Displayschutzfolien für das Galaxy Nexus

• 895 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab ich schon gemacht... mal schauen...

Jau, dann geb doch einfach mal bescheid, wenn Du ne Rückmeldung bekommen hast. Ich denke mal umso mehr Leute sich dort beschweren, desto eher werden die auch was am Produkt ändern.

jop ich hoffe auch!

Angosa schrieb:
Ok, das kann ich dann an den Rändern nachvollziehen ja. Wieso aber manche Folien dann 10mm zu kurz sind, ist mir jedoch nicht klar.

Vielleicht weil die Biegung des Displays genau in diesem Bereich begint. Wenn ich jetzt eine "passende" Folie habe, bei dir bis zum wirklich äussersten Rand oben vielleicht 1 mm und unten etwa 3 mm fehlen und ich dazu festelle, dass sich die Folie oben und unten jeweils 2 mm löst, dann komme ich zu dem Schluss, dass sich eine Folie die 8-10 mm zu kurz ist (bezogen auf die vollständigen Displaymaße) sich ohne Ablöseerscheinungen aufbringen lassen könnte.[/QUOTE]

Jaggl schrieb:
die Folie passt genau so wenig wie die anderen! zu kurz + sie geht oben und unten ab!

Richtig! Man hat wohl auf die Kritiken und Beschwerden reagiert, dass die Folie zu kurz sei. Die Leute erwarten wohl eine Folie die exakt bis an den Rand des Display geht, schauen sich dabei aber offensichtlich weder das Display ihres Galaxy Nexus an, noch verstehen sie warum das mit den üblichen Folien nicht möglich sein dürfte.

Jetzt hat man sich wohl nicht für Pest oder Cholera entschieden, sondern für beides! Sprich: die Folie reicht weder vollständig bis an den Displayrand, noch wird das Ablösen an den Rändern vermieden.

Jaggl schrieb:
Die beste von der Haftung her was bis jetzt die Vikuiti! Die haftet aber ist auch zu kurz!

Das ist für mich eine logische Schlussfolgerung! Man bietet eine Folie an, die so kurz ist, dass sie nicht bis an den beginnenden Radius der Randwölbung heranreicht. Dafür löst sich die Folie dann auch nicht ab, sondern haftet auch am Rand einwandfrei.

Nach meiner bisherigen Einschätzung kann es mit den bisherigen Folientypen keinen Zuschnitt geben, der vollständig bis an den Displayrand reicht und wo sich die Ränder nicht lösen!

ohh doch also die vikuiti würde haften wenn sie bis ganz raus gehen würde! (glaub ich halt) oben haftet sie ja auch ohne probleme, wo schon die Folix abgeht!

Die Werksfolie ist doch auch 100% passgenau und löst sich nicht, wieso kriegt das keiner nachgemacht?

wuerg schrieb:
Die Werksfolie ist doch auch 100% passgenau und löst sich nicht, wieso kriegt das keiner nachgemacht?

Also meine hatte sich an den besagten Stellen gelöst. Deshalb konnte ich das teilweise nachvollziehen was die Hersteller sagen.

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer passenden Folie und habe jetzt bei dem Folix Angebot folgende Kommentare unter den schlechten "zu kurz" Bewertungen bei Amazon gelesen:

atFoliX GmbH meint: Liebe Kunden,

leider mussten wir feststellen, dass uns fehlerhafte Daten für die Displayschutzfolie der Samsung Galaxy Nexus I9250 (Google) vorlagen. Nach eingehender Prüfung wurde der Fehler erkannt und behoben. Wir entschuldigen uns bei allen Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Alle Besteller dieser Displayschutzfolie werden umgehend binnen der nächsten Tage Ersatz von uns erhalten.

Wir wünschen allen atFoliX-Kunden ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest.

Euer atFolix-Team

Das klingt doch ganz gut und spricht gegen das Argument, dass die zu kurzen Folien wegen der Wölbung notwendig sind. Ich werde jedenfalls mal so ein Ding bestellen, bei meinem Desire hat die Folix Folie gute Dienste geleistet :)

Also die Dipos sollen ja gut sein (2x ORIGINAL DIPOS Crystalclear Displayschutzfolie für: Amazon.de: Elektronik) laut den Bewertungen?

Ich werde heute evtl. die neue Version der Mumbi und die neue Version der Folix testen. Sind beide aber nicht 100% identisch, beide sind jedoch deutlich länger geworden. Ich bezweifel aber gerade irgendwie, dass die Folien dann unten gut haften werden. Kann das jemand schon bestätigen? (bevor ich meine halbwegs gut klebende Folix weg mache)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
escrivel schrieb:
Ich werde heute evtl. die neue Version der Mumbi und die neue Version der Folix testen. Sind beide aber nicht 100% identisch, beide sind jedoch deutlich länger geworden. Ich bezweifel aber gerade irgendwie, dass die Folien dann unten gut haften werden. Kann das jemand schon bestätigen? (bevor ich meine halbwegs gut klebende Folix weg mache)

Meine folix kommt erst frühestens mittwoch. seit wann hast du denn die längere Fassung von der Folix?

meilstone schrieb:
Meine folix kommt erst frühestens mittwoch. seit wann hast du denn die längere Fassung von der Folix?

meine kam an heilig Abend an.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

und die passt oder? und löst sich auch nicht an den rändern?

Hab sie leider noch nicht ausprobiert. Irgendwie scheu ich mich dagegen :)
Kann mir nicht vorstellen das sie halten werden deshalb hoff ich noch auf Berichte von hier :)

wieso warten? wenn sie abgeht > zurücksenden

Weil dann das Display in der Zeit ungeschützt ist ;)

naja so schlimm löst sich das auch wieder net! ich hab die ja auch erst mal drauf.... ist nur oeben und unten ca. 2mm wo sie nicht richtig haftet!