Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe, etc., hier rein)

• 1.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Samsung schreibt auf seiner Seite 24 Monate.

sent with Galaxy Nexus and Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Subzero-2004
Habe mein GN vor fast genau einem Jahr im Media Markt gekauft und bekomme jetzt die ersten Probleme. Das Display sitzt seit heute nicht mehr so fest und ich habe das Gefühl, dass sich die Display Verklebung eventuell lösen könnte. Im mittleren Bildschirmabschnitt merke ich, sobald ich etwas fester auf das Display drücke, dass das Display etwas nachgibt. Ist es bei euch auch teilweise so?

Wird es immer schlimmer und lohnt sich deshalb einzusenden?

Das Problem mit dem einbrennen habe ich auch.. Teilweise glüht es die letzte Anzeige auch etwas nach. Aber nur ganz gering und nur wenn man genau hinsieht.. es stört mich nicht mehr unbedingt.

Grüße

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ich möchte mich ich gleich mal entschuldigen, falls mein Problem schon irgendwo in diesem Thread besprochen wurde, aber ich kann jetzt leider nicht die ganzen 153 Seiten durchlesen (bin nun einige zurückgegangen, aber da gings nur um Farbverläufe usw.).

Ich besitze nun schon recht lange ein Galaxy Nexus. Vor einigen Wochen ist mir nun aufgefallen, dass mein Display Streifen hat - hell dunkel, unregelmäßig und immer auf der selben Stelle (besonders gut zu sehen, bei weißen Flächen und dunklem Display). Ich habe mal ein jpg angehängt und exemplarisch ein paar Linien markiert - man sieht aber, dass da viel mehr sind.
Leider muss ich gestehen, dass ich definitiv nicht mehr sagen kann, ob das Display diese Streifen schon immer gehabt hat. Wie oben geschrieben, sind sie mir plötzlich aufgefallen und seidem "sehe ich sie ständig".
Ich habe diese Streifen auch, wenn ich in TWRP bin (hat also nichts mit meinem Custom-Rom zu tun).

Nun meine Frage: Ist das normal bei dieser Art Display, oder zeigt meines einen Defekt/Alters-Erscheinungen?

Ich bin mir überhaupt nicht sicher, aber ich bilde mir ein, dass ich die Streifen habe, seitdem ich von CWM auf TWRP umgestiegen bin. Kann das theoretisch sein?

Danke

Anhänge

• Display.jpg
    Display.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 475
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch so. Und mein Galaxy Nexus ist grad mal 5 Monate alt. Ich weiß es jetzt nicht genau, aber ich würde sagen, das ist normal.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Glaurum
Hab ich zum Teil auch, ist hier öfters mal als 'Papiereffekt' benannt worden, damit kannst den Thread ja mal durchsuchen.

Normal sollte das aber nur bei niedriger Helligkeit sichtbar sein. Durch den Wechsel des Recoverys kommt das ganz sicher nicht und normal isr das Problem cvon Anfang an vorhanden, da es auch ein Problem der Amoled Displays ist, hatte mein S1 damals auch ein Stück weit.

sent with Nexus 7 and Tapatalk HD

• Danke
Reaktionen: Glaurum
Leute, bitte antwortet nochmal auf meine Problematik...

Subzero-2004 schrieb:
Leute, bitte antwortet nochmal auf meine Problematik...

Würd das Phone auf jeden Fall einschicken.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Danke euch für die Rückmeldung. Dann bin ich mal "beruhigt". Obwohl es schon komisch ist, dass mir das erst jetzt aufgefallen ist.

hallo,

ich habe mir in der Bucht günstig ein Nexus ersnipert, und würde es bei Ankunft gerne auf Herz und Nieren prüfen, was gilt es denn so abzuklopfen?

Danke!

Display ansehen, mit einer Test App mal alle Farben ansehen, ob was "eingebrannt" ist (mal im Portrait Mode und Landscape, damit die Tasten nicht immer den selben Bereich verdecken).
Sonst auf halt auf so Sachen wie Farbstich achten, das siehst du aber eh von selbst, wenns was wäre, was dich stört.

Beim Rest halt alle Funktionen testen...

und diese serienstreuungsgeschichte?c8 in der seriennummer, oder was das war? ist es def. nur die c8, die probleme macht?

Ja, ein C8 kannst du natürlich nicht behalten....

Spaß beiseite, ich hab auch ein C8 und keine Probleme. Schaus dir an und probiers, wenns geht dann passt doch alles!

Hier geht es übrigends um das Display fürs C8 geheule gibts nen extra Thread, für Spekulationen was das angeht bitte der Übersichtlichkeit halber diesen Thread nutzen!

Soo - das gute Stück ist da, und der Screen ist herrlich eingebrannt.
Kann man nichts machen nehme ich an?
Aber jetzt wieder zurück und beim nächsten aufs neue hoffen?
Sind per se alle potentiell betroffen, oder kann man das vorher irgendwie ausschließen?
Danke!

questionesse schrieb:
Soo - das gute Stück ist da, und der Screen ist herrlich eingebrannt.
Kann man nichts machen nehme ich an?
Aber jetzt wieder zurück und beim nächsten aufs neue hoffen?
Sind per se alle potentiell betroffen, oder kann man das vorher irgendwie ausschließen?
Danke!

Ich geh mal davon aus, dass du noch Herstellergarantie auf das Gerät hast. Dann kannst du direkt zu w-support einschicken. Die tauschen eingebrannte Displays ohne Murren.
Was die halt sehen wollen, ist die Rechnung vom Erstbesitzer

Ist gebraucht vom Händler, glaube nicht, dass es da noch eine original Rechnung gibt. Oder hat man da auch nur mit der Seriennummer eine Chance?
Aber vielleicht nochmal zu meiner eigentlichen Frage - kann man da vorab irgendwie ausschließen, oder auch, wenn es noch nicht aufgetreten ist vermeiden?

Merci

questionesse schrieb:
Ist gebraucht vom Händler, glaube nicht, dass es da noch eine original Rechnung gibt. Oder hat man da auch nur mit der Seriennummer eine Chance?
Aber vielleicht nochmal zu meiner eigentlichen Frage - kann man da vorab irgendwie ausschließen, oder auch, wenn es noch nicht aufgetreten ist vermeiden?

Merci

Ausschließen kann man das bei gebrauchten Geräten leider nicht. AMOLED Displays altern einfach bei Gebrauch.
Ich würde auf jeden Fall mal bei w-support anfragen, ob vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen, wie das ohne Rechnung aussieht?

Nach 10 Monaten intensiver Nutzung des GN hat es mich auch erwischt und mein GN hat im Bereich der Statuszeile oben jetzt einen blauen Schimmer, insbesondere bei grauen Flächen.

Zwei Fragen dazu:
- Wenn ich das Problem bei Samsung melde, tauschen die ohne Probleme das Display?
- Ist es wahrscheinlich, dass ich das gleiche Problem wegen des verwendeten AMOLED-Displays in einem Jahr wieder habe? Oder sind die Displays so viel besser geworden, dass es diese Einbrenneffekte nicht mehr gibt?

Ich überlege mir derzeit ernsthaft mein GN nach Display-Reparatur in der Bucht zu verkaufen und ein Nexus 4 zu kaufen, bei dem es diese Probleme ja wohl wegen des IPS-Displays nicht gibt.

Grüße

Schick es zu w-support. Die sollten das ohne Probleme tauschen. Klar das dann wieder passieren. Mein getauschtes Display scheint zwar etwas besser zu sein, als das ursprüngliche, aber der Schimmer der Statusleiste lässt sich auf hellem Hintergrund nach 2 Monaten schon wieder erahnen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

isdn schrieb:
Schick es zu w-support. Die sollten das ohne Probleme tauschen. Klar das dann wieder passieren. Mein getauschtes Display scheint zwar etwas besser zu sein, als das ursprüngliche, aber der Schimmer der Statusleiste lässt sich auf hellem Hintergrund nach 2 Monaten schon wieder erahnen.[/SIZE]
Danke für die Info. Gibt es einen Nachteil dies über Samsung direkt abzuwickeln?
Die Erfahrungen mit W-Support scheinen ja hier im Forum sehr unterschiedlich zu sein....

wollte mal berichten, meins ist von w-support zurück, scheinbar haben sie gleich das ganze gerät getauscht, der imei aufkleber sieht aus wie wieder drauf gepappt, und der rest der geräts ist neu würd ich meinen...

Jetzt mal die Frage, was man tun kann, damit sich das Display möglichst wenig einbrennt - klar, display sollte möglichst schnell abschalten nehme ich an, aber sonst?