Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe, etc., hier rein)

• 1.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nexirana schrieb:
Siehst nur Du den Farbstich? Oder auch andere?
Ich finde einfach, dass das Display total dreckig aussieht, gerade beim Scrollen
/QUOTE]
Ja das Nexus welches ich besaß hatte super brilliante Farben, ein sattes Schwarz, aber.... Im Gegensatz zum Desire ist das weiß schmudelig ich hatte auch das Gefühl auf einer weißen Seite mit Text der komplette rechte Rand einen Schatten hatte. Wenn ich es dann gedreht habe war da wo vorher der Schatten war alles ok und gut ausgeleuchtet. Ich schätze das hat irgendwas mit der Ansteuerung zu tun. Das Problem ist auch deutlich geringer wenn man die Beleuchtung voll aufdreht. Ichh hatte mir dann auch noch ein LCD Test app installiert, auch um zu sehen ob es Pixelfehler gibt, da war die Ausleuchtung ok. Ich denke man wird mit diesen Schwächen leben müssen weil das vermutlich Konstruktionbedingt ist. Ich habe meiner Frau das Display gezeigt die fand alles super und i.o. Diejenigen die den Farbstich und Schatten sehen sind einfach zu pingelig ;) Ich denke ich werde mich auch daran gewöhnen. Was nicht akzeptabel ist sind reboots ohne besonderen Grund, da werde ich solange tauschen bis das Phone stabil ist.

Gruß Ecki

nexirana schrieb:
Guten Morgen Smoky! :)
Hmmm und was gedenkst Du nun zu tun?
Siehst nur Du den Farbstich? Oder auch andere?

Ich finde einfach, dass das Display total dreckig aussieht, gerade beim Scrollen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ich denke ich werde nächste Woche zum MM gehen und das Gerät umtauschen ... damit bin ich bei weitem nicht zufrieden. Mit der Zeit könnte man mit Sicherheit drüber hinwegsehen, aber ob das auch bei mir zutrifft kann ich nicht so ganz sagen und darauf anlegen werde ich es nur ungerne.

Gruß,
Smoky

Oh, dann berichte bitte, ja? Auch wenn Du das Problem nicht mehr haben solltest.

Ich werde erst morgen den Display Vergleich machen.

DAMN.... hab mein Gnex jetzt seit Juni und merke ERST JETZT, dass ich ziemlich heftiges Ghosting habe... (eigentlich ein N7 Problem)...

Mich stört das NULL, aber ich kann ja nicht der Einzige sein, oder?

nexirana schrieb:
Oh, dann berichte bitte, ja? Auch wenn Du das Problem nicht mehr haben solltest.

Mach ich dann :)

Gruß,
Smoky

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

iNaruX schrieb:
DAMN.... hab mein Gnex jetzt seit Juni und merke ERST JETZT, dass ich ziemlich heftiges Ghosting habe... (eigentlich ein N7 Problem)...

Mich stört das NULL, aber ich kann ja nicht der Einzige sein, oder?

Hat meins auch, stört mich aber nicht weiter. Ich merke es besonders bei hellem Hintergrund wenn die Tastatur nach dem tippen verschwindet. Aber wie gesagt, stört mich nicht sonders.

AAAAAABER:

Mein Nexus hat (wo die Software Buttons sind) also unten, beim Filme schauen einen extremen Blaustich. Das ist mir gestern aufgefallen, wo ich das erste mal einen Film im Vollbild geguckt habe. Das stört mich viel mehr als die Ghostings.

• Danke
Reaktionen: iNaruX
Leider habe ich vor einigen Tagen an meinem Galaxy Nexus das gleiche Problem festgestellt, dass hier viele haben...

Die obere Statusleiste und die untere Buttonleiste haben sich "eingebrannt". Wenn ich ins Querformat gehe, sehe ich an der linken, bzw. rechten Seite einen deutlichen bläulichen/grünlichen Streifen. Wenn ich genauer schaue, sehe ich auf der einen Seite als weiße Ausnahmen die Anzeigen von WLAN, Akku, etc. und auf der anderen Seite die Buttons.
Laut einigen Aussagen soll es gar kein "Einbrennen" sein, sondern eher das Gegenteil. Durch die Tatsache, dass die Statusleise und die Buttonbar ständig schwarz sind, altern die Pixel wohl nicht mit und scheinen dann komisch grün oder bläulich durch.

Man mag es für penibel halten, aber jetzt wo ich es weiß, schaue ich ständig hin... Das Gerät ist erst gut 6-7 Monate alt, ich denke ich werde es reklamieren, bin mir noch nicht so sicher. Das Problem ist, dass dieser Effekt vermutlich eher stärker als schwächer wird im Laufe der Zeit.

ist das der berühmte purple tint?

120155d1347051691-rom-jb-cyanogenmod-10-n-m-4-1-2-r1-jzo54k-dsc08775.jpg

Schaut auf jeden Fall nicht normal aus. o.ô
Was bei dir "purple" ist, ist bei wir leicht grau, fast schwarz.

Bodo schrieb:
ist das der berühmte purple tint?

120155d1347051691-rom-jb-cyanogenmod-10-n-m-4-1-2-r1-jzo54k-dsc08775.jpg

Versuch mal einen anderen Kernel zu flashen (z.B. Trinity). Hat bei mir auch geholfen ;) Also falls dein Gnex gerootet ist ^^

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ist bei mir ähnlich auf ganz kleinster Helligkeit, stört mich aber nach 11 Monaten nicht mehr...

Siehe Anhang (frisch fotographiert, links mittlere Helligkeit, rechts kleinste).

Anhänge

• MedLow.jpg
    MedLow.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 439
Zuletzt bearbeitet:
@ Bodo:
So schauts bei mir aus:
Sieht aufn Bild schlimmer aus, wie in echt. Liegt an der Kamera. xD

attachment.php

Anhänge

• IMG_20121012_205909.jpg
    IMG_20121012_205909.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 792
ChriZer schrieb:
Versuch mal einen anderen Kernel zu flashen (z.B. Trinity). Hat bei mir auch geholfen ;) Also falls dein Gnex gerootet ist ^^

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Jap, ich habe CM10 und Trinity laufen. Da ist es besser aber kommt mittlerweile auch durch.

Werde es wohl einschicken müssen. :(

nexirana schrieb:

So, war heute beim MM und habe es anstandslos wegen dem grünen Schleier umgetauscht bekommen - die haben das alte behalten und mir ein Neugerät ausgehändigt - ohne murren, ohne meckern, keine lästigen Fragen - so sollte es sein.

Das neue Gerät scheint keine Fehler zu haben - zumindest keine die mir bisher aufgefallen sind. Jetzt ist Papa Smoky wieder happy :flapper:

Bei mir hat sich jetzt leider mein navi im Display verewigt. Ich habe einen langen strich wo der Himmel war. Hab jetzt extra auf Nacht Modus umgestellt und jetzt hab ich sogar ein Pfeil Symbol und ich erkenne ein km daneben. Ist sowas eigentlich auch ein Garantie Fall?

Das ist das berühmte einbrennen, oder?
Könnte ich anstandslos einschicken und ein neues Display bekommen. Was meint ihr?

Bilder: http://db.tt/wkFKal8l

Fletch schrieb:
Bei mir hat sich jetzt leider mein navi im Display verewigt. Ich habe einen langen strich wo der Himmel war. Hab jetzt extra auf Nacht Modus umgestellt und jetzt hab ich sogar ein Pfeil Symbol und ich erkenne ein km daneben. Ist sowas eigentlich auch ein Garantie Fall?

Ja.

IceClaw schrieb:
Das ist das berühmte einbrennen, oder?
Könnte ich anstandslos einschicken und ein neues Display bekommen. Was meint ihr?

Bilder: http://db.tt/wkFKal8l

Ja, kannst du - ich sehe da keine Probleme.

Ich habe jetzt seit 2,5 Jahren ein Amoled HTC Desire welches ich normal genutzt habe zum Nachrichten lesen, Navigieren usw. was man halt so macht mit nem Smartphone ;)
Das Display ist immer noch sehr hell (Heller als das Nexus) und ohne einbrennungen.
Ich habs immer auf volle Helligkeit gestellt gehabt. Also keine oder besser NULL Probleme mit Amoled. Jetzt frage ich mich nach diesem Thread ob das Super-Amoled des Nexus technologisch etwa völlig anderes ist ? Was sollte ich beachten ? Bloß nicht navigieren ? Immer sofort nach gelesener Info ausschalten ? Wenn das wirklich so extrem ist dann taugt das Nexus für mich nichts ! Dann werd ich wieder verhökern ;)

schau dir das Desire mal genau mit nem blauen Bild an: https://play.google.com/store/apps/...DEsInVrLmNvLmRyZHYuU2NyZWVuQnVybkluQ2hlY2siXQ.. wenn wirklich nichts zu sehen ist, ist das ja :thumbsup:

Hier: Nexus One Teardown - Page 2 - iFixit sieht man auch deutlich, das das Display vom Nexus One (speziell vom Desire hab ich auf die schnelle nichts gefunden) auch von Samsung stammt. (eigentlich keine Kunst, da "bunte" Amoleds nur Samsung herstellen kann).

Wenn das wirklich so extrem ist dann taugt das Nexus für mich nichts ! Dann werd ich wieder verhökern

Kannst ja warten, bis es bei dir soweit ist... dann kannst dich nach nem neuen (Nexus) umsehen und deins einschicken und verkaufen.

coolfranz schrieb:
schau dir das Desire mal genau mit nem blauen Bild an: https://play.google.com/store/apps/...DEsInVrLmNvLmRyZHYuU2NyZWVuQnVybkluQ2hlY2siXQ.. wenn wirklich nichts zu sehen ist, ist das ja :thumbsup:

Kannst ja warten, bis es bei dir soweit ist... dann kannst dich nach nem neuen (Nexus) umsehen und deins einschicken und verkaufen.
Habs grade gechecked, ist alles I.O. keine Schatten keine Einbrennungen keine Pixelfehler. Das einige was mein Display hat ist ein Staubkorn den man bei bestimmter Sonneneinstrahlung sieht.
Wie dem auch sei man könnte ja rein theretisch bis kurz vor Ende Garantie warten und dann noch mal tauschen lassen. Ich bin nur so pingelig was mich selbst ärgert :blink:
Wenn ich erst mal was gefunden hab muss ich da vermutlich immer hinschaun und ärgern ;)