Displayschutzfolien für das Galaxy Nexus

• 895 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handymeister schrieb:
Immer wieder schön, wie man sich hier im Kreis dreht ;)

Über die UltraClear habe ich vor einigen Tagen schon berichtet, incl. Bezugsquelle und Fotos der aufgebrachten Folie. Der Verkäufer war übrigens auch Time4Deal

https://www.android-hilfe.de/forum/...galaxy-nexus.167147-page-16.html#post-2476308
Ich hatte den Beitrag gesehen, nicht aber denk link angeklickt. 7,90€ war ein wesentlich besserer Preis. Doch nun ist der Vorrat ausverkauft und zumindest bei ebay finde ich diese Folie nicht mehr. Sondern eben nur noch auf der offiziellen Homepage von denen.

m0Do schrieb:
Habe vor ca. 10 Minuten ebenfalls meine XO Skin Folie aufgebracht.
Mein erster Eindruck: Eine Folie, wie sie sein sollte....

Kannst du davon auch ein paar Fotos machen? Hätte gerne mal nen Vergleich zur Brando.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem ich den einen oder andere Händler an schrieb zwecks der Brando Ultra Clear, so auch time4deal, bekam ich immer die gleiche Antwort.
Alle wollen wegen der Passgenauigkeit der Folie auf Rückmeldung und Ersatzlieferung von Brando abwarten.

Habe bis dahin eine folix drauf die aber wie hier schon beschrieben in der Länge zu kurz ist. Selbst wenn man den Radius des Nexus berücksichtigt. Aber besser als nichts, wenn Katzen, Kinder, Frauen im Haus sind. :D

Heute Brando bekommen verfälscht das Licht was vom Display kommt. Passgenau isse nicht wusste ich aber. Da muss ich ehrlich sagen da war meine selbstgebaute besser.
Reicht aber solange bis die passgenauen da sind.

Was meinst du mit verfälscht das Licht?

Und passgenau müssten die Brando doch sein? Unten sind se alle etwas kürzer das muss aber so sein!

Uberall fehlen ca 2-3 mm. Ist schwer zu erklären mit der farbe ist eher so ein kriesel überall da sich das licht in der folie bricht.

Celle schrieb:
Heute Brando bekommen verfälscht das Licht was vom Display kommt. Passgenau isse nicht wusste ich aber. Da muss ich ehrlich sagen da war meine selbstgebaute besser.
Reicht aber solange bis die passgenauen da sind.

Hast du die normale oder die Ultraclear von Brando?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ultra clear sieht trotzdem merkwürdig aus. Ich mache mor Montag woeder meine eigene, bekomme an Montag wieder eine frische Klinge für mein feines messer

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

nehmt doch einfach eine mumbi, ist günstig und sehr gut....

Endlich kommt er! Der Beitrag der nach fast 350 Beiträgen die Lösung für all die erwähnten Probleme bietet. Eine Folie die günstig und dazu noch sehr gut ist! :)

mittelhessen schrieb:
Endlich kommt er! Der Beitrag der nach fast 350 Beiträgen die Lösung für all die erwähnten Probleme bietet. Eine Folie die günstig und dazu noch sehr gut ist! :)

Ich mag dein Sarkasmus. :D

[ironie]
die folix ist viel zu kurz und schief
[/ironie]

nachdem ich mir die folix gekauft hatte und nach mehr als einer woche endlich die zeit hatte, die folie anzubringen, habe ich die verpackung aufgeschnitten und dabei auch die folie oben (unten am display) gekürzt :scared:

ich werde eine neue bestellen....

• Danke
Reaktionen: Old Man
toller schrieb:
nehmt doch einfach eine mumbi, ist günstig und sehr gut....

Hab insgesamt 4 Stück zu Hause inklusive der kostenfreien Ersatzlieferung. Alle zu groß geschnitten und heben somit an den Rändern ab. Die Folie selbst wirkt auch sehr billig und ist bei weitem nicht so unsichtbar wie eine Brando oder SGP Steinheil. Würde daher eher von den Mumbi abraten!

Heute kamen die Folie von hier da meine Brando angeblich noch 7-8 Tage braucht.

Erster Eindruck erst mal nur 1 Folie statt 2 habe ich schon angemahnt. Aber ansonsten wirklich schön klar, leider unten 1mm zu lang, nun gut gibt halt keine perfekte folie für die nächsten 7 Tage wirds die tun, aber wer mit dem 1mm leben kann hat keine schlechte Folie zu nem günstigen Preis.

Bei mir wirds langsam interessant! Nachdem ich vor meiner Bestellung der FX-Clear extra darauf hingewiesen hatte, dass ich die überarbeitete Version der FX-Clear möchte, hatte man mich darauf hingewiesen, dass die ersten Auslieferungen gestoppt wären und neue Kunden nur noch die überarbeitete Folie bekommen. Zum Zeitpunkt der Bestellung ging ich also davon aus, dass ich eine passende Folie bekomme. Die Passgenauigkeit ist, wie schon berichtet, ok, aber die Folie löst sich am Rand deutlich ab. Auf meine Reklamation hin hat man nun reagiert und mich darüber informiert, dass ich scheinbar eine Folie aus dem alten Bestand bekommen habe. Der "alte Bestand" wurde aber besonders wegen der zu geringen Größe hier oft bemängelt. Sollte ich jetzt tatsächlich die überarbeitete Version der FX-Clear bekommen, klingt das für mich so, als sei diese größer als meine Folie. Das hiesse aber für mich, dass die Gefahr für die Randablösungen noch größer ist. In meiner Reklamation hatte ich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es mir nicht um die Größe der Folie geht, sondern um die Randablösungen.

Ich bin gespannt was nun dabei rauskommt!

mittelhessen schrieb:
Auf meine Reklamation hin hat man nun reagiert und mich darüber informiert, dass ich scheinbar eine Folie aus dem alten Bestand bekommen habe.

Auf meine Reklamation hin (neue Version der Folix) hat man mir gesagt, sie können es nicht besser und ich soll die Folie zurückschicken, wenn sie mir nicht gefällt...
Es wird wohl auch keine Nachbesserungen mehr geben, damit ist Folix wohl aus dem Rennen.

Gibt es inzwischen einen eindeutigen Kauftipp in Sachen Folie? Hab nur mal quer gelesen und eigentlich wurde immer bemängelt, dass sich die Folien am Rand ablösen... Auf sowas hab ich aber wirklich keine Lust!
Also gibt es eine Folie ohne große Probleme?
THX

Also ich kann dir die XO Skin empfehlen, es löst sich nichts ab, hab sie jetzt eine Woche drauf und man sieht fast nicht das überhaupt eine Folie drauf ist. Ist eine Folie die man nass aufbringt, daher keine Blasen etc, außerdem liegt sie perfekt an.
Ist ein wenig zu kurz unten, ca. 1,5 mm an den Seiten passt sie aber perfekt.

Ich habe seit Ende letzter Woche ebenfalls die FX Clear von Folix im Einsatz.
Die Passgeauigkeit ist ok - unten fehlen halt 1-2 mm. Die Randablösung kann ich sowohl oben, als auch unten bestätigen.

Was mich aber am meisten stört ist die Gegebenheit das diese Folie hässliche Fingerabdrücke quasi magisch anzieht. Verhält es sich mit der Brando genauso?

Hat eigentlich schon irgend jemand die Invisible Shield von Zagg
(Samsung Galaxy Nexus Screen Protector | invisibleSHIELD by ZAGG) auf seinem Galaxy Nexus?
Ich habe diese Folien auf meinem iPhone und dem iPad und bin sehr zufrieden damit.
Da ich jetzt auch das Galaxy Nexus habe würden mich Erfahrungen sehr interresieren...