Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe, etc., hier rein)

• 1.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir ist vor ein paar Tagen ein Blauer Strich ganz am linken Rand des Displays aufgefallen. Er ist nur eine Pixelreihe breit. Hat das Problem noch jemand?

Entweder liegt ein defekt vor, oder es ist einfach auf die Pentile Technik, die beim GN verwendet wird zurückzuführen... bei letzterem müsstest du aber eigentlich auf der linken Seite einen grünen Strich sehen (bei weißer Anzeige).

Ich habe die beiden Seiten mal mit Lupe abfotografiert...

linker Rand:

rechter Rand:

vllt. erkennst du ja da drin deine Pixelreihe wieder... evtl. auch noch mal mit der Lupe checken, ob es anders aussieht als auf den Bildern.

Den hatte ich - inkl. sichtbarer Statusleiste auf hellem Hintergrund - am oberen Rand und letzte Woche damit zu w-support geschickt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte meins auch letzte Woche bei w-support um das Display zu tauschen. Da hatten sich die Leisten eingebrannt (wurde 01.2012 gekauft, ich denke 12.2011 produziert).
Das neue Display hat fast kein Grieseln mehr, und alles wirkt ingesamt feiner dargestellt. Auch die Farben sind anders (kann aber auch am Alter des alten Displays liegen).
Mir ist aufgefallen, dass das neue Display im ausgeschalteten Zustand bläulich reflektiert, das alte war da gräulich ohne Farbstich. Kann es sein, dass beim Display mit der Zeit nachgebessert wurde und andere verbaut wurden?

Bin auch mal gespannt. Hatte meins zwar schon wieder da, aber es ging umgehend zurück, weil es nun am unteren Rand 2-3mm über den Rahmen rausragte. Hoffe mal, dass es dann passt. Kann mir gar nicht vorstellen, daß der Techniker, dass nicht gemerkt hat.

isdn schrieb:
Bin auch mal gespannt. Hatte meins zwar schon wieder da, aber es ging umgehend zurück, weil es nun am unteren Rand 2-3mm über den Rahmen rausragte. Hoffe mal, dass es dann passt. Kann mir gar nicht vorstellen, daß der Techniker, dass nicht gemerkt hat.

War bei mir auch, aber nicht ganz so viel. Bei mir stand es vielleicht einen Millimeter ab. Mit sanftem Druck ist es dann richtig eingerastet. Ich denke, da wird beim Display ins Gehäuse drücken ein bischen geschludert, und nicht kontrolliert, ob alle Ecken sauber eingerastet sind.

Sanfter Druck half da nichts. Sass bombenfest schief drin. Mal sehen wie es zurück kommt.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358800249738.jpg
    uploadfromtaptalk1358800249738.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 369
Ist es normal, dass vom Rand des Displays bis zum Gehäuses oben ein fast 1mm großer Schlitz ist? Da sammelt sich ständig Staub an der sich nur kaum entfernen lässt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ja. Bei mir auch. Ab und zu gehe ich mal mit 'nem Stück Papier zwischen. Andere verfolgen aber auch die Strategie so viel Dreck zu sammeln bis kein neuer rein passt:D

• Danke
Reaktionen: Cyanlux
isdn schrieb:
Sanfter Druck half da nichts. Sass bombenfest schief drin. Mal sehen wie es zurück kommt.

Ja, das ist viel extremer als bei mir. Mir ist es auch erst nach ein paar Minuten aufgefallen. Kann also nicht so schlimm gewesen sein

isdn schrieb:
Ja. Bei mir auch. Ab und zu gehe ich mal mit 'nem Stück Papier zwischen. Andere verfolgen aber auch die Strategie so viel Dreck zu sammeln bis kein neuer rein passt:D
Mann Gott sei Dank, ich dachte schon meins hat nen Produktionsfehler hui

Ich habe Bis jetzt nur diesen Papier Effekt.
Der war von Anfang an da.
Sonst nichts weiter. Bis jetzt :-D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Meins ist jetzt wieder mit ausgetauschten Display da. Scheint wirklich etwas anders/besser zu sein. Es gibt in den Einstellungen diese Struktur nicht mehr. Der Verlauf wirkt gleichmäßiger.

Bevor ich hier den ganzen Thread durchlesen muss, stell ich meine frage einfach schnell. Ich hab mein Nexus nun ca. 10 Monate aber auch bei mir zeichnen sich inzwischen sher deutlich die On screen tasten und die akkuleiste ab. Sieht beim video gucken richtig doof aus. Kann ich das handy kostenlos einschicken oder kostet ein displaytaisch bei samsung etwas?

W-Support hat es bei mir ohne Nachfrage kostenlos getauscht.

wie lange dauert der spass bei w-support so im durchschnitt?

normalerweise 1 Woche... die aktuelle Reparaturdauer für Samsung Geräte kannst du dir auch online anzeigen lassen.

Bei mir hat es 6 Tage gedauert. Hatte das selbe Problem

INKredible schrieb:
Hi,

mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass mein Display in den Bereichen, die in der Regel permanent schwarz sind (z. B. die Softkey-Leise), einen leichten Blaustich aufweist, wenn das komplette Display weiß ist (z. B. bei Filmen o. Ä.).

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Das ist bei AMOLED leider so. Da die Leisten meistens schwarz sind, altern dort die Pixel weniger, als beim Rest des Displays. Das sieht man irgendwann.
Ich hab mein Handy deswegen im Dezember zu w-support geschickt und das Display tauschen lassen. Hat ne Woche gedauert und wurde anstandslos getauscht.

exbachi schrieb:
Das ist bei AMOLED leider so. Da die Leisten meistens schwarz sind, altern dort die Pixel weniger, als beim Rest des Displays. Das sieht man irgendwann.
Ich hab mein Handy deswegen im Dezember zu w-support geschickt und das Display tauschen lassen. Hat ne Woche gedauert und wurde anstandslos getauscht.

Oh das ist sehr gut zu wissen, danke für die Info. Das GNex hat 12 Monate Garantie oder?