Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe, etc., hier rein)

• 1.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

in einem anderen Beitrag habe ich ja gestern schon berichtet, dass mein neues Nexus Grau mit einem lila-Stich anzeigt, sobald die Helligkeit ein wenig runtergeregelt ist.

Ich bin nun am überlegen, ob ich echt Lust auf eine Umtausch-Arie habe.

Ich habe eben mal bei Samsung angerufen, der nette Herr hat von dem Problem erst einmal gehört :lol:

Er sagte, dass das so ja nicht sein kann und ich das Gerät einschicken soll und es behoben wird.

Nun ist die Frage, ob es nicht mit einem noch schlimmeren Display zurück kommt.

Hat einer von euch da schon Erfahrungen mit gemacht?

Beste Grüße

Togu

warzenmann schrieb:
Hab mein GN vor ein paar Tagen von Amazon bekommen. Den genannten Papereffekt habe ich gar nicht. Leichter Rotstich bei Helligkeit unter 20%, darüber nicht sichtbar. Jedoch habe ich starkes Banding und eine miese Ausleuchtung des Displays.

Das bemerkt man nur, wenn der Hintergrund Grau bzw. Weiß ist. Stellt man die Helligkeit auf 100%, geht der Effekt zurück, ist jedoch immer noch sichtbar.

Das erste Bild wurde mit einer Helligkeit von 0% erstellt, das zweite mit 100%.

Der Fehler wäre mir gar nicht aufgefallen, wenn ich die Google Mail App und den Play Store nicht aufgerufen hätte. Bei bunten Grafiken und Videos erkennt man keinen Fehler.

Habe es jetzt über Amazon an w-support geschickt. Mal sehen was die sagen bzw. machen.

Hab mein GN heute von w-support zurückbekommen. Das Display wurde getauscht und die Fehler wurden alle behoben. Habe jetzt ein perfektes Display ohne irgendwelche erkennbaren Macken und bin sehr zufrieden! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Togu und semper09
Kann man mit einem Standard-ROM irgendwie die Farbtemepratur des Displays ändern? Es handelt sich um das Acer Iconia Tab A700 (ist leider zu gelb). =(

damir10 schrieb:
Kann man mit einem Standard-ROM irgendwie die Farbtemepratur des Displays ändern? Es handelt sich um das Acer Iconia Tab A700 (ist leider zu gelb). =(

1. Mit einer Stock ROM nicht eher mit einer die das implementiert hat oder einen Kernel der dies unterstützt.
2. Galaxy Nexus Forum
3. Iconia A700 kann man zur Zeit garnicht rooten.

warzenmann schrieb:
Hab mein GN heute von w-support zurückbekommen. Das Display wurde getauscht und die Fehler wurden alle behoben. Habe jetzt ein perfektes Display ohne irgendwelche erkennbaren Macken und bin sehr zufrieden! :thumbsup:

Hi, glückwunsch erst mal, hast du auch keinen Lilastich? Wäre prima wenn du mal Bilder von so einem fehlerfreien Display machen könntest (Am besten mit der Display Tester App?).. davon gibt es viel zu wenige zum Vergleichen!

Phila schrieb:
1. Mit einer Stock ROM nicht eher mit einer die das implementiert hat oder einen Kernel der dies unterstützt.
2. Galaxy Nexus Forum
3. Iconia A700 kann man zur Zeit garnicht rooten.

sorry fürs offbrand-offtopic =) , hab einfach die suchfunktion benutzt und der titel hat gepasst. =)

also warten -> root -> hoffen dass man den kernel beeinflussen kann. merci

Probiers ansonsten hiermit vielleicht kriegst du den Gelbstich einwenig weg.

Also ich bin auch der Meinung das mein Display fehlerfrei ist. Was wäre denn nötig um mal einen Vergleich zu haben. Ich kann gern ein paar tests machen und Bilder uppen, Sollte nur wissen was benötigt wird :)

Phila schrieb:
Probiers ansonsten hiermit vielleicht kriegst du den Gelbstich einwenig weg.

merci, sowas hab ich gesucht. man kommt damit schon der lösung näher, aber wenn ich es soweit korrigiert hab, dass der gelbton passt, wird schwarz schon als blau dargestellt. etwas komsich.

ich würds halt nur ein bisschen korrigieren und laufen lassen, wenn die app das ganze system nicht so extrem ausbremsen würde. :sad:

ph0b0z schrieb:
Hi, glückwunsch erst mal, hast du auch keinen Lilastich? Wäre prima wenn du mal Bilder von so einem fehlerfreien Display machen könntest (Am besten mit der Display Tester App?).. davon gibt es viel zu wenige zum Vergleichen!

Doch, einen leichten Lilastich habe ich, allerdings NUR bei einer Helligkeit von 0%. Sobald ich die Helligkeit auf 10% und mehr stelle (Standard bei mir ca. 60-75%) ist der Lilastich nicht mehr zu sehen.

Da eine Helligkeit von 0% für mich absolut unrealisitisch im alltäglichen Betrieb ist, zähle ich mein Display zur Kategorie "nahezu perfekt" :)

Display Tester App werde ich später mal drüberlaufen lassen.

Es ist jedenfalls nach dem Austausch im Vergleich zu meinem ersten Display ein Unterschied wie Tag und Nacht (zum Positiven).

• Danke
Reaktionen: ph0b0z
Hey leute da bei meinem galaxy nexus das display auf einmal den geist aufgegeben hat hab ich nun ein neues von amazon eingebaut bekommen, das weiß leider bei dunkler helligkeit den papiereffekt auf, das heist kein homogenes grau...
hab das handy nun nochmal eingeschickt und überleg jetzt wie wahrscheinlich es ist das ich nen gutes display ohne den fehler zu bekommen?
oder sollt ich mir gleich schon ersatz kaufen, will nicht ewig ohne handy rum laufen,
dachte da an ein HTC One S? was haltet ihr von dem?

Das ist eine AMOLED Eigenart, wie du ja sicher über die Suchfunktion im Display-Thread schon gelesen hast...

und warum hat das dann mein galaxy s1 und s2 nie gehabt?
mir ist erst so krass aufgefallen wo ich beim s2 meiner sis was im market gekugt hab und denk mir warum sieht das bei ihr so gut aus
dacht des graue gehört so gepunktet

Lies den Thread. Da steht drin, worin sich S2 und Nexus unterscheiden.

des ist so viel zum lesen...
lohnt sich das warten bis die des display solang tauschen bis nen gutes bei ist?
oder soll ich gleich neues kaufen und 3 mal einschicken bis ich geld zurück bekomm?

Du sollst lesen.

ich kann doch jetz keine 112 seiten lesen, wenn ihrs eh schon wisst könnt ihr mirs doch schnell sagen als wie nur zu sagen ich solls lesen

• Danke
Reaktionen: Michael166 und AndroidPhone7
Das Nexus hat eine höhere Auflösung, ausserdem ein AMOLED mit Pentile-Matrix (Guggst du bei Wikipedia). Das S2 hat ein SuperAMOLED, alle Subpixel haben dort die gleiche Größe. Beim Nexus ist das blaue Subpixel doppelt so groß wie das rote und grüne.

also in geizhals steht ja bei beiden super amoled display, beim s2 und beim nexus,
wie siehts denn beim htc one s aus?

Keine Ahnung, hier ist der Galaxy Nexus Bereich.

• Danke
Reaktionen: Lion13