Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe, etc., hier rein)

• 1.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
asanebit schrieb:
Frage an die Neukäufer unter euch:

Wo habt ihr das Nexus her?

Notebooksbilliger, mit leichtem Helligkeitsverlauf (obere Hälfte dunkler als untere Hälfte) :rolleyes:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte mit meinem Display "Glück" aber es ist doch so:

Hier im Forum schreiben einige Leute das Sie Probleme mit dem Display haben. Das glaube ich auch, keine Frage jedoch muss man sehen das x 10.000 oder gar x Mio. von den Geräten verkauft wurden oder noch werden.

Wenn dann auch meinetwegen 10.000 Leute im Internet davon berichten das ein Problem mit den Displayfarben etc. haben gibt es noch 100.000de die keinerlei Probleme haben. Prozentual gesehen ist das sicherlich unter 1 % wo Leute "Probleme" mit dem Display bzw. dessen Qualität haben.... ;) Somit kann man nicht wirklich von einem Problem in der Qualität, Serienfehler usw. sprechen.

Das Gerät ist wirklich sehr gut und ich finde Interessenten sollten es kaufen und sich nicht durch einige kritische Stimmen davon abbringen lassen. Im Zweifel kann man das Gerät ja zurücksenden :)

Es will ja auch niemand das gesamte Gerät schlechtreden. Aber beim Display ist wohl doch von einem Serienfehler bzw. mangelnder Qualität auszugehen.

Ich sehe das so: Der große Prozentsatz an Leuten, die sich (hier) nicht beschweren, akzeptieren still die/den Fehler oder aber gehören zu den unendlich vielen Laien, die ihr Display gar nicht groß untersuchen, sondern schlichtweg nutzen und nichts von irgendwelchen Fehlern merken.

Denn wenn ich hier lese, das manche das 3., 4., oder gar 9. Gerät bestellen, weil jedesmal eine andere "Kleinigkeit" am Display nicht gestimmt hat, deutet mir das eher auf mangelnde Qualität hin.

Von schlechten Chargen oder Einzelfällen zu sprechen finde ich deswegen falsch.

Auch über den langen Produktionszeitraum (seit November) hat sich wohl nichts getan. Meine beiden Geräte wurden im Juni 12 hergestellt.

Man muss einfach einen Kompromiss eingehen beim Display. Und wenn jemand behauptet, er hat das perfekte Display, gibt es sicherlich einen anderen User, der dann etwas daran auszusetzen hat.

Just my 2 Cents

Michael166 schrieb:
,
Und wenn jemand behauptet, er hat das perfekte Display, gibt es sicherlich einen anderen User, der dann etwas daran auszusetzen hat.

Zwischenzeitlich haben mit Sicherheit 20 verschiedene Leute auf mein Display gesehen. Von den 20 sind 10 wie ich der Meinung das es einen Gelbstich hat. Die anderen 10 hätten nie etwas bemerkt wenn ich es nicht gesagt hätte. Hat auch viel mit dem eigenen Empfinden zu tun glaub ich.

-stephan- schrieb:
Zwischenzeitlich haben mit Sicherheit 20 verschiedene Leute auf mein Display gesehen. Von den 20 sind 10 wie ich der Meinung das es einen Gelbstich hat. Die anderen 10 hätten nie etwas bemerkt wenn ich es nicht gesagt hätte. Hat auch viel mit dem eigenen Empfinden zu tun glaub ich.

Ja, sag ich doch. Es hat was damit zu tun, wie empfindlich man ist und wie genau man hinschaut.

Wollte das nur noch mal bestätigen !

• Danke
Reaktionen: Michael166
Bei uns ist das GN im Handel schon gar nicht mehr erhältlich, deshalb musste ich eines bestellen und bin mal gespannt wie das Display so ausschaut! Hab in unserem Media Markt das Galaxy S III getestet: Das Display ist jedenfalls perfekt!!! An die GN Besitzer: Wie schauts bei euch mit der Kratzempfindlichekeit und der "anti Fettbeschichtung" aus? Probleme?

Ich wechsel ja vom S2 zum Nexus und mein S2 hat auch kein "perfektes" Display. AMOLED scheint ja diesbezüglich eine verdammt große Streuung zu haben, keins gleicht dem anderen. Meins hat einen leichten Grün-Stich in der linken, unteren Ecke; sieht man nur bei geringer Helligkeit: kann ich mit leben :)

Bin auch der Meinung, dass der "normale" Smartphone-Nutzer einfach davon aus geht: Okay, das muss wohl so sein. Würde meinen Hintern drauf verwetten, dass viele Lila-Nexus' im Umlauf sind, weil die Leute denken, dass das schon so seine Richtigkeit hat :D

4-Geräte hintereinander zu bekommen, die extreme Display-Verfälschungen haben? Nein, da darf man nicht mehr von guter Qualitätsprüfung sprechen.

Ich hatte das Nexus gerade mal 30min in der Hand und hab mich direkt verliebt :D Ich hoffe, dass ich beim zweiten wirklich glück habe (schade, dass ich überhaupt hoffen muss. Ob die Leute beim iPhone auch hoffen müssen? ;o) ).

Schade, dass ich nicht auf das Produktionsdatum geachtet habe. So hätten wir (Neukäufer) mal vergleichen können ...

Also ich werde sicherlich keine 3 Geräte kaufen um ein perfektes Gerät zu bekommen...wenn meines nichts taugt werde ich mir eben ein anderes Smartphone zulegen müssen--zumal es das GN ja gar nicht mehr in so großer Stückzahl zu nem günstigen Preis gibt. Insbesondere wenn man ein Weißes möchte...:mellow:

Hab gerade im XDA Forum eine interessante Beobachtung eines Nexus-Besitzers gelesen, der auch den berühmten Purple tint hat: xda-developers - View Single Post - Galaxy Nexus - Purple Tint + Grainy Screen

Zitat (statt Link ;o) ):

I had the purple issue too. But after about 2 weeks of using the phone it started looking better. Here it is almost 3 months later and I have no purple/blue tint at all.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2

Hmm .... hätte ich doch mein Nexus behalten sollen? Der Rest war nämlich perfekt :confused2:

Vielleicht muss das Nexus einfach wie ein guter Wein reifen :winki:

• Danke
Reaktionen: asanebit
SchorseHorse schrieb:
Vielleicht muss das Nexus einfach wie ein guter Wein reifen :winki:

:lol:

Nur blöd, wenn man es dann riskiert, die 2 Wochen Rückgaberecht verstreichen und sich am Ende nichts verbessert. Na ja, nu ist das Ding schon weg. Ich glaube sonst hätte ich das Experiment gewagt ...

Moin,

nicht, das mein Nexus nicht schon in weiß unterwegs waere, es also noch etwas nutzen wuerde. Aber gibt es Tendenzen, ob das weiße oder das graue Nexus haeufiger von Displayproblemen geplagt wird?

MFG

Einhard

Also ich habe schon 3 Gelbstichige gesehen und ein Rotstichiges ! Ich glaube es ist fast eine sauerei ! Wer bitte kontrolliert das denn ?? Bei einem iPhone klappt das doch auch. Hatte schon Staub unter dem Display usw. echt übel

Onkel Benny schrieb:
Was etwas seltsam ist: Nur das GN scheint Displayprobleme zu haben...andere Samsungmodelle sind ja anscheinend nicht von betroffen...:confused2:

Da liegst du leider falsch. Sowohl das S1, als auch das S2 wurden oft und viel wegen ihrer Displays reklamiert.

Ich denke auch, dass es eben einfach an Amoled liegt !

--noname-- schrieb:
Hatte schon Staub unter dem Display usw. echt übel

Du hattest bei einem AMOLED Screen Staub unter dem Display ?

Ja also es war ein schwarzer Punkt, unter dem Display.

Hugo Highsticking schrieb:
Da liegst du leider falsch. Sowohl das S1, als auch das S2 wurden oft und viel wegen ihrer Displays reklamiert.

Das wusste ich nicht...als (Noch?) Nokia Besitzer wurde ich bis jetzt eigentlich immer verschont von Displayproblemen...bin jetzt echt mal auf mein GN gespannt!
Womöglich behalte ich doch noch mein N8...:ohmy:

--noname-- schrieb:
Ja also es war ein schwarzer Punkt, unter dem Display.

Merkwürdig. Staub unter dem Display ist bauartbedingt eher ein Problem bei LCD.

Wer weiß was das für ein Punkt war :confused2: