Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe, etc., hier rein)

• 1.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AbGedreht schrieb:
Guten Tag,

Habe schon seit längerem einen komischen violett-farbigen Strich unter den Softkeys, der hin und wieder weg ist und auch grau wird. Wenn er grau ist, schaut es auch so aus, als wären eine 2px-Höhe heller, als die andere. Hab hier einen Screen: (bessere Quali wird nachgereicht)

Dachte zuerst es liegt am Custom-ROM, aber wie gesagt der Streifen ist schon lange und langsam nervt der mich (auch beim Videoschauen, wenn die Softkeys verschwinden, sieht man ihn). Auch bei AOSP-ROMs (also die unmofizierten) ist der Streifen da.

Zudem hab ich vor einigen Wochen den POWER-Button durch den Wandertag zerstört. Hat heftig geregnet und dadurch wurde mein Nexus nass :( Der POWER-Button funktionierte dann nicht mehr, dann kurz wieder voll und kurze Zeit später (und bis jetzt) nur noch sehr schwer. (Muss mit einem Gegenstand sehr kräftig reindrücken). Wie kann ich das am besten reparieren?

lg

Irgendwie funktioniert das maximieren von dem Bild bei mir nicht.

L30nh4rt schrieb:
Den gleichen Streifen habe ich auch, allerdings am oberen Rand.
Bin derzeit auch am überlegen ob ichs einschick oder noch warte. Mein Gnex ist vom April.

Genau das selbe ist auch bei mir. Samsung besaß die Frechheit mein Handy unrepariert wieder zurück zu schicken... und dann haben die noch fast 2 Wochen dafür gebraucht. Ich glaub ich lasse es noch einmal reparieren verkaufe es in eBay für 220-250€ und zahl die knapp 100 € für n Nexus 4

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

aldileon schrieb:
Genau das selbe ist auch bei mir. Samsung besaß die Frechheit mein Handy unrepariert wieder zurück zu schicken... und dann haben die noch fast 2 Wochen dafür gebraucht. Ich glaub ich lasse es noch einmal reparieren verkaufe es in eBay für 220-250€ und zahl die knapp 100 € für n Nexus 4

So werd ichs auch machen wenn meins wieder da ist. Hoffentlich dauerts nicht mehr all zu lange...

Mal eine Frage: Hat man bei einem neuen Display dann wieder Garantie auf das Display oder nicht? Wenn ja, wie lange. Wenn nein, wie viel kostet das Tauschen nach 2 Jahren?

To98 schrieb:
Mal eine Frage: Hat man bei einem neuen Display dann wieder Garantie auf das Display oder nicht?

Am besten in Samsung Garantiebestimmungen lesen. Wenn nein, evtl. Gewährleistung? Da ja beim Kauf schon absehbar war, dass es den defekt mal haben wird....
Normal haben aber Reparaturen innerhalb der 2 Jahre keinen Einfluss auf die Garantie.

Wenn nein, wie viel kostet das Tauschen nach 2 Jahren?

Hier: Preise | w-support.com schreiben sie, das ein neues Display 200€ kostet.
Auch selber machen ist nicht viel besser, da man das Ding kaum unter 150€ bekommen dürfte....

• Danke
Reaktionen: syscrh
Hallo
Jetzt meine Erfahrung. Ein paar Seiten zurück habe ich mein Problem geschildert und es eingeschickt.
Mein geliebtes Nexus habe ich jetzt seit Montag wieder (es hat genau 7 Tage gedauert). Es wurde ein neues Display eingesetzt und ein neues Gehäuse habe ich auch bekommen (stand nicht mit auf der Liste ist aber definitiv ein neues). Laut dem Zettel den ich bekommen habe beim Abholen hat es ein LCD-Display bekommen. Und als Problem stand da "Daten in Display eingebrannt". Also ich gehe jetzt auch mal davon aus dass es LCD ist da es im dunkeln mehr leuchtet und auch die Farben etwas anders sind. Was ich jetzt noch bemerkt habe ist dass ich viele kleine schwarze "Flecken" im dunkeln bei niedrigster Helligkeit sehen kann, was ja allerdings nur der Kleber sein soll. Naja stört kein bisschen. Was mich dagegen umso mehr gestört hat sind 2 andere Sachen: Zum einen hatte ich auf der linken Seite bei den Volume Buttons einen kleinen Spalt. Scheinbar wurde das Display nicht sehr sauber eingesetzt. Zum anderen war das Display auch so eingesetzt dass es unten rechts schon minimal über der Kante vom Gehäuse war und links sehr weit drinne. Für beides lohnt es sich meiner Meinung nach nicht erneut 7 Tage mit einem Nokia E50 rumzulaufen ;) Daher habe ich die Sache selbst in die Hand genommen und das Display ausgebaut und selbst neu eingesetzt - sauber. Jetzt ist es perfekt und ich zufrieden :) Bisher habe ich noch keine wirklich spürbaren Unterschiede zu AMOLED bemerkt. Der nächste Schritt ist jetzt es zu verkaufen und mir das Nexus 4 zu gönnen :)
Ich hoffe ich kann einigen etwas weiterhelfen mit meinem Erfahrungsbericht :) Übrigens handelt sich um den Media Markt in Wolfsburg.
Gruß Daniel

Du hast ein Amoled Panel. Meins leuchtet auch wenn das Bild Schwarz ist zwar nicht so stark wie LCD aber es ist wahrnehmbar. Die schwarzen Flecken bei Dunkelheit+ schwarzes Bild sind vollkommen normal das sind die klebestellen, ist hakt stand der Technik manche haben es mehr und manche weniger.

Das wäre ja was, wenn Samsung jetzt LCDs verbauen würde. Dann würde ich mein Nexus auch einschicken, aber so warte ich noch auf den Einbrenneffekt.

Ach ja: Machen da Live Wallpaper irgendwas aus? Dauert das Einbrennen dann länger (Hintergrund bewegt sich ja)?

iNexus schrieb:
Hallo
Jetzt meine Erfahrung. Ein paar Seiten zurück habe ich mein Problem geschildert und es eingeschickt.
Mein geliebtes Nexus habe ich jetzt seit Montag wieder (es hat genau 7 Tage gedauert). Es wurde ein neues Display eingesetzt und ein neues Gehäuse habe ich auch bekommen (stand nicht mit auf der Liste ist aber definitiv ein neues). Laut dem Zettel den ich bekommen habe beim Abholen hat es ein LCD-Display bekommen. Und als Problem stand da "Daten in Display eingebrannt". Also ich gehe jetzt auch mal davon aus dass es LCD ist da es im dunkeln mehr leuchtet und auch die Farben etwas anders sind. Was ich jetzt noch bemerkt habe ist dass ich viele kleine schwarze "Flecken" im dunkeln bei niedrigster Helligkeit sehen kann, was ja allerdings nur der Kleber sein soll. Naja stört kein bisschen. Was mich dagegen umso mehr gestört hat sind 2 andere Sachen: Zum einen hatte ich auf der linken Seite bei den Volume Buttons einen kleinen Spalt. Scheinbar wurde das Display nicht sehr sauber eingesetzt. Zum anderen war das Display auch so eingesetzt dass es unten rechts schon minimal über der Kante vom Gehäuse war und links sehr weit drinne. Für beides lohnt es sich meiner Meinung nach nicht erneut 7 Tage mit einem Nokia E50 rumzulaufen ;) Daher habe ich die Sache selbst in die Hand genommen und das Display ausgebaut und selbst neu eingesetzt - sauber. Jetzt ist es perfekt und ich zufrieden :) Bisher habe ich noch keine wirklich spürbaren Unterschiede zu AMOLED bemerkt. Der nächste Schritt ist jetzt es zu verkaufen und mir das Nexus 4 zu gönnen :)
Ich hoffe ich kann einigen etwas weiterhelfen mit meinem Erfahrungsbericht :) Übrigens handelt sich um den Media Markt in Wolfsburg.
Gruß Daniel

Ich habe mein Display auch tauschen lassen, da ich einen Streifen von oben nach unten drin hatte.
Mir kommt auch vor, dass die Farben um einiges besser geworden sind. Schwarze Punkte bei niedriger Helligkeit sind mir noch keine aufgefallen.
Ich bin froh, dass ich es eingeschickt habe...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Sollten tatsächlich die Austauschdisplays besser sein, dann muss ich mir auch mal überlegen ob ich meines einschicken soll.

Mein Nexus Display hat oben bei der Status Bar einen leichten, aber doch erkennbare Blaustich (stört mich nicht so sehr und sieht man auch nur im Querformat) und einen Streifen der von links nach rechts geht (stört mich schon mehr)

Könnten mal mehr Leute berichten, die sich ein Display tauschen lassen haben, ob die neuen jetzt besser sind?

Ich hatte einen Sprung im Deckglas, weshalb ich ein neues Display wollte.
Schlieren oder eingebrannte Dinge etc. hatte ich nie.
Nachdem mein SGN endlich (nach mehr als 3 Wochen) aus der Reparatur kam, leuchtete es GRÜN - statt weiß, weshalb es gleich nochmal 3 Wochen weg war. Das neue Display ist so gut wie das alte Display (ich habe ein SGN der ersten Charge mit geöffnetem Bootloader) - nur leider ist es nun etwas schief (aber nochmal 3 Wochen wollte ich nicht warten)

Wie funktioniert eigentlich die Garantieabwicklung beim Galaxy Nexus?

Muss man da Samsung kontaktieren oder jemand anderen?

Terabyte schrieb:

Samsung, oder direkt bei W-Support online einen Auftrag ausfüllen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:01 Uhr wurde um 21:02 Uhr ergänzt:

Terabyte schrieb:

Samsung, oder direkt bei W-Support Startseite | w-support.com online einen Auftrag ausfüllen.

• Danke
Reaktionen: Terabyte
Danke

Scheint aber nur für Deutschland zu sein. Für Österreicher geht das wohl nicht?

nein, da musst du dich an einen Servicepartner in deinem Land wenden... am besten mal bei Samsung nachfragen...

• Danke
Reaktionen: Terabyte
Terabyte schrieb:
Danke

Scheint aber nur für Deutschland zu sein. Für Österreicher geht das wohl nicht?

Also, ich bin Österreicher und habe es über W-Support gemacht.
Habe mein GNex allerdings auch bei Amazon gekauft...

Datrepair nimmt auch Nexus Geräte an.
Datrepair.de
Außerdem ist dat hier im Forum aktiv und beantwortet gerne PMs
Am besten mal nachfragen :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

in Österreich gibts in Wien den neuen Samsung Service Plaza - aber leider NICHT zu empfehlen!
die haben dort absolut keine Ahnung, dauert alles sehr lange und bei genaueren Problemen wird man abgewiesen mit "das passt schon so, hat sich noch keiner aufgeregt" (erst beim 3. Mal hinbringen wegen dem selben Problem, tut sich was...)

Hallo zusammen,
Entschuldigt, dass ich nicht den ganzen thread gelesen habe - querlesen hat die Antwort nicht zu Tage gebracht .

Mein gnex hat (viele) streifen auf dem diaplay. Ziemlich nervig das ganze. Ich würde gern wissen, wie ihr vorgehen würdet. Das gerät habe ich via Vertragsverlängerung von einem "reseller" erhalten.
Ist es möglich mich direkt an Samsung oder eine der hier erwähnten Werkstätten zu wenden? Wen würdet ihr kontaktieren?

Wie lange ist die garantiezeit auf das nexus?