Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe, etc., hier rein)

• 1.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
Ich habe jetzt auch seit 3 Wochen ein nexus und überlege im Moment ob ich es einschicken soll (w-support). Vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob das gerechtfertigt ist, oder ob ich übertreibe. Das display hat folgende Probleme:
* bei niedriger Helligkeit ist alles lila
* es gibt ein recht bemerkbares rauschen, selbst auf höchster Helligkeit noch leicht sichtbar.
* das display hat oben einen leichten blau-stich, unten eher gelb.
* es gibt einige mehr oder weniger ausgeprägte streifen (horizontal und vertikal)

Reagiere ich über wenn ich für den preis mehr erwarte?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich denke du solltest tauschen. Es bringt ja nichts, wenn du auf Dauer mit dem Display nicht glücklich wirst. Hoffe du hast mit dem nächsten Telefon mehr Glück.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

j91 schrieb:
Hallo,
Ich habe jetzt auch seit 3 Wochen ein nexus und überlege im Moment ob ich es einschicken soll (w-support). Vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob das gerechtfertigt ist, oder ob ich übertreibe. Das display hat folgende Probleme:
* bei niedriger Helligkeit ist alles lila
* es gibt ein recht bemerkbares rauschen, selbst auf höchster Helligkeit noch leicht sichtbar.
* das display hat oben einen leichten blau-stich, unten eher gelb.
* es gibt einige mehr oder weniger ausgeprägte streifen (horizontal und vertikal)

Reagiere ich über wenn ich für den preis mehr erwarte?

definitiv einschicken.

Danke euch beiden, dachte mir schon, dass das so nicht sein kann. Ich werde das Nexus morgen einschicken. Dann muss das gute alte Defy+ eben nochmal ein bisschen herhalten.

Ich habe nun mein GN wieder, nach gerade einmal 8 Tagen. Es wurde nicht bloß das Display ausgetauscht, auch der Rahmen ist neu. Das Display ist definitiv besser, ungefähr das Optimum bei dieser Display-Generation. Und es ist definitiv neu: Keine Einbrenneffekte zu bemerken (Das Landscape-Dock macht diese schonungslos sichtbar). Ich bin sehr zufrieden!

semper09 schrieb:
Das Display ist definitiv besser, ungefähr das Optimum bei dieser Display-Generation.

Wie verhält sich dunkles Grau bei minimaler Displayhelligkeit? Sumpft es immer noch ins Lila ab? Klingt ja fast verlockend es einzuschicken, aber ist bei mir jetzt schon 3/4 Jahr alt. Wird das noch akzeptiert?

Hab mir heut auch ein Galaxy Nexus bei den Ebay-Kleinanzeigen abgestaubt.

Habe eigentlich bei kauf extra nach Farbstich untersucht aber leider nicht die Helligkeit ganz runtergereht, das hab ich erst daheim gemacht und gemerkt das alles sehr lila ist:sad:

Wo genau muss ich das nun einschicken? Mein HTC hab ich immer zu Arvato geschickt, wie läuft das bei Samsung? Hab jetzt noch nicht alles durchgelesen und wäre nett wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.

Grüße

Hallo,

Ich habe vor 3 Wochen mein Galaxy Nexus gekauft. Erste Zeit war alles ok und jetzt ist bei meinem Handy ungleichmäßige Display Ausleuchtung aufgetaucht.
Es sieht so aus:

Niedrige Display Helligkeit
http://i50.tinypic.com/6o2bk0.jpg
http://i50.tinypic.com/2cdvpsi.jpg
http://i47.tinypic.com/260xsvk.jpg
http://i47.tinypic.com/jaf2p2.jpg

Höhere Display Helligkeit
http://i45.tinypic.com/15bwgx.jpg
http://i46.tinypic.com/20kf4og.jpg

Bin ich der einzige mit solchem Problem?

Und wo soll ich jetzt mein Handy einschicken? Auf der Samsung Seite steht "Bitronic Service Line GmbH". Habe heute eine email von Samsung bekommen, da steht schon "Samsung Mobile Reparatur-Center datrepair GmbH". Bin jetzt ein wenig irritiert. Hat jemand Erfarung damit?

Viele Grüße
Ivan

Hallo, datrepair ist schnell und gut---aus eigener Erfahrung. Mit Statusabfrage online auf deren Seite weißt du zudem auch immer den aktuellen Stand.
Ich würde das Teil auf jeden Fall einschicken, das ist nicht normal, dein Display!!!

An alle, die ein Problem mit dem "Einbrennen der Statusleiste und der Navigationsleiste haben, ich habe da etwas bei XDA gefunden:
DoubleXmake yourGN fullscreen apksupport4.1 - xda-developers

Aber bitte genau lesen! Man muss "Button Savior" oder "LMT" aktivieren, bevor man die Navigationsleiste deaktiviert. (in den Einstellungen des Launchers möglich)

Ich habe noch den Nova Launcher laufen und habe zusätzlich die Statusleiste deaktiviert.

Ich habe also VOLLBILD auf dem Nexus...
Screenshot_2012-04-03-12-02-14.png
Screenshot_2012-04-03-12-02-09.png

Abschließend musste ich einen Reboot machen, damit die Navigationsleiste verschwindet bzw. die Änderung wirksam wurde.

Zuletzt bearbeitet:
hertharules schrieb:
Hallo, datrepair ist schnell und gut---aus eigener Erfahrung. Mit Statusabfrage online auf deren Seite weißt du zudem auch immer den aktuellen Stand.
Ich würde das Teil auf jeden Fall einschicken, das ist nicht normal, dein Display!!!

Und wie schicke ich das da ein ? Einfach das Handy per Post hinschicken oder wie?

Mein Display sieht genauso aus wie seines, und die Lockscreenuhr ist nach dem entsperren immer einige Sekunden noch auf der Google-Suchleiste Sichtbar.

Grüße

ILoveElectro schrieb:
Und wie schicke ich das da ein ? Einfach das Handy per Post hinschicken oder wie?

Mein Display sieht genauso aus wie seines, und die Lockscreenuhr ist nach dem entsperren immer einige Sekunden noch auf der Google-Suchleiste Sichtbar.

Grüße

www.datrepair.de: Home

Geh mal auf die Seite... ein Anruf wird dich aufklären, so habe ich es auch gemacht (damals noch Motorola Milestone). Alle nötigen Informationen werden dir mitgeteilt...:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: ILoveElectro
Hallo Zusammen....

....hab gestern durch zufall festgestellt das sich bei mir der Standard Homescreen ziemlich übel eingebrannt hat....nach einigem googlen hab ich dann rausgefunden das es wohl oft vorkommt das sowas passiert...

Nun meine Frage....wenn ich in den O2 Shop gehe in dem ich mein Nexus gekauft hab, schicken die das dann zu DatRepair oder irgendwo anders hin? Nicht das die das zu Datrepair schicken und nur weil ich es im Shop abgegeben hab muss ich dann 6 Wochen warten! Dann kann ich es gleich sebst zu Datrepair schicken und es dauert nicht so lange.

Im übrigen ist das Telefon nicht mal ein halbes Jahr und nach meinen Erfolgreichen Google Aktionen ist das Bild eingebrannt weil ich, wenn ich am PC sitze nur über ne 0815 Dockingstation lade (Bildschirm immer an mit Auto Brightness) und erst beim schlafen gehen benutze ich die Orginale Nexus Station

Gruß, NiceGuy

Zuletzt bearbeitet:
O2 wird es in der Regel an Arvato senden... dauert viel länger als wenn du es zu datrepair oder einem anderen Reparaturdienst schickst...

Wenn sich durch dauerhaftes angeschaltet lassen des Displays was "einbrennt", solltest du allerdings dein Nutzungsverhalten überdenken :cool:

Ja das werde ich ganz sicher tun :) Ich wusste auch nicht das sowas mit der aktuellen Technik noch passieren kann.... Kenne das nur von meinem 15 Jahre alten Röhren Monitor :)

Habe gerade mein Nexus von w-support zurückgekriegt, ging echt schnell (am Montag versandt). Der vertikale Farbverlauf ist jetzt auch weg, allerdings habe ich jetzt einen horizontalen, ganz toll. Jetzt habe ich mal eine böse E-Mail geschrieben, mal sehen was die Reaktion ist. So kann das ja nicht sein.

Vielleicht bin ich ja auch zu anspruchsvoll, wenn ich ein Handy mit einem gleichmäßig ausgeleuchteten Display will....

Edit: Achja, und aus welchem Grund auch immer wurde Jelly Bean auf ICS downgegradet, verstehe das wer will.

ElectronicWar schrieb:
Wie verhält sich dunkles Grau bei minimaler Displayhelligkeit? Sumpft es immer noch ins Lila ab? Klingt ja fast verlockend es einzuschicken, aber ist bei mir jetzt schon 3/4 Jahr alt. Wird das noch akzeptiert?
Wie ich festgestellt habe ist der Bildschirm zwar deutlich besser als der vorige, allerdings erkenne ich einen minimalen Rotstisch und ich habe einen kleinen "Fleck", wo das Display heller ist (1-2mm Durchmesser). Dabei belasse ich es jetzt aber, da es auch deutlich schlechter geht. Ist also in gewisser Weise ein Glücksspiel.
Das Alter ist kein Problem, meins war auch noch von Dezember.

Bei meine Gnex konnte ich irgendwie nur feststellen, dass manchmal wenn ich vom homescreen auf eine weiße Seite wechsle das Muster vom Hintergrund noch leicht zu sehen ist. Das verschwindet dann aber nach 1-2sec wieder. Tritt übrigens auch bei Apps auf.. also nicht nur beim wechsel vom Homescreen.
Ist das normal ?

Gruß

Ah okay, danke habs gefunden ! :)
Tritt bei mir aber anscheinend nur bei niedriger Helligkeit auf ! Hab sie mal höher eingestellt und lasse es jetzt so ;)

Hatte 3 nexus in der Hand. alles Displays hatten Fehler. Daher habe ich immer noch kein Galaxy Nexus.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App