Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe, etc., hier rein)

• 1.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aktueller Stand: Da ich mit meinem Display nicht 100% zufrieden bin (siehe Fotos vorherige Seite), plane ich morgen im MM mein Display mit dem dortigen weißen Aussteller zu vergleichen.
Ich hoffe die haben endlich neue Geräte (die ich mir dann vor Ort angucken und evtl. kaufen kann), ansonsten muss ich das nächste von NBB schicken lassen, weil den Verarbeitungsfehler vom Anhang nehme ich definitiv nicht hin. :mad:

Samsung braucht wohl bessere Endkontrollen!

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1341138581897.jpg
    uploadfromtaptalk1341138581897.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 461
Mit dem Display wirst Du wohl auch bei jedem Austauschgerät nicht voll zufrieden sein. Manche Abstriche, die man beim Display des GN machen "muss" liegen (wie inzwischen wohl jedem bekannt ist) einfach an der Technologie. Manchmal sollte man eben doch noch auf das Motto "Weniger ist mehr setzen".

Aber der Fusch, der auf deinem Foto zusehen ist geht gar nicht! Mit dem Teil wäre ich auch sofort wieder im Laden.

• Danke
Reaktionen: Michael166
Google sollte etwas wie die "Color Controls" aus diversen Kernel oder Custom Roms von Haus aus einbauen. Ich bin inzwischen sehr zufrieden. War aber wirklich geschockt, wie die Standard-Farben aussahen, als ich von CM9 auf die Jelly Bean Rom umgestiegen bin. Dank Franco Kernel App bin ich jetzt aber wieder ungefähr bei meinen CM9 Einstellungen und mit den Farben zufrieden.
Die Qualitätsstreuung beim Nexus ist aber erschreckend. Das hätte ich von einem Display-Hersteller wie Samsung wirklich nicht erwartet. Zumal im ich TV-Bereich hervorragende Erfahrungen gemacht habe.

"nicht 100% zufrieden" ist gut, das sieht echt mal scheiße aus, obwohl ich da sonst eher phlegmatisch bin.

isdn schrieb:
"nicht 100% zufrieden" ist gut, das sieht echt mal scheiße aus, obwohl ich da sonst eher phlegmatisch bin.

Was meinst du mit " sieht echt mal scheiße aus"?

Meine Fotos auf Seite 113 des Displays (sind eh nicht gut genug um die Fehler, also Sreifen zu sehen) oder den Verarbeitungsfehler, den ich selbst erst heute morgen entdeckt habe?

Ich meinte nämlich mit "nicht 100% zufrieden" die Streifen im Display.

Der Verarbeitungsfehler ist ein No-Go und ausschlaggebend für den Rückversand.

Ach so, sorry. Habe mich auch etwas gewundert. Lesen und Verstehen ist nicht immer meine Stärke:D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

hab gestern ein gebrauchtes Nexus (für 250€ :)) gekauft, Display ist eig ganz gut. Kein Banding oder ähnliches, paper-effekt nur bei geringer Helligkeit, gleichmäßige Ausleuchtung...
aber das Grau in den Einstellungs-Menüs (vorallem die "Pop-up" Fenster) sind nicht grau sondern graubraun / graugelb.
Hab hier und auch bei xda schonmal quergelesen, bin aber nicht wirklich fündig geworden, daher meine frage:
wie kann man den gelbstich / die zu warme Farbtemperatur ?! am besten / einfachsten beseitigen ?
root ist sicherlich vorraussetzung, aber braucht man unbedingt einen anderen Kernel oder CR ?

Ja braucht man.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hallo! Habe einen ziemlich großen Bereich über die komplette Breite mit Gelbstich. Selbst bei maximaler Helligkeit ist der noch wahrnehmbar. Hat jemand schon mal sowas gesehen? Sollte ich Nachbesserung/Ersatz vom Verkäufer fordern? Danke im Voraus.

Anhänge

• gelb.JPG
    gelb.JPG
    225,2 KB · Aufrufe: 377
So sieht's eher aus wie ein Blaustich oben und unten, aber das sieht ziemlich nervig aus. Mein 4. hatte jetzt nen Pixelfehler aber da war auch so ein ähnlicher Farbverlauf zu sehen, allerdings horizontal und ich glaube auch eher nur bei Grau.

Links: Neueres Nexus mit rotstichigem Grau. Rechts: Nexus mit Blau/Lilasstich in den Grauwerten

Dazu muss ich aber noch sagen dass die Farbverfälschung hier nur ziemlich schlecht rauskommt, mit den eigenen Augen siehtman das definitiv stärker, wollte das Bild aber nicht wieder so überbelichten. Das Rechte hätte ich so evtl. sogar behalten weil das hier ziemlich schwach ausgeprägt ist im Vergleich zu den ersten Beiden Versuchen - leider saß hier das Display nicht richtig im Gehäuse und unten war ein ziemlich großer Spalt.. :(

Anhänge

• IMG_3539.jpg
    IMG_3539.jpg
    859,6 KB · Aufrufe: 379
  • IMG_3544.jpg
    IMG_3544.jpg
    877,1 KB · Aufrufe: 369
Ich habe am Samstag ein Galaxy Nexus bekommen. Schon mein zweites. Das erste ging zurück weil der Akkudeckel so viel knarzte, dass man es kaum anfassen wollte.

Bei dem neuen Gerät ist nun die rechte untere Displayecke irgendwie zu hoch. Sonst liegt das Display höhenmässig überall unter der Kunststoffumrandung. Wie im Bild zu sehen ist, in dieser Ecke ist das Glas der höhste Punkt.

Was tun, pingelig sein und zurück schicken oder nicht daran denken und behalten?

oliver

Anhänge

• galaxy-nexus.jpg
    galaxy-nexus.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 409
Ich persönlich würds nicht akzeptieren. Das geht mal gar nicht. So ein Gerät steht für Design und Funktionalität gleichermaßen. Und das Design hat hier eindeutig einen Makel. Softwaremäßig kann man immer irgendwas "drehen" dass es hinterher passt, aber an der Hardware was zu verändern geht schon viel schwieriger. Tauschs am besten gleich, denn hinterher ärgerst du dich bestimmt, glaub mir...
Das Dumme dabei ist nur, man weiß nie so genau was nachkommt bzw. welchen Fehler das Austauschgerät haben wird. Die Qualitätskontrolle scheint allgemein bei der Produktion im Urlaub gewesen zu sein bzw kaum zu existieren...

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv zurückschicken, war bei mir auch aber auf der linken Seite.

EDIT: Naja jetzt wo ich's sehe.. evtl. noch hart an der Grenze ;) Ist denn unten auch ein großer Spalt? Ich konnte sogar auf die kleine Platine vom USB-Anschluss gucken.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe heute mein zweites GN bekommen, welches ich auch behalten werde :)

Gehäuse ist astrein und das Display ist um Welten besser!

Gestern habe ich ja noch mein erstes GN mit dem Aussteller im MM verglichen: Da sah das grau wie grau aus und es stellte sich raus, dass meines nämlich einen türkis/grünstich hat.

Genau das gleiche konnte ich heute beim Vergleich zwischen meinem ersten und zweiten Gerät feststellen. Siehe Anhang.

Das zweite ist echt soweit top, außer das ich einen ganz leichten Lilastich bemerken konnte, wenn ich die Helligkeit ganz runter drehe.
Siehe Fotos. Das am Ladegerät ist das Gerät, welches ich behalte.

Das Rauschen bei niedriger Helligkeit ist ja sowieso baurtbedingt.

Aber ich bin jetzt zufriedener, neuer GN-Besitzer! ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1341317369898.jpg
    uploadfromtaptalk1341317369898.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 356
  • uploadfromtaptalk1341317903247.jpg
    uploadfromtaptalk1341317903247.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 372
ph0b0z schrieb:
Ist denn unten auch ein großer Spalt? Ich konnte sogar auf die kleine Platine vom USB-Anschluss gucken.. ;)

Nö, Spalt ist um das komplette Display rum sehr klein und gleichmässig. An hatte ich das Gerät noch gar nicht und weiß also noch nichts über Farbstiche ...

Ich weiß nicht ob das hier rein gehört aber manchmal habe ich mit meinem GN so eine Display störung, dh das der Bildschirm irgendwie schwerer zu bedienen ist, die ganze Sache stört extrem beim schreiben. Kommt das bei euch auch vor?
Android 4.0.4

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich habe heute mein GN bekommen und muss sagen das ich sehr zufrieden bin mit Display und Verarbeitung . Alles scheint bei mir so zu sein wie es sollte !

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

olvr schrieb:
Bei dem neuen Gerät ist nun die rechte untere Displayecke irgendwie zu hoch. Sonst liegt das Display höhenmässig überall unter der Kunststoffumrandung. Wie im Bild zu sehen ist, in dieser Ecke ist das Glas der höhste Punkt.

Gerade mal sanft auf diese Ecke gedrückt und knack ist sie eingerastet und das Display sitzt richtig...

Zuletzt bearbeitet:
Daumen hoch für den Pragmatismus! Ich habe meinen Qualitätsmangel (Spalt auf Höhe des Lautstärkereglers) auch selbst behoben, weil der Rest und insbesondere das Display einwandfrei war.

Schön, dass es manchmal so einfach ist.

An der Qualität der Qualitätskontrolle ändert das aber dennoch nichts. Sowas darf nicht passieren, dass der zahlende Kunde erstmal selbst Hand legen muss bzw Unannehmlichkeiten damit hat. Bei beiden Fällen hätte ein kurzer Blick gereicht um zu sehen, dass was nicht passt. Ein Handy ist schließlich kein Flugzeug...