Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe, etc., hier rein)

• 1.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schnuufe schrieb:
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Also der w-support ist angeblich ziemlich gut und auch recht fix von den was man bisher so hört. Ich selbst hab's aber bisher nicht in Anspruch genommen.

Ich kann auch froh sein das es nicht ganz zerstört worden ist und die folie hat was gebracht.

schnuufe schrieb:
... korning gorilla glass ... gorillaglass ... Firma Korning ... Samsumg ... gorilla Glas ...

Auch wenn Orthografie, Zeichensetzung (inkl. Leerzeichen) und Grammatik (Dativ statt Genitiv) nicht mehr modern sind, so sei an dieser Stelle noch mal gesagt, dass Samsung der Hersteller des Galaxy Nexus ist und Gorilla Glass ein Produkt der Firma Corning ist. Auch wenn hier im Forum schon längst geklärt wurde, dass beim Galaxy Nexus kein Gorilla Glass zum Einsatz kommt, wollte ich das nochmal klarstellen, denn Korning gibt es genauso wenig wie Samsumg. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnuufe und Buschmann
mittelhessen schrieb:
Auch wenn Rechtschreibung, Zeichensetzung (inkl. Leerzeichen), Orthografie (Dativ statt Genitiv) nicht mehr modern sind, so sei an dieser Stelle noch mal gesagt, dass Samsung der Hersteller des Galaxy Nexus ist und Gorilla Glass ein Produkt der Firma Corning ist. Auch wenn hier im Forum schon längst geklärt wurde, dass beim Galaxy Nexus kein Gorilla Glass zum Einsatz kommt, wollte ich das nochmal klarstellen, denn Korning gibt es genauso wenig wie Samsumg. ;-)

Danke fürs korrigieren =) Entschuldigung für die gravierenden Fehler. Bin hier grad noch am lernen für Prüfungen und hab einfach schnell drauf los getippt ^^. Das Corning mit C geschrieben wird wusste ich tatsächlich nicht mehr. =)
Schönen Tag noch

mittelhessen schrieb:
Orthografie (Dativ statt Genitiv)

Btw
Orthographie=Rechtschreibung
"Dativ statt Genitiv" gehört zum Bereich Grammatik.
Nicht böse sein, nur zur Kenntnis nehmen. ;)

• Danke
Reaktionen: serko54
Hallo zusammen

Ich habe mir das Nexus damals kurz nach dem Erscheinungstermin gekauft und aufgrund der Mängel (Display, scheppernder Lautsprecher) nach einer Woche wieder zurückgegeben. In der Zwischenzeit habe ich mein Nexus S verwendet. Nun möchte ich nochmal den Schritt wagen und mir das Galaxy Nexus wieder zulegen, diesmal alledings in weiss.

Hat die Gehäusefarbe eventuelle einflüsse auf die Bildschirmqualität, weil die weissen Geräte vielleicht aus einem anderen Werk kommen o.ä. unerklärbaren Gründen? :) Ich weiss, die Vermutung ist sehr gewagt und ich tippe eher darauf, dass auch die weissen Geräte die selben Probleme aufweisen, aber vielleicht gibt es doch Unterschiede.

Wäre nett, wenn sich ein Besitzer eines weissen Nexus zu Wort melden würde.

Grüsse
Eddi

Eddi83 schrieb:
Hallo zusammen

Ich habe mir das Nexus damals kurz nach dem Erscheinungstermin gekauft und aufgrund der Mängel (Display, scheppernder Lautsprecher) nach einer Woche wieder zurückgegeben. In der Zwischenzeit habe ich mein Nexus S verwendet. Nun möchte ich nochmal den Schritt wagen und mir das Galaxy Nexus wieder zulegen, diesmal alledings in weiss.

Hat die Gehäusefarbe eventuelle einflüsse auf die Bildschirmqualität, weil die weissen Geräte vielleicht aus einem anderen Werk kommen o.ä. unerklärbaren Gründen? :) Ich weiss, die Vermutung ist sehr gewagt und ich tippe eher darauf, dass auch die weissen Geräte die selben Probleme aufweisen, aber vielleicht gibt es doch Unterschiede.

Grüsse
Eddi

Hallo,
also ich hatte 3 mal ein Galaxy Nexus in weiss bestellt und 3 mal war das Display wirklich richtig schlecht:
Farbstiche,Streifen,ungleichmäßige Ausleuchtung...

Hat also nix mit der Farbe zu tun!
Ich nutze jetzt eben vorerst weiter mein Nokia N8...:razz:

Danke fürs Feedback. Na dann werde ich wohl doch zum grauen greifen. Bei Media-Markt kann man das Gerät wenigstens umtauschen oder zurückbringen, falls etwas ist. Ich werde heute Abend vom Zustand berichten.

So, war vorhin beim Media-Markt und habe ein Nexus mitgenommen. Tja, was soll ich sagen? Es war wohl ein Griff ins Klo, denn das Display ist einfach schlecht. Klar zu erkennen ist das Clouding in der unteren Hälfte und zusätzlich der Grünstich am linken Displayrand. Der Lautsprecher scheint aber in Ordnung zu sein. Dieser ist laut genug und scheppert auch nicht.

Morgen muss ich wohl wieder zum MM. :-/

Eddi83 schrieb:

Grüsse
Eddi

Glaube nicht, dass es an der Gehäusefarbe liegt. Allerdings muss ich sagen, dass ich mit meinem weißen auf Anhieb Glück hatte. :D

Gruß
Bernd

So, habe mein Nexus mit dem Purple Tint behalten. Gekauft bei getgoods.de, am ersten Tag wieder zurück geschickt und eine Woche später wieder zurück bekommen mit der Begründung: Alles im Rahmen der Herstellerspezifikationen.

Der Purple Tint erscheint auch nur dann sehr extrem, wenn ich die Helligkeit komplett runterstelle. Theoretisch also "halb so wild", könnte man jedenfalls sagen. Nichtsdestotrotz: Hier muss Samsung eine bessere Qualitätsprüfung leisten! Ich hoffe, dass das nächste Nexus von einem anderen Hersteller kommt.

Nun zu meiner Lösung, mit der ich leben kann:
1. Franco-Kernel
2. ICS/JB Gradient Fix

Damit erziele ich gute Ergebnisse, wobei ich noch etwas mit den Farbeinstellungen experimentieren muss.

Das ist natürlich nicht der Sinn der Sache! Man kann Glück haben und ein nahe zu perfektes Nexus erhalten, aber anscheinend sind die letzten Nexus Geräte oft ein Griff ins Verderben. Jedenfalls sind hier und im XDA-Forum heiße Diskussionen bezüglich des Displays!

Eine wichtige Frage noch: Ist das Ghosting (Vorstufe vom Burn-In ???) bei den Displays auch "normal"?

Wenn ich zum Beispiel den App-Drawer etwas länger offen lasse (min. 5sec) und dann eine App öffne, die einen grauen Hintergrund (z.B. die Dowload-App) hat, dann sehe ich für paar Sekunden die Umrisse der Apps aus dem Drawer.
Normales Verhalten? Unbedenklich? Vorstufe von Burn-In? Ist das überhaupt bei AMOLED Displays möglich?

Thx & beste Grüße
aS²anebit

PS: Produktionsdatum meines Nexus: Juni 2012!

Das Ghosting ist soweit ich weiß ganz normal bei AMOLED, mein Galaxy S hatte das auch schon. Allerdings finde ich es beim Nexus stärker.

Habe mein Nexus im Dezember gekauft und kann schon das AMOLED-typische "einbrennen" sehen - wenn auch nur bei einem blauen Testbild an der Stelle der Statusleiste.

Ist das bei euch auch schon sichtbar?

loco- schrieb:
Das Ghosting ist soweit ich weiß ganz normal bei AMOLED, mein Galaxy S hatte das auch schon. Allerdings finde ich es beim Nexus stärker.

Beim SGS & S2 habe ich es nicht gesehen. Beim Nexus ist es mir schon nach paar Stunden nutzen aufgefallen. Es stört mich nicht so sehr, weil es nur in speziellen Szenarien auftritt (Wechsel zu einem grauen Hintergrund).

Wie gesagt, das Display hat leider seine Macken. Ich hoffe auf die nächste PERFEKTE Nexus Generation von einem anderen Hersteller :D

Ghosting sehe ich weder beim SGS, noch beim GNexus.
Das "Einbrennen" der Statusleiste sehe ich auf Testbildern auch (bei beiden Geräten), im Alltag sieht man das nicht. Wird es so schlimm, dass man es auch beim normalen Gebrauch sieht, wird das in der Regel auf Garantie repariert.

Eddi83 schrieb:
So, war vorhin beim Media-Markt und habe ein Nexus mitgenommen. Tja, was soll ich sagen? Es war wohl ein Griff ins Klo, denn das Display ist einfach schlecht. Klar zu erkennen ist das Clouding in der unteren Hälfte und zusätzlich der Grünstich am linken Displayrand. Der Lautsprecher scheint aber in Ordnung zu sein. Dieser ist laut genug und scheppert auch nicht.

Morgen muss ich wohl wieder zum MM. :-/

Ich befürchte DU musst noch ein paar mal zum Media Markt...^^
Was Samsung da an Displays verbaut ist angesichts des Preises (schließlich handelt es sich ja nicht um ein Einsteigersmartphone) eine Frechheit!
Und das ausgerechnet beim Galaxy Nexus!!!

asanebit schrieb:
Eine wichtige Frage noch: Ist das Ghosting (Vorstufe vom Burn-In ???) bei den Displays auch "normal"?

Wenn ich zum Beispiel den App-Drawer etwas länger offen lasse (min. 5sec) und dann eine App öffne, die einen grauen Hintergrund (z.B. die Dowload-App) hat, dann sehe ich für paar Sekunden die Umrisse der Apps aus dem Drawer.

Das Ghosting habe ich bei meinem Galaxy Nexus leider auch! Auffällig ist es aber nur beim Wechsel zu homogenen Farbflächen (besonders bei grau). Beim Wechsel zwischen stark strukturierten Darstellungen (z. B. beim Anschauen von Fotos, fällt das überhaupt nicht auf.

Onkel Benny schrieb:
Ich befürchte DU musst noch ein paar mal zum Media Markt...^^
Was Samsung da an Displays verbaut ist angesichts des Preises (schließlich handelt es sich ja nicht um ein Einsteigersmartphone) eine Frechheit!
Und das ausgerechnet beim Galaxy Nexus!!!

Ich habe es sein gelassen :winki: Habe mir heute im Laufe des Tages die Geräte bei uns in der Firma angeschaut (ca. 5 oder 6 Stück) und alle hatten irgendwelche Probleme mit dem Display, mal weniger, mal mehr. Verglichen damit ist mein Display nicht mal so schlecht, zumal der Farbstich nur am äussersten linken Rand ist und nicht wie bei den anderen Geräten bis zur Mitte des Displays. Tagsüber, wenn die Beleuchtung etwas stärker ist, fällt das so gut wie nicht auf.

Habe mir jetzt doch noch mal ein zweites bestellt und natürlich wieder Purple Tint. Nicht extrem, aber bei niedrigster Helligkeit klar erkennbar. Aber scheinbar haben das ja alle, die es momentan zu kaufen gibt.

Ansonsten hat es keine Farbstiche o.ä., die mir auffallen würden. Kein Ghosting erkennbar (auch nicht bei grau), GPS funktioniert, Lautsprecher ist OK und sonst auch keine andere Macke, die mir auffällt.

Trotzdem bin ich noch mit mir am kämpfen ob ich es behalte. Das Display ist halt doch schlechter als das seines Vorgängers (S2) und auch die Maximalhelligkeit ist etwas niedriger.

noxx2k schrieb:
Habe mir jetzt doch noch mal ein zweites bestellt und natürlich wieder Purple Tint. Nicht extrem, aber bei niedrigster Helligkeit klar erkennbar. Aber scheinbar haben das ja alle, die es momentan zu kaufen gibt.

Ansonsten hat es keine Farbstiche o.ä., die mir auffallen würden. Kein Ghosting erkennbar (auch nicht bei grau), GPS funktioniert, Lautsprecher ist OK und sonst auch keine andere Macke, die mir auffällt.

Trotzdem bin ich noch mit mir am kämpfen ob ich es behalte. Das Display ist halt doch schlechter als das seines Vorgängers (S2) und auch die Maximalhelligkeit ist etwas niedriger.

Also ich hab mir erst letzte Woche eins geholt da war das erste kaputt. Aber das zweite gerät hat bei mir kein purple tint. Von daher kann ich sagen das auch aktuelle Geräte durchaus mit gutem display kommen können