Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe, etc., hier rein)

• 1.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier noch ein Bild wie sich diese abgelöste Beschichtung bemerkbar macht. Einfach das Telefon anhauchen wenn es sauber ist. Ich werde das Handy einschicken. Keine lust mehr!

AndroidNoob schrieb:
Ich werde das Handy einschicken. Keine lust mehr!

Ihgittigitt. Klar, zurück mit der Grütze, hätte da gar nicht so lange gezögert wie du. :) Wünsche dir eine schnelle Abwicklung.

Ich muss es direkt zu Samsung einschicken, da ich es bei Warehouse Deals gekauft habe. Das Lustige ist noch, dass im Email Supportformular gar kein Galaxy Nexus aufgeführt ist. WTF!:cursing:

AndroidNoob schrieb:
Ich muss es direkt zu Samsung einschicken, da ich es bei Warehouse Deals gekauft habe. Das Lustige ist noch, dass im Email Supportformular gar kein Galaxy Nexus aufgeführt ist. WTF!:cursing:
Sind denn die 30 Tage Widerrufsrecht schon um? Die gibst doch m.W. auch bei Warehouse Deals!

Ich habe es für 413€ bei Warehouse deals bekommen. Glaub mir ich gebe es nicht zurück um anschließend mehr dafür zu bezahlen. Vor allem wo ich schon von mehreren solchen Vorfällen gelesen habe.

• Danke
Reaktionen: rockj
Erstmal Tach an alle :)

Ich hab heute mein erstes Smartphone bekommen und ratet mal welches es geworden ist.

Kleiner Tipp: Es ist das richtige Unterforum :>

Ich hatte richtig bammel als ich all eure Probleme mit dem Handy gelesen habe.
Aber mein Handy ist echt top, keine schlieren oder sonstwas.
Das einzige ist wenn ich die Helligkeit auf min. stelle habe ich eine Kästchenbildung.
Ich gehe davon aus das es an dem Display liegt (Bauart).
Wollte ich mal bisschen Mut machen und wissen lassen das es auch Top Handys gibt :)

Bis dahin

Buhu

AndroidNoob schrieb:
Ich habe es für 413€ bei Warehouse deals bekommen. Glaub mir ich gebe es nicht zurück um anschließend mehr dafür zu bezahlen. Vor allem wo ich schon von mehreren solchen Vorfällen gelesen habe.
OK, das ist natürlich ein Argument :rolleyes2:

Ich habe jetzt an den Samsung Support die Bilder geschickt. Mal sehen was die dazu sagen. Das Handy geht definitiv morgen an Samsung. Mal sehen wie lange die Reparatur dauert. Vielleicht gibts auch ein Neugerät, das entscheidet Samsung. Bin gespannt und hoffe dass ich kein Gerät bekomme, welches extreme schlieren und Farbstiche hat. Finde mein Display eigentlich von der Anzeige noch ganz ok.

so bin seit gestern auch stolzer Besitzer einen nexus. ich wollte mal fragen ob bei euch das gleiche auftritt, also wenn die Display Helligkeit relativ dunkel ist der Bildschirm Kontrast sehr komisch ist wie ein gelber Schleier so bald das Display heller ist sieht alles ganz normal aus die Farben wirken dann knackig bunt einfach amoled mäßig! ist das bei euch auch so?? mein sg2 hatte sowas nicht gemacht!

Ich würde dir empfehlen, den Thread hier einmal querzulesen - das ist hier schon mehrfach erwähnt und diskutiert worden. ;)

Wie wäre es denn im ersten Post mal alle bisherigen Erkenntnisse festzuhalten?

• Danke
Reaktionen: FAAAST, ranseier und fluxkompensator
@Vergil
Wäre wirklich sinnvoll.

Mein Handy ist auf dem Weg zu Samsung. Finde es aber schon unverschämt dass ich den Versand selber zahlen muss und dazu noch dass die Überprüfung + EVENTUELLE Reparatur (ja so hat es Samsung geschrieben) bis zu 2 Wochen dauern kann! Das ist doch ein witz?!?

Bei Nokia dauert das ganze 4 Tage MIT VERSAND EINGERECHNET! Nokia wirbt sogar damit und es ist auch wirklich so! Außerdem gibts von Nokia kostenlos einen Rücksendeschein!

wird echt zeit, dass HD ips und lcd displays auf den markt kommen :S

HD IPS und Gorilla Glas 2. Wobei mir echt der Schwarzwert von AMOLED abgehen würde. Was die Farbbrillanz angeht, so habe ich meins mit dem Optimus Speed verglichen. Ich muss echt sagen die Farben beim IPS LCD vom Speed sind mindestens genauso schön wie auf meinem Galaxy Nexus.

VERGiL schrieb:
Wie wäre es denn im ersten Post mal alle bisherigen Erkenntnisse festzuhalten?

Ich hatte den Thread eigentlich unter einer ganz anderen Überschrift gegründet und verfolge ihn auch nicht mehr so genau.
Wer alle Informationen mal zusammenfasst und hier posted, soll mir eine Nachricht schicken, dann tausche ich das erste Posting aus!

wie schauts eigentlich aus wenn ich mein Gerät vom Media Markt/Saturn kaufe und ich irgendwelche Display probleme habe?
Kann ich es dann direkt vor Ort austauschen lassen? oder schicken die das ein?

Das ist von Markt zu Markt unterschiedlich. Wenn sie tauschen dann nur aus Kulanz und nicht weil sie es müssen. Hatte schon nette Mitarbeiter und welche die sich total stur gestellt haben. Deswegen kaufe ich auch am liebsten bei Amazon, denn da hat man nicht so schnell Probleme, falls mal was Defekt sein sollte.

Gruß zeilka

Ich hatte es beim Media Markt gekauft und konnte meins ohne Probleme zurück geben, wegen einem Rotstich im unteren Bereich des Displays.
Aber man kann das nicht direkt verallgemeinern. Jeder Media Markt reagiert da vielleicht anders.

seitdem die 14 Tage rum sind, nervt mich das immer mehr...
Streifen1.jpg
IMG_3546.JPG

gibts das bei vielen? Ich meine speziell den einen dunklen Streifen rechts im Bild.

Das Blöde ist, dass ich am Anfang das zwar sah, allerding so happy drüber war, keinen Gelbstich mehr zu haben, dass ich nicht merkte, dass sich dieser blöde Streifen auf nahezu allen Grauen Flächen und auf einfarbigen zBsp. blauen Abbildungen abzeichnet.

Auch manchmal in Videos sind seine Umrisse erkennbar.

Nach direktem Kontakt mit Samsung, und deren Vorschlag, das Teil zur Reparatur zu senden, ringe ich mit mir, ob ich es hinschicken soll oder nicht...

Habe die Streifen auch, aber mich stört es so nicht. Fand meine Pixelfehler vorher wesentlich schlimmer!

Gruß zeilka