Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe, etc., hier rein)

• 1.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich meine,ich habe ja noch garantie,aber ich kann ja nicht zu media markt gehen und sagen:"so, mein handydeckel knarzt,das gehäuse oben hat ne macke und dann ist dort ein runder silber punkt rechts am gehäuse?!" dann sehen die es doch alleine wegen des risses als eigenverschulden oder habe ich trotz garantie anspruch auf eine kostenlose reparatur? dann hätte ich doch diesen handyschutzbrief nehmen müssen?!

Ein Punkt unter der Scheibe ist KEIN Sturzschaden... Ein knarzender Akkudeckel auch nicht.

Sie sollten das Display tauschen

Achja, die Gehäusemacke würde ich nicht unbedingt gleich erwähnen... Wenn sie fragen, hast du eine plausible Antwort parat

Zuletzt bearbeitet:
So. Meins ist auf dem Weg zu w-support. Ich hatte von Anfang an einen Grünstich, der am rechten Displayrand von oben nach unten abnehmend verläuft. Leider ist er selbst dann noch zu sehen, wenn die Helligkeit auf ca. 50% steht. Nervte vor allem auf weißen Seiten, oder im Market/Play Store. Da sah der graue Hintergrund nach Sumpfgebiet aus.

Ich hoffe nur, dass ich nicht auch zu denjenigen gehöre, denen man ein Display mit noch schlechterer Qualität verbaut. Streifenbildung/Muster war bei mir tatsächlich erst ab <15% Helligkeit festzustellen.

EDIT: Wow, das ist schnell. Gestern verschickt und es befindet sich bereits im Reparaturstatus.

EDIT2: Laut Webseite befindet sich das Handy jetzt im Rückversand. Allerdings ist die Info etwas ernüchternd. Die Reparaturabteilung konnte den Fehler nicht nachvollziehen. SIND DIE BLIND?! Bevor ich jetzt weiter mecker, warte ich erstmal ab, bis es zurück ist...

Zuletzt bearbeitet:
sooo....

Gestern habe ich beim Video schauen mal das GN nach rechts gedreht, nicht nach links wie sonst immer. Als nun der schwarze Rand, auf dem immer die Menüsymbole angezeigt werden, die Seite wechselte, dachte ich erst intuitiv, wisch mal den Staub weg, aber dieses verflixte Körnchen wollte nicht weggehen.

Leider habe ich nun auch (wollte nicht glauben, dass bei S-Amoled so etwas überhaupt möglich ist) ein Staubkorn unten links. Das ist mir bisher einfach nicht aufgefallen, weil da immer die schwarze Leiste mit den Menüfunktionen ist, die hat das verdeckt. Dieses blöde Ding ist leider eben auch auf Weiß einfach ein schwarzer Punkt. Wie ein Pixelfehler sieht das nicht aus...

Ich hatte mich ja schon mit dem einen, durchgängigen Streifen auf grau abgefunden und konnte damit leben, allerdings jetzt :(

W-Support! Sehr schade!

Ps.: @Hugo Highsticking: was ist bei dir nun rausgekommen?

Fehler wurde nicht behoben, das besagte Software Update stellte sich als Downgrade heraus und den Bootloader hat man auch gleich offen gelassen.

Ich bin also wenig bis gar nicht zufrieden ;)
... Da waren meine Erfahrungen mit dat repair (und meinem Moto Milestone) besser.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: hertharules
Na dann hoffe ich, mit einer Idiotensicheren Anleitung und einem Ausdruck in Farbe und Din A4 von dem Streifen, mehr Glück zu haben ;)

Dat Repair ist mir auch noch bekannt, damals wackelte der Slider meines Milestone....

Hallooo,

hab jetzt die letzten 15 Seiten durchgelesen und es wurde hauptsächlich über Streifen in den Displays geredet.

Was mich persönlich viel mehr stört ist, dass sich die Statusleiste von "WhatsApp" offenbar ins Display gebrannt hat.
Bei einer weißen Browser Seite sehe ich bei so gut wie jeder Helligkeit einen eingebrannten Smiley oben rechts...und auch beim Entsperrbildschirm ist der obere Teil (dort wo sich die Leiste bei WhatsApp befindet) anders gefärbt.

Es stört mich jetzt nicht ungemein, zumal ich sonst mit dem Display sehr zufrieden bin. Hab nur Angst, dass es sich mit der Zeit verschlimmert.
Ist mein Display anfällig für sowas oder handelt es sich um die Eigenart der Amoled Displays?

Grüße :)

Es gibt auf jeden Fall einen recht starken nicht-permanenten Einbrenneffekt. Du solltest mal beobachten, ob der Effekt wirklich sichtbar bleibt, wenn du Whatsapp für eine Weile nicht verwendest.

Bei einem AMOLED lässt die Leuchtkraft von den einzelnen Sub-Pixeln unterschiedlich schnell nach, am schlimmsten ist das Blaue Sub-Pixel. Wenn es nun schon eingerannt ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch das dieser Effekt bereits eingetreten ist und es durchaus permanent ist.

Meines Wissens nach gibt es bei AMOLED, bauartbedingt kein temporäres Einbrennen.

Ich hab das auf meinem Gerät auch schon beobachten können. Wenn ich ne App benutzt hatte und danach z.B. den Browser geöffnet habe, war kurz auch noch der "Abdruck" der App auf dem Weiß des Browsers zu sehen. Allerdings NICHT permanent.
Egal ob permanent oder temporär, das ist trotzdem ein äußerst unschönes "Feature".:mad2:

Hallo,

ich habe das auch schon des öfteren beobachtet wenn man von einer sehr farbigen schnell zu einer hellgrauen oder weißen Seite wechselt. Ich führe das jedoch eher auf sehr träge Reaktion zurück. Quasi ein sehr kurzes Nachleuchten also.

Viele Grüße
Handymeister

Charly Harper schrieb:
Ich hab das auf meinem Gerät auch schon beobachten können. Wenn ich ne App benutzt hatte und danach z.B. den Browser geöffnet habe, war kurz auch noch der "Abdruck" der App auf dem Weiß des Browsers zu sehen. Allerdings NICHT permanent.
Egal ob permanent oder temporär, das ist trotzdem ein äußerst unschönes "Feature".:mad2:

Ist mir bei meinem Gerät vor längerer Zeit auch schon aufgefallen und afaik wurde das bereits in dem Thread behandelt.

Aber solange der Abdruck nicht permanent ist mache ich mir keine großen Gedanken über das Thema.

Dies wurde schon öfter geschrieben hier, diejenigen, die etwas dauerhaft nachleuchten haben, sollten mal versuchen, sich ein weißes Bild runterzuladen und mal ohne Displaytimeout ne Weile anzeigen zu lassen.... sollte eigentlich den Effekt beheben.

Habe ich persönlich noch nicht probiert, soll aber wohl bei einzelnen schon geholfen haben.

Ps.: Schade, dass sowas nicht bei Staubkörnern funktioniert! Bin nach wie vor sehr erstaunt, dass das bei einem SAMOLED überhaupt geht. Allerdings befindet sich das Korn bei mir im unteren Bereich, wo der Abstand zwischen Scheibe und Display wohl am weitesten sein dürfte.

Reparaturauftrag von W-Support habe ich schon, überlege aber immer wieder hin und her---Staubkorn und Streifen habe ich ja schon, aber was ist, wenn ich ein noch schlechteres Display erwische...ANGST

Nochmal die Nachfrage: Gibt es jemand hier, der nach Displaytausch bei W-Support ein makelloses Display bekommen hat?...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe seit gestern das Nexus und heute einen grünen Farbverlauf festgestellt, der ca. einen cm. von ganz oben heruntergeht. Offenbar bin ich da nicht der einzige. Ich werde das Gerät wieder zurück schicken.

Ist hier jemand mit einem weissen Nexus und hat irgendwelche Probleme ?
Es ist ja eine neuere Charge ??

Hallo, bitte entschuldigt, wenn ich nicht alle 90 Seiten dieses Themas durchgehe.

Wenn ich genau senkrecht auf mein Display schaue, ist es ok. Zwar scheint mir das Weiß eher dunkel statt strahlend, aber ok, dass ist wohl so. Was mir aber auffällt, sobald ich es nur ganz leicht neige, egal in welche Richtung, wird das Weiß leicht bläulich. Das ist vor allem dann anstrengend und unangenehm, wenn das eine Auge noch Weiß sieht und das andere schon den "Neigungseffekt", ungefähr als würde man ein 3D-Film ohne Brille sehen. ;)

Ist das normal?

Ich hatte bisher noch kein AMOLED in den Fingern. Mir fällt das auch nur bei großen, weißen Flächen auf.

Jop das ist normal..das ist sAMOLED :D

EnergyShox schrieb:
Jop das ist normal..das ist sAMOLED :D

Danke. Dann muss ich halt damit leben und mich daran gewöhnen. :blink:

Soo... ich habe mir nun gerade ein Invisible Shield drüber gebügelt und habe beschlossen, es mit all seinen Fehlern zu behalten...

Meine Frau habe ich bis jetzt ja auch noch, und bei Gott, sie ist nicht perfekt! ;)

• Danke
Reaktionen: Wingnut
Bei mir lies sich der Gelbstich sehr gut mit CM9 entfernen ! Ich habe aber noch nie eins gesehen ohne leichten Gelbstich ! Ich würde mir ja etwas bessere Farbeinstellungen seitens Google wünschen ! Es geht ja offensichtlich auch anders