Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe, etc., hier rein)

• 1.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Nexus ist gestern gekommen und ... ich hätts ja wirklich nicht für möglich gehalten ... wenn ich senkrecht aufs Display schaue, ist das Bild perfekt, aber sobald ich es minimal Neige, zirka 10 Grad, säuft es in ein helles Blau ab, besonders bei weißen Flächen zu erkennen. Da dieses "Absaufen" tatsächlich zu sehen ist, ist dieser Farbverlauf leider höchst objektiv ;)
Nun überlege ich, ob es überhaupt Sinn macht, mir ein Ersatzgerät zuschicken zu lassen, oder es gleich aufzugeben und aufs S3 zu warten.
Das Nexus scheint ja wirklich sehr Fehleranfällig zu sein (erklärt villt auch den momentanen Preisverfall?)
Was meint ihr?

LG

Das ist normal und das hat JEDES Amoled Display (somit auch das S3)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich frage mich nur warum dann geworben wird:

"Der größte Vorteil des AMOLED Displays ist jedoch das es vollkommen Blickwinkel unabhängig ist. Die Farbe und Beleuchtung wird aus sämtlichen Blickwinkeln gleich wahrgenommen."
Quelle: Das Super-AMOLED-HD Display des Samsung Galaxy Nexus im Vergleich zu Retina

Aber wenn du sagst, das sei normal ... würde ich das Gerät wahrscheinlich behalten.

Mein altes SGS mit Super-AMOLED hat keinerlei Farbverlauf und keinen Farbstich.
Es geht also doch! Zumindest was AMOLED an sich betrifft.

Ich hab meine Nexusgeschichte hier schon mal gepostet...
Mein 3. SGN hat einen ganz ganz leichten grünlichen Farbverlauf von rechts nach links. Was das angeht bin ich sehr empfindlich und meine Augen - in dem Fall - "leider" zu gut um solche Mäkel nicht zu sehen. Meine Vorgänger-Nexen hatten alle nen gelblichen Farbverlauf. Im Laden hab ich glaub ich 6 andere Geräte durchprobiert bis ich das mit dem "ganz ganz leichten grünlichen Farbverlauf" behalten habe, aus der Befürchtung heraus, ich werde kein besseres bekommen.

@SchorseHorse
Am besten du stellst dir mal die Frage, ob du mit dem Gerät zufrieden bist, in Anbetracht der Tatsache, dass dir im täglichen Gebrauch der Blaustich immer wieder auffallen wird. Kommst du zu dem Schluss, dass es dich auch zukünftig nicht stören wird, dann behalte das Gerät.
Dieselbe Frage habe ich mir auch gestellt und habe getauscht, weil ich rausgefunden habe, dass es Unterschiede gibt zwischen inakzeptablem Display und "es fällt nur bei längerem/genauem Betrachten auf"-Display. Ich habe es auch nicht eingesehen, dass ich 479€ ausgebe, womit ich unzufrieden bin, noch dazu wenn ich weiß, dass es bessere Displays innerhalb der SGN-Reihe gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Frage: spielt der Neigungswinkel bei normaler Nutzung eine so hohe Rolle? Ich meine, ist es bei normaler Nutzung wirklich störend?

Ich habe bemerkt, dass das warme, leicht gelbliche Weiß zbsp im Browser bei Neigung bei meinem GN erst zu "sauberem" Weiß wird...

Ich persönlich glaube ja, dass hier durchaus auch die gebogene Scheibe eine Rolle spielt.

Für mich persönlich ist es so, dass dieses Handy absolut genial ist, sicher, es hat seine Fehler wie Streifen im Display etc. aaaaber es bleibt dennoch genial!

Das nächste wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein GS3 werden, diesmal wieder mit Gorilla-Glas, dann muss ich mir nicht irgendeine hässliche Folie drüberklatschen, habe aktuell Visible Shield, äh ich meine Invisible Shield drauf. (nicht wirklich unsichtbar und schmälert auch die Auflösung)

Mal sehen, was Samsung da raushaut...

Edit: Nach lesen der Beiträge in der Zwischenzeit, die größte Frechheit ist ja, dass man das Nexus inzwischen bei Mediamarkt für 349€ hinterher geworfen bekommt!

Zuletzt bearbeitet:
Warte mal ab, was das S3 in 6 Monaten kostet ;) Da kommt das iPhone, das Huwawei und das neue Nexus ! P.S. Ich kaufe kein hässliches TW Handy mehr. Ich bleibe bei Google.

Halten wir also fest:

Bei unterschiedlichen Betrachtungswinkeln, schimmert das Display des Nexus in meist blauen oder grünen Tönen, und das ist normal bei AMOLED Displays.

Unnormal ist es also eher, wenn man solche Farbverläufe nicht wahrnehmen würde, wenn man das Display aus verschiedenen Winkeln betrachtet! :D

Unter diesen Aspekten, werde ich mein Nexus behalten, da ich es für unschlagbare 359€ bekommen habe und es ansonsten sehr gut ist!

Danke an alle und einen schönen Tag noch :thumbup:

• Danke
Reaktionen: hertharules
Ja absolut normal ! Ich hatte das beim Note und wenn ich mein altes S2 ausgrabe....ja dort auch ;)

Wer jetzt kein Nexus kauft...alllerdings ist es echt depremierend für die, die das Gerät zum fast doppelten Preis gekauft haben ! Hoffe das nächste Nexus wird ALLGEMEIN qualitativ besser. Google plant ja ein eigenes Gerät ohne Samsung und das begrüsse ich sehr ! Ich bin nicht so begeistert von der Amoled Technik.

Was haste bezahlt?
--GNex-- schrieb:
YEAH !!! War heute im MM und durfte danke der freundlichen Mitarbeiterin 3 Handys auspacken und habe ein fast perfektes Handy mit nach Hause nehmen dürfen ! Ein perfektes weiß GIBT ES NICHT. Da muss man wohl LCD nehmen.

Ich habe eins aus der aktuellsten Reihe und weder Banding noch sonstwas ! Bin echt begeistert jetzt ! Vielleicht roote ich nicht mal mehr, da colorsettings nun unnütz sind.

380€

Taptalked by Gnex / Stock MM76I

was heißt aktuellste Reihe? Hab meins beim MM für 329€ gekauft.

Habt ihr auch so schwarze Flecken auf dem Display bei schwarzem Hintergrund?

Also Display ist an, zeigt ein komplett schwarzes Bild (zb komplett schwarzes Bild in der gallerie) und dann sind da teilweise dunklere Flecken zu sehen. Man sieht es nur wenn man in einem komplett dunklen Raum sitzt. Am auffälligsten ist es bei niedriger Bildschirmhelligkeit.

Ich hatte letzte Woche mal das galaxy note in der Hand und da war das genauso. Scheint wohl ne amoled oder pentile Matrix Krankheit zu sein...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Wurde schon berichtet. Der Display-Kleber wurde als mögliche Ursache gehandelt.

• Danke
Reaktionen: Hin
semper09 schrieb:
Wurde schon berichtet. Der Display-Kleber wurde als mögliche Ursache gehandelt.

Also muss man einfach damit leben und ich hatte nicht zufällig zwei montags Geräte?

(Die Suchfunktion der App ist leider nicht wirklich brauchbar)

ICh habe solche Schlieren bei niedriger Hellugkeit sowohl bei dunkleren als auch helleren Bildern. Es sind solche Raster bzw. Schlirren. Soll ich zurückschicken oder wird das dann nicht besser ??

Gibt es inzwischen schon eine lösung für das problem mit den streifen? Mich würde es nähmlich sehr interessieren ob das bei neben galaxy nexus so ist oder ob sich ein Umtausch lohnen könnte.

Ja nicht auf dunkelster Stufe nutzen...ist halt bei Amoled so.

mMn

Das ist garantiert nicht bei "Amoled" allgemein so, da weder mein Galaxy S noch mein SII dieses Problem hatten. Also ich das verstanden habe ist das jetzt bei allen galaxy nexus so oder ?

Wollte mir jetzt ende Mai das Nexus holen , aber mich nervt das problem was ihr leider habt ja jetzt schon.

So habs zurückgeschickt. Die Streifen bzw. Raster sah man ja nicht nur auf hellen Flächen und auf dunkelster Stufe... NEIN NEIN z.B. in Schwarz Grau verläufen war es sehr deutlich zu erkennen selbst bei höchster Helligkeit, dann sogar noch deutlicher. Sie verschwanden nur auf weißen Hintergründen, bei der maximalen Helligkeit. Das einzige Pluspunkt neben der Updatepolitik ist also auch pase. Ich hoffe ja noch auf das Samsung Galaxy S3. SUPER AMOLED HD Plus:wubwub:

MEin Nexus war aus der neuesten Charge und trotzdem sah das Display aus wie drauf gespuckt.
An alle die wegen dem Preisverfall schwach werden. Kauft es nicht!! Das Ding ist nicht umsonst im Preis gefallen.