Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe, etc., hier rein)

• 1.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe es gesehen,

ich war in einem Geschäft und habe ein Ausstellungsstück Galaxy Nexus gesehen, bei dem ich bei niedrigster Helligkeit im SMS Modus keine Streifen gesehen habe.

So eine SCH... jetzt werd ich so lange tauschen müssen bis ich auch soeins habe.

Feuerfuchs schrieb:
Ich habe es gesehen,

ich war in einem Geschäft und habe ein Ausstellungsstück Galaxy Nexus gesehen, bei dem ich bei niedrigster Helligkeit im SMS Modus keine Streifen gesehen habe.

So eine SCH... jetzt werd ich so lange tauschen müssen bis ich auch soeins habe.

Mein Tipp: schick es mit dem Wunsch auf ein neues und streifenfreies Display zu w-support und lass es auf Garantie austauschen.

Die gesamte Abwicklung sollte inkl. Postversand nur 3-4 Tage dauern.

Also ich muss sagen ich kann diesen "Kriesel"- Effekt bei mir auch bestätigen.

Allerdings wirkt dieser auf mich. wie als würde ich von einer Zeitung ablesen und muss sagen das gefällt mir recht gut. Ich hab das ganze als Feature wahrgenommen und nicht als Bug^^

Gruß

es geht mir nicht um das krieseln, sondern um die Streifen,

das krieseln find ich eigentlich auch ganz nett, nur Streifen hasse ich

Bringt es überhaupt was, wenn man sein Nexus zur Reparatur schickt? Wird das Display vllt ausgetauscht?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

nobody9147 schrieb:
Bringt es überhaupt was, wenn man sein Nexus zur Reparatur schickt? Wird das Display vllt ausgetauscht?

Ich hab mein GNx mit dem Wunsch, ein streifenfreies Display verbaut zu bekommen, an w-support geschickt. W-support hat mir dann auch ohne irgendwelche Mucken zu machen ein neues, streifenfreies Display verbaut.

Hmm, wie lange hat das gedauert und war es kostenfrei?

nobody9147 schrieb:
Hmm, wie lange hat das gedauert und war es kostenfrei?

Gedauert hat es 3 oder 4 Werktage inkl. Paketlaufzeit. Gekostet hat es mich, bis auf die Versandkosten zu w-support, gar nichts ( Rückversand ist kostenlos ).

Vielen Dank. Morgen wird es zur Reparatur geschickt ;)

nobody9147 schrieb:
Vielen Dank. Morgen wird es zur Reparatur geschickt ;)

Kein Problem :). Aber vergess nicht noch extra ein Schreiben aufzusetzen damit sie Bescheid wissen, dass du ein streifenfreies Display möchtest :D

Hallo,

ich habe nun seit zwei Tagen mein Galaxy Nexus. Ich beobachte bei meinem Gerät das schon erwähnte Problem mit dem Streifen auf grauem Hintergrund. Außerdem ist mir aufgefallen, dass ein von mir erstelltes, graues Testbild im unteren Teil des Displays sichtbar heller dargestellt wird als oben. Was ich auch noch beobachten konnte ist, dass sich das Display anscheinend "selbst repariert". So konnte ich den Streifen gestern deutlicher wahrnehmen als heute. Jetzt ist er nur noch bei genauem Hinschauen sichtbar.

Sind das allgemeine Probleme der AMOLED-Technik oder liegt ggf. ein Defekt vor?

Ich frag mich echt warum heutzutage keiner mehr im Stande ist etwas zu suchen und sich einzulesen... Zugegeben, dieser Thread ist 76 Seiten lang, aber mit ein bisschen Eigeninitiative hättest du dir die Fragen selbst beantworten können.

Aber hey, wozu, man kann ja auch zum X. Mal dasselbe fragen...

mguenther schrieb:
So konnte ich den Streifen gestern deutlicher wahrnehmen als heute.

Ich denke mal dafür gibt es einige mögliche Begründungen: unterschiedliche Umgebungstemperatur, unterschiedliche persönliche Wahrnehmung, unterschiedliche Hintergründe, usw..

Je nach Lichteinfall sind die Schwächen des Displays -- so es denn welche hat -- kaum zu sehen oder allzu deutlich. Im Sonnenschein wird der ganze Murks bei mir gnädig überstrahlt. Bei künstlicher Beleuchtung - keine Chance.

Immer dann, wenn eine "ungünstige" Farbe oder Bild/Hintergrund angezeigt wird, nervt so ein durchgängiger Streifen schon...
Allerdings in 90% der Normalnutzung nicht.

Guten Abend!

Ich habe seit gestern das Nexus, durfte aber heute schon schwarze Flecken auf dem Display sehen (ziemlich niedrige Helligkeitsstufe, war im Auto)! :/
Bin jetzt zwar keiner, der wegen Problemen wie einem Farbverlauf oder Banding sofort losbrüllt, aber diese Flecken stören schon...

Meine Frage jetzt:
Würdet ihr es noch umtauschen (ist ja erst gestern gekauft worden!) oder würdet ihr es direkt zu w-support schicken?
Wenn w-support: Soll ich davor noch Samsung kontaktieren?

LG

darkmirror schrieb:
Meine Frage jetzt:
Würdet ihr es noch umtauschen (ist ja erst gestern gekauft worden!) oder würdet ihr es direkt zu w-support schicken?
Wenn w-support: Soll ich davor noch Samsung kontaktieren?

LG

Umtausch und auf die Gewährleistung berufen.

hi,

mir ist bei meinem nexus aufgefallen, dass bei youtube videos die eher dunkel sind so ein komischer effekt entsteht, dass (vor allem ins schwarz gehende hintergründe) das video so komisch verpixelt oder wie soll ich sagen so komplett schwarze pixelcluster sich bilden die unregelmäßig diesen bereich teilweise abdecken udn das schaut dann aus als würden lauter komplett schwarze quadrate herumschwirrmen mit ein paar helleren/normalen dazu...

ich habs irgendwo bemerkt aber bei diesem video sieht man es gut (komplett dunkel sollte es sein, dann sieht man es am besten):

* geht einfach ins youtube und gebt "nicki minaj david guetta vevo" ein und achtet auf die eher dunkleren stellen

irgendwie schaut das komisch aus ... ich schätze mal das ist softwareseitig, aber nur um sicher zu sein wollt ich wissen, ob ihr das gleiche "problem" habt
EDIT: bei meinem computer display sieht das nicht mal ansatzweise so komisch aus ...
lg

Zuletzt bearbeitet:
ALLES hat seine Schwächen... diese ist mir auch schon aufgefallen, allerdings nichts weltbewegendes :sleep:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@int0xicated

Ich habe mir das Video auf meinem Nexus angeschaut, alles ist normal und bei den dunklen Stellen ist mir auch nichts aufgefallen.