Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe, etc., hier rein)

• 1.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So habe soeben mein Austauschgerät erhalten. Bin jetzt super zufrieden soweit. GPS funzt jetzt. Und das Display ist erste Sahne. Hat auf niedrigster helligkeit immer noch das typische rauschen. Aber die Schlieren bzw. diese matrix die ich beim letzten Modell hatte sind weg.
=D

--noname-- schrieb:
Har mir ein Insider erzählt, ...

Vielleicht kein Insider, sondern eher Dummschwätzer?! :-D Behaupten kann man ja erstmal viel, doch eine Behauptung (und sei sie noch so oft wiederholt) ist kein(!) Beleg!

--noname-- schrieb:
... ich würde die Finger von den günstigen Preisen lassen!

Das kannst du ja gerne machen! :)

--noname-- schrieb:
Samsung vebraut unterschiedlich Klassen, z.b. in Dubai hat es eine C Zertifizierung und kostet dort nur 300€,aber es nichr so wertife Teile verbaut.

Es mag ja durchaus unterschiedliche Produktionsstandorte geben, aber wo du das mit der "C Zertifizierung" aufgegabelt hast, würde mich mal interessieren. Wenn es tatsächlich eine "Zertifizierung" ist, dann lässt diese sich ja sicher einfach belegen.

--noname-- schrieb:
Die deutschen sind am pingeligsten und deswegen bekommen wir höhere Klassen, die Nexen bei Notebooksbilliger kommen meist aus Belgien z.b. und sin B Zertifiziert.

Kannst du das belegen? Mit solchen bloßen Behauptungen wäre ich an deiner Stelle sehr vorsichtig. Wenn das nicht der Realität entspricht und du solche abwertende Äusserungen vornimmst, kann das der Reputation eines Händlers durchaus schaden. Ohne jegliche Belege würde ich solche Äusserungen deshalb vermeiden.

--noname-- schrieb:
Offiziell gibt es dazu natürlich keine Stellungsnahme, ist aber Fakt.

Woher nimmst du die die Erkenntnis, dass das "Fakt" ist?

--noname-- schrieb:
Ich rate darauf zu achten wo ich einkaufe und vor allem woher die Geräte herkommen.

Wo man sein Gerät kauft, kann man ja (meistens) noch frei entscheiden. Problematischer wird es aber (sicher!) in Erfahrung zu bringen, woher die Geräte tatsächlich stammen. Wo das Gerät produziert wurde, findet man ja meistens auf dem Aufdruck bzw. auf dem Label des Gerätes.

--noname-- schrieb:
Warum kommeen wohl so krasse Preisunterschiede zustande ?
Beispiel Audi...im Graumarkt..Die Autos sind günstiger, aber z.b. anstatt wertige deutsche Bauteile sind dort andere Drittanbieter eingaubt.

Jetzt wirds aber Abenteuerlich! Was bitte verstehst du als "Graumarkt"? Falls du Reimport-Fahrzeuge meinst, so lass dir gesagt sein, dass das im Regelfall kein Graumarkt ist. Der Begriff des Grauen Marktes wird in erster Linie auf dem Medikamentenmarkt angewandt, lässt sich beispielsweise aber auch auf den Elektronikmarkt übertragen. Definiert wird er aber nicht dadurch, dass andere Teile verwendet werden, sondern dass der Vertrieb nicht für das Land bestimmt ist, in dem das Gerät etc. dann tatsächlich verkauft wird.

@Mittelhessen: mach dir keine Mühe, Zeitverschwendung...

• Danke
Reaktionen: Lion13
--noname-- schrieb:
Har mir
vebraut
nichr so wertife
kommeen
eingaubt.

Oh je, und du bist auf so ein Billig-Gerät reingefallen mit einer komplett defekten Bildschirmtastatur! Beileid! :tongue:

• Danke
Reaktionen: hertharules
Hab heute festgestellt, dass mein Nexus einen gelben Streifen hat. Ist ungefähr 0,5cm dick und geht von oben nach unten und ist nicht ganz in der Mitte.
Hab mein Nexus von MediaMarkt.
Müsste doch ein Garantiefall sein oder?
Wie lange würde das dauern, wenn ich das zu Samsung bzw zur Reperatur einschicke?

Habe mir heute ein gebrauchtes Nexus gekauft. Als ich es dort getestet habe ist es mir nicht aufgefallen. Mal sehen ob ihr mich versteht.

Wenn ich z.b die App Sms öffne habe ich ja ein Weisses Hintergrund vor mir und da hinter sieht man an verschiedenen stellen Symbole die ich nicht richtig erkennen kann.
Das sieht man überall nur auf dem Weißen Hintergrund sieht man es richtig.

Sagt euch das was?

Hier habe was gefunden..

http://www.smartdroid.de/samsung-ga...-display-angezeigte-objekte-brennen-sich-ein/

Genau sowas ist es. Ein Schatten ist zu sehen 3-4 Stück...
Was ist das denn bitte... -.-

Zuletzt bearbeitet:
lass mal vollbild ein Video laufen, 10min oder so. Danach direkt über den "task manager" zu dem weißen Hintergrund springen. Falls du die Symbole immer noch siehst, sind sie tatsächlich dauerhaft eingebrannt.
Meistens verschwinden die aber nach ein paar Sekunden. Zum Beispiel sind meine weißen Dock-Symbole immer ein paar sekunden als Schatten zu sehen wenn ich market oder der gleichen öffne.

Ich sehe die sogar in dem Video... :banghead:

Wenn man einmal weiss wo genau die sind sieht man die immer wieder...

Oh je.. das kotzt mich gerade so an.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Bei dem verbauten Bildschirm-Typ, kann sich nichts einbrennen. Unfug.

Ich habe nach 3 Nexen nun die Segel gestreikt und geb auf! Alle hatten Displayprobleme...:ohmy:
Ich hoffe das Google das nexte ^^ Nexus NICHT mehr von Samsung herstellen lässt...

Ist aber definitiv... wirklich zum kotzen..

Wie lange wurde denn die Reparatur dauern?

Habe auch mittlerweile das dritte Gerät hier und ebenfalls wieder Probleme mit dem Display. Dieses mal ist ein Grünstich im unteren Bereich und ein scheppernder Lautpsrecher. Allgemein ist das Display auch extrem Blickwinkelabhängig, was mir auch nicht gefällt.

Es ist wirklich zum heulen, das Gerät gefällt mir sehr gut, es ist sehr schnell, schaut gut aus, hat eine gute Kamera etc., aber das Display ist einfach nur peinlich :-(

serko54 schrieb:
Ist aber definitiv... wirklich zum kotzen..

Wie lange wurde denn die Reparatur dauern?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Also der w-support ist angeblich ziemlich gut und auch recht fix von den was man bisher so hört. Ich selbst hab's aber bisher nicht in Anspruch genommen.

• Danke
Reaktionen: nobody9147 und nnm
Offtopic Discussion:

Noname, ich hoffe, du wirst gebannt. Ich würde mich freuen...

Zum Display:
Ich habe mir das nexus 10 (zehn) mal zusenden lassen. Ich habe alles gesehen, von banding, lichthöfen, streifen und so weiter.

Kurz um: das Display ist Mist. Es ist das erste was ich sehe im gerät und wenn das nicht passt, ja dann ist es nichts für mich.

Sehr schade sogar. Mittlerweile besitze ich ein Nexus S mit SLCD und ich pfeife halt aufs echte schwarz. Dafür bekomme ich farbechtheit und weißes Weiß;-)

Danke nochmal an Michael

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Michael166
Das erste was ich vor paar monaten hatte war definitiv nicht so.. Das was ich jetzt bekommen habe ist echt mist.. wenn ich tapatalk auf dunkel setze z.b dann sieht das graue hinterund so schlimm aus, das ist unglaublich. Kein vergleich zum One X Display. Das Display vom S3 war auch super...

Naja dafür haben mich andere sachen bei dem One X gestört, wollte halt wieder mal reines Android nutzen und das neue Jelly Bean testen. Gefällt mir auch wirklich super alles, nur das Display macht alles kaputt..

Bleibt mir nichts anderes übrig das Hand einzuschicken und zu hoffen das es dann besser wird.

Hab heute mein erstes Nexus bekommen (laut Seriennummer von 1/2012), vorher bin ich auf diesen Thread gestoßen und hab inständig gehofft, dass ich eins mit vernünftigem Display bekomme. War leider nichts, auf niedriger Helligkeit verrauschtes weiß und mittelstarkes purple tint. Bei etwas höherer Helligkeit beschränkt sich der Effekt auf den oberen Bildschirmbereich.

Bei meinem S2 hatte ich solche Probleme nicht, da war und ist das Display absolut super. Und das ohne mehrere Geräte auszuprobieren. Das werde ich nun auch behalten, weil ich weder ein schlechteres Display will noch ewig lang Geräte ausprobieren bis ich ein ordentliches bekomme. Hoffe Google lässt das nächste Nexus Phone nicht von Samsung bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute auch mein Nexus bekommen. Bis jetzt ist mir nichts Negatives aufgefallen.
Entweder bin ich nicht so empfindlich oder ich hatte echt Glück mit meinem Display.
Herstelldatum weiß ich nicht bzw. finde es nicht heraus.
Hoffe ich bleibe weiter ohne große Fehler :)

Hey, hatte ne frage zum Glas des gehäuses.

Mir ist das Handy auf das display gefallen aber so was von Waage recht.

Trotz displayschutzfolie hab ich nun Steinschlag.

Ist das display aus gorilla Glas?

Polakmaster schrieb:
Hey, hatte ne frage zum Glas des gehäuses.

Mir ist das Handy auf das display gefallen aber so was von Waage recht.

Trotz displayschutzfolie hab ich nun Steinschlag.

Ist das display aus gorilla Glas?

Also es nicht Corning Gorilla Glas. Bzw gorilla glass ist ja nur eine marketingbezeichning der Firma Corning für ihre Mischung im Glas. Samsung hat beim Nexus wegen dem gebogenen display nen anderen Zulieferer. Aber auch das Glas ist kratzfest. Allerdings eben auch nur innerhalb eines bestimmten Rahmens. Wenn etwas zu schnell drauf fliegt oder sehr spitz ist dann haste natürlich keine Chance auch nicht bei gorilla Glas.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet: