Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe, etc., hier rein)

• 1.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein GN kam heute auch an.
Ansich ja wirklich ein schönes Gerät, aber das Display geht ja mal echt gar nicht:
Ungleichmäßige Ausleuchtung, im unteren Teil rotstichig und Streifen!
Das geht morgen gleich wieder zurück!
Da sind mir auch 360 € zuviel!
Schade...

Onkel Benny schrieb:
Mein GN kam heute auch an.
Ansich ja wirklich ein schönes Gerät, aber das Display geht ja mal echt gar nicht:
Ungleichmäßige Ausleuchtung, im unteren Teil rotstichig und Streifen!
Das geht morgen gleich wieder zurück!
Da sind mir auch 360 € zuviel!
Schade...

Die Nachricht ist traurig und vor allem entmutigend zugleich, jedenfalls für mich, denn ich warte auf mein zweites Nexus ... besser ich stelle mich direkt auf ein schlechtes Ergebnis ein :/

Ja das ist wirklich traurig!Aber das Display ist wirklich fast schon eine Frechheit für so ein hochwertiges Gerät! Ich hatte nun schon einige Smartphones, auch günstigere, aber so etwas habe ich echt noch nicht gehabt! Ich werde jetzt auch nicht anfangen weitere GN Geräte zu bestellen...denn es scheint ein generelles Problem zu sein!Echt schade, ich habe eigentlich jetzt keinen Plan welches Smartphone ich nun kaufen soll...:confused2:

Onkel Benny schrieb:
...denn es scheint ein generelles Problem zu sein!

Woran willst du das festmachen? An den Beschwerden hier im Thread? Wieviel sind das wohl, die nicht zufrieden sind und sich hier melden - gegenüber denjenigen, die sehr wohl zufrieden sind? ;)

In meinem Lieblings-Kreisel bei G+ sind wir z.B. mit 10 GNx-Besitzern, und kein einziger (mich eingeschlossen) hat ein Problem mit dem Display...

Hab heute mein Galaxy Nexus bekommen (vorher Nexus S gehabt). Das Gerät hatte ein gebrochenes Siegel und war anscheinend schon mal aus der Verpackung draußen.

Jedenfalls farbverläufe hat es keine, dafür aber das grießeln bei niedriger displayhelligkeit. Zusätzlich und das ist dass was mich stört sind so weiße schlieren auf grauen oder auch dunkelblauem hintergrund. Also wie so ne Matrix ich denke das Verhalten hatten hier auch schon ein paar.

Zusätzlich funktioniert auch das GPS nicht. Hab A-GPS an und auch apps usw. getestet aber da geht gar nichts.

Das Teil geht morgen zurück. Find ich wirklich ärgerlich wie schlecht Samsungs Qualitätskontrolle ist. Ich hatte jetzt schon 4 Androiden. Und keine egal wie schlimm die mängel waren konnte dieses Nexus bisher toppen.

Ich hoffe das Austauschgerät taugt was.

Bei einer Verpackung mit gebrochenem Siegel hätte ich glaub ich überhaupt nicht weiter getestet. Das wäre gleich wieder zurück zur Post gegangen. Was denkt ihr? Wären durch Softwareoptimierungen auch Verbesserungen bei der Darstellung von Farben (insbesondere Weiß) möglich? Damals auf meinem S1 hat der richtige Kernel wahre Wunder gewirkt.

-stephan- schrieb:
Bei einer Verpackung mit gebrochenem Siegel hätte ich glaub ich überhaupt nicht weiter getestet. Das wäre gleich wieder zurück zur Post gegangen. Was denkt ihr? Wären durch Softwareoptimierungen auch Verbesserungen bei der Darstellung von Farben (insbesondere Weiß) möglich? Damals auf meinem S1 hat der richtige Kernel wahre Wunder gewirkt.

Also ich habe den aktuellen Trinitiy Kernel für ICS und die Farben sind 1000x besser, als mit dem Stock Kernel. Der Entwickler hat dort einen speziellen Contrast-Fix, welcher bei mir wahre Wunder bewirkt. Nachdem ich das Handy bekommen habe, habe ich schon überlegt es zurückzuschicken, aber jetzt passt alles.

• Danke
Reaktionen: -stephan-
schnuufe schrieb:
Jedenfalls farbverläufe hat es keine, dafür aber das grießeln bei niedriger displayhelligkeit. Zusätzlich und das ist dass was mich stört sind so weiße schlieren auf grauen oder auch dunkelblauem hintergrund. Also wie so ne Matrix ich denke das Verhalten hatten hier auch schon ein paar.
Naja, das was du als Grießeln bei niedriger Helligkeit bezeichnest ist, denke ich, normal bei dieser Technologie; da würde ich mir nichts denken. Der Rest hört sich nicht gut an.

Oje, weitere Unglückliche... Ich warte jetzt jedenfalls mal, bis das Geld da ist, dann seh ich weiter. Hab aber schon ein paar Nexi gesehen, die absolut in Ordnung waren.

So, gerade eben habe ich eine Antwort bzgl. meiner Reklamation des Nexus erhalten (bei getgoods bestellt).

Ich habe es zurück geschickt, weil ich den berühmten Purple-Tint hatte bzw. hab. Es sieht im Grunde genau so aus, wie das Nexus ganz rechts auf dem angehängten Bild.

Die Antwort lautete: Wir konnten leider ihren Mangel nicht nachvollziehen (geprüft nach Herstellerangaben, es entspricht den Vorgaben des Herstellers).

Was sagt ihr? Ist das Display mit solch einem Farbstich NORMAL? Ehrlich? Falls ja, dann hoffe ich, dass das nächste Nexus nicht mehr von Samsung hergestellt wird!

Man, nervt gerade ein wenig. :cursing:

Hat wer Erfahrung mit solch einem extremen (für mich jedenfalls) Lila-Farbstich?

Nun warte ich auf mein Lila-Nexus ... yeaha ... :bored:

Anhänge

• io2kgm.jpg
    io2kgm.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 416
Normal sollte es so wie das linke aussehen. Kleine Farbstiche sind normal, sowas wie auf dem Bild aber sicher nicht.

Aber wenn die einfach behaupten nix zu sehen ist es natürlich schwierig. Ich würd versuchen da hartnäckig zu bleiben und auf einen Austausch zu bestehen. Manchmal brauchen die nur einen Tritt in den Hintern.

Das Problem ist, dass viele der hier erwähnten Displayprobleme erst im direkten Vergleich auffallen. Erst als ich mein altes Desire HD neben meinem Galaxy Nexus benutzt habe, habe ich festgestellt, dass das Galaxy Nexus alle Inhalte farblich zu warm (mit einem gelb-/braun-Schleier) darstellt. Das LC-Display des Desire HD stellt alles deutlich kühler dar was mir gerade bei der Darstellung von weißen und grauen Inhalten deutlich besser gefällt.

Meins sieht in etwa so aus wie das in der Mitte. Nicht ganz so krass vielleicht. Aber ich kann damit leben, denn wenn ich die Helligkeit auch nur ein bisschen hochdrehe ist der Stich wie weg. Zumindest sieht dann alles normal aus.
Und ich habe sowieso manuell eine Helligkeit von 50% eingestellt.

Das ganz rechts sieht allerdings wirklich übel aus :rolleyes:

Sind die 14 Tage Rückgaberecht denn schon rum?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Michael166 schrieb:
Meins sieht so aus wie das in der Mitte. Aber ich kann damit leben, denn wenn ich die Helligkeit auch nur ein bisschen hochdrehe ist der Stich wie weg. Zumindest sieht dann alles normal aus.
Und ich habe sowieso manuell eine Helligkeit von 50% eingestellt.

Das ganz rechts sieht allerdings wirklich übel aus :rolleyes:

Sind die 14 Tage Rückgaberecht denn schon rum?

Nein, die 14 Tage sind nicht rum. Ich könnte es also im Rahmen der 14 tägigen Widerrufsfrist zurückgeben.
Dieses extreme Lila trat bei mir auch nur auf, wenn ich die Helligkeit auf 0% gestellt habe. Einen leichten Lila-Farbstich hat man aber auch bei anderen Helligkeitsstufen gesehen. Ich werde aber nochmal drüber schauen, wenn das Nexus wieder da ist.
Vielleicht kann ich auch damit leben, wenn es wirklich nur bei den 0% - Problem bleibt. Meine Erinnerung ist nun auch etwas trüb diesbezüglich.

So, ich stehe aber vor einem weiteren Problem: Gebe ich es komplett zurück, müsste ich es mir wo anders zu einem teureren Preis holen. Ich hatte Glück, das Nexus war letzte Woche noch für 359€ zu haben. Ein aktueller Preisvergleich zeigt momentan aber nichts gutes.

Na ja, ich berichte den weiteren Ablauf.
Vielleicht hätte ich das Display auch als normal eingestuft, wenn ich mich nicht vorher schon über die bekannten Probleme informiert hätte. Manchmal kann Wissen ein Fluch sein ... :/

Wenn das wirklich ähnlich krass aussah, wie auf dem Bild rechts, würde ich gar nicht drüber nachdenken, es hinzunehmen.

Du kannst ja innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurücktreten.

Und dann am besten jetzt parallel bei NBB bestellen. Da ist es momentan für 359,- lieferbar ;)

http://www.notebooksbilliger.de/product_mobile.php/samsung+galaxy+nexus+i9250

• Danke
Reaktionen: asanebit
Ich habe meines seit gestern. Das Display sieht aus wie auf dem linken Bild, also vollkommen in Ordnung von der Farbe her.
Das Grieseln bei geringen Helligkeiten habe ich auch, empfinde es aber absolut nicht als störend.

Gruß,
TW

Neue Nexus-Besitzer anwesend, die über ihr Display berichten möchten? :)

Ich warte immer noch auf meine Rücksendung :/

asanebit schrieb:
Neue Nexus-Besitzer anwesend, die über ihr Display berichten möchten? :)

Ich warte immer noch auf meine Rücksendung :/

Ich kann in kürze berichten. Bekomme dann mein Austauschgerät. Das erste war schon geöffnet und hatte ein defektes GPS.

Lob an der Stelle übrigens an Handytick.de. Ich hab Ihnen am dienstag mein altes zugesendet. Gestern in der Früh haben sie es bekommen und heute bekomme ich mein Ersatzgerät. Echt schnell =)

Tja, an der Stelle kein Lob an getgoods.de! Habe meins am 05.07 erhalten und direkt am nächsten Tag wieder zurück geschickt.
Am 10.07 erhielt ich eine Nachricht, dass die Techniker alle nötigen Test durchgeführt haben und keinen Mangel feststellen konnten (ging um den Purple Tint) und es dementsprechend direkt wieder zu mir losgeschickt haben.
Sendungsnummer bisher nicht erhalten, obwohl ich schon extra nachgefragt habe. Angeblich haben Sie die Sendungsnummer noch nicht ...

Tja, mal schauen, wann es ankommt. Eins steht fest: nie wieder getgoods.de!

Ich habe heute erfahren, dass es unterschiedliche Nexen a la Qualität gibt ! Har mir ein Insider erzählt, ich würde die Finger von den günstigen Preisen lassen!
Samsung vebraut unterschiedlich Klassen, z.b. in Dubai hat es eine C Zertifizierung und kostet dort nur 300€,aber es nichr so wertife Teile verbaut.
Die deutschen sind am pingeligsten und deswegen bekommen wir höhere Klassen, die Nexen bei Notebooksbilliger kommen meist aus Belgien z.b. und sin B Zertifiziert. Offiziell gibt es dazu natürlich keine Stellungsnahme, ist aber Fakt.
Ich rate darauf zu achten wo ich einkaufe und vor allem woher die Geräte herkommen.
Warum kommeen wohl so krasse Preisunterschiede zustande ?
Beispiel Audi...im Graumarkt..Die Autos sind günstiger, aber z.b. anstatt wertige deutsche Bauteile sind dort andere Drittanbieter eingaubt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App