axinja
Erfahrenes Mitglied
- 58
Moin ihr lieben,
ich habe mein Auto gestern mal wieder etwas gepflegt. Dazu gehörte auch das auftragen von RainX auf die Front und Seitenscheiben, sowie Spiegel.
Moment a mal... Rain X
Na wenn das nichts für mein Galaxy Nexus ist dacht ich mir. Es versiegelt ja praktisch die Oberfläche, und macht es schwierig für Dreck sich in die feinen pooren des Glases zu setzen (wodurch dann Kratzer entstehen). Dadurch verspreche ich mir:
Was meint Ihr dazu?
Daher nochmal die Frage: Ist es wirklich Glas, was auf dem Galaxy Nexus zum Einsatz kommt? Die Meinungen gehen stark auseinander. Aber ich meine, ein Versuch wäre es Wert, oder habt ihr bedenken? -> Bitte äußern!
Grüßchen
ich habe mein Auto gestern mal wieder etwas gepflegt. Dazu gehörte auch das auftragen von RainX auf die Front und Seitenscheiben, sowie Spiegel.
Moment a mal... Rain X
Rain-X® Regenabweiser versieht das Glas mit einer unsichtbaren wasserabstoßenden Schicht, die Regen, Schneeregen und Schnee abweist und die Sicht und Sicherheit bei nassen Fahrbedingungen erhöht. Bei Regen bilden sich auf dem extrem glatten Schicht Tropfen, die durch den Fahrtwind weggeblasen werden.
Durch diese Schicht lassen sich auch Eis, Salz, Schmutz und Insekten leichter entfernen. Eignet sich ideal für Windschutzscheiben, Seiten- und Heckfenster und Scheinwerfer. Nicht für Kunststoff sowie lackierte, behandelte oder beschichtete Oberflächen geeignet. Den Scheibenwischer bei Bedarf immer verwenden
Quelle: http://www.amazon.de/Rain-X-8022200...HMFI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1340269430&sr=8-1
Na wenn das nichts für mein Galaxy Nexus ist dacht ich mir. Es versiegelt ja praktisch die Oberfläche, und macht es schwierig für Dreck sich in die feinen pooren des Glases zu setzen (wodurch dann Kratzer entstehen). Dadurch verspreche ich mir:
- keine Displayschutzfolie mehr
- keine Kratzer (bzw. starke Verminderung)
- keine Fingerabdrücke (starke Vermindert)
- bessere (gleitenderer) Touchscreen eigenschaften (ich finds sehr rau..)
Was meint Ihr dazu?
Daher nochmal die Frage: Ist es wirklich Glas, was auf dem Galaxy Nexus zum Einsatz kommt? Die Meinungen gehen stark auseinander. Aber ich meine, ein Versuch wäre es Wert, oder habt ihr bedenken? -> Bitte äußern!
Grüßchen