Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe, etc., hier rein)

• 1.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man sieht es auf dem Foto nicht wirklich gut, aber real ist das viel stärker.
Eigentlich will ich es nicht umtauschen, aber ärgerlich ist es schon.

Noch ein Gedanke: In einem Jahr brauche ich doch sowieso ein neues Display?! Dann hat sich doch schon etwas eingebrannt.

Anhänge

• 20121104_103645.jpg
    20121104_103645.jpg
    561,8 KB · Aufrufe: 419
  • 20121104_103645-.jpg
    20121104_103645-.jpg
    577,3 KB · Aufrufe: 426
coolfranz schrieb:
Ich wäre ja für direkt zu W-Support.... da du denen aber nicht traust wird dir nix anderes übrig bleiben als es an deinen Händler zu schicken (der es dann an W-Support weiterleiten wird).

PS: DAT macht glaub ich auch Garantie reparaturen für Samsung, kannst dich ja an die wenden.

sent with Nexus7 and Tapatalk 2

Ist Off-Topic, aber wenn ich es zu W-Support schicke, dann bleibt die Garantie erhalten (auch wenn man es über andere Händler gekauft hat)? Das wusste ich nicht.

Ach ja: Bezüglich dem Kratzer. Ich werde, wenn ich zu denen was schicke, Fotos von meinem Nexus machen und die mit Datum, meinem Namen und so weiter versehen, so dass ich dann im Fall einer Klage auch eine Chance habe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Leute: Man kann hier auch sachlich diskutieren ohne gleich in Fäkalsprache abzurutschen oder was andere als Beleidigung auffassen würden, zu verwenden.

Danke.

• Danke
Reaktionen: Stoan
Seid ihr irgendwie persönlich betroffen von meiner Meinung über AMOLED? :)
Natürlich hat das Display einen guten Schwarzwert etc., aber mir ist es lieber wenn das Schwarz etwas heller ist und ich dafür keine Probleme hab, wie zum Beispiel die erwähnten Striche ;)

Galaxy Nexus ~ RasBeanJelly

Das Problem habe ich auch seit so einem Monat vereinzelt. Hat nichts mit ner ROM oder so zutun. Ist ein Display Problem würde ich sagen. Mir kommt es irgendwie so vor, es hat was mit der "Display-Panel-Ausdehnung" zutun. Bei mir ist das immer nur bei kaltem Handy so, bei erwärmten nicht. Vielleicht dehnt es sich dann wieder, oder irgendwelche klebestellen ziehen sich wieder zusammen...?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ach ja, genau. Bei Kälte wird der sonst transparente Strich GRÜN ;)

Galaxy Nexus ~ RasBeanJelly

To98 schrieb:
Ist Off-Topic, aber wenn ich es zu W-Support schicke, dann bleibt die Garantie erhalten (auch wenn man es über andere Händler gekauft hat)? Das wusste ich nicht.

Natürlich! Einziger "Nachteil" ist halt, dass so eine Wandlung nicht möglich wird. Da du das Recht ja nur gegenüber dem Händler hast und diesem die Möglichkeit zur Nachbesserung geben musst.

Vorteil ist halt, dass es deutlich schneller gehen dürfte, als wenn du es zum Händler schickst.

• Danke
Reaktionen: syscrh
Das sollte man abklären: mir hat der getgoods-Telefon-Support gesagt, dass eine Wandlung auch möglich ist, wenn das Gerät direkt an eine Werkstatt ging. Gegenüber dem Händler müsse man dann durch die Reparaturscheine nachweisen, dass das Gerät in Reparatur war.

• Danke
Reaktionen: syscrh
Mal was anderes: Was sagt Ihr zu den Bildern (oben)?

Wieviel Helligkeit hast du da eingestellt? Wenn ich nur ne weiße Fläche anzeigen lasse, schauts bei mir ähnlich aus. Aber nicht sooo krass wie bei dir.

Finds aber nicht so dramatisch, da ich mit dem Kernel die Farben ziemlich gut einstellen kann. Das doofe ist halt, dass man ja nicht einstellen kann, dass es links weniger stark sein soll wie rechts. xD

Ich habe die Helligkeit auf automatisch.
Gerade gemerkt, dass sich SwiftKey schon einbrennt. Nach drei Wochen??????? Das gibts doch nicht. Mein Note ist mehrere Monate alt und da habe ich auch noch keine Probleme.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Hallo Leute,
Da ich bisher noch keine genaueren Erfahrungen zu dem Problem mit dem Einbrennen beim Dislpay in Verbindung zu Garantie bei Meida-Markt gefunden hab, schreib ich mal meinen eigenen "Bericht" :).
Also mein Nexus ist vom April dieses Jahres. Bis vor ca 2 Monaten war ich vollkommen zufrieden, einwandfreies Gerät, nichts. Doch konnte ich auf einmal die Tastatur bei niedrigster Helligkeit sehen. Anfangs dachte ich noch dass es ja "nur" bei niedrigster Helligkeit ist aber seit ca 3 Wochen habe ich das Problem auch schon auf mittlerer und sogar auf höchster Helligkeit. Die Tastatur, die Statusbar und die Navigationsbar haben sich recht deutlich eingebrannt, zudem konnte man die Büroklammer von WhatsApp wiedererkennen und den Namen meiner Freundin (man musste dazu nicht mit der Lupe rangehen ;) ). Dann habe ich mir hier mal nach Erfahrungsberichten umgeschaut in Bezug auf MediaMarkt aber nur bedingt gefunden was ich suchte...
So jedenfalls habe ich heute den verkaufsoffenen Sonntag genutzt und habe mein geliebtes Nexus (das weiße Modell übrigens) zu Media Markt gebracht. Der Typ von Service Center hat sich das angeguckt und hat es auch sofort verstanden (ich habe ihn zum verdeutlichen noch ein paar Screenshots vom ladebildschrim von Facebook, wegen dem blau, und ein vom ladebildschrim vom Play Store gezeigt wegen dem grau, da man das Einbrennen bei diesen Hintergründen noch deutlicher sieht). Anders als ich es bei einem anderen User hier gelesen habe habe ich kein Austauschgerät vor Ort bekommen. Er meinte der Hersteller entscheidet ob es Garantie ist oder nicht und mehr als Einschicken kann er nicht machen. Gesagt, getan - Akku und Akkudeckel konnte ich behalten. In 7-10 Tagen werde ich vorraussichtlich angerufen dass es da ist.
Wen es noch interessiert: Ich hatte mein Nexus gerootet und hatte custom roms draufgespielt. Bevor ichs zu MM gebracht habe, habe ich es mit dem NexusToolKit aus dem XDA Forum geunrootet, also das Factory Image von 4.1.2 draufgeflasht und den Bootloader wieder gelockt.
Soooo ich hoffe natürlich dass meine Liebe (das Nexus :D ) so früh wie möglich wieder da ist, mit neuem, (fehlerfreiem) Display.. mal sehen draus wird. Ich werde dann sobald ich es wiederhabe schreiben was jetzt damit passiert ist.
Ich vermisse es jetzt schon... :( Ach ja und ein Ersatzgerät hätte ich bekommen aber nur ein einfaches ohne Touch, das hab ich gleich gelassen ;D

gruß Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum, deshalb entschuldigt bitte, wenn ich hier falsch poste oder wenn es die Frage schon gab.
Seite Freitag besitze ich ein Galaxy Nexus und finde es einfach super. Toll, dass es euch gibt und ihr hier mit Rat und Tat zur Seite steht! :thumbup:
Leider lese ich hier von einer ganzen Menge Probleme mit dem Display und bin deshalb etwas verunsichert.

Deshalb meine Fragen:
Tritt das Einbrennen ins Display bei allen Displays vom Galaxy Nexus auf?
Ich benutze es immer auf sehr geringer Helligkeit, kann ich sonst noch dem Effekt irgendwie entgegenwirken?

MfG
Mr Man

Möchte mich MrMan anschließen und mal fragen wer KEINE Probleme mit diesem "Einbrennen" hat. Da ich mein GN erst 5 Wochen habe und weder Farbstich noch sonstwas am Display habe, bin ich aber auch verunsichert ob ann in einen halben oder ganzem Jahr ein "Einbrennen" generell vorkommen wird.
Also mich würde beruhigen, wenn sich Leute melden und sagen könnten, dass sie das Teil ein Jahr haben und trotz Nutzung noch keine Probleme aufgetreten sind.

ich hatte auch branding Stellen auf meinem Display. Mein Nexus ist jetzt gut 1 Jahr alt und ich hatte Streifen und auch Symbole von Navigon gesehen. Gekauft habe ich es bei MediaMarkt und eingeschickt habe ich es vorletzte Woche direkt zu w-support. Hat ca. 5 Tage gedauert und ich hatte mein Nexus wieder mit komplett neuem Display.
Im Moment ist auch alles wieder Top. Nur leider habe ich stark das Gefühl, dass es innerhalb des nächsten Jahres auf jedenfall wieder zu solchen branding Fehlern kommen wird. Und deswegen bin ich jetzt am Überlegen, ob ich zum Nexus 4 wechsel mit IPS+ Display.

Also meinst ist aus dem Dezember letzten Jahres oder Januar diesen Jahres (genau weiß ich es nicht, da ich es gebraucht gekauft habe) und bisher hat sich auf dem Display nichts eingebrannt (und ich benutze es wirklich viel).
Tastatur sieht man z.B. nirgends 'rumgeistern'.

Da ich mein GN erst 5 Wochen habe und weder Farbstich noch sonstwas am Display habe, bin ich aber auch verunsichert ob ann in einen halben oder ganzem Jahr ein "Einbrennen" generell vorkommen wird.

Vorkommen wird es früher oder später, das liegt einfach an der Technik, die den Amoleds zu Grunde liegt. Da lässt sich nichts dran ändern.

Da aber viele Faktoren Auswirkungen haben (z.B. Temperatur, Helligkeit, wie lange es generell an war, was angezeigt wird etc.) und dann auch noch die Persönliche Komponente reinspielt (der eine sieht sowas, der andere einfach nicht...) lässt sich nicht pauschal sagen, wie lange DEIN Display halten wird.

Guten Tag,

Habe schon seit längerem einen komischen violett-farbigen Strich unter den Softkeys, der hin und wieder weg ist und auch grau wird. Wenn er grau ist, schaut es auch so aus, als wären eine 2px-Höhe heller, als die andere. Hab hier einen Screen: (bessere Quali wird nachgereicht)

Dachte zuerst es liegt am Custom-ROM, aber wie gesagt der Streifen ist schon lange und langsam nervt der mich (auch beim Videoschauen, wenn die Softkeys verschwinden, sieht man ihn). Auch bei AOSP-ROMs (also die unmofizierten) ist der Streifen da.

Zudem hab ich vor einigen Wochen den POWER-Button durch den Wandertag zerstört. Hat heftig geregnet und dadurch wurde mein Nexus nass :( Der POWER-Button funktionierte dann nicht mehr, dann kurz wieder voll und kurze Zeit später (und bis jetzt) nur noch sehr schwer. (Muss mit einem Gegenstand sehr kräftig reindrücken). Wie kann ich das am besten reparieren?

lg

Bitte immer nur eine Frage pro Thread, steht auch so in den Forenregeln.

Hab dein Streifenproblem mal in den richtigen Thread verschoben..

Was dein Powertaster angeht, kontaktier mal "Darkman" hier ausm Forum, da bekommt entweder nen Neuen zum selber einbauen (falls es dir zutraust) oder Infos zur Reparatur.

AbGedreht schrieb:
Guten Tag,

Habe schon seit längerem einen komischen violett-farbigen Strich unter den Softkeys, der hin und wieder weg ist und auch grau wird. Wenn er grau ist, schaut es auch so aus, als wären eine 2px-Höhe heller, als die andere. Hab hier einen Screen: (bessere Quali wird nachgereicht)

Dachte zuerst es liegt am Custom-ROM, aber wie gesagt der Streifen ist schon lange und langsam nervt der mich (auch beim Videoschauen, wenn die Softkeys verschwinden, sieht man ihn). Auch bei AOSP-ROMs (also die unmofizierten) ist der Streifen da.
...

Den gleichen Streifen habe ich auch, allerdings am oberen Rand.
Bin derzeit auch am überlegen ob ichs einschick oder noch warte. Mein Gnex ist vom April.