Displayschutzfolien für das Galaxy Nexus

• 895 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mittelhessen schrieb:
Das Anfassgefühl finde ich ok! Im direkten Vergleich würde man vielleicht einen Unterschied zwischen Folie und Displayglas merken. Das Gefühl beim Drüberstreichen ist für mich aber "glatt" genug. Hast du die Folie nach dem Aufbringen noch mal mit dem Mikrofasertuch richtig nachpoliert?

Ja, nachpoliert habe ich. Ich habe noch ein anderes Handy mit einer matten Folie von Folix. Da ist das Anfassgefühl sehr "samtig" und deutlich angenehmer.

m0Do schrieb:
Aber schaut selbst:

Nicht böse gemeint, aber die Bilder sind schlichtweg unterbelichtet und darauf ist kaum was zu erkennen.

kabauterman schrieb:
passt schon aber mit der Wölbung kommen sie nicht klar!

Vermute ich auch! Auf dem Foto siehts ähnlich aus, wie bei mir! Ebenso um die Hörer-Öffnung (wobei ich damit fast noch leben könnte)!

Ich habe gerade Nachricht vom Verkäufer der Brando bekommen:

Sehr geehrter Herr Hein Blöd,
Da wir vermehrt die Info erhalten haben, dass die Brando-Folien zu klein sind, bitte ich Sie um etwas geduld.
Wir werden die Angelegenhei zwischen den Feiertagen direkt mit unserem Lieferanten klären und Ihnen selbstverstäändlcih die passende Folie noch zukommen lassen.

... zu klein! Dann bleibt zu hoffen, dass sich die dann "passende" Folie nicht ebenfalls an den Rändern löst!

Jaggl schrieb:

Wenn du den Artikelnamen lesen würdest, siehst du das bei der 2. Folie diese auf das dazugehörige Case angepasst ist. Hat wahrscheinlich was mit den Rändern Nexus zu tun.
lg

aso ja das mit dem gehäuse hab ich gelsen wurde daraus aber net schlau^^ also dann müsste ich das ohne gehäuse anpassung nehmen oder? wenn ich schon eins habe?!

wer von euch kauft sich da eine?

Jaggl schrieb:
aso ja das mit dem gehäuse hab ich gelsen wurde daraus aber net schlau^^ also dann müsste ich das ohne gehäuse anpassung nehmen oder? wenn ich schon eins habe?!

wer von euch kauft sich da eine?

Wenn du was hast? eine folie oder ein Case?
Würde lieber an deiner Stelle noch die Weihnachtstage abwarten und schauen wies mit den anderen Herstellern und den ersatzlieferugnen aussieht. Das päckchen würde frühestens ende nächster woche ankommen. Da kann man auch noch die Woche abwaten und ggf. in Deutschland bestellen. Tipp von mir ;)

lol naja ich ab beides! das case passt 100% nur die folie halt net :(

dang hab gerade die folix bekommen! wie auch hier geschrieben zu kurz + oben und unten gehen sie vom telefon ab, sie haften einfach net. da war die vikuiti besser, die war auch zu kurz aber die haften sehr gut!

Ich habe gestern meine Bestskinsever bekommen. Gefällt mir absolut nicht, der Orange Peel Effekt ist doch zu heftig.
Ich habe jetzt wieder eine Folix Anti-Reflex drauf, die passt jetzt so, wie die Mumbi, d.h. minimal zu kurz. Ich lasse die jtzt drauf, was solls.

aber oben und unten haftet die nicht oder?

Ärgerlich das mit den Folien. Habe die Brando immer noch hier bei mir liegen... Nutze ich die jetzt damit ich endlich das GN in Betrieb nehmen kann? Oder warte ich lieber und lasse das GN die nächsten Tage/Wochen noch unbenutzt. :(

Man kann das Handy auch ohne Folie nutzen!

wuerg schrieb:
Ärgerlich das mit den Folien. Habe die Brando immer noch hier bei mir liegen... Nutze ich die jetzt damit ich endlich das GN in Betrieb nehmen kann? Oder warte ich lieber und lasse das GN die nächsten Tage/Wochen noch unbenutzt. :(

Hab' meine jetzt drauf - also so toll finde ich die wirklich nicht.

mittelhessen schrieb:
Man kann das Handy auch ohne Folie nutzen!

Können schon, wollen nicht. ;)

@LordN
Ich finde die auch nicht so toll, daher meine Zweifel.

was soll das heißen? außer das sie zu klein ist....

Genau, die Folie deckt nicht das komplette Display ab. Das finde ich nicht so toll...

aber sonnst passt sie oder? ich meine vom aussehen her usw...

Ich meine was soll denn bei einer Folie sonst noch passen? Sind halt durchsichtig :p

Sind eben viel zu klein. Und die fühlt sich nicht toll an, war bei der SGS 2-Folie viel besser.