Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe, etc., hier rein)

• 1.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
int0xicated schrieb:
* geht einfach ins youtube und gebt "nicki minaj david guetta vevo" ein und achtet auf die eher dunkleren stellen

irgendwie schaut das komisch aus ... ich schätze mal das ist softwareseitig, aber nur um sicher zu sein wollt ich wissen, ob ihr das gleiche "problem" habt
EDIT: bei meinem computer display sieht das nicht mal ansatzweise so komisch aus ...
lg

Ich glaube ich konnte es reproduzieren.
Diese Artefakte bekommt ich im nicht HQ Modus und sind ganz normale komprimierungs "Fehler".

Kannst du also mal schaun ob das bei dir der Fall ist. Also das der HQ Modus aus ist?

ja bei mir sieht es nicht aus, als wäre es ein niedrig aufgelöstest bild/video, sondern bei mir treten die artefakte eigentlich beim HQ modus um einiges mehr auf. zum teil erkennt man dann gar nicht mehr was im dunkleren hintergrund sich abspielt ... also ich hatte schon ein anderes nexus und da ist es mir definitiv nicht aufgefallen, hier aber schon ... also es sieht aufjedenfall sehr komisch aus und die videos sind dann absolut nicht sehenswert...
ich habe mir mal eine 3D app runtergeladen um zu sehen, ob evtl. der grafikchip was hat aber da passts eigentlich ... wie gesagt der effekt sieht so aus als würden lauter große (1-3mm²) "pixel" (das schwarz sieht genauso aus wie das schwarz als wenn das display ausgeschalten wäre) herumschwirren (überwiegend bzw. zu 99% in dunkleren/schwarzen bereichen) und erkennt man am besten in komplett dunklem raum
@jackjona: hast du auch im kompletter dunkelheit getestest? ... ich mein bei mir ist es zwar schon bei glühbirnenhelligkeit sichtbar ...

bleibt jetzt abzuklären, ob hier was mit der software nicht stimmt, oder mit der hardware, aber wie kann die hardware sowas produzieren? mein display ist sonst eigentlich gut.

EDIT: habe jetzt youtube geupdated und es scheint als wäre der effekt etwas zurückgegangen, aber immer noch deutlich sichtbar

Zuletzt bearbeitet:
Mich hats jetzt beim Nexus auch erwischt. Seit gestern Abend hat plötzlich das obere Drittel ein tierischen Lilastich. Wenn ich es drehe wird aus dem Lila ein weißer Strich.

Helligkeit ist auch viel viel Höher als das bisherige maximum, so als würde das Display mit mehr Volt angefahren als bisher. Sehr seltsam. Habs in T-Punkt gebracht und es wird ausgetauscht. Ist jemand sowas auch aufgefallen? :angry:

Hatte auch die hellen Streifen bei niedrigerer Helligkeit. Hab von Amazon aber ein neues bekommen und das funktioniert tadellos :))

Es ging eher um dunkle Streifen... jedenfalls bei mir

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hi,

kann das jemand nachvollziehen? Z.B. im Menü Einstellungen zeigt mein Nexus einen Farbverlauf: oben ist es recht dunkel und nach unten hin bzw. rechts unten hin wird es immer heller bis ins Dunkelgraue. Wir das Apps Menü angezeigt ist die Fläche schön gleichmässig dunkel schwarz.
Oder ist das ein Feature von Android 4.0 ??

Danke und Gruß

Kai

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das normal. Auch wenn die Schwächen des Bildschirms weniger offensichtlich wären, wenn es schön gleichmäßig schwarz wäre.
Außerdem redest du vermutlich vom Galaxy Nexus? Sonst bist du hier leider falsch.

Okay, ja Nexus - korrigiert.
Hm... so schlecht finde ich das Display gar nicht. Auf dem TouchPad ist der Verlauf auch ähnlich mit der 4.0 alpha...
Was mich vielmehr nervt, ist der fehlende Speicherkarten Slot.
Tja.

Ich hab seit heute auch das galaxy nexus - hatte vorher das Nexus S. Was mir negativ auffällt ist das ein weisser Hintergrund nicht richtig weiss ist. Ich hab das Nexus S noch hier liegen und wenn ich die direkt nebeneinander lege ist das Weiß beim S viel brillianter. Kann das noch einer bestätigen und kann man das ändern?

Grüße Guido

Edit: besonders schlimm ist es wenn die Helligkeit auf "Auto" steht.

Zuletzt bearbeitet:
GuidoNexus schrieb:
Ich hab seit heute auch das galaxy nexus - hatte vorher das Nexus S. Was mir negativ auffällt ist das ein weisser Hintergrund nicht richtig weiss ist. Ich hab das Nexus S noch hier liegen und wenn ich die direkt nebeneinander lege ist das Weiß beim S viel brillianter. Kann das noch einer bestätigen und kann man das ändern?

Grüße Guido

Ich gehe mal davon aus das du ein Nexus S i9023 besitzt, das Modell mit SLCD-Display. Lcd's können Weiß nunmal "besser" darstellen.
SuperAmoled hat dafür die schöneren Farben und das, tolle Schwarz. Man kann nicht alles haben ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ja das stimmt das schwarz ist schöner und die Farben auch :o
Dank Dir für die Info

Grüße Guido

Hallo Leute,

Ich bin seit nicht mal einer Woche auch im Kreis der Nexus-Besitzer. Habe nach anfänglicher Freude einige Macken an dem Telefon gesehn und wollte es schon zurückschicken. Gute Freunde haben mir dann doch die schönen Seiten des Geräts wieder gezeigt und ich hab mich entschlossen es zu behalten.
Heute hab ich es jedoch mit sehr schwerwiegenden Problemen zu tun bekommen. Als erstes ist mir aufgefallen, dass mein Display im Lockscreen immer mal wieder aufleuchtet, mal kürzer mal länger. Gelegentlich leuchtet es direkt nachm locken auch ewig weiter.
Die Probleme wurden mit der Zeit noch schlimmer. Inzwischen entstehen hin und wieder beim Aufleuchten schwere Grafikfehler. Ich hab das Handy resettet, erst sahs ganz gut aus, nachm Syncen der Kontakte gingen die Probleme aber wieder los.
So sieht das ganze dann aus:
yCQLL.jpg

Was für ein Vorgehen würdet ihr mir empfehlen? Kann ich nach einem Garantieumtausch noch Gebrauch von meinem Rückgaberecht machen? Entspricht der Fehler einer Wertminderung? Eigentlich ist der ja wohl kaum durch Gebrauch entstanden oder?

Gekauft wurde das Handy übrigens bei Amazon.

Angerf1st schrieb:
Was für ein Vorgehen würdet ihr mir empfehlen? Kann ich nach einem Garantieumtausch noch Gebrauch von meinem Rückgaberecht machen? Entspricht der Fehler einer Wertminderung? Eigentlich ist der ja wohl kaum durch Gebrauch entstanden oder?

Gekauft wurde das Handy übrigens bei Amazon.

Natürlich bleibt dein Rückgaberecht (nach nichtmal einer Woche, wie du schreibst) bei Amazon bestehen. Bei sachgemäßem Gebrauch ist so ein Fehler sicherlich auch nicht zu erwarten. Du kannst um einen weiteren Tausch bitten, oder dein Geld zurück erhalten, es bleibt dir überlassen.
Da ich ein großer Fan des Nexus bin, würde ich natürlich tauschen ;-)

Wie sieht es eigentlich mit dem Schwarzwert Problem ist ?

Schwarz ist ja nich richtig schwarz beim Nexus (theoretisch Pixel aus) sonder n es ist noch ein Leuchten zu erkennen.

Evt. nur ein Programmierfehler oder ist das Hardwarebedingt ?
Wäre wirklich schade

Habe gestern was erschreckendes festgestellt.
es sieht aus wie ein sprung im display .man sieht es aber nur wenn man es sehr hell beleuchtet ist z.b. in der sonne oder mit blitz .
hab mal ein paar bilder angehängt .ein sprung kann es aber nicht sein da diese linie nicht komplett durch läuft (siehe pfeil).
hat jemand soetwas schon mal gesehen?
sieht echt komisch aus !
bei normale beleuchtung oder display an sieht man nichts !!
hab mein nexus auch sehr sehr sorgsam behandelt.
einen sprung kann ich mir echt nicht erklären !

Anhänge

• 20120220_200107.jpg
    20120220_200107.jpg
    444,7 KB · Aufrufe: 443
  • 20120220_200442.jpg
    20120220_200442.jpg
    530,8 KB · Aufrufe: 453
Dann wissen wir, dass die Carglas Werbung lügt, sonst wäre die Scheibe wahrscheinlich schon explodiert, egal ob Autoscheibe oder Handyglas.

Mein Tipp, schreib dir die Internetadresse des Themas im XDAForum auf und reklamier dein Telefon, oder versuche es zumindest. Eigenverschulden ist ja eigentlich auch unwahrscheinlich (auch aus Sicht der Verkäufer), weil wie soll man soetwas denn hinbekommen?

Oh Mann .
Da gibt's ja wirklich einige mit dem gleichem Problem .
Ich hab ja meins von wharehouse Deals .leider sind die 30 Tage rum zum zurückschicken.
Meint ihr ich hab da gute Chancen das ich das auf Garantie repariert bekomme.
Die sagen mit Sicherheit das das eigenverschulden ist.
Gruß Stefan

ok ich habe meine Handy vom w-support zurückbekommen und was ist , die haben einfach den Akku vergessen. Ich kann das Phone gar nicht anmachen!!! Natürlich steht das Zubehör würde auf Vollständigkeit geprüft.
Passiert sowas öfters bei denen?

Ich würde einfach mal direkt dort nachfragen und das Problem schildern, als hier im Forum danach zu fragen. Die wissen sicher mehr als wir hier! :-D