Displayschutzfolien für das Galaxy Nexus

• 895 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jjmiller schrieb:
Wozu bitte eine Schutzfolie? Die verkratzt schnell so das es auch bald deutlich sichtbar ist. Wenn du hingegen auf dein Smartphone nur etwas aufpassen würdest du nicht einen Kratzer haben weil das Glas schutz genug ist.

From Moto Defy MIUI 1.12.2 @1aGhz

Ich will eine als Schutz vor chemischen Beschädigungen.

LordN schrieb:
Werde mir jetzt die atfolix bestellen nach den anscheinend guten Erfahrungen mit deren zweiten Charge.

Welchen denn?

LordN schrieb:
Welcher Shop war es denn welcher diese zweite, passgenaue Charge von atfolix ausgeliefert hat? War das amazon?

Dafür reicht es, wenn du einfach deinen Browser öffnest, auf Amazon.de gehst und anschließend nach "fx-clear galaxy nexus" suchst. Da siehst du ganz schnell, wer die Folien versendet!

Chriscool84 schrieb:
Gibt es eine Schutzfolie für die Kameralinse, auf der das Gerät ohne Hülle ja ständig aufliegt ? Dann könnte man auf ein Case o.ä. verzichten.

Selbst wenn es eine Folie für die Kamera gäbe, so würde ich darin keinen Ersatz für ein Case sehen. Natürlich kann jeder das Maß des Schutzes selber festlegen, aber ein Case dürfte das gesamte Telefon weit besser schützen als eine dünne Folie auf der Kameralinse.

LordN schrieb:
Ich will eine als Schutz vor chemischen Beschädigungen.

Sorry, aber auf was legst du denn dein Telefon ab? Verstehe ich es richtig, dass du die Frontlinse der Kamera mit einer dünnen Folie vor chemischen Lösungen schützen willst, aber gleichzeitig das Handy nicht in ein Case stecken möchtest?

jjmiller schrieb:
Wozu bitte eine Schutzfolie? Die verkratzt schnell so das es auch bald deutlich sichtbar ist.

Also meine Schutzfolie hat noch keinen Kratzer! Und da die Schutzfolie fast nichts kostet und keine Nachteile dadurch enstehen, warum nicht?

Hat hier schon jemand die Ersatzlieferung von Folix bekommen? Interesiert mich brennend wie die Wölbung oben und unten verkleben.

Ich bekam gerade eine Mail mit dem Versprechen, dass die Ersatzfolie in den nächsten Tagen bei mir sein soll. Werde dann berichten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Habe eben die neue Clear-Folix aufgeklebt. Oben und unten an der Wölbung steht sie etwa 2 mm ab. Außerdem "klebt" die Folie bei Drüberstreichen ziemlich.
Übrigens spiegelt das GN etwas. Ich werde mir daher wohl noch eine matte Folie bestellen.

Habe gerade meine FX-Clear Displayschutzfolie bekommen. Habe extra bei der Bestellung darauf hingewiesen das ich eine Folie will die passt, also nicht viel zu kurz ist.

Ließ sich perfekt anbringen, man merkt kaum das eine Folie auf dem Display ist. Es fehlt vieleicht unten 1mm oder so daber das ist mir egal. Ich bin mit dem Kauf zufrieden. 2 Stück für 7€ da kann man echt nix falsch machen.

carcass schrieb:
Habe gerade meine FX-Clear Displayschutzfolie bekommen. Habe extra bei der Bestellung darauf hingewiesen das ich eine Folie will die passt, also nicht viel zu kurz ist.

Ließ sich perfekt anbringen, man merkt kaum das eine Folie auf dem Display ist. Es fehlt vieleicht unten 1mm oder so daber das ist mir egal. Ich bin mit dem Kauf zufrieden. 2 Stück für 7€ da kann man echt nix falsch machen.

Kannst du ein Foto hochladen?
Ich glaube, dass das de einzig mögliche Lösung ist. Habs mal bei ner anderen Folie fürs Nexus gesehen, da war auch alles beklebt nur unten fehlte noch ein kleines stück. meine es war die SGP gewesen.
Wie siehts mit den Ausspaarungen oben aus?

meilstone schrieb:
Kannst du ein Foto hochladen?
Ich glaube, dass das de einzig mögliche Lösung ist. Habs mal bei ner anderen Folie fürs Nexus gesehen, da war auch alles beklebt nur unten fehlte noch ein kleines stück. meine es war die SGP gewesen.
Wie siehts mit den Ausspaarungen oben aus?

Die Aussparung für den Lautsprecher ist zu breit, dafür hat man weniger stress die Folie gerade auf das Handy zu bekommen finde ich. Foto kann ich keines machen weil ich meine Kamera nicht hier habe aber 1mm dürfte ziemlich hinkommen. Besser als wenn sie unten ansteht und sich abhebt.

Hast du bei amazon oder auf der folix-Seite bestellt?

carcass schrieb:

ist das die oder?

2 x atFoliX FX-Clear Displayschutzfolie für Samsung: Amazon.de: Computer & Zubehör

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"2 x atFoliX FX-Clear Displayschutzfolie für Samsung Galaxy Nexus I9250 (Google) / I-9250 - Displayschutz kristallklar!" von Amazon.
Wie gesagt, ich hab bei der Bestellung extra gesagt ich will eine die passt.

carcass schrieb:
"2 x atFoliX FX-Clear Displayschutzfolie für Samsung Galaxy Nexus I9250 (Google) / I-9250 - Displayschutz kristallklar!" von Amazon.

Sag mal bitte etwas zur Beschaffenheit von der Folie.

In den Rezessionen wird davon gesprochen, dass sie extrem empfindlich auf Fingerabdrücke anfällig ist. Hier bin ich vom Display schon insoweit verwöhnt, dass ich nur ungerne Abstriche mache. Wie verhält es sich mit der Spiegelung?

Meine FX-Clear ist heute angekommen!

xt701 schrieb:
Oben und unten an der Wölbung steht sie etwa 2 mm ab.

Kann ich exakt so bestätigen! Ich habe die Folie wirklich sehr exakt aufgebracht und sowohl mit dem beiliegenden Rakel, als auch mit dem beiliegenden Mikrofasertuch immer wieder oben und unten drüber gestrichen. Wenn ich drüberstreiche, sieht man dass für diesen Moment die Luft unter der Folie verschwindet, doch im gleichen Moment entsteht wieder der "Rand" von oben und unten ~2 mm. Auch links und rechts entsteht dieser Rand, allerdings weniger auffällig und vielleicht nur ca. 1 mm Breit. Oben und unten jeweils etwas mehr, in der Mitte dagegen gar nicht!

xt701 schrieb:
Außerdem "klebt" die Folie bei Drüberstreichen ziemlich.

Das Anfassgefühl finde ich ok! Im direkten Vergleich würde man vielleicht einen Unterschied zwischen Folie und Displayglas merken. Das Gefühl beim Drüberstreichen ist für mich aber "glatt" genug. Hast du die Folie nach dem Aufbringen noch mal mit dem Mikrofasertuch richtig nachpoliert?
Übrigens spiegelt das GN etwas. Ich werde mir daher wohl noch eine matte Folie bestellen.[/QUOTE]

carcass schrieb:
Die Aussparung für den Lautsprecher ist zu breit, dafür hat man weniger stress die Folie gerade auf das Handy zu bekommen finde ich.

Bei mir sind die Aussparungen sehr exakt! Ist die klar, dass rechts der Kamera noch Annäherungssensor (Ein- und Auslass), sowie der Lichtsensor verbaut sind?

LordN schrieb:
Hast du bei amazon oder auf der folix-Seite bestellt?

So schwer kanns doch nicht sein! Geh doch einfach mal auf Amazon und such die Folie! Dann siehst du auch, wer sie dir liefern wird. :-D

So und jetzt noch mal zur FX-Clear: ich denke mal, die Tatsache, dass sich viele Leute beschwert haben, hatte einen einfachen Grund. Ich würde vermuten, dass die Folie aufgrund der Wölbung an den Displayrändern absichtlich zu kurz war. Man erwartet üblicherweise eine Folie die passgenau bis zum jeweiligen Displayrand geht, aber das dürfte beim Galaxy Nexus nicht möglich sein, ohne dass sich die Folie durch den gewölbten Rand löst!

Ich vermute, dass eine Folie die oben und unten jeweils 2 mm kürzer, sowie links und rechts je 1 mm schmaler wäre, viel Glatter und ohne den jetzt entstandenen hässlichen Rand passen würde!

carcass schrieb:

ja das müsste ja die von meinem link sein oder?

Kann ich diese Folie jetzt ohne Probleme bestellen? Will nicht schon wieder was zurückschicken müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
carcass schrieb:
Die Aussparung für den Lautsprecher ist zu breit, dafür hat man weniger stress die Folie gerade auf das Handy zu bekommen finde ich. Foto kann ich keines machen weil ich meine Kamera nicht hier habe aber 1mm dürfte ziemlich hinkommen. Besser als wenn sie unten ansteht und sich abhebt.

definier beschreib mal die aussparung. ist die ungefähr so \_______/ und in der freien fläche sind dann kamera lichtsensor und lautpsrecher oder wie soll man das verstehen? Finde persönlich es dann besser wenn dort 3 verschiede aussparungen sind statt ein riesiges.
lg

Zuletzt bearbeitet:
wuerg schrieb:
Kann ich diese Folie jetzt ohne Probleme bestellen?[

Lies einfach mal was ich dazu geschrieben habe! ;-)

meilstone schrieb:
Finde persönlich es dann besser wenn dort 3 verschiede aussparungen sind statt ein riesiges.

Die FX-Clear hat eine Aussparung für Lautsprecher, Annäherungs- und Lichtsensor und eine für die Kamera!

Habe mal bei XDA-Developers geschaut und nun gibts es endlich die ersten Eindrücke der XO Skins.

Hier der Orginal Thread:
XO Skins Installed looks beautiful + coupon - xda-developers

Links und Rechts oben an den Seiten scheint ein schmaler Lufteinschluss zu sein, kann mich aber auch irren.

Werde noch weiter suchen, vielleicht gibt es noch weitere Bilder.

*Edit: Es wurde ein weiteres Bild hochgeladen, welches das Nexus von oben aus einem Winkel zeigt, wo man erkennt, dass keine Lufteinschlüsse vorhanden sind.

Aber schaut selbst:

xoinstall.jpg

xotop.jpg

Quelle: XO Skins Installed looks beautiful + coupon - xda-developers

Zuletzt bearbeitet:
ich rate euch von der @FoliX ab!!!

passt schon aber mit der Wölbung kommen sie nicht klar!

• Danke
Reaktionen: m0Do