Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe, etc., hier rein)

• 1.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einer ist definitiv zu wenig. Bei der Auflösung (1280*720) müssten es glaube ich mindestens 3 sein.

...mobil getibbelt...

Das hat nix mit der Auflösung zu tun, sondern mit der Klasse des Displays, also der Qualität.
Dise gibt normalerweise der Hersteller in den Specs des Gerätes an.

gesendet von meinem Motorola XOOM mit TapaTalk2

king0r schrieb:
Mein Freund hatte auch mal so nen Fleck und wurde dann von Samsung direkt getauscht!

:lol:

@TE
Gerät austauschen, fertig!
Selbst wenn dich der Fleck im Überschwang der Freude über das Gerät heute noch nicht stört, wird sich das mit der Zeit sicher einstellen.

In meinem Toleranzbereich sind es genau 0 Deadpixel. Extrem ärgerlich sowas..

Bei einem hätte ich ja eh nichts gesagt ;)
Aber bei einem neuen Gerät, welches man noch einige Zeit nutzen möchte, ist sowas wirklich ärgerlich. Man weiß eben nicht ob es der erste und letzte sein wird...

lg

Habe jetzt auch seid knapp einer Woche ein Galaxy Nexus. Soweit bin ich mit dem Display auch relativ zufrieden, habe eine Gleichmäßige ausleuchten, nur leichte Streifen die man nur zb auf grau sieht usw.

Allerdings kommt es mir vor das weiß einfach nicht weiß ist. Wenn ich lange nur Handy benutze kommt es mir schon recht weiß vor, wenn ich es aber mal neben dem Laptop in die Hand nehme habe ich das Gefühl es ist gelb grau und kein weiß. Auch fällt mir auf das das Bild weißer wird wenn ich schräg auf das Handy schaue, egal aus welcher Richtung. Nur genau frontal verfärbt sich das weiß dann wieder gelblich grau.

Ich frage mich bei den vielen Problemen ob ich damit noch ganz gut im Gegensatz zu anderen Problemen fahre und ob i h es tauschen sollte. Finde es etwas komisch da ich eigentlich immer nur von blaustichen lese und irgendwie stellte ich mir vor mit einem blaustichen wesentlich besser leben zu können als mit einem gelblich.

Was sagt ihr dazu? Wenn ihr mir sagt mit welchen kameraeinstellungen ich mal ein gutes Bild zwischen lappi und Handy machen kann stell ich es mal online.

Gruß und danke Schonmal für eure Mühe.

Der Gelbstich ist soweit ich weiß normal. Liegt am AMOLED.
Abhilfe schafft dagegen ein neuer Kernel mit Farbeinstellungen(kann den Trinity Kernel sehr empfehelen!) oder Cyanogenmod, damit kann man die Displayfarben auch nach beleiben einstellen...

Edit: Falls du nicht flashen magst, kannst du auch mal diese App aus dem Store versuchen. Ich würde einfach den Blauwert etwas anheben.
https://play.google.com/store/apps/...t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5uZXRtYW5zbGFiLnNhIl0.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ein Gelbstich normal sein? :eek:
Mein Display hat definitiv keinen Gelbstich.

Gruß
thunder-md

Gesendet mit tapatalk vom GNex unter JBSourcery 2.3

Wurde hier irgendwann mal im Thread gesagt und war auch schon beim S2 bekannt, liegt am AMOLED.
Selbst wenn es nicht normal wäre, würde ich das Nexus wegen eines Gelbstichs nicht umtauschen. Den Gelbstich zu beheben geht Ruckzuck und in anbetracht der Tatsache, dass es auch noch schlimmere "Fehler" gibt wie zum Beipsiel die schwarzen (Klebe-)Flecken, welche nicht zu behebn sind, würde ich davon absehen.
Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen...

Ich habe heute mein Nexus erhalten und musste feststellen das er die Farbe "Grau" nicht richtig darstellt. Am besten sieht man das am Notification Tray, ganz oben ist es richtig schwarz und dann kommt ein grau/blaues Notification Tray. Konnte es aber mit dem Trinity Kernel mindern, sodass es ansehbar ist :unsure:

Bin mir unschlüssig ob ich es umtauschen soll oder nicht, da es mich nicht wirklich stört.

Danke für die app, aber leider legt diese einfach immer nur eine Farbe Fläche über das Bild, so dass zb bei schwarz Das Display nicht mehr aus geht bzw schwarz ist sondern leicht leuchtet. Muss ich dann mal wegen dem Kernel gucken.

Aber naja ob ich es gelbstich nennen würde weiß ich jetzt auch nicht, es ist schon weiß aber halt im Vergleich zu meinem vorigen Desire S LCD oder einem LCD Laptop kein kaltes strahleweiss sondern einfach ein sehr warmes weiß.

Gruß

Hallo...leider hab ich auch noch ein Problem mit meinem GN , was ich vor 2 Tagen aus der Reparatur zurück erhalten habe....waren Probleme mit der Volumentaste...darauf hin haben sie mir ein neues Mainboard und einen neuen USB - Anschluss eingebaut ....soweit ganz gut, ABER .....wenn ich das GN in den Ruhemodus lege via Einschalttaste , flackert bzw. leuchtet das Display manchmal ( mal mehr mal weniger ) von unten nach oben. Was ich voher nicht hatte....wecke ich das GN 1-2 mal wieder auf ist es weg...wenn ich dann mal nachts aufstehe und schaue auf das GN ist der Fehler mal wieder da.....
obwohl ja das Display aus sein sollte.....
weis hier jemand was über dieses Phänomen ......

Gruß

Matthes

ich habe ganz oben und ganz unten einen 1-2 pixel breiten grünen streifen, der je nach lichtsituation und helligkeit unterschiedlich stark zu sehen ist. auch beim start-logo ist das schon zu sehen. ich habe das gerät jetzt 4 monate und ich möchte meinen, das es nach dem kauf und vor einiger zeit noch nicht war. ausserdem fangen mich die streifen auf hellen hintergruenden jetzt an zu nerven.
hat jemand die erfahrung gemacht, das sich das problem verschlimmert (mein eindruck: ja) ansonsten werde ich das gerät wohl oder übel einschicken! aber wie ich die beiträger hier so lese, gibts wohl kaum hoffnung auf eine fehlerfreies display.
was lob ich mir das lcd des nexus 7 oder des defy. ohne schlieren, weiss ist weiss!

Ich habe unter JB festgestellt, dass wenn ich den "recent apps" screen, der leicht durchsichtig ist, vor einem schwarzen Hintergrund öffne einige Querstreifen zu sehen sind :confused:
Hat das sonst noch jemand ?

Gruß

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Gerade getestet, kann aber keine Streifen jeglicher Art feststellen.

MfG...

Hallo ist es bei euch auch so das man etwas fester auf das Display tippen muss bis es reagiert? Besonders weiter unten?

Nope, überhaupt nicht.

Mr. Deauville schrieb:
Gerade getestet, kann aber keine Streifen jeglicher Art feststellen.

MfG...

Ah okay, hab mal vom leankernel auf den trinity a6x gewechselt und jetzt sind die streifen nicht mehr zu sehen :)

Habe seit kurzen ein Nexus, hab mir den Thread etwas durchgelesen... Display scheint gut zu sein.
Bloß ist mir aufgefallen, dass ab und zu ein Gelb-Roter streifen vorhanden ist. Dies erscheint nur bei bestimmten Lampen und man sieht es über das ganze Display. Dieser Streifen befindet sich aber immer im selben Bereich. Schaut wie eine Reflexion aus.
Hab eine Schutzfolie drauf, man sieht es hauptsächlich wenn das Display aus ist.
Was kann das sein?
Im Bild befindet es sich in der Linken Seite
8044346040_a4b28dd03c_b.jpg

Ich denk mal das liegt an der Schutzfolie...