Displayschutzfolien für das Galaxy Nexus

• 895 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau so sehe ich es auch mit der Brando Folie .

Handymeister schrieb:
Hallo,

ich habe nun die Brando-Folie drauf und denke, dass das so das Optimum darstellt. Natürlich reicht sie nicht ganz an den Rand, aber dafür löst sie sich nicht ab. Jede Folie, die bis zum Rand geht, wird dort aufgrund des abgerundeten Bildschirmrandes wieder abstehen.

Ich lasse die jetzt drauf und beende das Thema für mich. Besser wird es IMHO nicht werden.

Viele Grüße
Handymeister

Bilder bitte. ;)

EDIT:

Und ein Link wäre sehr nett. Ich habe mal Amazon danach befragt, aber dort kann ich die Folie nicht finden. Wo hast Du die denn gekauft?

Zuletzt bearbeitet:
@Handymeister: Fotos von der installierten Folie wären prima, wenn es keine allzu großen Umstände bereitet!
Bin ja eigentlich auch ein treuer Brando Kunde (ab und an auch SGP Steinheil), wenn die einigermaßen passend zugeschnitten ist, kommt die bei mir auch drauf. Denn ich finde die Ultra Clear ist die unsichtbarste von allen Folien!

ot: Frohes neues Jahr! :)

@Handymeister
Nächstes mal das Handy putzen vorm Foto machen :p

Aber sieht doch ganz gut aus. Die Abdeckung von der Folie finde ich auch vollkommen akzeptabel. Somit ist mal locker über 95% vom Screen geschützt. Vor allem die Bereiche die wichtig sind in meinen Augen.

Werde mal gucken, dass ich mir die Folie auch bestelle.

Eine Frage noch: Ist das dann für den Preis nur 1 Folie?
Finde ich echt fast etwas happig...

Ja das ist der Preis für eine Folie! Aber dafür stimmt auch die Qualität.
Und nicht erschrecken, die Folie ist dann auch noch riesig verpackt ;)

Ich frag nur, weil wie ich geschrieben habe, der Preis echt schon happig ist in meinen Augen. Ich bin echt nicht knauserig. Ich vergleiche es immer nur mit den Folien für mein ehemaliges iPhone und da hatte ich welche vom T-Punkt und das waren 3 für 10 Euro. Das waren echt die besten Folien die ich bis jetzt hatte (wenn man auch sonst nichts anderes bei der Telekom haben kann).
Ich hoffe ja noch insgeheim, dass der Hersteller auch irgendwann Folien fürs GN bringt.

Ich frage mich einfach, wie ihr die so perfekt ohne Blasen drauf kriegt!

Habt ihr da ein paar Tipps..?

Das Problem mit den Blasen ist meistens, dass du feinste Staubpartikel mit unter der Folie hast. Es können extrem kleine Fasern von einem Mikrofasertuch sein, wenn Du die unter der Folie hast (wo sie extrem gern kleben bleiben) dann hast du schon verloren.

Ich mach es immer so:
Handy ausschalten
Handy unter eine Lampe legen (dann siehst du jeden "Dreck")
Erst mal soweit abwischen, dass kein Fett mehr drauf ist
(Wenn man fettige Finger hat "Aidshandschuhe" anziehen)
Jetzt mit einem möglichst Fusselfreiem Tuch drüber wischen (ggf. etwas drüber pusten dabei)
Folie oben ansetzen
Ausrichten
Großflächig gebogen aufbringen
Dabei mit dem Spartel immer wieder direkt entstehende Luftblasen rausdrücken

Soweit meine Vorgehensweise. Hat mich am Anfang auch 2-3 Folien gekostet bis ich es mal so konnte wie jetzt, aber da steckt man eh nie drin. Das wichtigste ist einfach die möglichst komplett saubere Oberfläche.

• Danke
Reaktionen: Fabipro
Und das ganze geht mit hochfertigen / entsprechend dickeren Folien auch wesentlich einfacher als zu dünnen / zu weichen Folien die sich nicht so schön gebogen abrollen lassen! Darum gebe ich auch gern etwas mehr aus (für z.B. Brando), als mich dann ewig zu ärgern.

Viele Grüße
Handymeister

@Handymeister:
Da gebe ich dir recht! Einmal richtig zuschlagen bevor man sich ärgert! Habe heute die 'neue' Folie von Folix erhalten: leider nicht viel besser als zuvor. Unten klebt sie zwar aber oben, vor allem um den lautsprecher, klebt sie nicht richtig! Von der Länge her bin ich zufrieden.

Wo hast du deine Folie gekauft?
Edit: Gab es bei ebay für 7,90. Jetzt nur noch bei Amazon für über 10€ zu haben!

Gruß Fabi

Danke für den guten Tipp Handymeister, die Brando Folie ist wirklich sehr gut !

Aktuell warte ich noch auf eine Reaktion von @FoliX auf meine Fotos über die sich am Rand ablösende FX-Clear. Nach den bisherigen Beiträgen rechne ich mir keine allzu hohe Chancen aus, eine Ersatzlieferung zu bekommen, die sich am Rand nicht ablöst. Das Ganze ist sicher kein Drama, aber schon etwas ärgerlich, zumal die die Folie gleich im Doppelpack bestellt hatte und damit bereits ca. 7 EUR ausgegeben habe. Mal sehen wie es nun weitergeht.

Nach dem bisherigen Stand kann man wohl davon ausgehen, dass die Brando (zum jetzigen Zeitpunkt) die einzige, empfehlenswerte Folie ist.

Für die Lobhudelei der ScreenShield in diesem Beitrag fehlen mir noch die "Beweise" (Fotos und/oder sich deckende Aussagen anderer User). Der User wuerg hat dazu ja bestätigt, dass sich diese Folie ebenfalls ablöst! Bei der Brando wurde die "ungenaue" Passform kritisiert, bei der aber wenigstens wohl sichergestellt ist, dass sich die Folie niche löst.

Wenn das Display an den Rändern abfällt, weil gerundet. Dann müssten die Folien das auch sein. Dies wird aber nicht so einfach sein, da es auch kostet solch eine Form anzufertigen. Und das rechnet sich dann wieder nicht. Daher bezweifle ich, dass es mal eine Folie gibt die bis an den Rand geht und hält.

Fabipro schrieb:
Gab es bei ebay für 7,90. Jetzt nur noch bei Amazon für über 10€ zu haben!i

Und das ist ja wohl schlicht eine Frechheit - ich habe in den letzten Jahren etliche Brandos gekauft, aber für keine mehr als 5,95 € gezahlt.

Ich werde mein Nexus aber ohnehin - wie schon beim LGOS - nicht mit einer Folie verunglimpfen. Ist für mich (und ich war echt ein Brando-Hardcorefan) ein bischen wie mit Kondomen: ist sicherer, aber macht deutlich weniger Spaß :cool2:

Fitbag rum, fertig.

Hab gestern Abend meinen XO Skins Screen Protector aufgebracht.
Geht ziemlich easy, dank des mitgelieferten Sprays. (Kleiner Tipp, vorher eine Weile duschen und dann direkt im Bad aufbringen, dann hat man deutlich weniger Staub in der Luft).
Heute morgen waren die groben Blasen schon draußen, jetzt sind nur noch ein paar leichte "Falten" drin (sieht man nur in bestimmten Blickwinkeln), aber die gehen hoffentlich auch raus.

Zur Passform:
Oben und an den Seiten geht die Folie ziemlich bis an den Rand.
Unten fehlen so ca. 2mm.
Aber alles in allem ist es die best sitzende Folie, die ich bis jetzt hatte.

Haptik:
Man hat einen leichten Widerstand, beim Wischen, aber wenn man nicht so viel Kraft ausübt, geht es.
Im XDA sagen manche, dass der Widerstand nach einer Weile schwächer wird.

Hatte jetzt verschiedene Dry Folien (unter anderem die Vikuiti) und davon konnte mich keine überzeugen.
Die XO werde ich jetzt aber drauf lassen, ist soweit echt super. Wenn der Widerstand beim Wischen noch abnimmt, ist sie eigentlich perfekt.

ui ui ui, so richtig einig ist man hier ja nicht^^. Ich habe mir mehrere Folien aus China bestelt gehabt und diese sind auch heute angekommen. Das Problem, habe noch kein nexus prime xD

will mir vor kauf noch eine aus amazon kaufen, kann hier aber nicht richtig durchblicken welche am besten ist

necoicould schrieb:
Das Problem, habe noch kein nexus prime xD

Sei froh, besser als anders rum! Habe gestern einen Kratzer im Display entdeckt, während ich schon seit einiger Zeit auf die (logischerweise) langwierige Lieferung meiner SGP Folie aus Fernost warte. Harrrrrr.. :cursing: