Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe, etc., hier rein)

• 1.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Problem mit den Farbstichen liegt vielmehr im Wiederverkaufswert. Sowas ist ein Mangel am Produkt und muss (sollte) beim Verkauf angegeben werden. Da kann man übergangsweise mit custom roms machen was man will, aber das Display wird dadurch ja nicht dauerhaft besser.

--GNex-- schrieb:
Ich würde mir ja etwas bessere Farbeinstellungen seitens Google wünschen ! Es geht ja offensichtlich auch anders
Wenn du mich fragst ist das einfach eine Entscheidung. Jahrelang war die einzige Kritik der Smartphone-Journaille gegenüber AMOLEDS, dass sie zu kalt sind. Google hat reagiert und die Displays so grausam warm gemacht wie die vom iPhone.

Buschmann schrieb:
Sowas ist ein Mangel am Produkt und muss (sollte) beim Verkauf angegeben werden.
Demnach ist es für mich auch kein Mangel am Produkt..

Obendrein gibts ne große Streuung.. wenn sich das Gerät innerhalb dieser befindet müsste das auch nicht unbedingt angegeben werden. Schwierig!

Na ja, das iPhone ist weitaus kühler ! Mit CM9 settings habe ich nun ein schönes weiss !
Mal ganz ehrlich, dass kann es doch nicht sein!! Ich muss mein Handy rooten, damit mein Display ordentlich aussieht.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2

--GNex-- schrieb:
Na ja, das iPhone ist weitaus kühler ! Mit CM9 settings habe ich nun ein schönes weiss !
Mal ganz ehrlich, dass kann es doch nicht sein!! Ich muss mein Handy rooten, damit mein Display ordentlich aussieht.

wie sind dennn deine genauen Farbeinstellungen und ist das Problem bei den neueren Charges weniger ausgeprägt ??

Ich habe eins aus der neuen (Weisses) und ein Freund eins aus der ersten ! Beide Display sind gleich ! Bei XDA usw liest man auch viel über den Gelbstich. Es ist wohl extra von Google so eingestellt, da sich damals viele beim Nexus S über das unnatürliche Blau aufgeregt haben.

Mein Display ist absolut in Ordnung, denn dass sehe ich ja nun anhand der Einstellungen von CM9, da mein Display nun in schönem weiss erstrahlt.
Ich habe auch mal in Märkten verglichen und alles waren etwas gelblich.

Google sollte mit Stock diese Einstellungen liefern, damit jeder sein Display ändern kann ! Ich wäre gerne auf Stock, aber als ich gestern mal kurz 4.0.4 wieder eingespielt habe, habe ich es kaum 5 min. ausgehalten :thumbdown:

4d01cf42-898c-c896.jpg

So schön weiss ist es nun.

Hier auch ein Bericht dazu
http://www.stuff-review.com/2011-11/samsung-galaxy-nexus-display-has-a-slight-yellow-tinge/

Es ist also kein Fehler, sondern eine "vielleicht" beabsichtige Einstellung seitens der Software.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"So schön weiss ist es nun" ... YMMD

Im Übrigen habe ich die Farbe meines Bildschirms auf 9300K eingestellt. Dein Screenshot ist bei mir also kalt bzw. blau ;)

• Danke
Reaktionen: dbum
Das Ding ist doch, dass man diese Farbtemperatur überhaupt nicht sieht, solange man nix daneben hällt.

Ein Blatt Papier sieht auch weiß aus, obwohl es in den seltensten Fällen wirkliches Weiß ist.

@GNEX welches Rom hast du genau? Würde ich gerne mal testen... DANKE

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Das geht mit CM9, AOKP oder auch ein gerootetes Stock mit dem Je Bond Kernel.

P.S. War heute im MM und die Geräte hatten keinen so starken Gelbstich !!! Waren allerdings noch auf 4.0.1 !!

• Danke
Reaktionen: hertharules
@ --GNex--

Wie sind denn Deine Einstellungen? Bzw. wie gehst Du da vor? Habe AOKP b31 drauf und mit dem entsprechenden Kernel.

Kannst Du mir einen Tipp geben, wie ich ab besten ein strahlendes Weiß herbekomm? :) Und geht das sicher mit jedem GNexus?

Vielen Dank für Deine Hilfe

Gamma

Rot 55
Grün 55
Blau 58

Multip..col..

Rot 0,72
Grün 0,64
Blau 0,96

Teste am besten einfach auch mal bisschen selbst, ich habe auch lange rumgespielt, bis ich meine Einstellung gefunden habe.

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: hertharules und feinmann
Hallo,
passt vielleicht nicht hier her aber ich habe einen schwarzen streifen oben am display...

hat jemand ähnliche erfahrungen?

Passt genau hierher !

Nein habe ich nicht ! Habe mir vorgestern auch ein neues Nexus gekauft und das alte meiner Freundin geschenkt und bin nun absolut zufrieden.

Ich habe jetzt erfahren, dass es wohl mehrere mit dem Gelbstich gibt ! Ebenso gibt es auch ordentliches weiss !! Ich werde mein Handy solange umtauschen, bis ich ein ordentliches weisses Display habe, langsam habe ich keinen Nerv mehr ! Das aktuelle Nexus ist aus der 2ten Charge !
Gesendet by GNex / Stock 4.0.4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, hab hier mehrere Galaxy Nexus zum direkten Vergleich und ich kann bei einem sagen, dass es ein wirklich perfektes (Schnee-)Weiß hat.

Eine Frage: Hat jemand ein 4.0.2er und ein 4.0.4er Gerät gleichzeitig zum Vergleich da?

Das Gerät mit dem perfekten Weiß hat noch 4.0.2, die 4.0.4er haben alle einen leichten Gelbstich. Dafür ist mir beim 4.0.2er aufgefallen, dass im Menü die obere rechte Ecke nicht so dunkel wird, wie bei den 4.0.4er Geräten.

Auch sieht dieses Bild

http://4.bp.blogspot.com/-MvqVTA-JTnk/Tc4UNxy65EI/AAAAAAAAAIs/_ZLV-wq7ee4/s1600/black.jpg

im Vollbildmodus bei dem Gerät mit dem perfektem Weiß sehr lila aus. Bei den 4.0.4ern ist es wirklich schwarz (mit den vom Bild bedingten Artefakten)

Beide waren im Display gleich.

Taptalked by GNex -- CyanogenMod9

Hugo Highsticking schrieb:
"So schön weiss ist es nun" ... YMMD

Im Übrigen habe ich die Farbe meines Bildschirms auf 9300K eingestellt. Dein Screenshot ist bei mir also kalt bzw. blau ;)

Das erinnert mich an ein Blondinen Witz.

Schreibt eine Blondine in Facebook: OMG auf meinem PC Bildschirm treiben es gerade zwei Mücken.

Da kommentiert eine andere Blondine: Schnell mach ein Screenshot!

:p

Ich glaube übrigens, dass viele den Gelbstich haben, nur ihn eben gar nicht bemerken. Auf XDA gibts es auch genug...

Taptalked by GNex -- CyanogenMod9

galaxy nexus ist mittlerweile in nen attraktiven preisbereich gefallen.....bestehen die displayfehler bei aktuellen geräten immernoch? oder kann ich einfach drauflos? :D

Das "Problem" war schon immer mehr oder weniger subjektiv. Ich hab kein Problem damit. Schick es halt einfach zurück wenn es dich stört.

mhhh ok :/
auf das ständige zurückschicken hab ich keine lust...hab das schon zu oft mitgemacht, aber danke dir :)