Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe, etc., hier rein)

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Hallo

@marine2k

Nachdem ich Samsung kontaktiert habe, bleibt wohl nichts anderes übrig als das Gerät zum Samsung Service Plaza zu bringen/schicken.

Ist laut Samsung der einzige Platz für Österreicher.
datrepair und w-Support haben beide abgelehnt und reparieren nur für Deutschland.

Nun weiß ich nicht was ich machen soll, da ich auch nicht lange auf mein Nexus verzichten kann :wubwub: (will).


@Poerger

Das Samsung Galaxy Nexus hat afaik 2 Jahre Garantie.
Wenn du aus Deutschland bist kannst du es, so weit ich gelesen habe, direkt zu den erwähnten Reparatur Werkstätten senden.
 
Ich kann mich also direkt an zB W-Support wenden?

Das sind ja mal gute Nachrichten :)

/achja: wie lange dauert das bei denen in etwa?
 
Wie lange ist die garantiezeit auf das nexus?

2 Jahre!

Ist es möglich mich direkt an Samsung oder eine der hier erwähnten Werkstätten zu wenden? Wen würdet ihr kontaktieren?

Wenn du aus D bist, kannst dich problemlos einfach an W-Support wenden (einfach online Auftrag ausfüllen und ab geht die Post).

Das ganze dauert dann in der Regel 1 Woche.

Je nachdem wer der "Reseller" ist kannst dich ja auch an diesen wenden, könnte sein das es dann schneller geht.

Edit: hab ich doch glatt übersehen, dass der Thread noch ne weitere Seite hat... naja, egal passt ja trotzdem der Post ;-)
 
Danke für die Antworten. Dann werde ich (wegen Urlaub) das ganze wohl mal im neuen jahr angehen und den Weg über den W-Support nehmen.

Reseller war "Talkthisway" über das TelefonTreff Forum. Nicht, dass ich dem Laden das ganze nicht zutraue, aber das scheint mehr ein 0815 Elektonik schuppen zu sein, der das Gerät dann eh irgendwo hinschicken muss.
Dann kann ich das auch gleich selber machen, wenn ich dafür halt nicht zahlen muss :o
 
Reseller war "Talkthisway" über das TelefonTreff Forum. Nicht, dass ich dem Laden das ganze nicht zutraue, aber das scheint mehr ein 0815 Elektonik schuppen zu sein, der das Gerät dann eh irgendwo hinschicken muss.

Ok, ja da würde ich es auch lieber selber einschicken. Wärs jetzt ein Handy Laden um die Ecke gewesen hättest da nachfragen können...

Dann kann ich das auch gleich selber machen, wenn ich dafür halt nicht zahlen muss

Zahlen nicht, richtig. Den Versand ZU W-Support musst du aber selber übernehmen.
 
coolfranz schrieb:
Zahlen nicht, richtig. Den Versand ZU W-Support musst du aber selber übernehmen.

Wenn ich dafür ein gescheites Display verbaut bekomme, kann ich damit definitiv leben ;)
 
Auch ich habe das Problem mit dem violetten Streifen über den Softkeys. Gekauft im Juni beim Promarkt und eine einstündige Suche nach der Rechnung verlief erfolglos... We was würdet ihr machen?
 
Ach das wäre ja super, vielen herzlichen Dank
 
Hat schon mal jemand das Nexus zu W-Support wegen dem Lila-Stich geschickt?
 
Da es gerade ganz gut passt: bei mir fängt es langsam an, dass sich die Statusleiste einbrennt: auf einem hellen Hintergrung ist, wenn die Leiste ausgeblendet ist, eine blaue Verfärbung inkl. Akkustandsanzeige zu sehen. Habe das Teil gebraucht gekauft und auf der Rechnung von Cyberport steht nicht meine Name, sondern die Adresse des Vorbesitzers. Wie oben beschrieben müsste ich also nicht den Umweg über Cyberport gehen, sondern kann es - quasi nackt (ohne Rechnung etc.) einfach zu W-Support schicken und dort sollte ohne Nachfrage das Display getauscht werden?
 
Geht es hier eigentlich noch jemand si, dass die oberste und unterste Pixelreihe hellgrau bei ansteuereunf dieser pixel leuchtet? Das vom media markt hatte das nicht..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Mir geht es eher so, dass die pop-up-leiste hier bei der ah-app irgendwie unterschiedliche Grautöne hat. Hat das Problem noch jemand? Oder ist das völlig normal bei AMOLED-Displays?

€: Außerdem ist mir aufgefallen, dass beim Spielen von Hill Climb Racing plötzlich mein Display flackerte, weiß wurde und sich dann das ganze Handy verabschiedete. Immer bei max Helligkeit. Konnte es zweimal reproduzieren. Hab jetzt mal auf Autohelligkeit gestellt. Hat das jemand sonst noch?
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super: Bei mir hat sich innerhalb von einem Monat jetzt die Uhr von Android 4.2 eingebrannt. Ich hatte es mir gleich gedacht, als ich die Uhr gesehen habe und jetzt sehe ich, dass es so ist. Mein Note hat noch die alte Uhr von 4.1 und da sieht man nichts. Ich werde jetzt einfach die alte Uhr via App zurückholen und hoffen, dass die anderen Pixel auch bald etwas altern, so dass der Effekt weniger sichtbar ist. Man sieht es jetzt auf grauen Flächen (z. B. im Play Store). Die Tastatur sehe ich dort auch.
Schon lustig. Komischerweise hat sich die Statusleiste nicht eingebrannt. Ich dachte blaue Pixel altern am schnellsten?

Deshalb meine Frage: Wie kann das sein, dass sich eine weiße Uhr so schnell einbrennt?? Normalerweise müsste ich ja eher die Statusleiste, als die Uhr sehen!?
 
Wie ist denn wsupport bei Dingen mit dem Display?
Ich habe bei > 30% Helligkeit am Rand des Displays einen Lilastich. Ausserdem sieht man dann auf dem ganzem Display kleine Streifen und nichts ist mehr rein weiß. Auch graue und dunkle Flächen sind ein bisschen lila.
Bei Dunkelheit sieht man auf schwarzen flächen einen großen Strich der sich über das ganze Display zieht.
Machen die da einen Displaytausch?

sent from GNex
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, dass das getauscht wird. So was ist ja bekannt.

Gesendet von meinem Galaxy Note
 
  • Danke
Reaktionen: Cyanlux
Jetzt hat es mich auch erwischt. Mein Galaxy Nexus hat eigentlich ein top Display. Kein Farbstich, keine Verläufe, kein Banding, nix.

Seit gestern zeigt aber die oberte(n) Pixelreihe(n) Farben nicht mehr richtig an. Bleibt mir wohl nichts, außer das Teil zu wipen, einzupacken und zu w-support zu schicken, oder?

oliver

p.s. der Kratzer ist auf der Displayschutzfolie ;-)
 

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Ja, wird das beste sein... sieht nach Hardware Problem aus, kannst aber nach dem Wipe trotzdem nochmal schauen, obs weg ist oder nicht...

Vorher Online Auftrag aufmachen wird nicht schaden, dann wird dein GN bei W-Support schon erwartet ;-)
 
Genau so sieht es bei mir auch seit ein paar Tagen aus. :thumbdown:, geht auch nächste Woche zu w-support.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die flotten Rückmeldungen. An den Wipe dachte eigentlich nur wegen meiner Daten. Jetzt hoffe ich nur, dass das Austauschdisplay wieder die guten Farbeigenschaften des jetztigen Displays hat. Leider haben ja auch manche ein schlechteres Display eingebaut bekommen.
 

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