hertharules
Stamm-User
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So....
Ich hatte eben ein sehr aufschlussreiches, nettes Gespräch mit einem W-Support Mitarbeiter (ich hatte mich mit Fehlerbeschreibung und Fotos an die Firma gewendet):
Was das Problem mit den Streifen auf grauen Flächen betrifft:
W-Support geht davon aus, dass es sich um ein Softwareprobem handelt!!!
So seine Aussage. Und weiter: "Der Händler MUSS zwischen Garantie und Gewährleistung unterscheiden.
Das heisst, dass man auch nach Ablauf einer zweiwöchigen Widerrufsfrist vom Kaufvertrag zurücktreten darf, wenn man sich ausdrücklich auf die Gewährleistung beruft! Der Händler muss einem nachweisen, dass der Fehler nicht schon bei Erwerb des Gerätes vorhanden war, die Frist läuft 6 Monate nach Erwerb ab.
Ich habe mich mit ihm darauf geeinigt, dass ich mich in 2-3 Monaten mit W-Support noch einmal in Verbindung setze und nachfrage (sein Vorschlag), ob softwareseitig das Problem schon beseitigt wurde. Ich erwähnte einige Mikrokratzer, die bei hellem Licht auf der Scheibe sichtbar werden und er sagte, da das Display und die Scheibe ein zusammenhängendes Bauteil sind, würde W-Support mit dem Austausch des Displays dann gegebenenfalls beide Probleme lösen.
Wichtigste Information für mich war jedoch, dass nun aus der mehrmonatigen Erfahrung der Firma W-Support die Erkenntnis gewonnen wurde, dass Displays die ausgetauscht wurden beim Nexus wegen der Streifen, FAST NIE eine Besserung brachten, hier soll es wohl bei dem einen oder anderen Gerät nahezu behoben sein, jedoch bei fast jedem eben nicht....
Dass es von solch einer Quelle, die Aussage gibt, dass man davon ausgeht, das die Streifen ein Softwareproblem bei der Ansteuerung des Displays sind, finde ich für meinen Teil recht beruhigend!
Mal sehen, was die Zeit bringt....
Ich hatte eben ein sehr aufschlussreiches, nettes Gespräch mit einem W-Support Mitarbeiter (ich hatte mich mit Fehlerbeschreibung und Fotos an die Firma gewendet):
Was das Problem mit den Streifen auf grauen Flächen betrifft:
W-Support geht davon aus, dass es sich um ein Softwareprobem handelt!!!
So seine Aussage. Und weiter: "Der Händler MUSS zwischen Garantie und Gewährleistung unterscheiden.
Das heisst, dass man auch nach Ablauf einer zweiwöchigen Widerrufsfrist vom Kaufvertrag zurücktreten darf, wenn man sich ausdrücklich auf die Gewährleistung beruft! Der Händler muss einem nachweisen, dass der Fehler nicht schon bei Erwerb des Gerätes vorhanden war, die Frist läuft 6 Monate nach Erwerb ab.
Ich habe mich mit ihm darauf geeinigt, dass ich mich in 2-3 Monaten mit W-Support noch einmal in Verbindung setze und nachfrage (sein Vorschlag), ob softwareseitig das Problem schon beseitigt wurde. Ich erwähnte einige Mikrokratzer, die bei hellem Licht auf der Scheibe sichtbar werden und er sagte, da das Display und die Scheibe ein zusammenhängendes Bauteil sind, würde W-Support mit dem Austausch des Displays dann gegebenenfalls beide Probleme lösen.
Wichtigste Information für mich war jedoch, dass nun aus der mehrmonatigen Erfahrung der Firma W-Support die Erkenntnis gewonnen wurde, dass Displays die ausgetauscht wurden beim Nexus wegen der Streifen, FAST NIE eine Besserung brachten, hier soll es wohl bei dem einen oder anderen Gerät nahezu behoben sein, jedoch bei fast jedem eben nicht....
Dass es von solch einer Quelle, die Aussage gibt, dass man davon ausgeht, das die Streifen ein Softwareproblem bei der Ansteuerung des Displays sind, finde ich für meinen Teil recht beruhigend!
Mal sehen, was die Zeit bringt....