Displayschutzfolien für das Galaxy Nexus

• 895 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles sehr seltsam - mangels Alternative habe ich auch bei time4deal.de die Brandofolie bestellt. Sie wurde angekündigt als "versandfähig innerhalb von 24h". Donnerstag abend gekauft, Samstag immer noch nicht versand, also nachgefragt. Hier die Antwort vom Händler:

===SCHNIPP

leider haben wir bei den Brando-Folien einen Produktionsfehler festgestellt, so dass diese Folien für das Nexus nicht passgenau sind.
Wir warten auf die Nachlieferung und werden dann selbstverständlich umgehen Ihr Exemplar an Sie versenden.

===SCHNAPP

Hab's erstmal storniert :mad:

Jemand schon eine Skinomi Techskin probiert?

Ich bin ja wirklich mal gespannt ob es wirklich mal die "optimale" Folie für das GNx geben wird.

Abgesehen von den richtig verklebten Folien bezweifel ich das. Und mit denen kann ich mich absolut nicht anfreunden. Meine bestskinever Folie war nach wenigen Tagen wieder unten, diese Gummioberfläche kann ich gar nicht leiden. Der Unterschied zur angenehmen Haptik von Glas ist mir viel zu groß.

Heute Abend komme ich hoffentlich endlich dazu die neue Version der Folix Folie aufzubringen (die wie ich gelesen habe auch nicht wirklich gut sein soll) und wenn mir die auch nicht gefällt, dann bleibt das Nexus ohne Schutzfolie. Hab keine Lust mehr.

So habe meine selbst erstellte Folie soeben aufgebracht.
Eine bessere Folie gibbet immo nicht aufn Markt.
98% passgenau muss noch etwas oben rechts nachbessern und links weil sie sich leicht löst.
Gemacht aus einer Belkin crystal vom Galaxy Tab.
2H Ruhe + extra scharfes Skalpell.

Fotos? ;)

Mach ich morgen!

Ich kann die XO Skins Folie nur empfehlen.
  • einfach zu installieren, dank dem spray
  • keine Blasen
  • kein 'orange-effect'
  • viel weniger Fingerabdrücke
  • kaum bis gar nicht bemerkbar
  • guter support

Ich hatte beim erstenmal fälschlicherweise eine Case-Fit Folie geschickt bekommen, daraufhin habe ich ne mail an den support geschickt und bekomme nun kostenlos eine neue 'non case-fit' Folie.

Edit:
vllt sollte ich noch erwähnen, dass ich zuvor zwei weitere Folien ausprobiert habe und zwar 'Zagg Invisible Shield' und 'SGP Ultra Oleophobic'.
Ich war von beiden Folien nicht so überzeugt wie die von XO Skins.

Mondfahrer schrieb:
Ich kann die XO Skins Folie nur empfehlen.

Du zählst einige positive Eigenschaften bereits auf! Aber wie sieht es mit den zwei Hauptkritikpunkten aus, um die es hier immer wieder geht:

- Größe der Folie (bzw. Passgenauigkeit)
- Randablösungen

Mondfahrer schrieb:
Ich hatte beim erstenmal fälschlicherweise eine Case-Fit Folie geschickt bekommen, ...

Wieso ist es für eine Displayfolie relevant ob das Galaxy Nexus in einem Case steckt oder nicht?!

Irgendwie habe ich eine Abneigung mein Nexus mit einem Spray zu besprühen bzw. dessen Folie. Und darauf zu hoffen, dass es nicht in den vorderen Lautsprecher läuft.

@mittelhessen
da meine eine 'case-fit' ist, fehlt unten ca. 1-2 mm aber ein Freund hat die richtige und die passt zu 99,99%. Mit bloßem Auge kann ich zumindest nichts erkennen.
Ich habe die Folie ca. 1 Woch erst drauf und kann keinerlei Ablösungen erkennen. Der Freund von mir hat die Folie ca. 2-3 Wochen und auch dort ist nichts erkennbar.
Einige Cases sind einwenig auf dem Display drauf und schieben die Folie zur Seite und somit bilden sich Blasen (kenne das von meinem Iphone).

@Old Man
Ich habe nun mit drei verschiedenen Smartphones keine schlechten Erfahrungen mit Spray Folien gemacht. Du musst das Spray von Lautsprecher 'weg' drücken, dann geht da auch nichts rein.

In engl. Foren wird berichtet die Skinomi Techskinsei besser als die XO. Hier in Dland gibt es diese wohl aber nicht oder irre ich mich da.

Gibt es den die XO in D zu kaufen? Ich habe all meine Folien aus den Staaten gekauft, da ich keine in D gefunden hatte.

Habe soeben die XO direkt beim Hersteller in den USA bestellt.
Da bin ich schonmal gespannt. Zur Info - aktueller Coupon: sprintxo (bietet -30% off).
Komme somit auf ~17 USD / Folie.

59f4f9c5-38b0-2b7e.jpg

Hier nomma eben schnell die selbstgemachte Folie. Wie gesagt leichte nachbesserungen sind notwendig aber so ist es die beste Folie die och bisher auf mein GN hatte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Celle schrieb:
Hier nomma eben schnell die selbstgemachte Folie.

Hast du mal probiert, ob du Einschränkungen hast, wenn du oben keine Aussparungen für den Lautsprecher usw. machst? Finde das macht es noch etwas hässlich.

Ich denke mal, dass es keinen Sinn macht die Folie durchgängig über den Lautsprecher zu legen. Wenn das funktionieren würde, wäre da sicher schon mindestens einer der zig Folienhersteller draufgekommen. Selbst der rückseitige Lautsprecher verstummt ja nahezu vollständig, wenn man ihn mit dem Finger zu hält. Sicher würde man vielleicht noch etwas hören, aber die akustische Dämpfung wäre für einen problemlosen Gebrauch sicher zu hoch! Was ich mir da schon eher vorstellen könnte, wöre eine Durchgängigkeit über dem Annäherungs- und Lichtsensor, sowie über der Kamera.

Ja oben am Lautsprecher isset ein wenig misslungen mir ist da ein fehler unterlaufen und mir blieb dann nix anderes übrig das oben so hroß auszusparen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das war keine Kritik an deiner selbstgemachten Folie, sondern meine Meinung zu der Idee von Mugendon. Um deine selbstgemachte Folie besser beurteilen zu können, bräuchte man übrigens ein Foto mit höherer Auflösung. Auf dem 512x384 Pixel großen Bild kann man nicht wirklich viel erkennen.

So. Habe mir jetzt auch direkt in USA die XO bestellt. Kostet zwar ein paar Mücken, aber wenn die hält was ich bis jetzt davon gesehen habe, dann ist das leidige Thema dann auch vom Tisch.
Ich habe zur Vorsicht gleich mal 2 bestellt. Sollte aber alles glatt gehen, dann kann ich gerne auch eine jemandem der Interesse hat die zweite dann abtreten.

Ich werde nun mal warten bis die Folie hier ankommt und dann mal nach der.Installation ordentliche Bilder hochlwden und berichten.