Displayschutzfolien für das Galaxy Nexus

• 895 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich warte auch auf meine Folie bis dahin kommt mein nexus nur selten aus der Tasche.

Hi,
wo bekomm ich die Brando oder die XO-Skin her?
Bei ebay finde ich die nie für das Nexus...
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Wobei das nicht die Ultraclear ist...(wusste gar nicht, dass die die alten normalen noch verkaufen) :scared:

Seltsam, dass es so wenig Anbieter gibt. Und die wenigen wollen plötzlich >10,- €, was auch für Brando noch sehr teuer ist.

Jup, danke.
Suche aber auch die Ultraclear ;)
Also wenn die einer findet bitte bescheit sagen xD

...kauft bloß nicht die von Dispos. Habe mal was günstiges probiert...voll Käse! Ist zwar ne gute Folie, aber ich habe das Gefühl, dass das Display oben und unten zur Kante leicht abrundet und da ist jetzt ein häßlicher grauer Rand...!

BlazinStylz schrieb:
...aber ich habe das Gefühl, dass das Display oben und unten zur Kante leicht abrundet und da ist jetzt ein häßlicher grauer Rand...!

Und genau davon handelt dieser Thread hier seit Wochen...

Die Brando ProtectorPlus wird sicher genau so gut passen wie die UltraClear, bei der hohen Auflösung des GN würde ich aber darauf verzichten und lieber zur Ultra Clear greifen. Die Protectors sind nämlich matt und verfälschen das Bild extrem. Hatte mal eine auf meinem Desire, fühlte sich toll an und hatte kaum Reflexionen, die Farben sahen aber echt bescheiden aus (speziell weiß war kunterbunt).

Jup, ist halt nur die frage wo man die noch herbekommt.
In ebay sond nur noch die normalen.

Ach, über Google findet man schon noch ein paar Shop Shops, die die Ultraclear haben...

Hat jemand einen Tipp für einen deutschen Händler der das XO Skin führt? Oder bleibt wirklich nur der Import vom Hersteller :confused2:

Ich nutze dieses Case;
FlexiShield Skin Samsung Galaxy Nexus Schutzhülle in Schwarz :: MobileFun.de
da es nun zwei Versionen vom XO Skin fürs SGN gibt bleibt noch die Frage ob ich wirklich die spezielle Folie für Geräte mit Case nehmen muss, oder ob auch die normale Folie geht. Was sollte schon groß passieren? Ablösen wird sie sich ja nicht, oder?

Habe vor ca. 10 Minuten ebenfalls meine XO Skin Folie aufgebracht.
Mein erster Eindruck: Eine Folie, wie sie sein sollte.

An den Rändern schließt es meines Erachtens gut ab, es fehlt rundum vielleicht ein Millimeter. Allerdings trage ich noch ein Schutzhülle, weshalb das eher förderlich, als hinderlich sein sollte.

Das Auftragen war einfach, und dank des Nassauftragens kann man die Folie noch beliebig verschieben. Dazu ist zu sagen, dass ich es ohne Anleitung gemacht habe. Hatte mir vorher ein paar Videos auf Youtube zu dem Thema angeguckt, die besagten: Screen sauber machen, Spray auf die Seite der Folie, die später Kontakt mit dem Display hat. Folie auftragen, anpassen, Flüssigkeit "rausdrücken", ruhen lassen, fertig.

Es war meine erste nassaufzutragene Folie, weshalb ich in den Schritten noch nicht sonderlich schnell war, deshalb kamen leider in der Zeit, als ich mich mit der Folie beschäftigte zwei (vielleicht auch drei) Staubkörner auf den Display. Sie befinden sich jeweils an den Rändern, weshalb das kein Problem sein sollte. Aber als ich sie entdeckte, wäre ich fast an die Decke gegangen.

Die Folie selbst fühlt sich Widerstandsfähiger an, als der Display selbst.
Wenn man von der Seite auf den Display guckt, sodass sich ein Licht darin spiegelt, erkennt man leichte Erhebungen auf der Folie. Das kann aber noch damit zusammenhängen, dass sich Flüssigkeit unter der Folie befindet. Diesbezüglich werde ich noch ein Update geben. Man kann die Erhebungen lediglich sehen, nicht fühlen.

Zu der Qualität des Displays kann ich gerade noch nichts sagen, da ich das GN erst noch einige Stunden liegen lasse, sodass die Flüssigkeit die Möglichkeit hat zu verdunsten.

Man liest sich in ein paar Stunden, bis dahin noch eine ruhige Nacht. ;>
m0

Ich hatte die 3m vikuiti adqc27 und war nicht zufrieden. Sie hatte überall viel zu viel Rand. Oben und unten extrem. Wenn ich den Thread richtig gelesen habe gibt es aktuell keine passende Folie? Oder passt eine vielleicht doch fast genau?

Grumbel schrieb:
Hi,
wo bekomm ich die Brando oder die XO-Skin her?
Bei ebay finde ich die nie für das Nexus...
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich hab bei Google Shopping nun 2 Anbieter gefunden, die scheinbar die "richtige" UltraClear Variante der Brando Folie verkaufen.

1. pda max für 12,90 + Versand
Brando UltraClear Display Schutzfolie für Samsung Galaxy Nexus I9250 | PDA Max

2. Time 4 Deal für 10,90 + Versand
Brando Display Schutzfolie Ultra Clear für Samsung i9250 Galaxy Nexus Samsung Samsung i9250 Galaxy Nexus Displayschutz

Ist das die Folie, die Handymeister auf seinen Bildern dargestellt hatte?

Der zweite Shop hat recht wenige Bewertungen. Ich denke, ich werd in den sauren Apfel beißen und mehr beim ersten bezahlen. Auch wenn 15+ € schon ziehmlich frech für eine Displayfolie ist!

PS. Bei ebay hat time4deal doch recht viele Bewertungen, diese auch recht positiv. http://myworld.ebay.de/time4deal*de/

Bei time4deal*de habe ich auch meine Brando fürs GN gekauft. Damals noch für 6,90€ inkl. Versand. ;)