Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe, etc., hier rein)

• 1.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hatte beim ersten Nexus einen Gelbstich in der oberen Displayhälfte, das Zweite habe aber nun trotz vertikalem Streifen und einem winzigen Staubkorn unter der Scheibe unten einfach behalten. Die guten Dinge überwiegen. Glaub, alle Handys haben irgendwo eine Macke.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
Ich habe mein Galaxy Nexus letzte Woche Montag zur Reparatur gebracht und die haben es zu w-support geschickt und ich habe es bereits nach 1 Woche wieder in meinen Händen gehalten.
Das Display hatte die bekannten Streifen und Schlieren.
Das jetzige Diplay hat zwar auch dieses Problem, aber in einem weitaus geringerem Ausmaß.
Aus einem mir unerklärlichen Grund wurde es von 4.1.1 auf 4.0.4 zurück gesetzt.
Und dann hab ich die Firmware von Samsung bekommen, also ist morgen wieder flashen angesagt.
Man sieht es nur noch wenn die Displayhelligkeit unter 50% liegt.
Vor meinem Galaxy Nexus, welches ich jetzt besitze hatte ich 2 weitere die ich wegen diesem Problem umgetauscht habe.
Also hatte ich insgesamt schon 4 Displays in meiner Hand und keines war fehlerfrei.
Demzufolge denke ich, dass es kein Nexus ohne Displayprobleme gibt.
Es ist zwar echt schade, aber ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt.

Mfg fliegenfänger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heart
Ich hab's aufgegeben. Nachdem das Nexus nirgends zu einem vernünftigen Preis zu bekommen war und ich nicht länger warten konnte, habe ich mir jetzt das Galaxy S3 geleistet und es nicht bereut: Das Display ist absolut makellos! Egal bei welcher Helligkeitseinstellung -- keine auffälligen Verfärbungen, kein Farbverlauf, keine Streifen/Muster. So hätte das Display beim Nexus sein sollen! Nur die Standardfarben gehen gar nicht, aber das ist ja schnell geändert.

Habe meins gleich zu datRepair geschickt letzte Woche Dienstag und gestern am Telefon haben sie mir gesagt das es jetzt erst in Bearbeitung geht :(

Hoffentlich bekomm ich das bald wieder

Ich hab ein nexus ohne Fehler oder streifen

Wahre Fahrer erkennt man daran das die Fliegen an den Seiten Scheiben kleben!!!

Matze ich gratuliere dir :) Ich spiele jetzt seit Stunden mit den Francokernelsettings rum und hoffe das ich es schaffe den Gelbstich zu beseitigen. Habe gestern auf ein Galaxy S3 Display geschaut. Hätte ich nicht machen sollen :(

Zuletzt bearbeitet:
habe seit vorgestern im oberen bereich des bildschirms den whatsapp umriss im display eingebrannt , man sieht ständig den einen namen oben links und oben rechts das smiley und die büroklammer, ist das ein klarer garantiefall???
habe es bei amazon gekauft, hat da jemand erfahrungen?

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit dummerweise alkoholisiert mein Gnex vom Fahrrad fallen lassen, daher habe ich einen minimalen Schaden am oberen Rand des Glases an der Frontseite. Ich war froh, dass es keine weiteren Schäden gab, denn jedes Iphone wäre vermutlich in 1000 Stücke zerschellt bei 1,20m Fallhöhe und ca. 25kmh :rolleyes2:

Zwei Tage später ist mir dann im Zug einfach so ein Pixel "ausgefallen", sprich der Pixel ist während des Film-Guckens hellblau geworden und ist seitdem dauerhaft am leuchten. Zuerst habe ich noch gehofft, dass sich das legt, allerdings ist der Pixel nun seit ca. 1 Monat immernoch fleißig am leuchten.

Hat jemand Erfahrungen, was der Samsung Service Center in einem solchen Fall sagt?
Immerhin könnte ja der Sturz schuld sein und ich möchte ungern viel Geld in die Hand nehmen um den einen Pixel reparieren zu lassen.
Falls es sich aber um einen bekannten Fehler handelt würde ich es mal versuchen mit dem Einschicken.

Die Pixel-Repair Apps sollen ja bei dem AMOLED nicht funktionieren und die Google Ergebnisse für "Stuck Pixel" geben auch nicht so viel Hoffnung, dass sich das Problem von alleine erledigt.

Ich bin über jede Hilfe und jeden Tipp dankbar!

So auch für euch mal ein Positivbeispiel, ist jetzt das rechnerisch 6. oder 7. wobei ich das letzte ja nie bekommen habe (your-phone24.de .. ;))

Helligkeitswerte stehen, falls nicht sichtbar, im Filename.

Produktionszeitraum ist C7 wenn ich richtig geguckt habe, auf dem Akku steht auch 27.7.2012 also noch ganz frisch.

Gruß und allen weiterhin viel Glück.. :blushing:

Anhänge

• IMG_4191-100.jpg
    IMG_4191-100.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 395
  • IMG_4193-50.jpg
    IMG_4193-50.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 377
  • IMG_4194-15.jpg
    IMG_4194-15.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 384
  • IMG_4195.jpg
    IMG_4195.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 405
  • IMG_4196.jpg
    IMG_4196.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 391
  • IMG_4197.jpg
    IMG_4197.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 414
  • IMG_4198-100.jpg
    IMG_4198-100.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 373
  • IMG_4199-100.jpg
    IMG_4199-100.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 394
  • IMG_4200-50.jpg
    IMG_4200-50.jpg
    63 KB · Aufrufe: 473
holidaytim schrieb:
Hat jemand Erfahrungen, was der Samsung Service Center in einem solchen Fall sagt?
Immerhin könnte ja der Sturz schuld sein und ich möchte ungern viel Geld in die Hand nehmen um den einen Pixel reparieren zu lassen.
Vermutlich ist der Sturz auch schuld. Ohne Beschädigung des Displays hättest du Chancen, so aber könnte das allenfalls unter Kulanz fallen.

Hallo Leute,

was ich in letzter Zeit bemerkt habe, als ich mein Handy mit anderen Nexus verglichen habe, ist dass die Farben auf dem Display einfach blass sind. Als hätte jemand den Kontrast geändert. Unabhängig von der Helligkeitseinstellung ist das Bild heller als bei Anderen. Vor allem bei den dunkelgrauen Balken (Tastatur usw.), ist es bei mir hellgrau! Ist jemandem das Problem bekannt? Oder was habe ich für Möglichkeiten?

Danke und Gruss

Bojesse

Zuletzt bearbeitet:
Du hast also ein perfektes nexus von yourphone24, ja?

Schon mal gegoogelt nach dem shop? Willst du uns auf den arm nehmen?!

n1butch schrieb:

Lies seinen Beitrag noch mal und benutze das Gehirn, um die verwendeten Wörter zu verstehen.

n1butch schrieb:

Nein, das war ein Betrüger an den ich ~350 Euro losgeworden bin, danke. ;)
Meins war von notebooksbilliger.de

Zuletzt bearbeitet:
da habe ich mich wirklich verlesen, sorry und danke für deine neue genannte quelle.

ich habe am samstag auch eins von notebooksbilliger erhalten, jedoch hat das display einen starken gelbstich und der gehäuserand hat rechts oben eine abgeplatzte stelle bzw. einen fehler bei der beschichtung.
die verpackung hatte aber ein russischen aufkleber an der seite. das siegel war jedoch das altbekannte von samsung.

und dem kollegen von dem board hier, der zuvorkommend meinte ich solle mal das gehirn benutzen....nächstes etwas freundlicher, sonst ziehe ich dich durch dein streifiges nexus display.
habe mich verlesen....kommt nun mal vor.

und mein bedauern, das du von dem shop über den tisch gezogen worden bist, aber ich hoffe trotzdem, das alle geschädigten eventuell doch ihr geld eines tages zurück klagen können
sehr ärgerlich soetwas!

Habe mein GN vor ein paar Tagen bei notebooksbilliger.de gekauft, bis auf einen leichten gelbstich bei niedrieger Helligkeit ist sonst alles soweit okay :D

Hab wohl glück gehabt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Ich habe mein GN Ende Juli über den Amazon Marketplace gekauft, hat kein Gelbstich oder sonstige Display Probleme.

Herstellungsdatum ist Feb.2012 (C2) und kommt aus Vietnam.

Galaxy Nexus - Tapatalk

Das ist strange, bei mir ist der gelbstich plötzlich verschwunden :confused:

Hmm auch gut...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus