Der "Frage & Antwort Sammel-Thread" für kleine Probleme

• 305 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immer wieder gerne: Wahrscheinlich wurde das Update gestoppt, da schon lange niemand mehr ein Update erhalten hat. Wahrscheinlich wird es erst wieder ein Update auf 4.0.3 geben in den nächsten Wochen.

Also keine Sorge, ist normal dass du kein Update erhalten hast.

• Danke
Reaktionen: nico1304
das update wurde gestoppt da es wohl bugs enthielt.

Zuletzt bearbeitet:
02ae93d8-cb31-d0dc.jpg

Hehe, mit vollem accu 40 sek.... zum Glück nur anzeige fehler
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wie schaut es auf dem Stock Rom 4.0.1 mit Flash aus? Gibt es da schon etwas offizielles?

pantaux: was meinst du?

FOx123: Flash gibts doch schon im Market.

Hallo,

bitte konzentriert Euch doch bitte in diesem Thread ausschließlich auf Themen, für die es noch keine separaten Threads gibt! Eure Fragen und Lösungen findet hier doch sonst nie jemand wieder. Viele der "kleinen Probleme" in diesem Thread sind in den anderen Threads auch bereits besprochen und gelöst worden!

Also bitte vor dem Posten hier erstmal suchen: Android-Hilfe.de - Foren durchsuchen
Dann auch mal überlegen, ob das wirklich ein gerätespezifisches Problem ist, oder vielleicht doch eher ein allgemeines Androidproblem sein könnte (ja genau, es gibt mehrere Geräte mit der gleichen Android-Version). Dazu gibt es nämlich hier ein separates Unterforum: Android Ice Cream Sandwich auf Android-Hilfe.de

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

KingDan schrieb:
Die Uhr und Benachrichtigungen siehst du doch auch schon vor der PIN-Eingabe.

Nur eine kurze frage: Wo sehe ich beim Original Lockscreen Benachrichtigungen? Genau das fehlt mir nämlich. Würde gerne sehen ob verpasste Anrufe, oder Mails, oder Termine anliegen.

Der Standardlockscreen zeigt auch nichts an!

Man sieht doch oben, ob verp. Anrufe oder SMS waren. Auch im Lockscreen. Oder reden wir aneinander vorbei?

macmook schrieb:
Nur eine kurze frage: Wo sehe ich beim Original Lockscreen Benachrichtigungen? Genau das fehlt mir nämlich. Würde gerne sehen ob verpasste Anrufe, oder Mails, oder Termine anliegen.

Es wird schlicht die Statuszeile/Statusleiste (oben) angezeigt.
Alles das, was Du dort angezeigt bekommst, siehst Du auch ohne die Pin einzugeben.

(Was ich mich gerade frage: Weden die Mail-Topics dann eigentlich auch reingescrollt?)

Ja schon klar, aber er meinte wohl eher die Features die andere Hersteller auf dem Lockscreen bieten. Die Stock-Version ist da eben etwas dürftig ausgestattet.

Frage: Kann man irgendwie einstellen, dass wenn man eine SMS o.ä. bekommt, das Display an geht? Bei mir bleibt es, egal ob bei SMS oder Whatsapp, aus.

Also bei mir bleibt das Display auch aus, konnte auch nichts finden das man das aktivieren kann.
ABER: Brauchst du auch nicht. Das Nexus hat doch die Info LED. Die blinkt bei mir herrlich vor sich hin, wenn ich eine neue SMS, verpasster Anruf, oder tweet erhalten habe.
Ich liebe diese LED. Nie mehr extra das Display einschalten, weil man sehen will ob man was verpasst hat :)

Kannte ich ja schon von meinem DHD, das mit der LED. Trotzdem ist es ganz hilfreich wenn das Handy auf dem Tisch liegt und man direkt die SMS oben in der Statusleiste lesen kann, wenn sie ankommt. Zumal das Handy als Schüler des öfteren mal auf dem Tisch liegt :p

Folgendes "Problem".

Kontakte vom gmail-Konto aufs GN zu bekommen klappt wunderbar. Nun hätte ich gerne das, wenn ich neue Kontakte hinzufüge, diese auch gleich mit meinem gmail-Konto synchronisiert werden.
Es ist immer ärgerlich wenn man mal sein gmail-Konto wegen diversen Problemen entfernen und wieder hinzufügen muss, die kürzlich gespeicherten Kontakte einfach verschwinden. Das selbe "Problem" gilt auch für Kalendereinträge.

Gruß Sam

Meine Kontakte werden synchronisiert. Hast Du Sync denn an?

• Danke
Reaktionen: sugarsamo
Naja ich hatte Sync auf AUS gestellt da ich dachte das der ständig meine gmail-Kontos auf die aktuellen überschreibt. Nun hab ichs auf AN und es klappt!

Danke dir :)

Ich hab da mal ei Problem mit dem Landscapemode vom Homescreen und beim Appdrawer .Iwi geht das nicht.in einstellungen ist der Haken drin,eigentlich müsste er ja drehen, macht es aber nicht.

Meines Wissens nach gibt es weder im App-Drawer noch im auf den Homescreens den Landscape-Modus mit Stock Android.

Hallo. Ist das bei euch auch so, dass bei einem live wallpaper der desktopübergang nicht mehr so geschmeidig ist? Hab mal aus spass den go launcher installiert mit dem live wallpaper und es war perfekt. Will aber den Stock launcher behalten. Geht es jemandem ähnlich?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.