Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe, etc., hier rein)

• 1.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aone schrieb:
hi,

ich erwarte ein nexus und würde den display-test auch gerne durchführen (da er scheinbar häufiger auftritt). wie geht das?

Wäre toll wenn du uns auch an deinen Ergebnissen teilhaben ließest. :)

dauert leider noch bis mein nexus da ist... und auch so wird es noch dauern, weil es mein erstes smartphone sein wird und ich noch völliger anfänger bin ;)

hab meines von amazon heute erhalten. alles ok mit dem display.

Hab mein GN vor ein paar Tagen von Amazon bekommen. Den genannten Papereffekt habe ich gar nicht. Leichter Rotstich bei Helligkeit unter 20%, darüber nicht sichtbar. Jedoch habe ich starkes Banding und eine miese Ausleuchtung des Displays.

Das bemerkt man nur, wenn der Hintergrund Grau bzw. Weiß ist. Stellt man die Helligkeit auf 100%, geht der Effekt zurück, ist jedoch immer noch sichtbar.

Das erste Bild wurde mit einer Helligkeit von 0% erstellt, das zweite mit 100%.

Der Fehler wäre mir gar nicht aufgefallen, wenn ich die Google Mail App und den Play Store nicht aufgerufen hätte. Bei bunten Grafiken und Videos erkennt man keinen Fehler.

Habe es jetzt über Amazon an w-support geschickt. Mal sehen was die sagen bzw. machen.

Anhänge

• gn1.jpg
    gn1.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 560
  • gn2.jpg
    gn2.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 624
Hallo Leute,

ich habe jetzt ein Galaxy Nexus hier und da habe ich auch bei geringer Helligkeit das Problem mit dem "kriseligen" Bild.

Da ich nicht wirklich lust und Zeit habe hier über 109 Seiten zu lesen(20 habe ich ja schon ^^), würde ich gern wissen was dabei raus gekommen ist.

Ist es nun ein Fehler? Ich habe ja noch Garantie auf dem Nexus, auch wenn ich es bei Amazon wohl nicht umgetauscht bekommen würde, aber zu Samsung schicken ist ja kein Problem. Gerät habe ich gebraucht bekommen, aber mit Rechnung.

Vielen Dank schonmal!

Hi,

mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass mein Display in den Bereichen, die in der Regel permanent schwarz sind (z. B. die Softkey-Leise), einen leichten Blaustich aufweist, wenn das komplette Display weiß ist (z. B. bei Filmen o. Ä.).

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
jap bei mir isset aber eher an der Statusleiste.

Habe mal 2H fullacreen Videos laufen lassen da nach war erst für 1 Tag wieder besser.

Tja, AMOLED halt. Alles hat Vor- und Nachteile.

hey leute, hab das genannte problem mit dem schlechten display, und zwar hatte ich mein nexus wegen ne, schatten im display eingeschickt, und das wurde zwar gewechselt aber hab immernoch die leichten schlieren und das grau ist ziemlich "körnig"
was kann ich da denn machen?
nochmal einschicken wäre ja auch blöd?
mein s2 hatte das nicht

Zuletzt bearbeitet:
@LudwigM

Stell mal die Helligkeit etwas höher. Dann sollte es weg sein

ja das weis ich ja, nur möcht ich ja ne richtige lösung, oder is die chance nen gutes display zu bekommen so gering? oder unmöglich`?

Das mit dem körnigen grau ist wohl normal und kein defekt und sollte mit steigender Helligkeit verschwinden

Da wird dir auch tauschen nix helfen.

jah ma sieht auch so ganz feine streifen noch, auch normal als bei grau und hellen farben?

Ich würd mal sagen Streifen seh ich bei mir keine. Zumindest nicht bei der automatischen Helligkeit

ich seh so ganz feine streifen z.b. beim starten vom playstore, hattre auch das erste display

Mein Display hat einen Rosastich auf der rechten Seite des Displays, aber nur auf der rechten Seite. Kennt jemand eine App, bei der der Farbstich besonders sichtbar ist? Damit ich es dem Händler besser demonstrieren kann beim Umtausch.

Will mir heute das Nexus im MM kaufen.

Aber wenn ich das hier alles lese, wird mir ganz schlecht,
bzw. es besteht die Gefahr ein "defektes" Display zu erwischen.

Ist das ein größeres Problem, oder nur Einzelfälle?
Umtausch scheint ja kein größeres Problem zu sein, ist aber ärgerlich.

Kann ich im Laden das Display (schnell) überprüfen?

Gruß
Bernd

Bernd_K schrieb:
Aber wenn ich das hier alles lese, wird mir ganz schlecht

Du vergißt aber, daß sich hier in diesem Thread wohl nur diejenigen melden, die ihrer Meinung nach ein schlechtes Display erwischt haben - wobei da nun mal jeder andere Maßstäbe setzt.

Die schweigende zufriedene Mehrheit schreibt hier ja gar nicht mit. Ich habe z.B. in meinem Galaxy-Nexus-Circle bei Google+ neun von neun Besitzern des GNx, die keinerlei Beschwerden über ihre Displays haben, mich eingeschlossen. ;)

Kann ich im Laden das Display (schnell) überprüfen?
Schau dir einige Apps an, die einen grauen Hintergrund nutzen (z.B. den Play Store), und vielleicht auch im Browser einige Seiten, die viele weiße Flächen haben. Das sollte für eine Begutachtung eigentlich reichen.