Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe, etc., hier rein)

• 1.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
janus_01 schrieb:
Bei mir werden die Bilder auch ganz normal streifig dargestellt.

Was ist denn ganz normal streifig? Ich kann keine Streifen sehen, es ist eine gleichmäßige Farbe bei mir.

Silvio Dante schrieb:
Was ist denn ganz normal streifig? Ich kann keine Streifen sehen, es ist eine gleichmäßige Farbe bei mir.

Das würde mich auch mal interessieren. Natürlich ist das für (einige) Nexus Besitzer nicht schön. Ich habe mal die Helligkeit auf Manuell auf die niedrigste Stufe gestellt und auch jetzt sehe ich bei den oben runtergeladenen Fotos keine Streifen.

Zuletzt bearbeitet:
@janus_01

Ich habe mittlerweile das zweite Display, bei dem die Streifen selbst bei 100% Helligkeit bei Grautönen nicht verschwinden.

@all

Ich freue mich für diejenigen, die keine Streifen haben. Ich frage mich aber echt, warum ich jetzt schon zweimal Pech gehabt habe. Lohnt sich wohl auch erstmal nicht nochmal einzuschicken, sonst bekomme ich wieder son Streifenteil...

Mich würde mal interessieren ob man am treiber eventuell die helligkeit über das maximale treiben kann und wie sich das display dann verhällt . Ich vermute einfach dass das display viel heller sein muss als es zur zeit läuft.

Jemand hier der sich damit auskennt ?

Habe auch die leichten Streifen und Schattierungen bei den Testbildern. Allerdings habe ich mich da schon dran gewöhnt und finde es nicht weiter schlimm, da ich ehrlich gesagt das Nexus nicht geholt habe, um mir ein einfarbiges Display anzuschauen. Solange die Videos, Bilder, Homescreens und und und so geil aussehen, wie sie es tun, kann ich damit leben, auch wenn man natürlich sagen muss, dass es nicht perfekt ist.

So ich hab heute das Galaxy Nexus bekommen und das Display ist ok, es hat kaum einen Banding effekt und die Farben sind auch ok. Das Teil hat mich jetzt nur 330 Euro gekostet dafür ist es echt top und ein würdiger nachfolger für mein S2.

Möchte hier mal kurz meine Erfahrungen kundtun: mein erstes Display war nahezu perfekt, bis es dann leider kaputt ging.

-> GNx zu w-support geschickt damit die ein neues Display verbauen.

Als ich mein GNx wiederbekommen hab dachte ich mich trifft der Schlag. Selbst bei höchster Helligkeit waren noch die allseits bekannten Streifen zu sehen ( vornehmlich bei grauen, weißen und gelben Hintergründen ). Zwar nicht mehr so stark aber sie waren immer noch zu sehen.

Also diese Streifen habe ich nicht, hab das display auf automatische Helligkeit da ist weiss ein wenig grau und minimal etwas von Banding zu erkennen, das war bei meinem S2 leider auch so. Das einzige wo es nicht so war, war das Nokia N8.

Wenn es so schlimm mit dem Display ist, sollte man so lange (3x) nachbessern lassen, bis das Problem beseitigt ist. Sollte Samsung nach dem 3. mal den Fehler immer noch nicht beseitigen können, müsen Sie ein neues Gerät rausrücken.

Ich weiß, dass das alles keine angenehme Sache ist, aber was soll man da sonst machen.

Hab jetzt mein Ersatzgerät bei Amazon bekommen. Jetzt hat das Display einen Grünstich und noch immer diesen Papiereffekt. Und bei der Verpackung war auch ein 2. Siegel drübergeklebt. Hat anscheinend schon wer zurückgeschickt.

neum schrieb:
Hat anscheinend schon wer zurückgeschickt.

Klar, ihr tauscht doch die ganzen Geräte seit Wochen lediglich indirekt untereinander über Amazon aus :D

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, doesdroid, janus_01 und 3 andere
jackjona schrieb:
Wenn es so schlimm mit dem Display ist, sollte man so lange (3x) nachbessern lassen, bis das Problem beseitigt ist. Sollte Samsung nach dem 3. mal den Fehler immer noch nicht beseitigen können, müsen Sie ein neues Gerät rausrücken.

Ich weiß, dass das alles keine angenehme Sache ist, aber was soll man da sonst machen.

Was bleibt mir auch anderes übrig, damit zufriedengeben werde ich mich nicht :thumbdn:

sp!der schrieb:
Was bleibt mir auch anderes übrig, damit zufriedengeben werde ich mich nicht :thumbdn:

Doch! Genau das... zumindest vorerst, in ein paar Monaten werde ich dann wegen dem einen sehr auffälligen Streifen nachbessern lassen. Aktuell sind die Displays Glücksspiel und ich will kein schlechteres haben. :winki:

sp!der schrieb:

Mich würde interessieren, welches Produktionsdatum dein Gerät hat, denn es müssen ja anscheinend verschiedene Displays verbaut sein, sonst hätten wir ja alle das Problem. Kann man das anhand der Seriennummer, so wie bei HTC herausfinden ?

Handymeister schrieb:
Klar, ihr tauscht doch die ganzen Geräte seit Wochen lediglich indirekt untereinander über Amazon aus :D

Der war gut, habe mich gerade abgerollt :lol: vor lachen, obwohl es für die Betroffenen ja nicht so lustig ist :unsure:

neum schrieb:
Hab jetzt mein Ersatzgerät bei Amazon bekommen. Jetzt hat das Display einen Grünstich und noch immer diesen Papiereffekt. Und bei der Verpackung war auch ein 2. Siegel drübergeklebt. Hat anscheinend schon wer zurückgeschickt.

Bei meinem Neugerät (ich habe das Nexus noch nie getauscht), was ich vor 2 Tagen bekommen habe, waren auch 2 Siegel drauf und auf der Displaschutzfolie waren Fingerabdrücke.
Vielleicht hat der Käufer das Gerät zurück geschickt, weil er mit dem Lautsprecher, oder der Helligkeit, oder sonst etwas nicht zufrieden war.

Ich habe alles kontrolliert und keinen Fehler feststellen können, deshalb habe ich es auch behalten. Denn ich dachte mir, wenn ich es zurück schicke, nur weil es schon mal geöffnet wurde, wer weiß, was ich dann für eine Gerät bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
jackjona schrieb:
Mich würde interessieren, welches Produktionsdatum dein Gerät hat, denn es müssen ja anscheinend verschiedene Displays verbaut sein, sonst hätten wir ja alle das Problem. Kann man das anhand der Seriennummer, so wie bei HTC herausfinden ?

Sobald das GNx wieder hier ist werd ich mal schauen ob man auf der Verpackung irgendwo sehen kann wann es hergestellt wurde.

hertharules schrieb:
Doch! Genau das... zumindest vorerst, in ein paar Monaten werde ich dann wegen dem einen sehr auffälligen Streifen nachbessern lassen.

Hier bin ich gespannt!
Ich kann mir nicht vorstellen das in einigen Monaten so etwas nachgebessert wird. Natürlich kommt es auf die Ausprägung an, aber wenn wir jetzt von den Streifen auf grauem Hintergrund bei gedimmter Beleuchtung sprechen, sehe ich hier schlechte Chancen.

Das wird wie der eindrückbare Akkudeckel unter Toleranzabweichung verbucht und damit hat es sich.
Ist ja auch irgendwo nachzuvollziehen. Nach Monaten kommen und was neues wollen ist auch irgendwo keine Art und wenn es dir jetzt nicht gefällt und du kein zufriedenstellenden Ersatz bekommst, musst du Dir vielleicht Gedanken darüber machen das Gerät zurück zu geben bzw. zu verkaufen.

Da die letzten Seiten das Display in sehr schlechten Licht erscheinen lassen, möcht ich mal folgendes sagen:

Schaut euch einfach mal das Retina vom ip4/s an. So milchig... Das Banding stört dann echt weniger. Das Nexus display ist, in der Summe der eigenschaften, das beste am Markt.

Nein, ist es nicht.
Vllt. am europ. Markt.

Gegen das True-HD IPS von LG, das z.B. im Spectrum verbaut ist, kommt es v.a. was die Schärfe betrifft nicht an.
In dem ganzen "AMOLED stellt Farben ja soo übersteuert dar"-Wahn hat Samsung/Google das Display des GN jetzt auch noch so kalibriert, dass es im Vergleich zu dem des Spectrum auch nur noch beim Schwarzwert Vorteile bietet.
Dafür kann das Spectrum aber mit einem schönen weiß überzeugen.

Das Galaxy Nexus kann einfach kein Weiß darstellen und so extrem habe ich das noch bei keinem AMOLED-Display gesehen.
Leider ist das bei allen GN, die ich bisher gesehen habe gleich.

Wer das abstreitet, redet sich sein Display schön.

So sehr ich mein GN liebe, aber der Hauptgrund, es zu kaufen, war das Display.
Und da gefiel mir in der Summe das des SGS2 besser.

Schaun' wir mal, was HTC und LG jetzt auf dem MWC vorstellen.
Auch das Xperia S hat mich bisher schon sehr überzeugt...
Aber vom sogenannten Marktführer, was Display betrifft, (ich meine Samsung) erwarte ich mir mehr.

Samsung hat ja das Handy für google gebaut nicht für sich selbst. Beim Note habe ich noch nichts von den hier genannten Problemen gelesen...

rookie schrieb:
Hier bin ich gespannt!
Ich kann mir nicht vorstellen das in einigen Monaten so etwas nachgebessert wird. Natürlich kommt es auf die Ausprägung an, aber wenn wir jetzt von den Streifen auf grauem Hintergrund bei gedimmter Beleuchtung sprechen, sehe ich hier schlechte Chancen.

Das wird wie der eindrückbare Akkudeckel unter Toleranzabweichung verbucht und damit hat es sich.
Ist ja auch irgendwo nachzuvollziehen. Nach Monaten kommen und was neues wollen ist auch irgendwo keine Art und wenn es dir jetzt nicht gefällt und du kein zufriedenstellenden Ersatz bekommst, musst du Dir vielleicht Gedanken darüber machen das Gerät zurück zu geben bzw. zu verkaufen.

Doch! Ich habe nun langsam einfach keine Lust mehr. Habe einige Handys zurückgegeben und möchte auch mal eins nutzen.

Da davon auszugehen ist, dass sich die Displays eher verbessern werden, werde ich in ein paar Wochen-Monaten mit dem Austausch eines Displays mehr Glück haben.

Der Streifen wird auch dann ein Streifen sein, der da nicht hingehört!

Ich denke, das ist von mir nicht allzu unhöflich ;)