleibt selbst für mich nur eine Folie die mein Smartphone-Display schützen soll. Das tut die Folix aus der ersten Lieferung ja, so dass ich in Ruhe nach der für mich besten Lösung suchen kann. Ich muss ja gestehen, dass ich mich schon arg an die sich ablösende Folie gewöhnt habe, aber auf Dauer soll das eben nicht so bleiben. :)

F0x123 schrieb:

Folie und Shipping waren bei mir 30 Dollar. Richtig gelesen, da hab ich auch erstmal geschluckt. Das sind etwa 24 Euro. Aber dann hab ich nochmal einen Blick auf meine SGP Flex geworfen, tief durchgeatmet und trotzdem bestellt.

Zum Thema Sammelbestellung. Kommt man nicht sobald es sich "lohnt" schon über die zöllige Freigrenze? Deswegen hab ich jetzt erstmal die Ego-Schiene gewählt. Oder gilt die Freigrenze pro Artikel?

mittelhessen schrieb:
Am Liebsten wäre mir jetzt die Flex mit der Oberfläche der Oleophobic. :-D Aber das Leben ist kein Wunschkonzert. ;-)
Word!!