Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe, etc., hier rein)

• 1.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja sehr seltsam, aber war da und sichtbar !

Trotzdem finde ich das mit den Farbstichen abartig, viele sagen bei Ihnen ist alles ok, aber haben es noch nie neben ein 4S oder den Laptop o.ä. gehalten

Mich stört es jetzt nach gut 3 Wochen nicht mehr. Bei mir ist der leichte Gelbstich auch nur bei weißen Hintergründen (insbesondere im Browser) sichtbar. Wer damit nicht leben kann muss halt das Gerät oder den Hersteller wechseln. Hätte auch gern ein Weiß was wirklich ein Weiß ist. Aber wenn ich Pro und Contra gegenüberstelle steht halt mehr auf der Pro- als auf der Contraseite. Andere Telefone haben vielleicht keinen leichten Gelbstich, dafür aber andere Schwächen oder Dinge die mich stören. Und wie schon mehrfach geschrieben, treten die Beschwerden hier im Forum natürlich geballt auf und verfälschen das Bild auch etwas.

Das stimmt, aber bis jetzt hatte jedes Handy welches ich gesehen hatte den Gelbstich und ich empfinde es schon als etwas störend. Angeblich gibt es ja eine kleine Menge an annährend fast weißen Displays.

HolzwurmMarkus schrieb:
Wenn dann auch meinetwegen 10.000 Leute im Internet davon berichten das ein Problem mit den Displayfarben etc. haben gibt es noch 100.000de die keinerlei Probleme haben. Prozentual gesehen ist das sicherlich unter 1 % wo Leute "Probleme" mit dem Display bzw. dessen Qualität haben.... ;) Somit kann man nicht wirklich von einem Problem in der Qualität, Serienfehler usw. sprechen.
Dieser Thread alleine sagt doch schon alles! :mad2:
Die durchschnittliche Displayqualität des SGN ist unter aller Sau. Samsung hat offensichtlich ein großes Qualitätsproblem bei der Fertigung dieses Displays. Ja, die meisten haben keine Probleme damit, merken nichts davon, finden es nicht so schlimm, denken das ist normal, oder finden sich damit ab. Gerade deshalb kann Samsung diesen Schrott verkaufen.

Ich empfehle das Galaxy Nexus auf jeden Fall trotzdem, aber man sollte über die Displayprobleme Bescheid wissen. Ich wünschte ich hätte diesen Thread hier vor dem Kauf gelesen, hätte mir einiges an Ärger erspart.

hab am Samstag ein gebrauchtes Nexus gekauft... als ich dann das erste mal im Einstellungs-Menü unterwegs war ist mir auch sofort ein Farbstich aufgefallen, da ich auch ein ICS Tablet hab und wusste wie es eigentlich aussehen sollte.
Da JB neu draußen war, wurde dieses geflasht und per franco Kernel app der Gelbstich entfernt, jedoch nicht 100% :unsure:, hatt jmd vielleicht ein paar Werte für multiplier und gamma Werte ?
Grau sieht eigentlich sehr gut aus, weiß ist aber noch nicht weiß sondern hellhellgelb :razz:

mir ist außerdem aufgefallen, dass der Bildschirmbereich unter dem schwarzen Balken der softkeys diesen Farbstich nicht aufweist :confused2:
(dazu einfach ne weiße Browser Seite öffnen und Gerät 90° nach rechts drehen, so dass der schwarze Balken an die obere Displayklante springt)
Entsteht der Farbstich durch die Abnutzung des Displays (Gerät is ein halbes Jahr alt)? Der Bereich unter dem schwarzen Balken ist ja fast immer aus, wird also nicht abgenutzt ?!

Trotz der Display-Mängel würde ich mir das Nexus / ein Gerät mit OLED Display wieder kaufen, weils einfach nur geil aussieht ohne ne hässliche Hintergrundbeleuchtung ... und superflach ist es auch noch

hobo schrieb:
Entsteht der Farbstich durch die Abnutzung des Displays (Gerät is ein halbes Jahr alt)? Der Bereich unter dem schwarzen Balken ist ja fast immer aus, wird also nicht abgenutzt ?!
Dem scheint so zu sein. Habe auch ein GN, dass inzwischen einen deutlichen Unterschied erkennen lässt zwischen den genannten Bereichen.

Siehe es S3, da haben sie einiges aus dem Display rausgeholt ! Ich finde es auch viel dunkel ! Ich hoffe auf ein neues Nexus mit LCD....am besten Retina ;)

Amoled Displays sind doch im Prinzip nicht schlecht!
Das Galaxy SIII hat ja auch eines...es scheint da eher ein Problem des GN zu sein! Ich habe einmal in einem Media Markt ein GN getestet, konnte da aber keinen Farbstich feststellen...bin nun echt mal gespannt wie s bei meinem GN aussieht und ob es mich stört.

Mein neu-gekauftes Nexus (mit Grünstich) ist laut Seriennummer im November 2011 produziert worden, ist das normal? Wie kann das sein? :confused2:

Lion13 schrieb:
Was hat bitte diese unsägliche Retina-Diskussion mit dem Thread-Thema hier zu tun? Hier geht es um Display-Probleme... ^^

Jetzt muß ich mich mal selbst zitieren - könntet ihr bitte diese Diskussion woanders führen? Was hat das alles (seit längerem hier im Thread) mit "Display-Problemen" zu tun? :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: TMReuffurth
Hallo,

die schöne Retina-Diskussion geht nun bitte hier weiter: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/269212-galaxy-nexus-screen-vs-retina-display.html[/OFFURL]

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Michael166 und Lion13
Morgen früh geht mein Nexus wieder per Post zurück an den Verkäufer. :crying: Nach knapp 1 Woche stört mich der ungleichmäßige Farbstich unvermindert und ich bin ziemlich sicher dass da nichts mehr "reift". Ich wollte es eigentlich behalten, weil die Preise jetzt wieder angezogen haben und es mit der Verfügbarkeit schlecht steht, aber die Frustrierung ist einfach zu groß -- Preis hin oder her. Damit werde ich nicht glücklich.

awx schrieb:
Morgen früh geht mein Nexus wieder per Post zurück an den Verkäufer. :crying: Nach knapp 1 Woche stört mich der ungleichmäßige Farbstich unvermindert und ich bin ziemlich sicher dass da nichts mehr "reift". Ich wollte es eigentlich behalten, weil die Preise jetzt wieder angezogen haben und es mit der Verfügbarkeit schlecht steht, aber die Frustrierung ist einfach zu groß -- Preis hin oder her. Damit werde ich nicht glücklich.

Naja Preis hin oder her...wenn das Display fehlerhaft ist und es einen einfach stört, muss man es wohl zurücksenden! Bestellst Du dann ein neues GN? Oder ein anderes Modell ?
Meines kommt am Dienstag oder Mittwoch an.Sollte das auch störende Fehler haben, gehts umgehend zurück und ich muss mich wohl oder übel nach nem anderen Modell umsehen...:ohmy:

du könntest auch dein nexus rooten, und ein ROM oder ein Kernel mit Color Control flashen, um den Farbstich zubeseitigen / lindern.
Ich hab zB franco's Kernel + dazugehöriger app verwendet um mein Display vom Gelbstich zu befreien ...

Das Problem ist, dass ich keinen gleichmäßigen Farbstich über die ganze Fläche habe: links rot, mitte rechts grün -- glaub nicht dass da viel zu machen ist. Hab's nicht probiert, weil ich nicht flashen wollte, für den Fall dass ich's zurückgebe.

@Onkel Benny: Ja, richtig. Aber manchmal denke ich, ich bin vielleicht zu pingelig. Den paar Leuten, denen ich's gezeigt habe ist es nicht aufgefallen, bis ich sie darauf hingewiesen hätte. Gesehen hat's am Ende aber jeder.
Ich werde wahrscheinlich erstmal abwarten, falls ich wieder eins bestelle, ist es auf jeden Fall das letzte. Hoffe du hast Glück mit deiner Bestellung. :)

Ihr macht mir ja echt Hoffnung...
Bin mal gespannt, was mein GN mir so bietet, wenn es in den nächsten Tagen eintrudelt.
BTW, wie bekomme ich denn das Produktionsdatum heraus?

Gruß,
TW

Michael166 schrieb:
Die beiden Geräte, die ich aktuell bestellt hatte, sind im Juni 2012 hergestellt worden (S/N unter Akku, 4. + 5. Zeichen, 4. Zeichen B=2011, C=2012, 5. Zeichen der Monat -> 1-9, A-C).

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

ToxicWaste schrieb:
Ihr macht mir ja echt Hoffnung...
Bin mal gespannt, was mein GN mir so bietet, wenn es in den nächsten Tagen eintrudelt.
BTW, wie bekomme ich denn das Produktionsdatum heraus?

Gruß,
TW

Du kannst auch dieses Tool nutzen: SamMobile Firmware Page

In die Eingabemaske einfach die Seriennummer eingeben (unter dem Akku, der am Anfang ja eh nicht drin ist :) ) und auf SEND klicken. Leider benötigst Du dafür einen Account auf der Seite, den man ja aber schnell machen kann.

awx schrieb:
@Onkel Benny: Ja, richtig. Aber manchmal denke ich, ich bin vielleicht zu pingelig. Den paar Leuten, denen ich's gezeigt habe ist es nicht aufgefallen, bis ich sie darauf hingewiesen hätte. Gesehen hat's am Ende aber jeder.
Ich werde wahrscheinlich erstmal abwarten, falls ich wieder eins bestelle, ist es auf jeden Fall das letzte. Hoffe du hast Glück mit deiner Bestellung. :)

Da bist Du sicher nicht Alleine...:laugh: Wenn man es selbst immer sieht, dann guckt man immer darauf und denkt auch immer daran.Sicherlich gibt es Schlimmeres...aber wenn es nervt dann hats auch keinen Wert...ich bin jetzt eher mal skeptisch und rechne mal eher mit Displayproblemen...naja schau mer mal^^

Lol.. eben das 5. Nexus bekommen (Amazon Warehouse Deals - Zustand: Gebraucht - gut oder sehr gut) .. sah aus wie 6 Monate benutzt mit Kratzern aufm Display.....

Jetzt hab ich's mir bei yourphone24 bestellt.. etwas skeptisch ob der wenigen Bewertungen in den gängigen Portalen, jemand Erfahrung damit?