F
Faulpelz_92
Erfahrenes Mitglied
- 36
Hallo,
Da esw mittlerweile vielerlei Kernel für unser geliebtes Galaxy Nexus gibt und ich in Kontakt mit Anysniper bin bzgl. Artikel für World-of-Nexus hab ich mir für meinen evtl. ersten Artikel etwas einfallen lassen.
Undzwar will ich alle Kernels einem Tagestest unterziehen.
Ich werde dabei allen ca die selben Bedingungen aussetzen, da mein Tagesablauf in der Woche immer fast exakt gleich ist.
Dazu werde ich mit jedem Kernel Benchmarks machen.
Es wird am Abend kurz vorm schlafen gehen dann immer eine reihe Screenshots von der Akkulaufzeit geben und dann wird der nächste Kernel geflasht.
Um das ganze für euch noch interessanter zu machen könnt ihr mir gerne Wünsche äußern was ich untersuchen soll.
Bedenkt bitte das ich nur 1 Tag zeit hab pro Kernel, also ist nicht viel Zeit für sehr zeitaufwändige Tests.
Ich werde folgende Dinge bewerten
Akkulaufzeit (Unterteilt in Standby und ON)
Performance
Updatepolitik
OC,UV,GV
Sonstiges
Rahmenbedingungen:
- Die Cpu´s werden immer mit dem möglichst niedrigsten Takt bis 1.35GHZ laufen. Bei Kernels wo es möglich ist werde ich so gut wie möglich UV betreiben.
- Es wird die AOKP Milestone 2 zum testen verwendet > PowerSaver On
- Es wird permanent Mobile Daten an sein und Zuhause dann auf Wlan umgeschaltet
- Es ist permanent NFC ON
- Sync Intervall werde ich auf 1 Std setzen
- Nachts wird in 2G geschaltet und der Rest auf OFF
- Bildschirmhelligkeit werde ich fest einstellen damits für alle gleich ist.
So immoment fällt mir nichtsmehr ein.
Jetzt seit ihr gefragt.
Erstmal möchte ich wissen ob Interesse besteht, dazu bitte an der Umfrage teilnehmen.
Ihr könnt Wünsche äußeren zu Kernels aus anderen Foren, ich werde aber erstmal die hier im Forum erhältlichen abarbeiten.
Welche Benchmarks wollt ihr haben =? Ich werde aufjedenfall AnTuTu verwenden. Für weiteres bin ich offen.
Gruß Marco
Da esw mittlerweile vielerlei Kernel für unser geliebtes Galaxy Nexus gibt und ich in Kontakt mit Anysniper bin bzgl. Artikel für World-of-Nexus hab ich mir für meinen evtl. ersten Artikel etwas einfallen lassen.
Undzwar will ich alle Kernels einem Tagestest unterziehen.
Ich werde dabei allen ca die selben Bedingungen aussetzen, da mein Tagesablauf in der Woche immer fast exakt gleich ist.
Dazu werde ich mit jedem Kernel Benchmarks machen.
Es wird am Abend kurz vorm schlafen gehen dann immer eine reihe Screenshots von der Akkulaufzeit geben und dann wird der nächste Kernel geflasht.
Um das ganze für euch noch interessanter zu machen könnt ihr mir gerne Wünsche äußern was ich untersuchen soll.
Bedenkt bitte das ich nur 1 Tag zeit hab pro Kernel, also ist nicht viel Zeit für sehr zeitaufwändige Tests.
Ich werde folgende Dinge bewerten
Akkulaufzeit (Unterteilt in Standby und ON)
Performance
Updatepolitik
OC,UV,GV
Sonstiges
Rahmenbedingungen:
- Die Cpu´s werden immer mit dem möglichst niedrigsten Takt bis 1.35GHZ laufen. Bei Kernels wo es möglich ist werde ich so gut wie möglich UV betreiben.
- Es wird die AOKP Milestone 2 zum testen verwendet > PowerSaver On
- Es wird permanent Mobile Daten an sein und Zuhause dann auf Wlan umgeschaltet
- Es ist permanent NFC ON
- Sync Intervall werde ich auf 1 Std setzen
- Nachts wird in 2G geschaltet und der Rest auf OFF
- Bildschirmhelligkeit werde ich fest einstellen damits für alle gleich ist.
So immoment fällt mir nichtsmehr ein.
Jetzt seit ihr gefragt.
Erstmal möchte ich wissen ob Interesse besteht, dazu bitte an der Umfrage teilnehmen.
Ihr könnt Wünsche äußeren zu Kernels aus anderen Foren, ich werde aber erstmal die hier im Forum erhältlichen abarbeiten.
Welche Benchmarks wollt ihr haben =? Ich werde aufjedenfall AnTuTu verwenden. Für weiteres bin ich offen.
Gruß Marco