Displayschutzfolien für das Galaxy Nexus

• 895 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mittelhessen schrieb:
Was?

Sie deckt das komplette Display ab. Das ist der erste Punkt! Erfüllt die Folie auch den zweiten hier oft kritisierten Punkt?

Ja das ganze display also das ganze glas

Was?

Keine empfehlung ! Ein must have !!!!!!!!!!!!

Ubd die geht auch nicht ab oder hebt sich
Alles supi

owczarek1987 schrieb:
Ja das ganze display also das ganze glas

Was?

Keine empfehlung ! Ein must have !!!!!!!!!!!!

Ubd die geht auch nicht ab oder hebt sich
Alles supi

jezt weiss ich wieder nicht, von welcher folie wir sprechen...ist es denn so schwierig, statt folie "folix" oder je nach firma zu schreiben, damit ich nicht 8 seiten nach hinten lesen muss, welcher user welche folie bestellt hat....

Brauchst keine 8 Seiten nach hinten lesen, sondern einfach nur eine Seite weiter vorher schauen oder über den Link direkt zum Beitrag gehen.

In diesem Fall ging es um eine "Screen Shield". Wobei ich immer noch nicht davon überzeugt bin, dass diese Folie sowohl bis an den Displayrand gehen soll als auch keine Ablösungen am Rand haben soll. Ein entsprechendes, dokumentarisches Foto würde mich da vielleicht mehr überzeugen.

Ich habe mir über Amazon bzw. Mobilexclusive.de eine Xubix TPU Silikonhülle für 4,99 Euro gekauft und da waren auch zwei Xubix Folien mit dabei.

Letztere waren mir eigentlich nicht so wichtig, weil das Display bei einer Silikonhülle eh' schon durch den oben überstehenden Rand geschützt wird. Trotzdem habe ich jetzt mal eine der Folien drauf gemacht. Qualitativ macht sie bisher einen guten Eindruck. Sie schmiert nicht, keine Fingerabdrücke und war problemlos blasenfrei aufzubringen. An den Rändern wo das Glas abfällt haftet sie naturgemäß nicht mehr so gut, wird hier aber durhc das überlappende Silikoncase mit angedrückt.

Das Silikoncase ist sehr griffig und sitzt auch sehr stramm. Also für den Preis kann man nichts falsch machen.

Gruß Gerd

So meine neue "überarbeitete" Folix isrt angekommen. Sie geht nicht bis zum Rand des Displayglases
Die Rezension war eine Irreführung. Sie geht bis zum absoluten Rand, wo die Wölbung dann an den Rändern eintritt. Das heisst es sind ungefähr 1mm an jeder Seite frei. Wenn man die Hintergründe versteht, dann ist dies ein vollkommen akzeptables Ergebnis da eine größere Folie die Haftbarkeit verringern würde.

Vielleicht lege ich mir noch ein Case zu aber die sehen mir alle ziemlich klobig aus.

Kannst du Fotos machen?

meilstone schrieb:
So meine neue "überarbeitete" Folix isrt angekommen. Sie geht nicht bis zum Rand des Displayglases

Könnte es sein, dass die nun wieder "überarbeitete" Folix damit wieder der ursprünlichen Version entspricht, die von allen hier als "zu kurz" bemängelt wurde? Wenn sie nun nicht mehr bis zum Displayrand geht, haftet sie dann wenigstens an allen Rändern optimal?

So, da mir die Wissenschaft um das Thema jetzt zu blöd wird und ich auch der Überzeugung bin das es keine Komplettlösung zeitnah geben wird, habe ich mir die Folix bestellt. Sollte irgendwann ein Produkt auf den Markt kommen, dass allen Ansprüchen genügt, muss ich halt nochmal 5 Euro aus der Rentenkasse nehmen.

Leider kann ich keine Fotos machen. Aber eigentlich sitzt die sehr gut. Habe gerade nur das Problem das sie rechts unten noch nichtrichtig am Rand haftet. Hingegen links unten aber schon. Hoofe dass sich das über den Tag legt

Ich habe eben auch die überarbeitete Version der folix fx-clear erhalten und angebracht. Ist nach meiner Meinung der bislang beste Kompromiss zwischen passgenau und haftend. Sie ist auf jeden Fall länger als die erste Version (Anfang Dezember) und haftet gut an allen Enden. Aber unten fehlen eben ca. 1 mm. Finde ich aber besser als kleine Ablösungen, unter denen sich Schmutz sammelt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Habe meine Folix Heute auch bekommen und gehe mal davon aus, dass es die überarbeitete Version ist, da sie eigentlich recht gut passt. Oben (sehr stark) und unten, löst sie sich allerdings wie hier schon so oft beschrieben hat vom GN ab.
Ich dachte eigentlich das wäre bis dato behoben, aber wohl nicht. Für mich bleibt die Folie jetzt erst mal drauf. Ich sehe es im Moment eher praktisch als ästhetisch.

Um das ganze mal zu verdeutlichen hier folgende Bilder (ich denke darauf kann man es ganz gut erkennen):

img02082.jpg

img02102.jpg

img02112.jpg

Ich werde die Firma mal anschreiben und die Fotos beifügen. Vielleicht können Sie dazu ja was sagen oder es hilft Ihnen in irgendeiner Form.

• Danke
Reaktionen: rookie
Kondroid schrieb:
... Aber unten fehlen eben ca. 1 mm. Finde ich aber besser als kleine Ablösungen, unter denen sich Schmutz sammelt.

Sehe ich genauso!

Angosa schrieb:
... löst sie sich allerdings wie hier schon so oft beschrieben hat vom GN ab.

So sieht meine FX-Clear auf dem Galaxy Nexus auch aus! Ich vermute, dass es die auf die ersten Reklamationen überarbeitete Version ist die "zu groß" ist und sich deshalb ablöst.

(PS: Sehr gute, dokumentarische, Produktaufnahme! ;-))

mittelhessen schrieb:
So sieht meine FX-Clear auf dem Galaxy Nexus auch aus! Ich vermute, dass es die auf die ersten Reklamationen überarbeitete Version ist die "zu groß" ist und sich deshalb ablöst.

Ja, die Passform an sich ist soweit ok.
Ich habe FoliX jetzt mal angeschrieben und die Bilder mit rein gehängt. Mal sehen was Sie dazu sagen.

mittelhessen schrieb:
(PS: Sehr gute, dokumentarische, Produktaufnahme! ;-))

Ich danke dir. :razz:
Ich bin halt der Meinung, wenn man schon ein Problem hat und es auf nem Bild zeigen will, dann sollte man schon das Problem sehen und nicht das Bild. :rolleyes2:

Angosa schrieb:
Habe meine Folix Heute auch bekommen und gehe mal davon aus, dass es die überarbeitete Version ist, da sie eigentlich recht gut passt. Oben (sehr stark) und unten, löst sie sich allerdings wie hier schon so oft beschrieben hat vom GN ab.

Bei mir siehts genauso aus. Habe die Folie ebenfalls heute bekommen. Ich werde das bei denen auch reklamieren.

Hab meine "überarbeitete" @Folix heute auch bekommen

ist ein wenig kleiner als die erste die ich hatte aber löst sich immernoch an den Rändern ab!

echt schade!

Hallo,

ich habe nun die Brando-Folie drauf und denke, dass das so das Optimum darstellt. Natürlich reicht sie nicht ganz an den Rand, aber dafür löst sie sich nicht ab. Jede Folie, die bis zum Rand geht, wird dort aufgrund des abgerundeten Bildschirmrandes wieder abstehen.

Ich lasse die jetzt drauf und beende das Thema für mich. Besser wird es IMHO nicht werden.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: seven7up und Nick69