Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe, etc., hier rein)

• 1.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MrHandsome87 schrieb:
Besitze das Nexus S und wollte mir diese Woche das Galaxy Nexus holen, aber was ich hier so lese über das Display ist ja echt miese und ich zweifel echt.

Das kann man sehen wie man will - ich hab gerade ein 8 Monate altes Nexus S eingeschickt wegen eines plötzlichen gelben Streifens am Displayrand.
Mit meinem Galaxy Nexus gab`s bis jetzt keine Probleme...

Grüße Guido

Ja werde es wohl machen wie mir es geraten wurde, im MM oder Saturn mir ein paar Geräte zeigen lassen.

MrHandsome87 schrieb:
Ja werde es wohl machen wie mir es geraten wurde, im MM oder Saturn mir ein paar Geräte zeigen lassen.

Ha hab ich damals auch so gemacht. Mein Nexus S mitgenommen und bei beiden die Kamera App an und los geht`s. Also ich habs nicht bereut - das GN ist doch nochmal ein Tacken besser - vorallem das grössere Display fand ich toll.

Viel Glück !

wie Cam App an ?
GuidoNexus schrieb:
Ha hab ich damals auch so gemacht. Mein Nexus S mitgenommen und bei beiden die Kamera App an und los geht`s. Also ich habs nicht bereut - das GN ist doch nochmal ein Tacken besser - vorallem das grössere Display fand ich toll.

Viel Glück !

MrHandsome87 schrieb:

Naja die Kamera an und mit beiden Handys die selben Objekte anvisieren und dann das Display betrachten und vergleichen.

Aso meinst das. Was sollte ich am besten nehmen um fehler zu sehen? Eine Weiße Website oder ?

MrHandsome87 schrieb:
Aso meinst das. Was sollte ich am besten nehmen um fehler zu sehen? Eine Weiße Website oder ?

oder so ganz weisses Chromoluxpapier (Fotopapier)..

Okay, aber einen Blaustich hat das Display nicht oder ? Denn das Modell im Saturn hatte ein recht Blaues/Dunkles Display.

Hasse es, sieht dann so aus wie bei einem Kumpel seinem Razr.

Würde dir empfehlen das Display auch mit einem Grauton zu testen, dann erkennt man ob Schlieren vorhanden sind, welche hauptsächlich im Menü bei grauem Hintergrund auftauchen.

hm okay. Danke. Notiere mir das alles mal :D

Hallo jungs,

wollte mich mal einreihen in die Gruppe der nicht so zufriedenen Gnex User wegen des Display's. Bei mir ist ein ziemlicher Gelbstich,wunderbar zu erkennen auf weißen Seiten. Wollte es zuerst umtauschen als ich mein Display mit nen freund verglichen habe der ein Note hat(sein weiß ist perfekt) weil ich glaube das ist das selbe Display.
Aber als ich etliche Seite hier gelesen habe, welche Probleme andere haben und wie oft sie es Umtauschen mussten hab ich es gelassen.

Also hab mich ein bisschen gespielt falls wer auch einen Gelbstich hat hier meine Einstellungen für AOKP Rom(multiplikatoren sind bei den Kernel apps anders gestuft).

Rot:37,5
Grün:0,38
Blau:standard

Gamma

Rot:-13
Grün:-17
Blau:0

Möchte mir ein weißes Galaxy Nexus im inet bestellen.
Bin nun aber auf den Thread hier gestoßen?

Besteht nun ein wirkliches Problem mit schlieren? Oder kommt das wie anderweitig festgestellt nur vom Hintergrundbild?
Den Gelbsticht kann man ja locker über farbkorrekturen in den Roms beheben oder?

Dachte das GN wäre ausgereift und hätte keine derartigen Fehler mehr nachdem es jetzt 8 Monate auf dem Markt ist.. :huh:

Ich habe jetzt seit fast 3 Wochen das weiße Gnex, habe weder Schlieren noch irgendwelche Lila- oder Blaustiche, mir fiel wie schon mal gesagt nur auf, dass das Weiß automatisch heruntergeregelt wird, stört mich persönlich jedoch nicht! Den Kauf habe ich nie bereut, jeder der mein weißes Gnex sieht ist begeistert und fragt, was das für ein Handy ist :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Moin zusammen,
ich habe heute mein nagelneues Nexus abgeholt und nun einen total fiesen Grünstich sobald ich das Handy nur ganz leicht neige (Richtung ist dabei egal). Wenn ich frontal auf das Display schaue, sind die Farben einwandfrei. Von meinem Note kenne ich dieses extreme Phänomen nicht. Invertieren die Farben bei Euch auch so stark?

Ganz fies ist er nicht, aber auch bei meinem Nexus färbt sich das Display leicht grün (wirklich nur leicht!), wenn ich es neige, egal in welche Richtung.

Hallo,

ich habe auch diesen komischen Rausch-Effekt ("Noise" nannte es der Treadersteller) bei grauen/weißen Flächen, wenn die Helligkeit etwas runtergeregelt ist.
Wie ich das verstanden hatte ist das ein Software-Problem, da diese Darstellung eine Möglichkeit war, die man auf dem Galaxy S2 wählen konnte - stimmt das so? Und warum ist es dann nicht möglich, dieses Problem in Custom-ROMs zu beseitigen?

Ich bin am Überlegen, ob ich das Nexus in der Widerrufszeit die ich noch habe zurückgeben soll und auf das Galaxy Note od. Galaxy S3 umsteigen soll, nervt nämlich schon ein wenig. :unsure:

@ MoVisto: Ob das S3 besser ist, da es auch ein SAMLOED mit Pentile ist?

Auf jeden Fall sind meine zwei Galaxy Nexus Geräte perfekt verarbeitet. Ich habe ausschließlich den Noise/Rausch-Effekt, bei geringster Helligkeitsstufe.
Das stört mich jedoch nicht. Ist absolut gleichmäßig ohne irgendwelche Streifen oder ähnliches.
Man kann also auch zweimal Glück haben ;)

Bei der Verarbeitung kann auch ich nichts beanstanden, da sitzt alles perfekt. :thumbup: Seltsam sieht der Effekt dennoch aus, als ob man auf Papier starren würde. Bei Filmen und Spielen würde das schräger aussehen als nur beim SMS/Mail-Lesen.

Stimmt, das Galaxy S3 soll ja ein fast baugleiches Display haben. Aber das Galaxy Note hat ja ebenfalls ein PenTile-AMOLED, wieso kann man das da nicht feststellen? :confused2: War das vielleicht eine Idee von Google, denn Samsung hat das bei seiner ursprünglichen S-Reihe ja nicht angewendet.

Zuletzt bearbeitet:
Galaxy Nexus, SIII und Note haben alle eine andere Displaygröße. Das GN-Display dürfte wohl am schwierigsten herzustellen sein, weil die Pixeldichte dort am größten ist. Unterschiede sind also nicht so verwunderlich.

Ich muss sagen, nachdem ich nun mit dem Farbmultiplikator und der Gammakorrektur (CM9) herum gespielt habe, bin ich absolut begeistert. Ich möchte mein Display gar nicht mehr ausschalten. Allerdings macht der Akku das nicht so lange mit :D

Diesen leichten Grünstich, der bei mir nur an einer Seite verlief, habe ich nun ganz weg bekommen. Insofern hatte w-support am Ende recht, als sie antworteten es läge kein Defekt vor. Die Korrekturen sollte Google ins nächste Update mit einfließen lassen. Damit kann man eine Menge Kunden glücklich machen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App