Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe, etc., hier rein)

• 1.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ChriZer schrieb:
Ich habe unter JB festgestellt, dass wenn ich den "recent apps" screen, der leicht durchsichtig ist, vor einem schwarzen Hintergrund öffne einige Querstreifen zu sehen sind :confused:
Hat das sonst noch jemand ?

Gruß

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ja, aber nur bei niedriger Helligkeit, und nur in dunkler Umgebung sichtbar.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Abend, hab das Nexus mittlerweile eine Woche und bin restlos begeistert bis auf halt das "kleine" Display Problem :(

Ist das normal bzw. wenn nicht kann man das fixen oder reparieren? Ansonsten schicke ich es zurück und bestelle mir das gleiche nochmal in der Hoffnung das das neue diesen Fehler nicht hat.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1349384772194.jpg
    uploadfromtaptalk1349384772194.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 593
  • uploadfromtaptalk1349384786792.jpg
    uploadfromtaptalk1349384786792.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 525
  • uploadfromtaptalk1349384807976.jpg
    uploadfromtaptalk1349384807976.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 526
  • uploadfromtaptalk1349384818607.jpg
    uploadfromtaptalk1349384818607.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 555
  • uploadfromtaptalk1349384826505.jpg
    uploadfromtaptalk1349384826505.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 520
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist keinesfalls normal - zurück damit!

Das sieht ja richtig übel aus.
Würde ich auf alle Fälle zurücksenden.

Hatte jetzt auch mehrmals richtig Pech :-(

Die ersten beiden Nexus hatten jeweils ein paar Pixelfehler, da bin ich leider ziemlich sensibel - die gingen zurück.

Habe einem Bekannten damals auch eins mitbestellt - da war alles perfekt, kein Farbstich, nur etwas Banding.

Nach ein paar Wochen Galaxy S3 wollte ich nun wieder zum Nexus wechseln - gestern lieferte Notebooksbilliger.de - und was war? EIN VIOLETT MASSAKER! Ganz grausam... Die gesamte Anzeige sieht total milchig aus, unter 40-50% ist alle dunkle richtig violett... Geht also auch wieder zurück.

Jetzt habe ich mein 4. geordert und hoffe, dass ich diesmal ein zumindest un-violettes bekomme... (und ohne laut nachknackenden Lautsprecher :tongue:).

Mein Nexus hatte einen Riß in der Glasscheibe.
OK, dachte ich mir: Ich habe eine Versicherung - also ab zur Reparatur.
Nach 3 Wochen bekam ich mein Nexus (welches zuvor ein tadelloses Display hatte) mit einem super grün leuchtenden Bildschirm zurück.
Das ging daraufhin direkt retour - um nach weiteren 3 Wochen wieder bei mir zu sein.
Nun war zwar das Display nicht ganz gerade eingebaut und eine Nase vom Akku-Deckel abgerissen - aber das Display war sauber.
Auch die Kratzer im Gehäuse, die der erste Monteur hinterlassen hatte, waren weg.
Das bedeutet also, daß es offenbar gute und schlechte Displays gibt - oder aber, daß man es in der Werkstatt nur einstellen muß - denn seit ich den Franco-Kernel installiert habe, weiß ich, daß die Einstellungen der beiden Bildschirme unterschiedlich sind.

Das bedeutet für mich: Wer "nur" einen Farbstich im Display hat, der kann es auch selbst einstellen.

Moin moin,

also Banding habe ich auch, auch ist es leicht violett, wenn es dunkler ist, aber das ist ja alles mehr oder minder normal.
Was ich eher nicht so schön finde: Wenn ich im Querformat auf einer weißen Website surfe, dann sieht man einen blauen Schatten der Stelle der Notificationbar im Hochformat.
Ist das ein Reklamationsgrund und muss ich dann Angst haben, dass ich ein möglicherweise noch schlechteres Display zurück bekomme?

redfox schrieb:
Moin moin,

also Banding habe ich auch, auch ist es leicht violett, wenn es dunkler ist, aber das ist ja alles mehr oder minder normal.
Was ich eher nicht so schön finde: Wenn ich im Querformat auf einer weißen Website surfe, dann sieht man einen blauen Schatten der Stelle der Notificationbar im Hochformat.
Ist das ein Reklamationsgrund und muss ich dann Angst haben, dass ich ein möglicherweise noch schlechteres Display zurück bekomme?

Ich hab mein Nexus jetzt seit 4-6 Wochen und hab genau das vor wenigen Tagen in Opera das erste mal festgestellt (man kann sogar ein bisschen die Batterieanzeige erkennen). Da ich ansonsten mit dem Display sehr zufrieden bin (und ich das Gerät jetzt sowieso nicht mehr umgetauscht kriege.. sonst würde ich es wohl nochmal mit dem bald erscheinenden Xperia V probieren :/) warte ich mal ab ob ich das noch verschlimmert, und schicke es dann ein wenn es richtig stark ist.

Alternative wäre noch eine Rom die es erlaubt das Hintergrundbild über das ganze Display zu strecken, und Fullscreen auch im Stock Browser.

Bin jedenfalls jetzt schon ein bisschen angefressen, beim Galaxy S hat das deutlich länger gedauert. :[

Ich habe gestern nach dem "purple tint" Desaster des letzten Nexus vom Donnerstag ein neues geliefert bekommen... Immer noch in der dunkelsten Einstellung starkes violett - dafür ansonsten ok und vor allem vollkommen FREI von Banding oder Rauschen...

Habe jetzt den Franco Kernel draufgepackt und mir die Farbgebungen / Kontraste angepasst - jetzt bin ich dann letzendlich erstmal zufrieden damit und der Farbstich ist quasi verschwunden...

Hallo liebe Community :)

Bin jetzt neu hier uns wollte mal berichten wie es mir erging.
Am Samstag habe ich mir nach langem Hin- und herüberlegen, endlich das Nexus geholt!
...und ich muss sagen: Tolles Teil! Pentile - kein Thema. Das Ding im Promarkt hatte ja keine auffälligen Macken.

Also. Mit nach Hause genommen, für 319€, dank Tiefpreisgarantie. :)
Der erste Schock dann daheim bei weißem bzw. grauen Hintergrund -.-
Dunkelgraue Striche im Display, bleistiftfarben. Als hätte man von unten auf die Scheibe gleichmäßige Striche von oben nach unten gezogen und ich würde die Buchstaben beim Scrollen darunter herschieben.

Ich bin dann vorgestern zum Promarkt gedüst und hab das Ding dank der guten Augen des Mitarbeiters ausgetauscht bekommen. Im Laden geöffnet und es schien OK, außer man starrt lange darauf und fängt an Muster zu sehen. Hier muss ich anmerken, dass ich so froh über den Service war. Gibt auch Läden, die drauf bestehen, einzuschicken.

(Ach ja erschrocken hab ich mich, als ich diesen Thread gesehen hab und glaube 30 Seiten bis Seite 137 gelesen habe)

Naja die Praxis beweist dann das Gegenteil.
Beim Surfen im Internet, also wenn ich den Browser öffne, sehe ich bei weißen Flächen und niedriger Helligkeit rechts von oben bis unten ca. 8mm breit einen gaaanz leichten "Schatten". Mit Grünstich.
Mag sein, das ich bei Farben ultra-penibel bin. Aber ich bin Mediengestalterin und da hat man halt viel mit Farben am Hut.
Bei höherer bis hoher Displayhelligkeit verschwindet dieser Schatten auch. Aber da die Akkuleistung eh etwas mau ist, bevorzuge ich es, etwas dunkler zu halten. Wenn ich das Handy nach links ins Querformat drehe, habe ich auch links, also im Prinzip oben einen Grünstich, der so sonst aber nicht sichtbar ist, weil da ja die Statusleiste ist.

Nachdem was ich hier alles gelesen habe, frage ich mich, ob es Sinn macht nochmal zu tauschen... :-/
Meinem Freund ist der Schatten auch aufgefallen.
Und diese am Anfang beschriebenen Striche sind nicht mehr da. Und jetzt sieht es beim Scrollen so aus als wäre da so ein Nebel (niedrigste Helligkeit). Damit kann ich aber im Prinzip leben.

Gebaut wurde es im August 2012. Das Herstellungsdatum des vorherigen Handys kenne ich leider nicht.
Denke ich werde mir das Ausstellungsstück nochmal ansehen und schauen, ob es echt keine Macken hat. (wie schon am Montag. Wobei mir da aufgefallen ist, dass mein 1. Nexus heller war als das Ausstellingsstück, und die Softkeys auch weißer aussahen.) Mein Verkäufer ist jetzt in Urlaub. Die anderen sind nicht so kompetent. Aber dann wird es nicht ganz so peinlich :D

Was ich gerade noch merke. Es sieht so aus, als hätte die Tastatur ab der Mitte einen Farbverlauf von hell nach dunkelgrau, was im Querformat nicht der Fall ist.

Liebe Grüße und ich freue mich auf Antworten! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ähm... Gibt es einen besonderen Grund, warum du den Text jetzt viermal wiederholt hast? :scared:

:eek: Shame on me. Eben erst aufgefallen. Hab es eben über die Website statt mit dem App geschrieben. Irgendwas ist da schief gelaufen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schade, zu sehen, dass es bei aktuellen Chargen immer noch Probleme gibt. :(

Da beim S3 scheinbar nicht solche Probleme auftreten ist scheinbar für die Googleserie die Qualitätskontrolle arg reduziert.
Ich habe mein Nexus zum Tausch eingeschickt wegen unforcierten reboots.
Wenn ich das hier alles so lese kann ich ja fast von Glück sprechen wenn ich eins ohne Macke wiederbekomme :cursing: was man sicher nicht rausbekommt ist die Fehlerrate Prozentual da ja hier die Leute ohne Probleme nicht schreiben :unsure:

Gruß Ecki

Das S3 und das Nexus haben in der Tat das gleiche Display. Wenn ich das Ausstellungsstück untersuche, werde ich auch das S3 zur Untersuchung ziehen! :D

Ich werde berichten! :)

Echt ? Ich dachte das S3 hat 4,7 das Nexus 4,65 Zoll

Damit sich für die Statistik nicht nur Leute mit Problemen melden: Also ich hab das GN nun etwas mehr als ein Woche, von Amazon und ein C8 und habe keine wie immer gearteten Probleme bisher festgestelle. Display ok (im Vergleich zum SgS Plus ist das weiß zwar etwas gelbstichig, fällt aber nur auf wenn man die beiden nebeneinander legt) und auch bisher kein Abstürze/Reboot.

eckisteinhagen schrieb:
Echt ? Ich dachte das S3 hat 4,7 das Nexus 4,65 Zoll

Jaaaa, aber beide verwenden die PenTile-Technik. :) Wollte sehen, ob da auch so blöde Muster zu sehen sind.

Apropros sieht ein Kumpel meinen besagten Farbstich NICHT.

nexirana schrieb:
Hallo liebe Community :)

Bin jetzt neu hier uns wollte mal berichten wie es mir erging.
Am Samstag habe ich mir nach langem Hin- und herüberlegen, endlich das Nexus geholt!
...und ich muss sagen: Tolles Teil! Pentile - kein Thema. Das Ding im Promarkt hatte ja keine auffälligen Macken.

Also. Mit nach Hause genommen, für 319€, dank Tiefpreisgarantie. :)
Der erste Schock dann daheim bei weißem bzw. grauen Hintergrund -.-
Dunkelgraue Striche im Display, bleistiftfarben. Als hätte man von unten auf die Scheibe gleichmäßige Striche von oben nach unten gezogen und ich würde die Buchstaben beim Scrollen darunter herschieben.

Ich bin dann vorgestern zum Promarkt gedüst und hab das Ding dank der guten Augen des Mitarbeiters ausgetauscht bekommen. Im Laden geöffnet und es schien OK, außer man starrt lange darauf und fängt an Muster zu sehen. Hier muss ich anmerken, dass ich so froh über den Service war. Gibt auch Läden, die drauf bestehen, einzuschicken.

(Ach ja erschrocken hab ich mich, als ich diesen Thread gesehen hab und glaube 30 Seiten bis Seite 137 gelesen habe)

Naja die Praxis beweist dann das Gegenteil.
Beim Surfen im Internet, also wenn ich den Browser öffne, sehe ich bei weißen Flächen und niedriger Helligkeit rechts von oben bis unten ca. 8mm breit einen gaaanz leichten "Schatten". Mit Grünstich.
Mag sein, das ich bei Farben ultra-penibel bin. Aber ich bin Mediengestalterin und da hat man halt viel mit Farben am Hut.
Bei höherer bis hoher Displayhelligkeit verschwindet dieser Schatten auch. Aber da die Akkuleistung eh etwas mau ist, bevorzuge ich es, etwas dunkler zu halten. Wenn ich das Handy nach links ins Querformat drehe, habe ich auch links, also im Prinzip oben einen Grünstich, der so sonst aber nicht sichtbar ist, weil da ja die Statusleiste ist.

Liebe Grüße und ich freue mich auf Antworten! :)

Habe mein Nexus jetzt seit Montag und heute mir ist heute genau das Problem aufgefallen welches Du beschrieben hast - bis ins kleinste Detail! Auf der einen Seite bin ich froh, dass ich da kein Einzelfall bin, auf der anderen ist es schon recht ärgerlich :(

Gruß,
Smoky

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Smoky schrieb:
Habe mein Nexus jetzt seit Montag und heute mir ist heute genau das Problem aufgefallen welches Du beschrieben hast - bis ins kleinste Detail! Auf der einen Seite bin ich froh, dass ich da kein Einzelfall bin, auf der anderen ist es schon recht ärgerlich :(

Gruß,
Smoky

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Guten Morgen Smoky! :)
Hmmm und was gedenkst Du nun zu tun?
Siehst nur Du den Farbstich? Oder auch andere?

Ich finde einfach, dass das Display total dreckig aussieht, gerade beim Scrollen