Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe, etc., hier rein)

• 1.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vielleicht ist es ähnlich damals wie beim iphone4 display, wo der kleber erst austrocknen mußte....aber dort waren es eher nur gelbstiche die am rand zu sehen waren.

mein nexus von notebookbilliger war ganz flächig, jedoch auch nur aus einigen perspektiven zu sehen, aber leider auch von der direkten draufsicht.

zum vergleich zum s3 display ist aber bestimmt jedes nexus display gelb.
aber dafür wirkt es warm und das schwarz halt tiefer.....meine meinung

Hallo Leute,

habe heute meine Lieferung mit dem Galaxy Nexus bekommen und war gleich beim Einschalten extrem enttäuscht.
Das Google Logo hatte dort bereits einen unübersehbaren Gelbstich.
Im Browser konnte man dann sehen, dass das ganze Display ins Gelbe neigt, oben mehr wie unten, dafür unten mit leichtem Hang ins Grüne.
Nach einiger Zeit ist mir dann auch noch auf mittlerer Höhe, etwa 1 cm vom linken Rand ein toter Pixel aufgefallen.
Ist für mich so definitiv nicht mehr hinnehmbar. Ich werde das Gerät umtauschen.
Mit den Nachteilen von Pentile und einem leichten Farbstich kann ich durchaus leben, aber Ausfälle in diesem Umfang sind denke ich zuviel des Guten.
Hoffentlich stimmts dann beim nächsten Gerät...

Edit: Achja, und die bekannte Streifenbildung bei Grautönen hat es ebenfalls...

Mir ist aufgefallen das beim starten des GNex (während der Google Schrift und danach während des bunten X) lauter schwarze Flecken auf dem Display sind.
Während des bootens ist das Display ja ohne hin schon dunkel, diese Flecken sind aber richtig schwarz bzw. extrem dunkler als der Rest.
Die sieht man nur wenn man in einem dunklen Zimmer ist.
Kann mir vielleicht wer sagen ob das normal ist oder mit meinem Display was nicht in Ordnung ist bitte?

Also ich hab das Gefühl, dass mein Nexus von den Farben her "aufgeteilt" ist...
Also ich würd sagen so 40:60...
Die oberen 40% kommen mir bläulicher vor als die unteren 60% :confused:

psycho-sonic schrieb:
Mir ist aufgefallen das beim starten des GNex (während der Google Schrift und danach während des bunten X) lauter schwarze Flecken auf dem Display sind.
Während des bootens ist das Display ja ohne hin schon dunkel, diese Flecken sind aber richtig schwarz bzw. extrem dunkler als der Rest.
Die sieht man nur wenn man in einem dunklen Zimmer ist.
Kann mir vielleicht wer sagen ob das normal ist oder mit meinem Display was nicht in Ordnung ist bitte?

Ja das habe ich auch.
Also laut xda sollte man sowas nicht tolerieren, aber die Chancen stehen sehr hoch das ein Austauschgerät/-display auch wieder solche schwarzen Flecken hat :(

Mich würde interessieren was diese Flecken überhaupt sind, tote Pixel schliess ich mal aus denn das müsste anders aussehen.

Das mit den "Flecken" war schon beim SGS2 ein Thema, es ist wohl der verwendete Kleber, mit dem das Display und das Glas verbunden wurde...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Habe seit gestern auch mein Nexus.
Und mir ist auch direkt aufgefallen, dass es wenn ich es Dunkel eingestellt habe, die Menüs nicht mehr Grau sondern Lila sind.
Ist das also normal und ich muss damit leben? Oder handelt es sich um ein Display Problem?
Im Vergleich zu meinem Defy ist mir auch aufgefallen, dass das Weiß nicht wirklich weiß ist.

Ich habe jetzt eben keine genaue Ahnung ob das einfach die Umstellung von einem auf das andere Handy ist, oder ob das Display nicht ganz in Ordnung ist.

Gibt es vlt. irgendwo eine Farpalette oder ähnliches mit der man mal testen kann ob alle Farben ordentlich eingestellt sind?!

Vielen Dank!

Also das Amoled zwar tolles Schwarz, dafür kein tolles Weiss darstellt ist normal. Im Thread haben schon viele Leute ihren Screen fotografiert und den Lilastich bewerten lassen. Mußt mal durchschauen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hi

Also mein Display war immer schlierenfrei und hatte echt tolle Farben und ein relativ neutrales Weiß. Seit heute morgen allerdings habe ich massive horizontale Streifen/Schlieren und irgendwie wirkt alle milchig.

Ist sowas auch schon so verzögert aufgetreten? Mein Gerät ist vom Dezember 2011.

Grüße, E.Giskard

Hallo

Bin seit Mitte August stolzer Galaxy Nexus Besitzer und will auf diesem Weg meine Erfahrungen teilen.

1. Display: Hatte unten einen extremen Blaustich. Oben war es gelb. -> Reparatur -> Displaytausch

2. Display: Staubkörner zwischen Glas und Display. -> Reparatur -> Displaytausch

3. Display: Oben, wo die Statusleiste ist, hat es einen extremen Blaustich, den man aber wegen der Statusleiste nicht sieht. Neu hinzugekommen sind deutliche Streifen und „purple taint“. Werde es denke ich dieses Mal behalten.

Hatte vorher ein Galaxy S und ein Wave und bei beiden war das Display meiner Meinung nach perfekt.
Daher würde ich das Galaxy Nexus nicht mehr kaufen, da das Display imho eine Frechheit ist.

Scarface02 schrieb:
Gibt es vlt. irgendwo eine Farpalette oder ähnliches mit der man mal testen kann ob alle Farben ordentlich eingestellt sind?!

Vielen Dank!

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gombosdev.displaytester

Hiermit kannst du das recht gut testen.

Zum Vergleich hier meine beiden Uploads aus dem Thread:

https://www.android-hilfe.de/forum/...tc-hier-rein.172419-page-54.html#post-3386832

https://www.android-hilfe.de/forum/...tc-hier-rein.172419-page-66.html#post-3862837

Bin seit heute stolzer Besitzer eines GN. Hatte vorher ein S2. Bei mir ist lediglich ein ganz leichter Gelbstich im unterem Bereich vorhanden, ansonsten ist alles bestens.

Hey Ho,

meine Freundin hat seit heute ein Galaxy Nexus. Sie ist super zufrieden... allerdings ist und (erst nach einigen Stunden) aufgefallen, dass das Display einen kleinen Fleck hat. Man sieht ihn kaum, aber er ist eben vorhanden. Wenn der Hintergrund weiß ist, kann man ihn relativ gut erkennen. Ist etwas so groß wie ein Fingerabdruck (nein es ist keiner) und einfach etwas dunkler/grauer wie der Rest.
Gibt es Hoffnung, dass sich das Problem erübrigt? Könnte ja evtl Feuchtigkeit sein, die sich verflüchtigt ?! Oder ist das ein bekanntes Problem und wir sollten da Gerät schnell zurück nach Amazon senden ?

Grüße

Ich möchte keinen neuen Thread starten, aber: Wieviele Pixelfehler darf ein neues Gnex haben? Toleranzgrenze?!

Kann ich dir leider nicht sagen. Allerdings geht es in meinem Fall nicht um Pixelfehler, sondern wirklich um einen Fleck!

Sofort dem Verkäuker (Mangel hafte Ware) melden und austauschen lassen.

Meine Galaxy S2 wo ich vor 1-1.5 Jahren gekauft hatte, hat einen riesen Fleck im Display. Jetzt bereue ich, dass ich es nicht ausgetauscht habe.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Mein Freund hatte auch mal so nen Fleck und wurde dann von Samsung direkt getauscht!

Okay, danke für eure Antworten. Meine Freundin wird sich freuen wieder 2-3 Tage ohne Smartphone unterwegs zu sein :p

Gruß

Hallo!

Wieviele tote Pixel sind im Toleranzbereich des GNex?

Habe ein neues und mir ist gestern EINER in Weiß aufgefallen.

Gruss

Naja, gibt schlimmeres im Leben. Gib ihr doch nen Nokia 3210, dann ist sie danach noch glücklicher.