Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe, etc., hier rein)

• 1.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also das S3 hat ja das gleiche Display, allerdings sieht es beim S3 heller aus und das weiss ist auch besser.
Kaum vorstellbar, laut Chip hat das S3 nur miese 303 cd/m², das Nexus hat wenigstens 374 cd/m².

Was bedeuten diese Werte ?:o

tapatalked by AOKP

cd/m2 bedeutet Candela pro Quadratmeter und gibt die Lichtstärke an.

Ok trotzdem seltsam, denn ich hatte ja beide Geräte nebeneinader gehalten und war fast verärgert...

tapatalked by AOKP

gemessene Helligkeit bei Umgebungslicht in Candela

Hi,
Mir ist letztens aufgefallen, dass wenn ich in einem dunklen Raum bin auf meinem Nexus, wenn ein Schwarzer Hintergrund ist dass da so mehrere kleine Schwarze Flecken sind und ein Strich.:ohmy:
Ist das Display jetzt kaputt oder was???
Soll ich es umtauschen?
mfg

Nein! Denn genau davon handeln dieser Thread! Bitte künftig erst suchen, dann posten.
Wenn Dich das Display natürlich stört, kannst Du einen Austausch probieren. Vielleicht hast Du mit dem nächsten Gerät mehr Glück.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: W4VE
Habe ich auch ! Hatte ich bei 3 anderen auch...eine gewisse Anzahl darf sein..leider

tapatalked by AOKP

• Danke
Reaktionen: W4VE
Ok, ich dachte schon dass es kaputt wäre.
Nächstes mal suche ich vorher:)

Wie gesagt ich hatte bis jetzt 10 Stück in der Hand und ALLE hatten das, laut Samsung support ist eine gewisse Anzahl zulässig, dass heißt Du schickst es ein und bekommst nach 3 Wochen das gleiche wieder, da es in der Norm liegt. Musst Du halt selbst wissen ob es sich lohnt

tapatalked by AOKP

Ja ?? Ich dachte immer man darf nur eine bestimmte Anzahl an Pixelfehlern haben.:smile:
Die kleinen Flecken stören mich eigentlich garnicht nur habe ich leider einen kleinen Balken in der Mitte:glare:

Wie gesagt, das musst Du selbst entscheiden, dass kann Dir niemand abnehmen. Ich überlege z.b. gerade auf das S3 umzusteigen...Hammer Teil und super Display

tapatalked by AOKP

Soo.. das zweite was zurück geht.. :cursing:

Anhänge

• IMG_3386.jpg
    IMG_3386.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 430
  • IMG_3389.jpg
    IMG_3389.jpg
    105 KB · Aufrufe: 470
  • IMG_3393.jpg
    IMG_3393.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 433
  • IMG_3394.jpg
    IMG_3394.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 409
  • IMG_3395.jpg
    IMG_3395.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 393
  • IMG_3405.jpg
    IMG_3405.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 364
  • IMG_3409.jpg
    IMG_3409.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 399
Was passt denn nicht mit dem Display?

Eigentlich sollte da (bis auf die Uhr, manche Schriften usw.) NICHTS bläulich oder lila sein, sondern alles grau. ;)

Ich glaub für manche ist das Nexus einfach nichts ... es ist einfach ne Spur zu ..... blau :laugh:

Hab die Bilder mal mit meinem Nexus verglichen. Ist tatsächlich extrem blau..

SchorseHorse schrieb:
Ich glaub für manche ist das Nexus einfach nichts ... es ist einfach ne Spur zu ..... blau :laugh:

Du meinst also das sei normal? Ich hab auch schon einige Bilder gesehen wo beide "Varianten" nebeneinander geknipst wurden, das ist eindeutig nicht akzeptabel so.

Das ist nicht blau sondern der berühmte...purple tint !!! Nachzulesen auf XDA , definitiv zurück schicken!
Danach gibt es noch gelb oder grün, mit den anderen beiden kann man eher Leben.

tapatalked by AOKP

hi,

ich erwarte ein nexus und würde den display-test auch gerne durchführen (da er scheinbar häufiger auftritt). wie geht das?