Der "Frage & Antwort Sammel-Thread" für kleine Probleme

• 305 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alle Apps nicht, aber die App-Verknüpfungen und die Widgets die auf dem Homescreen platziert wurden!

Ja, genau das meine ich.
Mittlerweile ist das fast jedes mal wenn ich vom Browser in die Übersicht gehe.:mad:

Ja da soll ja mit dem update besser werden...wenn es irgendwann kommt..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Woher weißt du das? Hast du schon ein Changelog?

Verdammt, hätte ich den Link würde ich ihn Dir geben ! Es gibt eine Seite von Google da steht ein Changelog. Ich bin selbst irgendwie zufällig darauf gestoßen beim suchen, abgesehen davon hatte ich schon mal eine deodexed 4.0.3 drauf, aber ich wollte lieber Stock und keinen offenen Bootloader und habe wieder zurück geflasht.

Wieso haben manche eigentlich Probleme mit offenen Bootloadern? Da kann nichts auslaufen ...

Außerdem habt ihr nur dann wieder das Theater wenn er geöffnet werden muss, dass alle Daten gelöscht werden.

Du hast es so geschrieben, als wäre das Problem mit 4.0.3 behoben. Ich fragte nur nach, weil es 4.0.3 offiziell noch gar nicht gibt und ich bisher das Problem zwar selber schon festgestellt habe, aber bisher dazu erst von Android4 was gelesen habe. Wenn es ein Problem von 4.0.1. wäre was mit 4.0.3 gefixt werden würde, müsste es ja bekannt sein.

Hallo Ihr Lieben,

ich bin grad ein wenig paranoid. Mir war so als hätte mein GN vibriert, wenn der angerufene Teilnehmer den Anruf annimmt. Täusche ich mich? Denn heute fällt mir auf, dass es das nicht (mehr) macht.
Gibt es eine Möglichkeit das einzustellen?

mittelhessen schrieb:
Du hast es so geschrieben, als wäre das Problem mit 4.0.3 behoben. Ich fragte nur nach, weil es 4.0.3 offiziell noch gar nicht gibt und ich bisher das Problem zwar selber schon festgestellt habe, aber bisher dazu erst von Android4 was gelesen habe. Wenn es ein Problem von 4.0.1. wäre was mit 4.0.3 gefixt werden würde, müsste es ja bekannt sein.

Auf dem "4.0.3 Open Kang Project" tritt das Problem vereinzelt auch noch auf.

Muss aber nichts heißen, ist ja "nur" ein Nexus S - Port und womöglich ist es auf der offiziellen Version für das Galaxy Nexus behoben.

Hoffen wir drauf! Wichtig ist erstmal, dass Android4 und ich nicht die Einzigen sind, die dieses Problem (mit 4.0.1) haben um zu klären, dass es überhaupt von ICS verursacht wird. Es wäre ja auch möglich, dass es durch eine im Hintergrund laufende APP oder ein Wallpaper (ich nutze Beautiful Widgets) verursacht wird.

Bei mir stürtzt die Übersicht auch manchmal einfach so ab.. auch die Musik app macht Probleme :mad:

Also ich hoffe wirklich das google da bald was macht, bei dem Phone kann ich so etwas nicht verkraften :razz:

PS: Bei mir läufts immernoch auf Stock.

rookie schrieb:
Wieso haben manche eigentlich Probleme mit offenen Bootloadern? Da kann nichts auslaufen ...

Außerdem habt ihr nur dann wieder das Theater wenn er geöffnet werden muss, dass alle Daten gelöscht werden.

Garantie ? ;)

hi ich hab mal ne kleine frage ich hoffe ich bin hier richtig was kann das sein das fastboot mein arc nicht mehr erkennt usb treiber schon gute 10 mal neu installiert

MonacoGP schrieb:
Garantie ? ;)

:confused2:
Wenn du dein Gerät einschicken musst, kannst es immer noch locken. Sollte es derart im Eimer sein, dass du nicht mal mehr in den Fastboot Modus kommst, wird sicher auch nicht geprüft ob das Gerät einen geöffneten Bootloader hatte.

Ok ..ein Grund fällt mir noch ein. Wenn man es sich zum Hobbie macht wegen jeder Kleinigkeit sein Gerät umzutauschen, sollte er natürlich auch zu sein ...

Ich dachte es wäre nicht so wichtig den Bootloader wieder zu schließen wenn man das Gerät auf stock geflashed hat, weil MM doch selber geräte mit geöffnetem ausgeliefert hat. Außerdem ist das ein Developer Phone da sollte ein geöffneter Bootloader kein Garantieausschlusskrierium sein ,weil mit dem hat man ja noch nichts am System verändert. Aber wenn man es mit einem Custom Rom einschickt kann man natürlich die Garantie verweigern, da es nicht die von Samsung vergebene Firmware ist. Aber wenn man es mit stock + geöffnetem Bootloader einschickt müsste es eigentlich klappen.

Hello

Nichts weltbewegendes aber dieses Animation wenn man das Display ausmacht "TVzap" ? wird bei mir nicht mehr angezeig, der screen geht wie jeder andere aus.

Ich geb zu ich hab menüanimationen alle aus weil das navigieren sich imho schneller anfühlt hab aber testweise alles wieder angemacht aber die Animation wird immer noch nicht angezeigt.

Kennt jmd. den genauen Namen und Ort der Einstellung oder ist es vlt. ein Bug ?

greez

Abend,

hab festgestellt, dass die facebook app sehr sehr schlecht läuft unter ICS. Ich meine damit sowohl das scrollen der Beiträge, als auch das scrollen am Rand. Verglichen mit dem S2 liegen da Welten zwischen. Also so ganz Rund mag das ganze irgendwie nicht laufen. Hab zur Zeit 4.0.1 drauf.
Habt ihr ähnliche Probleme?

Robin92 schrieb:
Abend,

hab festgestellt, dass die facebook app sehr sehr schlecht läuft unter ICS. Ich meine damit sowohl das scrollen der Beiträge, als auch das scrollen am Rand. Verglichen mit dem S2 liegen da Welten zwischen. Also so ganz Rund mag das ganze irgendwie nicht laufen. Hab zur Zeit 4.0.1 drauf.
Habt ihr ähnliche Probleme?

In erster Linie würd ich sagen FB und viele andere Apps die evtl im Hintergrund laufen sind noch nicht 100% auf ICS optimiert. Hab mal die FB App installiert und muss sagen es scrollt eig. ohne Probleme schön schnell.
ALLERDINGS hab ich mal bei Einstellungen Entwickleroptionen GPU Rendering erzwingen aktiviert, dadurch scheint das ganze noch etwas "smoother" zu scrollen... . Allerdings hab ich arge Probleme mit dieser Option da viel Spiele dadurch überhaupt nicht mehr funktionieren.

Aber fals es dir soooo wichtig ist, probiers mal aus.

vielleicht trivial, aber ich bekomme in google maps (nicht earth) den 3d view für Gebäude nicht aktiviert.

welche einstellung für wifi ist eigendlich am besten wenn der bildschirm aus ist "nie", "nur wenn verbunden" oder "immer" ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.