Display defekt: Datensicherung?

  • 134 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du hast recht, über den 5-Pin Anschluss des Nexus kommen ausschließlich MHL Signale (sobald ein Adapter dran hängt). Erst mit den neuen 11-Pin Buchsen geht USB OTG + MHL.

Auch mit dem og. Adapter geht nur entweder/oder. Falls dieser tatsächlich hin und her schaltet, wäre das aber eine Möglichkeit wenigstens das Handy zum Sichern zu entsperren. Beim Bedienen/Bewegen der Maus geht dann halt der Bildschirm aus, aber wenn man nur 4 Zahlen eintippen muss, könnte es gehen.

Wie schon erwähnt, falls mit der "PIN" nur die "SIM Pin" gemeint ist, kann du die einfach rausnehmen, bootest das Handy und hängst es danach an den PC. Dann kannst du normal den internen Speicher sichern.

Ist eine Displaysperre aktiv, dann brauchst du einen offenen bootloader, ansonsten wird es nur schwer möglich noch Daten zu retten (siehe oben, falls das funktioniert).
 
Kann man nicht immer per ADB shell sichern, auch wenn der bootloader gesperrt ist?
 
Über ADB kannst Du sichern, sobald das Ding entsperrt ist.
Frage an den TE:
Kannst Du noch auf das Display touchen/geht Touch noch (vibrieren die PIN-Ziffern o. ä-?) oder geht das auch nicht mehr?
 
Du hast recht, im Moment ist eigentlich nur die Frage, ob USB Debugging an ist und der PC für ADB freigegeben ist oder nicht. ADB braucht keinen entsperrten bootloader. Selbst an der PIN/Muster funktioniert das vorbei.

Mit dem offenen bootloader meine ich die Möglichkeit, eine custom recovery zu booten und dort per ADB alles abzuziehen. Dann kann es dir egal sein, was alles defekt, aktiviert, an oder aus ist.
 
Ich würde ja auch sagen, dass man das GNex auch "blind" bedienen kann, also wenn es z.B. nur darum geht USB-Debugging einzuschalten. Man sieht ja das Bild auf dem TV/LCD und wenn der Touch noch geht, dann drückt man eben "blind" darauf und sieht die Reaktion. Falls mal was daneben geht, die "zurück"-Taste wird ja sehr leicht zu treffen sein!

Also eigentlich reicht die Bildausgabe, sprich einen billigen MHL-Adapter, auch aus, vorausgesetzt der Touch geht noch! Und falls man es wirklich bequemer haben will, dann könnte er so ja immer noch relativ einfach ne Bluetooth-Maus koppeln, die paar "Touch"-Bedienungen bekommt man dann auch noch hin.
 
Ich habe ein doppeltes Problem: mein Display hat nach einem freien Fall aufs Parkett den Geist aufgegeben - jetzt hab ich noch ein paar Fotos auf dem Gerät die ich gerne holen würde.
Jetzt aber: seit kurzem, etwa seit dem Update auf 4.3, seh ich am PC am Explorer das Gerät nicht mehr, also einfach runterladen geht nicht. Hat irgendwer eine Idee ob das vielleicht über irgendein Tool wie zb Toolkit o.ä. geht?
Danke schon mal und liebe Grüße Dietmar
 
Danke erstmal für deine Hilfe; das Hauptproblem ist aber nicht das kaputte Display sondern dass das sgn am pc nicht erkannt wird, auf das gehen die vorgeschlagenen Threads nicht ein. Ich glaube, ich habe wegen Probs mit einer App auf Anraten von mtp auf ptp (oder umgekehrt?) umgestellt, danach hat es keiner meiner beiden Computer mehr erkannt. Auch über das toolkit bin ich nicht an die Innereien gekommen, weil zwar eine seriennummer erkannt wird, aber als offline, daher keine Interaktion.

... und was meinst du mit "Display Sperre aktiv"? Das Display ist ja kaputt...
 
Bootloader offen?
 
Bootloader offen.
 
Na ja dann würde ich mir einfach das Google Android SDK besorgen...
CWM runterladen
CWM starten per "fastboot boot recovery.img"
und dann den gesamten Inhalt der SD Karte per "adb pull" runterziehen...
 
  • Danke
Reaktionen: didos
Danke das probier ich morgen gleich mal,
ich hab ja ein recovery drauf aber das andere das im toolkit angeboten ist (twrp), ist das egal?
 
seufz... es geht nicht. Im adb wird das device nicht gefunden. Ich vermute 2 Ursachen. entweder weil ich von mtp auf ptp umgestellt habe, seither wird das Gerät am Computer nicht mehr erkannt. Oder weil kurz bevor ich es geschrottet habe irgendein Problem mit einem superuser update war - danach hatte ich laut titanium backup keine root-rechte mehr - es kommt also einiges an Blödheiten zusammen....
 
Ist deine adb.exe aktuell, also aus dem aktuellen SDK?
Treiber installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
didos schrieb:
seufz... es geht nicht. Im adb wird das device nicht gefunden. Ich vermute 2 Ursachen. entweder weil ich von mtp auf ptp umgestellt habe, seither wird das Gerät am Computer nicht mehr erkannt. Oder weil kurz bevor ich es geschrottet habe irgendein Problem mit einem superuser update war - danach hatte ich laut titanium backup keine root-rechte mehr - es kommt also einiges an Blödheiten zusammen....


Beide Fälle sind aber nicht relevant für adb im RecoveryMode. Welches Gerät wird angezeigt im Gerätemanager vom PC?
 
Hallo,

gestern Abend wurde ich in einer Kneipe in eine Schlägerei verwickelt, dabei wurde mein Handy genommen und auf den Boden geworfen.

Zuvor hatte ich von den Tätern Bilder gemacht, diese würde ich nun gerne sichern und gleich mit zur Polizei nehmen.

Das Problem ist, dass das Display tot ist.

Wenn ich das Gerät normal einschalte, vibriert es auch kurz, aber nach ca. 45 Sekunden vibriert es erneut, also scheint es sich in einer Art Bootloop zu befinden.

Vom Rechner wird es nicht als Massenspeicher erkannt.

Der Bootloader ist unlocked, CM 10.3 installiert, die CWM Recovery Version müsste 6.0.4.3 sein und USB Debugging ist deaktiviert.

Im Fastboot gibt es anscheinend keinen Bootloop, deshalb hoffe ich, dass ich darüber oder über das Recovery etwas erreichen kann.


Kann mir da bitte jemand behilflich sein? Ich möchte jetzt nichts kaputter machen.
 

Anhänge

  • IMG_20140126_111003.jpg
    IMG_20140126_111003.jpg
    858,4 KB · Aufrufe: 718
Im Fastboot wird das Gerät bisher auch nicht erkannt... Noch jemand eine Idee?
 
wird schwierig wenns sich nicht einschalten lässt

sind die Bilder auf dem Gerätespeicher oder auf einer Speicherkarte?
 
Das Gerät hat keinen Speicherkarten Steckplatz ;-)
 

Ähnliche Themen

N
  • nowmann
Antworten
0
Aufrufe
2.256
nowmann
N
D
Antworten
8
Aufrufe
1.601
knopper84
K
T
  • Trunkenbold94
Antworten
4
Aufrufe
2.120
OE-MS1
O
Zurück
Oben Unten