Displayschutzfolien für das Galaxy Nexus

• 895 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xo skins Google mal danach. Ist eine nass aufzutragende displayfolie fürs gn. Ist eine besonders gute die es in Deutschland nicht gibt. Daher der Import.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

m0Do schrieb:
Meine XO hat auch knapp einen Monat gebraucht. Das Paket sah auch ziemlich mishandelt aus. Vom Zoll sollte es befreit worden sein. Aber warum es sonst so lange gedauert hat ist mir ein Rätsel. Naya sie kam aufjedenfall an und ich bin auch nach nun knapp 2 Wochen Benutzung voll ends zufrieden. Bis auf die staubkörner die ich beim auftragen der Folie am Rand der Folie drunter bekommen habe gibt es nichts zu meckern.

Wie siehts mit orangenhaut aus?. Hab mir die invisible (FullBody) bestellt.
Passform für die Seiten eine reine Katastrophe. Display passt die zwar richtig gut und fühlt sich mittlerweile auch richtig gut an nur leider stört mich der Orangenhauteffekt.

Wo habt ihr die XO in USA bestellt?
direkt bei https://xoskins.com ?

Das Video was di auf deren Seite haben is schon geil.

Möchte mir auch eine importieren.

danke
mfg
Andi

w00t schrieb:
ja!
ein paar seiten vorher habe ich auch den aktuellen rabattcode gepostet

So hab nun bestellt, Rabattcode funktioniert noch :)

Hat sich schon mal was bei eurem Tracking getan? Bei mir hängen die Folien seit 12 in Salt Lake City fest....

Gibt es jetzt schon eigentlich eine normale Schutzfolie (keine Klebefolien oder sowas) die Perfekt draufpasst?

Martman schrieb:
Die Folie ist sonst sehr gut, haftet perfekt und dieses rubber feeling hat sich mit der zeit auch deutlich gemindert.

War nie Fan von Folien,aber die werde ich wohl drauf lassen.

Meinst du mit rubber feeling dass die Haptik, also das gleiten mit den Fingern, eher bremsend ist statt schön flüssig ohne Folie?

Ja genau das meine ich. Es ist mit der XO skin zunächst so ein rubber feeling da, nicht stark. Das gibt sich dann aber, es verschwindet nicht ganz. Es lässt sich jedoch sehr gut damit leben.

Pike schrieb:
Jetzt habe ich gerade die Steinheil aus Korea :thumbup: bekommen, die ich am 05.01. bei ebay gekauft hatte. Fotos siehe unten.

habe mir jetzt auch mal diese Folie bestellt, bin mal gespannt, wie sie sich schlagen wird.

Mich haben die XO zwar auch gereizt, aber ich muss sagen, dieser nasse Auftrag hat mich einfach etwas abgeschreckt :unsure:

Werde auch noch berichten, wenn die Folien eingetroffen sind :smile:

hab heute die Mumbi Folie bekommen.

Hab sie perfekt rauf gebracht, aber leider ist auch das Problem mit dem ablösen oben und unten vorhanden :(

oben mitte ca. 4mm Luft darunter.
unten ca. 2mm

Wollte ein Foto machen, leider bring ichs nicht rauf damit man was erkennt :(

p.s.: Heute wurde meine XO versendet :) mal schauen wie die wird

mfg
andi

Wie hast du die XO bestellt? Standart Versand oder diese Express Variante?
Ich hab mit Standart bestellt und bereue es jetzt schon. Die Dinger hängen seit 12.01 an der zweiten Station fest. Ich hab mittlerweile schon fast die Hoffnung aufgegeben, dass ich die 25 Euro nicht in den Sand gesetzt habe. -.-

Hab den premium Versand genommen..

Mal schauen wie lange es dauert.

Angosa schrieb:
Wie hast du die XO bestellt? Standart Versand oder diese Express Variante?
Ich hab mit Standart bestellt und bereue es jetzt schon. Die Dinger hängen seit 12.01 an der zweiten Station fest. Ich hab mittlerweile schon fast die Hoffnung aufgegeben, dass ich die 25 Euro nicht in den Sand gesetzt habe. -.-

Hey, hab die heute angeschrieben - angeblich sind beim Dienstleister einige Pakete abhanden gekommen. Die schicken mir sofort eine neue raus - also einfach mal anschreiben via Mail.

• Danke
Reaktionen: Angosa
andi_ schrieb:
hab heute die Mumbi Folie bekommen.
...
oben mitte ca. 4mm Luft darunter.

Das heisst ja, dass die Folie sich bis bis zum Hörer löst?! Bei der FX-Clear ist die Ablösung oben und unten jeweils "nur" ca. 2 mm. Das heisst, dass die wenigstens über dem Hörer noch ca. 2 mm anhaftet.

Folix ist bei mir immer noch auf "Fehlersuche"!

Nach erneutem andrücken, geht die Ablösung jetzt bis zur Mitte, also die Hälfte zwischen Hörer und Rand.

Bleibt jetzt auch so.

mittelhessen schrieb:
Das heisst ja, dass die Folie sich bis bis zum Hörer löst?! Bei der FX-Clear ist die Ablösung oben und unten jeweils "nur" ca. 2 mm. Das heisst, dass die wenigstens über dem Hörer noch ca. 2 mm anhaftet.

Folix ist bei mir immer noch auf "Fehlersuche"!

Das Problem bei den Ablösungen ist eigentlich, dass anfängliche Ablösungen nach einer kurzen Zeit immer wieder auftauchen. Bei mir ist der Bereich in dem sich die Folie am Rand ablöst von Zeit zur Zeit auch (geringfügig) größer geworden. Ich kanns zwar immer und immer wieder andrücken, aber das hilft nur für ein paar Sekunden/Minuten was. Das Problem ist, dass sich unter der Ablösung wohl schnell Schmutz/Staub ablagern kann. An dieser Stelle haftet die Folie dann irgendwann einfach nicht mehr. Wenn der Schmutz/Staub immer weiter nach innen dringt, wird das Problem immer größer.

w00t schrieb:
Hey, hab die heute angeschrieben - angeblich sind beim Dienstleister einige Pakete abhanden gekommen. Die schicken mir sofort eine neue raus - also einfach mal anschreiben via Mail.

Ich danke dir für die Info. Meinst du mit Mail das Formular bei denen auf der Homepage oder hast du ne richtige Mail Adresse gefunden?
Habe nämlich jetzt nur das Formular auf deren Homepage gefunden und darüber die Firma angeschrieben:

Dear XO Skins Team,

this is P. writing from Germany. I placed an order (# 20XXXXXX) on 01.11.12. You shipped my two Samsung Galaxy Nexus Screen Protector (non Case Fit) on 01.12.12. You gave me the following USPS tracking number: LNXXXXXXXXXUS
I've tracked the letter since 01.12.12. It was send to Salt Lake City but from there on it seems to be lost. Since 01.13.12 nothing has changed.

Is that normal? If not, what can we do?

Kind regards from Germany :)
P.

Mal sehen was sie darauf schreiben.

So, ich habe Heute meine Sendung doch erhalten. Keine Ahnung was da mit dem Tracking passiert ist, das hängt nämlich immer noch in Salt Lake City.

Nunja, freudig habe ich also den Umschlag geöffnet... und das erste was ich sehe --> Es ist nur eine Folie drin! Ich hatte allerdings 2 bestellt und auch 2 bezahlt. :angry: :thumbdn:

Auf meine erste Mail hat XO noch nicht reagiert. Also mal abwarten und dann nochmal eine schreiben, dass ich nur eine Folie bekommen habe. Ärgerlich sowas.

Aber zur Folie selbst:
Die Installation war nicht schwierig. Ich hatte vorweg einige Videos im Netz dazu gesehen. Klar, das mit der Nassinstallation hat mich auch erst bißchen abgeschrecht, aber mit einem saugfähigen Handtuch, womit man den Lautsprecher immer wieder mal abtupft, geht alles glatt.

Und das beste: KEINE Randablösungen, egal ob oben oder unten!

Wie erwartet sind einige Bläßchen noch vorhanden, das hat sich aber schon innerhalb der ersten paar Minuten deutlich gebessert. Man soll ja auch der Folie einige Zeit lassen.

Soweit sieht alles echt super aus, die Passform ist auch wirklich top (non Case-Fit).

Sobald ich am Montag meinen Blitz für die Kamera wieder habe werde ich mal einige ordentliche Bilder machen. Ich habe es schon mit dem integrierten Blitz der EOS versucht, aber das macht überhaupt keinen Sinn, da man nichts wesentliches erkennt.

In diesem Sinne, warte ich nun erst mal ab, ärgere mich nochmal mit XO Skins rum und werde dann die kommende Woche nochmal ausführlich berichten.

EDIT:
An diejenigen die schon mal Kontakt mit XO Skins hatten und auch eine Antwort bekommen haben: Habt Ihr eine Mail Adresse von der Firma oder habt Ihr das ganze per Formular auf der Homepage abgehandelt??
Falls es eine Mail gibt, dann schreibt mir diese doch mal bitte per PN.
Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Gemeinde,

ich möchte es euch nicht vorenthalten. Ich bin einfach begeistert von der XO. Ich habe das Handy mit der Folie jetzt seit ca. 3 Stunden auf der Heizung bei mittlerer Stufe liegen und die Bläschen unter der Folie sind bis auf 2 kleine alle restlos verschwunden.
Man sieht die Folie kaum auf dem Handy, weil die Passform echt extrem gut ist. Das Bild ist nicht verfälscht und es fühlt sich in meinen Augen auch wirklich gut an (Bedienung ist in keiner Weise beeinträchtigt).

Bitte entschuldigt die schlechte Qualität, aber ich denke das Bild zeigt einen ersten Eindruck wir sauber die Folie wirklich ist.
Ich kanns noch gar nicht glauben, dass es wirklich eine Folie gibt die sich nicht ablöst. :D

Klickt auf das Bild für eine große Ansicht.

Ich bin begeistert von dem Teil! :D

• Danke
Reaktionen: doesdroid, dbum und rookie