Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe, etc., hier rein)

• 1.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eckisteinhagen schrieb:
Wenn ich erst mal was gefunden hab muss ich da vermutlich immer hinschaun und ärgern ;)

Dann behalte dein Desire auf jeden Fall mal, dann kannst ja mal ne "Nostalgiewoche" einlegen, wenn dein GN nach nem Jahr sowas bekommt... oder wenn mal irgend welche anderen Defekte auftreten sollten...

IceClaw schrieb:
Das ist das berühmte einbrennen, oder?
Könnte ich anstandslos einschicken und ein neues Display bekommen. Was meint ihr?

Bilder: http://db.tt/wkFKal8l

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Wie lange hast du dein Nexus schon?

Ich habe es ab Morgen genau 2 Wochen und die Navigationsleiste unten ist schon verdammt stark eingebrannt

Habe meins im November 2011.
Also perfekt um das Display gratis tauschen zu lassen ;-)

Zwei Wochen ist aber schon verdammt doof!

mike.bee schrieb:
Ich habe es ab Morgen genau 2 Wochen und die Navigationsleiste unten ist schon verdammt stark eingebrannt
:scared: Ist das schon alles ? Das kann doch bestimmt noch getoppt werden ;) Unfassbar !! evtl ist das nen Plasmadisplay ? Ich tippe mal das Phone war nicht wirklich neu:glare:

Heute habe ich mich gefragt, ob sich Hintergrundbilder auch "einbrennen"...
So wie ich das hier alles lese, wäre es doch sicherlich besser für das Display einen Live-Hintergrund zu nehmen, oder?

Smoky schrieb:
So, war heute beim MM und habe es anstandslos wegen dem grünen Schleier umgetauscht bekommen - die haben das alte behalten und mir ein Neugerät ausgehändigt - ohne murren, ohne meckern, keine lästigen Fragen - so sollte es sein.

Das neue Gerät scheint keine Fehler zu haben - zumindest keine die mir bisher aufgefallen sind. Jetzt ist Papa Smoky wieder happy :flapper:

Wow, toll! Wie ist denn das Produktionsdatum?
War im Promarkt und hab nochmal nach dem Ausstellungsstück geguckt. Konnte keinen Grünstich erkennen, aber ein heftiges Krisseln, im Gegensatz zu meinem. Mir fällt der Stich aber kaum noch auf. Hm :confused:

Das grieseln kommt wenn man das Handy ganz dunkel stellt oder eben Automatik in einem extrem dunklen Raum. Dann streifts und grieselt ;)
Ich hatte mein erstes tauschen können wegen reboots da ist mir das nicht aufgefallen. Das was ich jetzt habe grieselt und streift, was solls stell ichs halt heller. Damn da fällt mir ein dann brennts wahrscheinlich ein :scared:
Ich werd mich da jetzt dran gewöhnen hab ich beschlossen :glare: Hauptsache es rebootet nicht mehr.

Gruß Ecki

mike.bee schrieb:
Wie lange hast du dein Nexus schon?

Habe grade die Nachricht bekommen, dass ich mein Display auf Garantie einschicken kann.

Um die Bilder die es geht: http://db.tt/wkFKal8l

Leider muss ich noch 2 Wochen warten, da ich ab nächste Woche nicht in D bin und mein Handy brauche.. :O

Gruß

So, ich habe vor ca 3 Wochen ein GN gekauft. Vorabinfo: Ich habe bereits etliche Geräte, allesamt mit AMOLED-Displays: HTC Legend, Samsung Omnia 7 und Galaxy S2. KEINES dieser Geräte hat irgendwelche Display-Probleme! Eher im Gegenteil, von daher bin ich eigentlich von der Art dieser Technik durchaus überzeugt.

Das Display meines GN hatte nun aber folgende Mängel:

1. Ghosting, gerade bei niedrigen Helligkeitswerten. Es war teils so extrem, dass ich die Beatifulwidgets-Uhr beim Browser öffnen gesehen habe, obwohl die Uhr nicht mal 5 Sekunden eingeblendet war...

2. Rauhfaser-Tapete...

Nach zähem hin und her habe ich einen Austausch beim Händler durchbekommen. Nicht wegen dem Display, sondern wg. Knacken im Rahmen, Nasen im Übergang zum Display - dort war es dann auch locker!

Nun habe ich das Austauschgerät... und was soll ich sagen - ein Witz!

1. Ich dachte erst es hätte einen Pixelfehler. Aber nein, es scheint eine Abplatzung im Glas zu haben, und zwar auf der Innenseite! Es ist nix fühlbar. Pixelfehler ausgeschlossen, da man beim Neigen sieht, dass es im Glas ist, weil die Stelle "wandert".

2. Ich habe von rechts unten einen Rotstich! Die ganze rechte Seite hoch, nach oben schwächer werdend. Sieht vor allem auf Grau sehr "lustig" aus (SMS, E-Mail, ....). Die Tastatur selbst sieht aus, als hätte sie einen Gradient! Ein GN der Firma (DEV-Tel) hat einen Grünstich oben...

Das Ghosting scheint erstmal dagegen nicht mehr so da zu sein... Strange!

Wechselt Samsung das aus? Auch ggf. später? Gibts denn im Austausch halbwegs garantiert mängelfreie Displays?

Bilder von meinem hier:
https://www.dropbox.com/sh/0clyuu7wc30bnue/sfOT9iXCeq

PS: Bei den ersten beiden ggf. das Original ziehen und zoomen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer mehr zu diesen beliebten Problem :

Bildflimmern wenn der Bildschirm z.B bei WhatsApp dunkler wird und man auf dem weißen Hintergrund von WhatsApp dann ein leichtes flimmern bzw. flackern sieht von dunkelgrauen Strichen ??

Ist das gefixt worden auf dem neuen 4.1 Jelly Bean Update evtl ?

MfG

Ich merke bei meinem Nexus nun, dass es im unteren Bildschirm heller ist, als im oberen. Und das merkt man wirklich gut, weiß nicht ob es von jetzt auf nachher so viel heller war, oder aber sich langsam hell "geschlichen" hat. Tatsache ist: Es fällt recht unangenehm auf.

Was kann ich dagegen tun? Einschicken? Wenn ja, was muss ich dafür überhaupt genau machen? Das Nexus habe ich seit Ende August/Anfang September.

Mein Display ist rechts heller als links, ich glaube du wirst damit leben müssen. Ich habe kein Nexus gesehen mit einem perfekten Bildschirm. Damit gibts allerhand Probleme, egal ob inhomogene Farben, Ghosting, Burn In, lila Farbstich bei niedriger Helligkeit, Papiereffekt usw. Wennst es schaffst das zu reklamieren, kanns genauso gut passieren, dass das Display vom neuen Gerät noch schlechter ist.
Verstehen kann ich dich aber, weil mans natürlich immer sieht wenn man aufs Display guckt. Geht mir auch net anders. Also ich würde sagen, entweder damit leben oder versuchen es zur reklamieren mit der Gefahr, dass das neue Display schlechter ist. Oder das sinnvollste wäre wahrscheinlich einfach das Nexus zu verkaufen und aufs neue Nexus sparen mit ips panel.

Hey Leute,
Habe heute mein nexus bekommen und habe nach dem einspielen aller updates Probleme mit dem display.
Alle grauen Schaltflächen (z.B. Einstellungen Hintergrund und Tastatur) haben ein komisches rauschen. Also irgendwie kontrastlos.
Und mein Status bar Menü ist transparent mit rauschen.
Bitte schaut euch das einfach mal an.
https://picasaweb.google.de

Danke schon mal.

Dein Screenshot sieht doch perfekt aus. :eek:

Im Ernst, bei Displayproblemen musst du schon auf eine externe Kamera nehmen... ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich sehe leider kein Screenshot. Komme bei dem Link nur zu Picasa mit Beispielfotos. :blink:

Was mich interessieren würde.

Sind solche Display Probleme häufiger beim nexus in Titanium Silver anzufinden als bei dem weißen?

Oder trifft das beide gleich?

rein von der Überlegung her sollten die bei beiden Versionen gleich häufig auftreten...

Ich denke aber, das wesentlich mehr graue Versionen verkauft worden sind, was den Eindruck erwecken kann, dass da graue Modell häufiger betroffen ist...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ich weiß nicht ob mein Problem mit dem Nexus hier bekannt ist (hab ehrlich gesagt keine Lust mir jetzt 142 Seiten des Threads durchzulesen) aber wenn ich bei diversen Anwendungen mit dem Finger über den Bildschirm fahre (bspw. Stock Browser wenn die Google Startseite aufgerufen ist) erscheint je nach Wisch-Richtung oben oder unten kurzzeitig eine blaue Einfärbung am Displayrand, die aber sofort wieder verschwindet.

Ist das normal oder ein Defekt?

Das ist ein Feature und zeigt dir an, dass du z.B. bei Listen, das Ende der Seite erreicht hast.

Gruß isdn

• Danke
Reaktionen: Grandmaster-C
genau. nennt sich overglow-effekt.

• Danke
Reaktionen: Grandmaster-C