Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe, etc., hier rein)

  • 1.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hertharules
Hast du schon mal in ein iPhone-Forum geschaut? Dort finden sich z.B. diverse Displayfehler (Gelbstich!, defekte Pixel etc.), wackelige Home-Buttons usw. Manche Forumsteilnehmer haben dort auch schon mehrere Male getauscht wg. diverser Mängel und sind im Forum auch als überempfindlich verschrien. Ist dort auch nicht viel anders.
Übrigens: ich habe selber ein iPhone, da ich auch iOS-Apps entwickle. Das erste ging sofort zurück, weil der Ohrlautsprecher keinen Mucks von sich gab ...
Also ich bin der Meinung, dass die Qualität bei Apple auch nicht so viel besser ist. Aber bitte.

Mein GN habe ich vor 3 Tagen bekommen. Und auch ich behaupte: kein Displayfehler, bis auf den Papiereffekt bei sehr niedriger Helligkeit. Der stört mich aber kaum. Ich habe mit grauen, weissen usw. Flächen getestet und eigentlich sehe ich ziemlich gut.
 
Das ist super Alex, das dein GN keine Fehler hat.

Auch mit dem Streifen ist mein GN besser als jedes Iphone! Das wollen wir doch mal klarstellen ;)

Sicher hast du recht. Fast wäre ich mal bei Apple gelandet vor einem Jahr ungefähr... allerdings waren die ersten Geräte(2), die ich testete auch nicht das Gelbe vom Ei, das Eine hatte Staub und einen Metallrückstand von der Produktion hinter der Scheibe und das Andere war schlicht zu dunkel gegenüber anderen Iphones.

Ich bin jedenfalls froh, bei Android geblieben zu sein.

Alex, eventuell ist die Charge, die du hast ja um einiges besser, weil sie neuer ist als die, aus der ich mein GN habe (Dezember 2011)?!
 
Klar, das war auch mein Gedanke. Das würde aber bedeuten, daß Samsung die Probleme doch langsam in den Griff bekommt.
 
Mein GN ist erst vor 2 Wochen beim Händler gelandet. Und da fing die Tauscherei an, die ich in den vergangenen Posts beschrieben habe. Ich will die Illusion nicht zerstören, aber das sollten dann Geräte aus einer neueren Charge sein. Wobei natürlich sein kann, dass auch das Geräte aus der alten Charge waren, die in nem Zentrallager lagen und erst später an die Filialen verteilt wurden. Wie auch immer, im Moment könnte man nur sehr sehr bedingt jemandem zu dem Gerät raten, es sei denn er/sie steht auf Russisch Roulette ;)
 
Ja... ich warte noch ein wenig, wobei es auch sein könnte, dass ich es schaffe, so lange zu warten, bis ein Nachfolger da ist.
 
Mein 4tes Nexus ist angekommen von amazon.. diesmal wieder mit deutlicher Streifenbildung.

Hotline von amazon angerufen - Nun will sich die "Handy-Spezialisten-Abteilung" in den nächsten Tagen bei mir melden und versuchen, eine Klärung zu finden. Es bleibt also spannend.

Vielleicht gibt's ja wenigstens noch nen Sonderrabatt von amazon für den Mist, dann könnte ich mir schon fast vorstellen, mit dem jetzigen GN zu leben... vorsichtshalber gewöhne ich mich schonmal an den leichten Rotstich rechts.

Schon erstaunlich, dass man sich über ein Gerät freuen muss, dass statt wesentlicher nur geringe Mängel aufweist.
 
phenx schrieb:
Schon erstaunlich, dass man sich über ein Gerät freuen muss, dass statt wesentlicher nur geringe Mängel aufweist.

Leider scheint dies in der schönen neuen Smartphonewelt "normal" zu sein...:thumbdn:

Zwei Monate noch, dann schicke ich es einfach mal zum Displaytausch zu W-Support...

Obwohl ich sagen muss, trotz eines Displayfehlers, das Beste Handy, das ich je hatte!
 
da lob ich mir doch meinen lcd ;D
 
hertharules schrieb:
Obwohl ich sagen muss, trotz eines Displayfehlers, das Beste Handy, das ich je hatte!

Das allerdings stimmt.. deshalb tausche ich auch munter weiter, bis amazon die Schnauze voll hat oder ich mich mit dem Rotstich anfreunden kann ;-)

Der Rest des Geräts ist einfach TOP. Vor allem mit der AOKP-ROM drauf :)
 
Tja.. das Handy-Spezialisten Team hat nun doch eine Mail geschrieben statt anzurufen:

"Selbstverständlich veranlasse ich gerne alles Notwendige, um Ihnen auch nach der 30-tägigen Rücknahmegarantie weiterzuhelfen. Ich kann Ihnen die folgenden Möglichkeiten anbieten:

* eine Abwicklung der Reklamation direkt beim Hersteller
oder
* die Abwicklung der Reklamation über Amazon.de "

Nicht wirklich hilfreich, vor allem da w-support beim Displaytausch schon eher eine Verschlimmbesserung hinbekommen hat. Also weiter Neugeräte hin- und herschicken.
 
Hi,

ich habe es gewagt und mir ein neues Galaxy Nexus gekauft
(das alte hatte ich zurück gegeben)

Es hat minimale Streifen, die mich im Alltag nicht mehr stören.
Keine stark sichtbaren Streifen, die man auch bei normaler Helligkeit sehen konnte.

Dieses Handy werde ich jetzt behalten.
Papier Effekt hat es (eh klar, gibts auch nicht ohne), aber die Streifenproblematik ist um sooo vieles besser, dass ich nun zufrieden damit bin

:)
 
Also ich verstehe jetzt sehr gut, dass so viele Galaxy Nexus bei den Amazon Warehouse Deals landen...ich habe selbst das Galaxy Nexus seit dem Release und wenn ich es provozieren will (Helligkeit minimale Stufe...weißer Hintergrund) dann bekomme ich sowohl den Papiereffekt und auch einen Rotstich aufs Display gezaubert...

Hatte vorher ein Samsung Omnia 7, meine Freundin hat ein RAZR (beides AMOLEDs), die Effekte lassen sich auch wunderbar dort reproduzieren (Quadratraster sowohl beim RAZR als auch beim Omnia, Lilastich beim Omnia, Papiereffekt beim RAZR)...

Leute wir reden hier nicht von High End Monitoren von Eizo sondern von einem 4,x Zoll Display...das sind nun mal die Schwankungen in der Produktion eines Massenproduktes (warum gibt es eigentlich noch keine bezahlbaren OLED-TVs)...da zieht das 500 € Argument meiner Meinung nach nicht...

Ich glaube ja gerne, dass hier einige User wirklich ein Display erwischt haben, das außerhalb der Akzeptanz liegt, aber wenn dann das x-te GN bei Amazon bestellt wird und zig Geräte durchprobiert werden (und bei allen dann Farbstiche, Schlieren etc. "entdeckt" werden) - dann finde ich das ein klein wenig too much.
 
  • Danke
Reaktionen: plawnik, nobody9147, amnesia106 und 6 andere
@Nexusfrosch : Ich glaube Du hast nicht nur mir aus der Seele gesprochen. Danke!

Grüße Guido
 
Nexusfrosch schrieb:
Ich glaube ja gerne, dass hier einige User wirklich ein Display erwischt haben, das außerhalb der Akzeptanz liegt, aber wenn dann das x-te GN bei Amazon bestellt wird und zig Geräte durchprobiert werden (und bei allen dann Farbstiche, Schlieren etc. "entdeckt" werden) - dann finde ich das ein klein wenig too much.

Das seh ich anders. Da ich glücklicherweise ein weitgehend akzeptables Gerät nach mehreren Austauschaktionen habe, kann man am besten sehen, dass es durchaus auch gute Geräte gibt. Wenn es die nicht gäbe, dann wäre es wirklich sinnlos ständig hin- und herzutauschen. Wenn man nach der x-ten Tauschaktion immer noch kein zufriedenstellendes Gerät hat, wäre es besser, nach 3maliger Nachbesserung vom Kauf zurückzutreten und einfach einzusehen, dass die Technik noch nicht so weit ist, um bei allen Geräten den gleichen Standard erwarten zu können. Ich verstehe allerdings die Leute, die partout nicht von diesem Gerät ablassen wollen, weil es, bis auf die potentiellen Displayfehler, ein Top-Gerät ist. Zu sagen, dass alle Super-Amoled Geräte diese Fehler haben und daraufhin einfach zu akzeptieren, dass es so ist, halte ich für Schwachsinn. Die Hersteller sollten begreifen, dass es nicht sein kann, dass unzufriedenstellende Technik zu hohen Preisen verkaufbar ist. Dann muss man eben auf eine andere Displaytechnologie ausweichen. Wenn der Kunde sich nicht wehrt, wie sollen die Hersteller das dann mitbekommen? Kontrolliert werden die Geräte von den Herstellern ja scheinbar nicht oder nur unzureichend oder noch schlimmer - die Geräte werden bewusst so unter die Leute gelassen, in der Hoffnung, dass es den meisten egal ist oder nicht auffällt. Die paar Geräte, die von Technik-Freaks reklamiert werden, kann man dann gut verschmerzen. Das ist die eigentliche Frechheit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es passt zwar nicht direkt in diesen Thread, aber vielleicht weiß trotzdem einer was dazu:

Ich beobachte in den letzen Tagen (und Nächten im Flugmodus) immer wieder, dass das Nexus selbstständig einschaltet und dabei für ca. 0,5 Sekunden auch das Display einschaltet.
Das gelegentliche Aufwachen aus dem Sleep-Mode ist ja normal, nur das Display-Aufblitzen wohl eher nicht.

Habt Ihr das auch? Installiert ist Stock-4.0.2, gerootet.

Gruß Gerd
 
@Nexusfrosch

Einerseits kann ich es verstehen, wenn man mit dem Kopf schüttelt und sich fragt, warum jemand mehr als 5 GN durchtauscht....

Aaaaber: nur weil ein gewisser Teil der Verbraucher entweder sofort ein makelloses Gerät bekommen hat, oder schlicht eine höhere Toleranzgrenze hat, muss man als Betroffener in einem PROBLEMFORUM eben nicht verschweigen, was doch offensichtlich ist!

Fehler SUCHEN ist häufig garnicht nötig, wenn man unter teilweise doch eklatanten Displaymacken zu leiden hat...

Diejenigen unter uns mit einwandfreiem Gerät können sich glücklich schätzen, sollten dann aber doch so freundlich sein, Betroffene frei ihre Meinung äußern zu lassen.

Ich habe fertig

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe mein Galaxy Nexus seit heute und bei mir feiern zwei Mikro-Staubkörner eine kleine Feier – und das Definitiv hinter dem bzw. im Glas... :thumbdn:

Da es nur bei hellem Hintergrund überhaupt auffällt und sowieso regelmäßig Staub auf dem Display zu sehen ist (der ist dann allerdings entfernbar), werde ich es wohl nicht tauschen.

Von Streifen, Schlieren oder komischen Farbverläufen kann ich nichts berichten.
 
Das ist mies mit Staub, mich würde es massiv stören. Auch wenn es dich anfangs nicht stört, irgendwann stört es und man denkt drüber nach das Gerät einzuschicken. Ist bei meinem Evo 3D genauso da ist ein kleiner Staubkorn ganz links und der liegt nicht im Sichtfeld aber es stört mich das überhaupt Staub drunter ist. Bei meinem Galaxy Nexus ist absolut nichts an Staub.
 
Es sind halt wirklich wirklich winzige Staubeinschlüsse, max. 1/10 Millimeter, also schon kleiner als der "Standard-Staub", der auf dem Display landet, wenn man mit dem Smartphone in der Wohnung hantiert.

Werde über's Wochenende noch mal schauen, wie sehr es mich nervt.
 
Staub IM Display geht garnicht! Noch nichtmal ein einziges Korn würde ich akzeptieren!
 

Ähnliche Themen

Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.412
Pierro
Pierro
N
  • nowmann
Antworten
0
Aufrufe
2.241
nowmann
N
A
Antworten
2
Aufrufe
2.700
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten