Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe, etc., hier rein)

• 1.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Siehst du die auch woanders? Hast du davon mehrere?

Das sieht auf dem Bild übrigends nicht ganz so deutlich aus, wie es in Wirklichkeit ist

Hi Leute,

ich hab mich jetzt auch mal registriert. Ich verfolge den Thread schon länger, da ich das gleiche Schicksal teile. Hab hier mal ein paar Bilder reingestellt.

[Sammelthread] Galaxy Nexus - Googles neues Flaggschiff - Seite 14 - Post #333

Man sieht es leider nicht wirklich gut aber die Streifen sind definitiv da. Wenn man direkt draufschaut sind sie in jedem Einstellungs-Menü, überall wo grau vorkommt und auch leider bei Videos immer zu sehen. Und das selbst noch bei einer Helligkeit von 70% oder sogar mehr.

Ich hatte das Handy auch schon zu W-Support zur Reparatur geschickt, allerdings ohne Erfolg:

Trotz intensivem Test konnte der von Ihnen angegebene Fehler nicht nachvollzogen werden.
Frag mich echt was die da so intensiv getestet haben, das sieht man echt überall. Morgen werde ich es nochmal hinschicken, diesesmal mit einer DIN A4 Seite mit Erläuterungen und genauer Fehlerbeschreibung sowie Testbilder auf dem Handy, wo man den Fehler wirklich augenblicklich erkennt.

Ich werde dranbleiben, solange bis ich ein Handy mit perfektem Display in der Hand halte. Das ist nämlich genau das, was die Werbung, alle Reviews und der Preis mir vor dem Kauf suggeriert haben. Alles andere werde ich nicht akzeptieren.

Halte euch auf dem Laufenden...

MFG, DS

@derschlambi

Ich glaube, bei dir ist das zwar nicht so markant, allerdings eben auch fast überall zu sehen oder?

Ist W-Support nicht der Samsungeigene Reparaturdienst?

Ich schwanke immer hin und her zwischen akzeptieren und nächstes Jahr anderes Handy---oder das Martyrium mit dem Hin- und Hersenden

@hertharules

Also so markant sind die Streifen vielleicht nicht, aber es sind halt viele und wenn man einmal weiß wo die sind dann achtet man halt dummerweise auch immer wieder drauf. Und leider sehe ich sie halt auch bei allen Helligkeiten. Ich finde es einfach unerträglich.

Ich habe das Handy übrigens bei Sparhandy gekauft, bei denen werden Reparaturen eben von W-Support erledigt. Kann aber sein, dass das ein zentraler Service-Anbieter ist. Das Einsenden ist übrigens kein Stress, das Handy wird nun zum zweiten mal kostenlos bei mir von DHL abgeholt und an W-Support geschickt. Da kann ich mich nicht beschweren. Service ging auch schnell, beim ersten mal dauerte es wenige Tage bis das Handy wieder da war. Wurde ja auch nichts repariert. Also ich würde es bei fehlerhaftem Display zumindest versuchen, wenn dann aber auf jeden Fall mit ausführlicher Beschreibung, wo der Fehler am deutlichsten auftritt.

ich werde mir das in den nächsten Tagen nochmal durch den Kopf gehen lassen...

Bei mir ist es diese eine Linie rechts. Nervt irgendwie, aber auch eben nicht überall sichtbar.

Wenn mir Samsung das Teil tauscht, erwische ich am Ende ein schlimmeres...

Wenn dich das permanent stört, dann mach genaueste Angaben mit A4 Ausdrucken, hilfreich wären auch Testbilder in der Galerie hinterlegt, auf die du verweisen kannst, die sie sich dort mal ansehen sollten...

Hallo Hertharules,
Ich kann dich gut verstehen. Mir geht es genauso. Erstes super Gelbstich, zweites schöne Streifen. Schade, das Display wäre echt super, wenn es eines gäbe ohne Gelbstich, Streifen oder Farbverläufe...

Zuletzt bearbeitet:
juppster wie sieht das bei dir aus? Kannst du nicht auch ein zwei Bilder machen? Will nur einen Vergleich haben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja, kann ich machen. Bei welcher Helligkeit? Dauert aber noch bis heute Mittag.

Keine Ahnung, einfach so, dass man es erkennen kann. Ich habe zusätzlich noch den Makro Modus eingeschaltet.

Bin aber auch kein Fotospezialist ;)

Naja ich bin auch kein Fotospezialist. Auf den Fotos ist es leider nicht so gut zu erkennen aber was mich stört sind diese feinen Linien, die man auch bei max Helligkeit sieht. Zum Beispiel beim Ladescreen der Android-Hilfe-App.

Anhänge

• IMG_0077.JPG
    IMG_0077.JPG
    323,8 KB · Aufrufe: 386
  • IMG_0095.JPG
    IMG_0095.JPG
    418,8 KB · Aufrufe: 410
  • Danke
Reaktionen: hertharules
Danke für die Mühe, siehst du das ausschliesslich bei hellen Bildern?

Weil bei mir im Browser etc. überall dort, wo es heller wird, verschwindet die Linie, dieser Streifen ist sonst aber markant, bei dir eher dezent würde ich sagen.

Bitte mach noch ein Bild von deinem Einstellungsmenü, denn die eigentliche Schwäche ist doch eher bei grauem Bild erkennbar oder?

Im Einstellungsmenü ist es nicht bis kaum sichtbar. Bei weißen/hellen ist es ab einer bestimmten Helligkeit nicht mehr sichtbar. Ja, es tritt hauptsächlich bei grauen Flächen auf. Mich stört, wie gesagt, hauptsächlich diese feinen Linien, die in den Fotos nicht so stark ausgeprägt erscheinen.

kurzes Update:
Mein Handy wurde gestern zurückgeschickt. Weis aber nicht ob es repariert wurde. Beim Samsung Reparaturstatus steht:
16-01-2012 Service Center zugewiesen
16-01-2012 Techniker zugewiesen
16-01-2012 Reparatur abgeschlossen
16-01-2012 Lieferung in Bearbeitung

Geht das wirklich so schnell? Oder wurde einfach nichts gemacht? Wenn nichts gemacht wurde, geht das Handy zurück zu Amazon. Keine Lust mehr auf diesen Korea Billigschrott zu völlig überteuerten Preis :mad:
Kann eigentlich nur beten dass mein Display gewechselt wurde und keine Streifen, Farbstiche, Staubpartikel, Flecken oder abbläternde Beschichtung hat. :lol:

Noch ein klenes Update
Ich werde mein Handy wohl nicht wiedersehen. Seit Montag steht beim DHL Tracking:
"Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt"

Sonst nichts! Die nette Dame am Telefon von Bitronic GmbH sagte mir ich soll heute noch abwarten und schauen ob am Abend sich etwas ändert beim Tracking. Wenn nichts kommt dann wird ein "Nachforschungsantrag" gestellt. Dann darf ich locker mal 3 Wochen warten bis ich eine Antwort kriege. Klasse oder?! Ich bin stinksauer! Man schickt sein Handy weg und muss so schon ne Woche warten. Dann "verschwindet" das Telefon mal zufällig und darf wieder Wochenlang warten und beten dass ich mein Geld wiederkriege. Die Frage ist nun in welcher Höhe?!! Das Handy ist bei Warehouse Deals gekauft worden.

Ich hätte euch ja gerne Berichtet ob das Display getauscht wurde und wie das neue wäre, wird aber wohl nichts:cursing:

Hallo zusammen

Ich habe aktuell ein Nexus S welches aber höchstwahrscheinlich durch ein Galaxy nexus abgelöst wird (Firmenhandy)
In allen Testberichten wurde bis jetzt immer das Display sehr gelobt und für sehr gut befunden, bis ich auf dieses Forum gestoßen bin, wo ich sehr sehr viel Negatives lesen muss. Jetzt bin ich am Zweifeln, ob ich mir das Gerät überhaupt noch zulegen sollte.
Kann jemand eventuell Klarheit schaffen? Ist das Display jetzt sehr gut oder fahre ich im letztendlich mit einem Samsung Galaxy S2 besser? ich bin sehr verunsichert.

Machen vereinzelnden Display Fehler sich so extrem bemerkbar oder muss man diese doch eher suchen um sie zu sehen ?

Besten Gruß
Alkonaut

Du kannst bei jedem Handy und Display Pixelfehler haben...

Und eigentlich ist das Display vom Galaxy Nexus besser, alleine schon weil es eine viel höhere Auflösung hat. Also mach dir mal keinen Kopp. Mein Display ist mega genial ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AndroidNoob schrieb:
Geht das wirklich so schnell?

Das wäre dann mal eine enorme Verbesserung seitens Samsung. Bisher konnte man nicht unbedingt sagen, dass sie viel Wert auf Service und Kundensupport gelegt haben.

Die beste Erfahrung hatte ich bisher mit meinem Desire, das ich mal bei Arvato wegen Reboots eingeschickt hatte. Zwei Tage später war es mit neuem Mainboard in schicker "Fixed"-Verpackung mit ein paar giveaways wieder bei mir zu Hause.

Da hattest du mit Arvato mal Glück, denn mit Ruhm bekleckern die sich nicht gerade. Bin von Htc weg, da ich ständig was zu Arvato schicken müsste. (Staubproblem)

Gruß zeilka

Alkonaut89 schrieb:
Hallo zusammen

Ich habe aktuell ein Nexus S welches aber höchstwahrscheinlich durch ein Galaxy nexus abgelöst wird (Firmenhandy)
In allen Testberichten wurde bis jetzt immer das Display sehr gelobt und für sehr gut befunden, bis ich auf dieses Forum gestoßen bin, wo ich sehr sehr viel Negatives lesen muss. Jetzt bin ich am Zweifeln, ob ich mir das Gerät überhaupt noch zulegen sollte.
Kann jemand eventuell Klarheit schaffen? Ist das Display jetzt sehr gut oder fahre ich im letztendlich mit einem Samsung Galaxy S2 besser? ich bin sehr verunsichert.

Machen vereinzelnden Display Fehler sich so extrem bemerkbar oder muss man diese doch eher suchen um sie zu sehen ?

Besten Gruß
Alkonaut

Was soll man dazu sagen. Die einen erwischen ein gutes Display, die anderen ein schlechtes. Was man definitiv sagen kann. Es gibt massive Qualitätsschwankungen und ich denke auch dass es Samsung bewusst ist, be der hohen Anzahl an Reklamationen.

Das Display selbst ist schon toll, durch die hohe Auflösung sieht man nichts mehr von der Pentile Matrix. Die Farben sind schön, wie halt bei AMOLED üblich und man hat einen schönen Schwarzwert.
Die Qualitätsschwankungen bei dem Display beziehen sich hauptsächlich auf Streifen und Farbstiche.

Ich denke auch dass es viel ausmacht wer auf dieses Handy schaut. Es gibt Leute wie mich, die sehen einfach alles, jedes Staubkorn, Farbstiche streifen und es gibt welche die sagen "hey es passt doch alles".

Geh einfach in den nächsten MM oder Saturn und schau das Handy live an. Regel auch mal die Displayhelligkeit runter damit du die schwächen vom Display siehst. Nur so kannst du dir ein Urteil bilden.

Meine ganz persönliche Meinung:
Die Displaytechnologie (AMOLED+HD) ist einfach noch nicht so weit. Es gibt massive Schwankungen. Samsung hat da etwas auf den Markt gebracht, was einfach noch nicht ausgereift ist.

Ich bereuhe den Kauf sehr und würde mir kein Samsung mehr holen. Da die Qualität mich nicht überzeugt und das Display nicht so der Kracher ist.
Inzwischen bereuhe ich es auch, dass ich das Handy zu Samsung eingeschickt habe, denn wie man oben lesen kann ist es nicht mehr auffindbar. Jetzt sitze ich ohne Geld und ohne Handy da.:blink:

Edit:
Mein Handy ist wieder aufgetaucht. Der Saftladen hat heute das Teil zur Post gebracht, obwohl es schon am Motnag als versendet deklariert wurde. Ob es mit meinem Anruf heute zu tun hat? Die Dame wollte nachforschen...
Hab vorhin nochmal angerufen um zu fragen ob was getauscht wurde. Angeblich haben sie das Display gewechselt. Morgen kann ich hoffentlich mehr sagen.

Zuletzt bearbeitet: